Tagespolitik allgemein

Wobei ich da eher Frauen wie Sineb El Masrar zustimme. Die Frauen der Organisationen machen nicht immer hilfreiche Arbeit. Platitüden wie "mein Kopftuch macht mich frei" tragen nichts zur Debatte bei und haben dabei leider eher das Geschmäckle die etablierten Strukturen erhalten zu wollen. Unabhängige Frauen wie El Masrar oder auch Irshad Manji im englischssprachigen Raum regen eher zum Denken an finde ich.

Oh Amena Shakir ist sehr eindeutig auch dieser Meinung, dass das größte Probleme ist nicht am gemeinsamen Strang zu ziehen, aber Solidarität unter den Frauen selbst scheint trauriger weise oft eine der größten Hürden zu sein. Allerdings geht es diesen drei im Artikel auch nicht um das Niederreisen von Allem und sowieso (meine wenn wir dannach gehen wollen können wir das Christentum auch gleich abschaffen wenn wir schon dabei sind ;) ), sondern um klar zu machen das es eigentlich auch sie im Islam sehr klar Rechte haben die ihnen oft vorenthalten werden.
 
Die Maßgeblichen Politiker der Alt-Parteien sowie der GRÜNEN und der LINKEN schreien Zeter und Mordio ob der Erfolge der AFD.
Was wird das erst nächsten Sonntag wenn die drei Landtagswahlen vorbei sind. Das war damit gemeint.



Ich dachte solche Beleidigungen wollten wir jetzt hier vermeiden;)




Na wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen.Sicher ist die AFD Rechtspopulistisch.Und versucht auch Stimmen vom ganz rechten Rand zu fischen. Aber sie plant mit Sicherheit kein IV.Reich und auch keinen neuen Weltkrieg.
Und was das nicht vergessen angeht,viele haben auch die Unterdrückung durch die SED und den Kommunismus nicht vergessen.
GRÜNE und LINKE werden trotzdem gewählt.
Das politische Gedächtnis ist kurz beim Menschen.

Mir geht es darum, dass extremes nationalistisches denken schon mal einen Sturm über Europa gebracht hat, diese Maßnahmen der AFD, die sie anbringen würden, sind doch nur die Vorbereitung einer Selbstzerstörung und einer Reise zurück, wie wenn man in Vergangenheit nichts dazugelernt hätte. Das wertschätzen von Diversität und Offenheit sind Schlüsselpunkte die es schaffen Menschen und Völker zu einen.
Und du kannst doch nicht ernsthaft mal wieder die SED ins Spiel bringen :-D und das ganze hier wieder mit den linken und Grünen vergleichen!?

Edit: Das mit "nicht mehr alle Latten am Zaun" war keine Beleidigung sondern eine Feststellung. :thumbsup:
 
Müssen sie das denn? Es reicht schon völlig, wenn sie unsere offene Gesellschaft in eine Autokratie umbauen, wie das Putin, Orban oder Erdogan in Russland, Ungarn und der Türkein tun oder getan haben. Auch wenn sie sicherlich keinen Weltkrieg planen, so möchte ich doch nicht in einem von der AfD regierten Deutschland leben.

C.

Jetzt bitte ich Dich aber wirklich.
Die Möglichkeit das sie das auch nur annährend hinbekommen liegt bei Null.
 
Müssen sie das denn? Es reicht schon völlig, wenn sie unsere offene Gesellschaft in eine Autokratie umbauen, wie das Putin, Orban oder Erdogan in Russland, Ungarn und der Türkein tun oder getan haben. Auch wenn sie sicherlich keinen Weltkrieg planen, so möchte ich doch nicht in einem von der AfD regierten Deutschland leben.

