Episode VII Hat TFA euren Blick auf die OT und / oder auf die PT verändert?

Was soll das?Hast du was gegen ältere Menschen oder was soll das?Han ist eben älter geworden und hat ein paar falten, und Leia ist etwas breiter geworden.Wechseltst du die Strasse, wenn dir eine ältere Person entgegen kommt.Unglaublich so was.
Es ist schon etwas übertrieben, wenn einem, weil man sagt, dass der Blick, den man zuvor auf Leia, Han und Luke hatte, nach TFA verändert wurde, unterstellt wird, man hätte was gegen alte Menschen. Was ich nicht habe. Man kann auch übertreiben. Ich finde diese Reaktion zumindest etwas überzogen. Ich hab niemanden beleidingt, nur gesagt, was meinen Blick verändert hat, wie es in der Frage lautete.
"Unglaublich" ist so was gar nicht.
Ein Beispiel: Nur, weil ich Padme nicht mag, wechsle ich nicht die Straßenseite, wenn ich eine dünne, braunhaarige Frau sehe. Meine Güte :rolleyes:
 
Sehe ich anders,ich finde deinen Beitrag respektlos und beleidigend.Klar das du bei Padme die Seite nicht wechselst die ist jung und hat keine falten.:rolleyes:
 
TFA Awakens hat meinen Blick auf die GL Saga auch nicht wirklich geändert. Ich sehe mir die Filme nach wie vor gerne an und denke dabei eigentlich überhaupt nicht an Episode VII. Vermutlich deswegen, weil diese wirklich in weiter Ferne liegt. Viel eher schaffen es da die Serien (TCW und Rebels), einen Eindruck zu hinterlassen. Das Überleben von Maul, Anakins Schülerin, die junge Leia, die Seite an Seite mit der Ghost-Crew gekämpft hat, ... all das sind Dinge, die sich unmittelbar auf meine Wahrnehmung auswirken, eben weil sie zeitnah passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warsler 72 Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren, aber der Beitrag, der hier respektlos ist, ist deiner.
Ich habe nie jemanden beleidigt und nur gesagt, dass dieser Film meinen Blick auf die junge Leia, den jungen Han und den jungen Luke vrändert. Du musst das nicht verstehen, ist mir auch egal, aber du musst mir nicht vorwerfen, ich hätte etwas gegen alte Menschen, klar?
Und das Beispiel mit Padme ist im Prinzip schon das gleiche, aber das musst du von mir aus auch nicht verstehen.
 
Das kann man anders formulieren, ja. Es war aber von mir nicht böse gemeint, da ich Harrison Ford als Schauspieler sehr mag und seine Rolle als alter Han Solo auch gut gespielt fand. Meine Güte, es ist nur ein Wort. Mit meinen Freunden lache ich über so etwas (nicht über Han, sondern wenn wir allgemein über Filme reden). Ich werde demnächst auf gehobenere Formuliereungen achten.
 
Ich hatte zuvor schon kein Interesse an den Prequels mehr, aber jetzt sind sie endgültig raus. Seit TFA passt die PT für mich in vielen Aspekten nicht mehr zur Saga. Mich hat es überrascht, wie gut TFA u.a. visuell zur OT passt, aber die PT passt meiner Meinung nach zu gar nichts mehr. Weder optisch noch handwerklich, was Humor und die Lichtschwertkämpfe angeht... die Prequels wirken auf mich nur noch wie Star Wars aus einer bizarren Parallelwelt.
Hm. Ist bei mir ehrlich gesagt genau anders herum.
Ich fand TFA z.B. im Hinblick auf Story und Schauplätze so enttäuschend, dass mit letztens beim Schauen von RotS erst wieder aufgefallen ist, wie phantasievoll und schön die verschiedenen Welten der PT doch umgesetzt sind. Gerade auch die von dir angesprochenen Aspekte Humor und Lichtschwertkämpfe haben mir bei der PT ebenfalls entweder viel besser gefallen oder ich fand sie nicht schlechter. Gerade Finn fand ich stellenweise nicht weniger nervig als Jar Jar.
Da ist es für mich vielmehr so, dass stand jetzt TFA im Vergleich zu den 6 GL-Filmen bestenfalls verfilmte Fanfiction bzw. EU darstellt.
 
Jar Jar in TPM, der Droidenhumor in RotS und, ganz besonders schlimm, C-3PO in AotC.:sad:
Gut, das ist jetzt Geschmackssache.
Der Jar Jar-Humor stört mich auch, aber den Droidenhumor in RotS fand ich damals im Kino gut (mittlerweile fällt er mir weder positiv noch negativ auf) und den C-3PO-Humor in der Arena auf Geonosis finde ich nach wie vor super. Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein Freund von flachen Kalauern. ;)
Finn hingegen ist für mich einfach nur ein nerviger Sprücheklopfer. Da kann ich genau so wenig drüber lachen, wie über die Witze in einem typischen Eddie Murphy-Film. Dass es JJA und Kasdan besser können, haben sie ja auch im Film gezeigt. Bei Poe und Han fand ich die humorvollen Szenen wiederum nämlich recht gelungen.
 
Für mich hat TFA das Ende von ROTJ kaputt gemacht. Das war so ein herrlich märchenhaftes "Alles ist gut"-Ende und nun kann man nicht mehr ignorieren, dass der dortige Triumph bestenfalls ein Etappensieg war.
.
Das ist genau der Grund, aus dem ich noch nicht im Kino war (was übrigens jeder, der mich irgendwie kennt, so gar nicht glauben kann :geek:). Ich glaube, die 3. Trilogie wird tatsächlich komplett an mir vorbeigehen ... schließlich will ich mir das wunderbar klebrig-süße, rosarote Kitsch-Ende nicht versauen ;-).
Nicht lachen, aber ich "glaube" ja wirklich ein wenig daran (zumindest an die OT), und kann insofern solche Handlungsstränge wie Han Solos Tod überhaupt nicht gebrauchen :-(.

