Episode VII Kylo Ren

Man wollte in dem Moment, wo er die Maske abnimmt, genau diese Überraschung beim Zuschauer erzeugen. Ist zum Teil geglückt, aber zum Teil haben die Zuschauer sich auch darüber amüsiert.

Ich kann gut mit ihm leben, wobei mich sein jugendliches Aussehendas anfangs auch irritiert hat. Nachher auf der Brücke dann fand ich es doch ganz passend.
 
Das stimmt. Ich persönlich finde, dass er sogar ziemlich gut aussieht aber eben nicht auf die George Clooney Weise. Aber es ist schade, dass er keine dunklere Synchronstimme bekommen hat. Das macht echt viel aus

Exakt. Absolut unverständlich, dass die deutsche Synchro keinen Sprecher genommen hat, der Adam Drivers charakteristischem Bariton nahe kommt. Werden Aufträge dort nur noch aus Gefälligkeit vergeben?
 
Naja, man kann es sich eh schon zusammendichten. Leia und han haben ihren Sohn ja scheinbar schon in jungen Jahren weggegeben. Für ein Kind kann das ein traumatisches Ereignis sein, es kann sich betrogen und verlassen fühlen von seinen Eltern. Dieses Trauma trägt es dann ewig mit sich rum. Kylo könnte also schon imemr sowas wie Zorn für seine Eltern empfunden haben und das Bedürfnis seinen Eltern so weh zu tun wie vermeintlich seine Eltern ihm damals weh getan haben. Bei so einem Kind muss Snoke nur in der Pupertät auftauchen und ihn verführen. Kylo wechselte eventuell nicht nur die Seiten weil ihn Snoke manipuliert hat sondern er macht es Snoke auch noch leicht. Er wechselt die Seiten eben auch um seinen Eltern eine rein zu würgen um ihnen weh zu tun. Als pupertierender dürfte ihn zusätzlich die Verlockungen der dunklen Seite gefallen haben. Später als Erwachsener merkt er scheinbar das seine damalige Wahl vielleicht doch nicht die beste war, er zweifelt und hadert mich sich selber. Das merkt Snoke und Kylo muss sich endgültig entscheiden. Auf der Brücke entschiedet er sich endgültig für die dunkle Seite indem er Snoke zeigt das er stärker ist als Vader, das er das vollbringen kann was Vader/Anakin nicht konnte, jemanden aus der eigenen Familie zu töten.

Aber Leia und Han werden ihn ja nicht einfach abgeschoben, sondern ihm erklärt haben, wieso er jetzt zu (Onkel) Luke kommt. Und eigentlich sollte es für einen kleinen Jungen doch auch irgendwie reizvoll sein, zum Jedi ausgebildet zu werden. Von dem eigenen Onkel, der ein Held ist.
 
Aber Leia und Han werden ihn ja nicht einfach abgeschoben, sondern ihm erklärt haben, wieso er jetzt zu (Onkel) Luke kommt. Und eigentlich sollte es für einen kleinen Jungen doch auch irgendwie reizvoll sein, zum Jedi ausgebildet zu werden. Von dem eigenen Onkel, der ein Held ist.

Vielleicht war er ja auch mit den Erwartungen, die an ihn gestellt wurden, überfordert? Dann fühlte er sich im Stich gelassen und eines führte zum anderen. Da sind uns die Macher noch einige Erklärungen schuldig ;)
 
@Neoikeia
Das kommt immer aufs Kind an.
Ich hab zwei Neffen, die sind mit 14 ins Internat gekommen. Der Erste hats ziemlich locker aufgenommen, der Zweite der erst ein Jahr später dort hin kam für den war das schon was ganz anderes. Und da war er schon 14, in der Volksschulzeit(Grundschulzeit) hätte er das sicher überhaupt nicht verkraftet.
Vielleicht wollte Ben eben unbedingt bei seiner Mutter bleiben und hats nicht verkraftet das sie ihm doch wegegeben hat.
 
Aber Leia und Han werden ihn ja nicht einfach abgeschoben, sondern ihm erklärt haben, wieso er jetzt zu (Onkel) Luke kommt. Und eigentlich sollte es für einen kleinen Jungen doch auch irgendwie reizvoll sein, zum Jedi ausgebildet zu werden. Von dem eigenen Onkel, der ein Held ist.

Kam bei dem letzten Gespräch zwischen Leia und Han nicht auch zur Sprache dass sie ihn zu Luke indirekt abgeben mussten, weil Kylo damals schon nicht so leicht zu kontrollieren war? Oder spinn ich da gerade was zusammen?
 