Dito. Ein viertes Reich bedeutet keine Hakenkreuzflaggen in den Straßen, Fackelmärsche, Konzentrationslager und Weltkrieg, sondern in aller erster Linie ein autokratisches, repressives System, in dem Willkür und Unmenschlichkeit herrscht und in dem die anderen Punkte nur noch einen Schritt weit entfernt sind. Und die AfD macht mit ihren Aussagen überdeutlich klar, dass sie genau ein solch unmenschliches System installieren will. Und das ist eben auch der Grund warum linke Parteien, allen voran die Grünen, anders behandelt werden. Weder in Äußerungen, geschweige denn in Parteiprogrammen zeigt sich eine derartige Nähe zu autokratischen Unrechtssystemen, geschweige denn zur NSDAP.
 
sondern um klar zu machen das es eigentlich auch sie im Islam sehr klar Rechte haben die ihnen oft vorenthalten werden.

Sicher das auch. Doch selbst die Verbesserungen die Mohammad in seiner Zeit eingeführt hat, sind im Vergleich zu unserem Standard arg rückständig. Wenn man also beim traditionellen Religionsverständnis hängenbleibt, dann reicht es auch nicht sich für "Frauenrechte" einzusetzen.
Dass das Thema gerade aktuell ist, sehe ich aber auch, wenn ich die Themen bei islamischen Vorträgen anschaue.
 
Jetzt bitte ich Dich aber wirklich.
Die Möglichkeit das sie das auch nur annährend hinbekommen liegt bei Null.

Klar, die Gefahr, dass diese Partei jemals ans Ruder kommt dürfte verschwindend gering sein. Spätestens wenn die Flüchtlingskrise nicht mehr das beherrschende Thema ist, wird auch die AfD aus der Berichterstattung weitgehend verschwinden, und bis in 4, bzw. 5 Jahren auch wieder aus den Parlamenten, in die sie dieses Jahr einzieht.
Dennoch sollte man eine solche Partei nicht verharmlosen, und sie auch ruhig als das bezeichnen, was sie ist.

C.
 
Spätestens wenn die Flüchtlingskrise nicht mehr das beherrschende Thema ist, wird auch die AfD aus der Berichterstattung weitgehend verschwinden, und bis in 4, bzw. 5 Jahren auch wieder aus den Parlamenten, in die sie dieses Jahr einzieht.

Ich habe schon Stimmen gehört, die besagen, dass die Flüchtlingskrise nächstes Jahr zur Bundestagswahl kein Thema mehr sein wird.
Mal schauen....
 
Klar, die Gefahr, dass diese Partei jemals ans Ruder kommt dürfte verschwindend gering sein. Spätestens wenn die Flüchtlingskrise nicht mehr das beherrschende Thema ist, wird auch die AfD aus der Berichterstattung weitgehend verschwinden, und bis in 4, bzw. 5 Jahren auch wieder aus den Parlamenten, in die sie dieses Jahr einzieht.
Dennoch sollte man eine solche Partei nicht verharmlosen, und sie auch ruhig als das bezeichnen, was sie ist.

C.

Eben.
Für Dich und mich dürfte das nichts neues sein.Aben wir bereits mit den REPs erlebt.
Daeshalb finde ich den Hype ja zum totlachen.
Ob sich mit der AFD langfristig eine Partei rechts der UNION etabliert bleibt abzuwarten.
Ich denke es eher nicht.
 