Auf jeden Fall ein schöner Thread, der mich in meinem Ignorieren von Ep 7 sehr bestärkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Grund, aus dem ich noch nicht im Kino war (was übrigens jeder, der mich irgendwie kennt, so gar nicht glauben kann :geek:). Ich glaube, die 3. Trilogie wird tatsächlich komplett an mir vorbeigehen ... schließlich will ich mir das wunderbar klebrig-süße, rosarote Kitsch-Ende nicht versauen ;-).
Nicht lachen, aber ich "glaube" ja wirklich ein wenig daran (zumindest an die OT), und kann insofern solche Handlungsstränge wie Han Solos Tod überhaupt nicht gebrauchen :-(.

Auf jeden Fall ein schöner Thread, der mich und mein Ignorieren von Ep 7 sehr bestärkt hat.

Ich kann verstehen wenn man an etwas festhalten will was man gut in Erinnerung hat. Man möchte sich diesen Moment nicht wegnehmen lassen und an ihm festhalten! Ich finde "ignorieren" in dem Zusammenhang jedenfalls wesentlich besser, als aller Welt weiß machen zu wollen wie schlecht und unlogisch der Film doch sei! Damit prügelt man auf diejenigen ein, die das anders sehen! Dennoch ...

Jemand Weises hat mal zu mir gesagt, das es ziemlich Egoistisch sei sich aus der Welt nur das herauszunehmen was einem gerade liegt und den Rest einfach zu ignorieren! Man erschafft sich damit eine Scheinwelt, die mit der Realität nichts zu tun hat!

Das Leben ist halt komplizierter ... aber muss deswegen nicht weniger lebenswert sein! :thumbsup: Will dir nicht in dein gewissen reden, doch "give it a try" ... zwei Filme folgen noch und man sollte sich doch persönlich überraschen lassen! ;-)
 
Wenn man Sachen aus einer dermaßen groß gewachsenen Fiktion (!) ignoriert, lebt man in einer Scheinwelt? Hmmmmm...

Mist. Ich leb auf so vielen Leveln eine Lüge. Wer kann mir da nur helfen? :(

Jedem das seine. Du musst wissen wie du damit umgehst und ich muss wissen wie ich damit umgehe! Im Moment hat Star Wars für mich 7 Episoden, das wiederum entspricht auch genau der Anzahl Filme die produziert wurden!
 
Niemand! Du hast dich in den Fängen des EU verloren. Das einzige was zählt und immer zählen wird ist der Kanon, nur der Kanon! :roflmao::o:-)

Ich meine doch nicht mal SW... ich meine ALIEN, Terminator, Simpsons und Indiana Jones.
Da picke ich mir überall nur das raus, was mir gefällt.

Und darum lebe ich Sünder nun in einer Scheinwelt. In einer falschen Realität, in der ich mich und meine Liebsten nur belüge.
Ach würde ich doch nur alles mögen und meine Seele damit retten!
 
War denn nicht jedem klar, wenn man Star Wars nach der Zeit von Episode 6 fortsetzt, dass dann dass Happy End nicht mehr mehr das Gleiche sein wird? Man hätte den Film einige Generationen später spielen lassen müssen. Ich weiß ehrlich nicht, ob das so gut funktioniert hätte. Ich persönlich wollte immer wissen, wie es mit meinen Helden weiter geht. Aus dem Grund habe ich ja auch einige Post Endor EU Büchr gelesen. Und auch mit den EU Büchern war das Happy End hinfällig.
 
Rauspicken ist eine Sache, ignorieren eine andere. Bei Filmen tut das sicher niemanden weh, auch wenn ich seltsam finde z.B. den Tot eine Charakters einfach auszublenden nur weil es mir nicht passt oder gefällt?! Wirkt wie klammern an etwas, was nicht mehr da ist! Hat wenig mit Realität zu tun, auch wenn es sich dabei nur um einen Film handelt ... Die Story haben andere gemacht, aber die Geschichte ist so wie sie ist!

Mein Zitat der Weisheit war eher allgemein gesprochen. Interessant ist aber zu lesen wer darauf reagiert ...
 
Es gibt ja auch Leute die sagen, für mich ist Star Wars nur ANH und fertig. Das schränkt halt dann schon mal den Diskussionsradius ein. Für den Nächsten zählt dann ROTJ nicht und für den Dritten dann wieder die PT nicht. Und mit der ST geht es glatt so weiter. :-D Natürlich kann das Jeder handhaben wie er will aber ich kann dann immer nur entgegnen:" It,s true. All of it". ;-)
 
Rauspicken ist eine Sache, ignorieren eine andere. Bei Filmen tut das sicher niemanden weh [...]
Mein Zitat der Weisheit war eher allgemein gesprochen.

Aber warum erwähnst du es dann, wenn es um Filme geht? Wenns doch eher auf die Realität gezielt war ;)
Lass doch andere bezüglich Fiktionen (!) ausblenden, was sie wollen, ohne ihnen Ignoranz und Weltfremdheit (!) vorzuwerfen :braue

Interessant ist aber zu lesen wer darauf reagiert ...

Und was sagt das jetzt über mich? :D
 
Zurück
Oben