Aber Leia und Han werden ihn ja nicht einfach abgeschoben, sondern ihm erklärt haben, wieso er jetzt zu (Onkel) Luke kommt. Und eigentlich sollte es für einen kleinen Jungen doch auch irgendwie reizvoll sein, zum Jedi ausgebildet zu werden. Von dem eigenen Onkel, der ein Held ist.

Die dunkle Seite würde mich auch reizen die finde ich deutlich attraktiver als ein 0815 Jedi ! Den Jungen Luke fand ich nicht so gut aber der neue alte Luke mit Grauen Haaren und Bart den finde ich Hundert mal besser . 8-)
 
Kam bei dem letzten Gespräch zwischen Leia und Han nicht auch zur Sprache dass sie ihn zu Luke indirekt abgeben mussten, weil Kylo damals schon nicht so leicht zu kontrollieren war? Oder spinn ich da gerade was zusammen?

Sinngemäß sagte Leia, dass sie ihn nicht hätten wegschicken sollen. Han sagt "es steckt zuviel von Vader in ihm" daraufhin antwortet Leia, dass Luke ihn gerade deshalb unterweisen sollte.
 
Meines Erachtens trägt er die Maske, weil er seinem Großvater nacheifert und um seine Gesichtszüge (Mimik) zu verbergen - eine Maske ist da sehr hilfreich ... Vor seinem Oberhaupt muss er deswegen auch immer ohne Maske antreten, der will seine Gesicht "lesen" :)
 
Meines Erachtens trägt er die Maske, weil er seinem Großvater nacheifert [...]
So hab ich das auch interpretiert. Er trägt ja offensichtlich einen Konflikt mit sich selbst aus, und weiß offensichtlich nicht so ganz, zu welcher Seite er sich hingezogen fühlen soll. Der Helm soll wohl in einer gewissen Form seinen Konflikt unterdrücken und ihn daran erinnern, dass sein Großvater mit brutaler Hand gegen seine Feinde vorgegangen ist.
 
aq52g1R_700b_v1.jpg

http://9gag.com/gag/aq52g1R

a1MYQPb_700b_v1.jpg

http://9gag.com/gag/a1MYQPb
 
Naja, bis zu dem Zeitpunkt hat Obi vor allem rumgenörgelt :D

Aber das mit dem Kampf sehe ich ähnlich. Zudem hat Kylo 5 Minuten vorher seinen Dad erstochen, was ihn geschwächt statt gestärkt hat.
Hmm, dann will ich nicht wissen was der dann drauf hat, wenn er gestärkt bzw. nicht geschwächt ist. :imp:
Ich glaube der Grossteil des Publikums unterschätzt Kylo Ren gewaltig... er mag vielleicht Mental nicht so gefestigt sein, doch sollte er seine volle Stärke haben, könnte ihn man mit Vader gleichsetzen zumindest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ich Kylo der interessanteste neue Charakter. Ich bin auf seinen Weg mehr gespannt als auf den Reys. Auch, dass er die Maske abgenommen hat fande ich nicht schlimm. Er war ja schon ziemlich durcheinander. Und es war gut um ihn eben nicht als Vader 2.0 zu zeigen. Adam Driver hat einen klasse Job gemacht.
Was mir aufgefallen ist, dass leider einige Zuschauer im Kino eben bei abnehmen der Maske schon teilweise gebuht haben. Einfach oberflächlich. Kylo Ren ist in dem Film schwächer geworden obwohl er alles versucht um stärker zu werden. Das finde ich grandios. Kann es kaum abwarten ihn in Episode 8 zu sehen. Ohne Maske und mit Narbe im Gesicht. Snoke dürfte von seiner Niederlage auch nicht wirklich erfreut sein. Nur Hux dürfte über das ganze schnmunzeln.

ok ich wollte nämlich auch grade fragen: glaubt ihr kylo ren wird die nächsten beiden Filme komplett ohne Maske sein oder denkt ihr er baut sich eine neue?
 
Da die Narbe sein Gesicht etwas mehr "Bosheit" geben wird, denke ich, dass er keine Maske mehr hat. Obwohl ich es schon toll finde wenn er sie auch wieder bauen würde. Je nach dem wie man sich entscheidet. Jedoch gefällt mir Adam Drivers Mimik sehr gut. Und ich fände es klasse dadurch einfach noch mehr in den Charakter einzutauchen.
 
Ich würde es mir wie in VII wünschen: Sowohl Szenen mit Maske (weil er da einfach wie ein cooler, fürchterlicher Bösewicht aussieht) als auch ohne Maske (einfach um der Darstellung durch Mimik einen gewissen Geist einzuhauchen und zum besseren einfühlen, in den Charakter
 
Zurück
Oben