Ist doch logisch, wenn man in Fronten denkt, bei denen es nur "wir" und die "anderen" gibt, machst Du doch hier zum Beispiel auch gerade. Du bescheinigst Dir hier selbst eine zweifelhafte Objektivität und anscheinend auch die Kompetenz zu entscheiden was Recht und was Unrecht ist. Eine Deutungshoheit die Du nun mal nicht hast und mit der es sowieso schwer wird deinem Anspruch gerecht zu werden, oder?
Ich lach mich tot. Das sagt ausgerechnet derjenige, der hier - frontenbasiert - abweichende Aussagen mit seiner unmöglichen besserwisserischen Art wortwörtlich zerhackt, bis nichts mehr davon übrig ist. In all den Jahren hab ich von dir kaum was anderes als herablassende Verbesserungen erlebt, nie aber einen Dialog, in dem sich die eine Sichtweise um die andere ergänzt bzw. erweitert. Nur Oberlehrerhaftes. Und nein, ich habe nicht die Deutungshoheit inne, was Recht und Unrecht ist, aber man kann hier noch nicht mal eine Randbemerkung bringen, ohne dass du aus deinem Loch gekrochen kommst und einen in endlose Rechtfertigungen verstrickst. Das macht hier niemand sonst, nur du allein. Deswegen bist du auch der eine und alleinige Grund, warum ich aus diesem Forum jetzt ein für alle Mal verschwinde. Werde glücklich mit deinem überproportionierten Ego.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Wähler dieser Partei kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Selbst wenn einem einer ihrer Programmpunkte zusagt, ist es doch die Gesamtheit, die an Schwachsinn kaum zu überbieten ist. Und jeder der die AFD in Schutz nimmt sollte sich immer wieder ihr Parteiprogramm durchlesen, bis es irgendwann Klick macht. Für sowas fehlt mir auch einfach der Ansatz mich mit so einer Partei ernsthaft auseinander zu setzten. Aber sie selbst ist wohl ernst zu nehmen, den bei uns im Land laufen genug Schwachköpfe rum, die das auch noch für gut und richtig befinden.

Edit: Das mit "nicht mehr alle Latten am Zaun" war keine Beleidigung sondern eine Feststellung. :thumbsup:

Nein, das ist keine Feststellung - das sind einfach nur Stammtischparolen!
Wer ernsthaft "besser als die AFD" sein will, sollte sich dreimal überlegen, ob er ihre Sprache übernehmen will.
 
Ich lach mich tot. Das sagt ausgerechnet derjenige, der hier - frontenbasiert - abweichende Aussagen mit seiner unmöglichen besserwisserischen Art wortwörtlich zerhackt, bis nichts mehr davon übrig ist. In all den Jahren hab ich von dir kaum was anderes als herablassende Verbesserungen erlebt, nie aber einen Dialog, in dem sich die eine Sichtweise um die andere ergänzt bzw. erweitert. Nur Oberlehrerhaftes. Und nein, ich habe nicht die Deutungshoheit inne, was Recht und Unrecht ist, aber man kann sich hier auch nicht äußern, ohne dass du aus deinem Loch gekrochen kommst und einen in endlose Rechtfertigungen verstrickst. Das macht hier niemand sonst, nur du allein. Deswegen bist du auch der eine und alleinige Grund, warum ich aus diesem Forum jetzt ein für alle Mal verschwinde. Werde glücklich mit deinem überproportionierten Ego.
Ich fände es schade wenn du deswegen verschwindest .
Es gibt ja schließlich auch noch eine Ignor -Funktion . In einem Forum gibt es halt immer Leute die einen aufregen, aber verschwinden würde ich dann erst recht nicht. ;-)
 
Ich lach mich tot. Das sagt ausgerechnet derjenige, der hier - frontenbasiert - abweichende Aussagen mit seiner unmöglichen besserwisserischen Art wortwörtlich zerhackt, bis nichts mehr davon übrig ist.

Es gibt halt manchmal Aspekte die ich einzeln herausgreife und auf die ich eingehen will. Das Gegenüber muss dem ja nicht folgen und außerdem machen das hier alle, weil vielleicht in einem unglaublich langen Text sehr wenig diskutables drin steht. Sei es deswegen weil man dem Argument nicht folgen kann, weil ein Aspekt darin nicht in die Argumentationskette passt oder aber weil dort auf dilettantische Weise versucht wird seine Meinung mit Fakten zu verweben, ne?
Außerdem, wer es nicht schafft auf eine kritische Frage oder ein Gegenargument einzugehen, der ist vielleicht wirklich nicht für eine Diskussion geschaffen.

In all den Jahren hab ich von dir kaum was anderes als herablassende Verbesserungen erlebt, nie aber einen Dialog, in dem sich die eine Sichtweise um die andere ergänzt bzw. erweitert. Nur Oberlehrerhaftes.

9 von 10 meiner Antworten sind eigentlich auch nur beißender Sarkasmus. Das wurde schon festgestellt. Kann also gar nicht stimmen, dass ich nur herablassende Verbesserungen loslasse...außer jetzt gerade. Mist.

Aber ich kenne das Gefühl welches Du hast, ich hab das in Bezug auf Dich nämlich auch. Die letzten Postings sind das beste Beispiel. Immer sind die Anderen diejenigen welche die eigene Meinung nicht akzeptieren und versuchen klein zu reden, dabei hat man doch "offensichtlich Recht". Kein Anderer versucht objektiv zu sein, nur man selbst... Menno...

Und nein, ich habe nicht die Deutungshoheit inne, was Recht und Unrecht ist, aber man kann sich hier auch nicht äußern, ohne dass du aus deinem Loch gekrochen kommst.

Schade, dass man hier keine Plattform hat in der man seine Meinung abgeben kann und dafür dann Applaus bekommt. Schade, dass man sich hier irgendwie erklären muss, wenn eine Meinung zur Behauptung wird, weil irgendjemand immer aus dem Loch kriecht und fragt wie, warum und weshalb man dazu kommt.

Deswegen bist du auch der eine und alleinige Grund, warum ich aus diesem Forum jetzt ein für alle Mal verschwinde. Werde glücklich mit deinem überproportionierten Ego.

Mal schauen...
 
Nein, das ist keine Feststellung - das sind einfach nur Stammtischparolen!
Wer ernsthaft "besser als die AFD" sein will, sollte sich dreimal überlegen, ob er ihre Sprache übernehmen will.

Ja leb ich jetzt in einem Paralleluniversum? Die AFD ist aufs schärfste zu verurteilen und bei deren Wählern gilt es ganz klar deren Intelligenz anzuzweifeln. Da hilft doch keine Schönrederei. Also bitte, bei braunem Gedankengut muss man sofort die Bremse ziehen. Und nicht warten bis sich sowas auch noch als normal oder verständlich in den Köpfen der Menschen verankert. Und solche Argumente wie, man kann die Leute ja verstehen ( aus welchen Gründen auch immer ) wenn sie die AFD wählen, dient nur zur Legitimanisierung einer solchen Partei. Es ist ja gut das die Wähler eine Alternative haben bla bla bla. Wenn der Name der AFD auch nur Programm wäre.....
 
Ja leb ich jetzt in einem Paralleluniversum? Die AFD ist aufs schärfste zu verurteilen und bei deren Wählern gilt es ganz klar deren Intelligenz anzuzweifeln.

Ich dachte, in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit. Bin mittlerweile extrem ernüchtert, was das angeht.

Als ob in der Weltgeschichte jemals Leute von einer anderen politischen Sichtweise überzeugt wurden, indem man ihre Intelligenz anzweifelte ...

Und wenn mich das halbe Forum auf ignore stellt: So, wie hier (und in der Presse und in Facebook) teilweise mit der AFD umgegangen wird, ist nicht Teil der Lösung - sondern Teil des Problems. Lösungen schafft man durch Dialog, nicht durch Konfrontation!
 
Ich dachte, in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit. Bin mittlerweile extrem ernüchtert, was das angeht.

Nur bewegt sich die AfD auf ziemlich dünnem Eis, was das betrifft. Tut mir leid, aber wer so verblödet ist, in aller Öffentlichkeit Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlingsfrauen- und Kinder anzupreisen, der hat für meinen Begriff mit der Nutzung der freien Meinungsäußerung wenig zu tun. Bevor das freie Meinungsäußerung ist, ist es noch eher Volksverhetzung.
 
Nur bewegt sich die AfD auf ziemlich dünnem Eis, was das betrifft. Tut mir leid, aber wer so verblödet ist, in aller Öffentlichkeit Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlingsfrauen- und Kinder anzupreisen, der hat für meinen Begriff mit der Nutzung der freien Meinungsäußerung wenig zu tun. Bevor das freie Meinungsäußerung ist, ist es noch eher Volksverhetzung.
Es wurde ja bereits Klage eingereicht. Also werden sich Richter mit der Frage beschäftigen, ob das Volksverhetzung war.
 
Zurück
Oben