Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
ich fand ep 7 super. für eine einleitung der nächsten 2 teile perfekt eigentlich. das einzige was mich gestört hat war das "kylo ist hans sohn" so nebenbei erwähnt wird ohne irgendwas, so wie wenns ganz normal wäre, aber sonst sehr geiler film. ps : lukes auftritt wieder mal bombe ;)

Ich habe mich anfangs auch gefragt, warum das so früh und beiläufig erwähnt wird, dabei liegt es eigentlich auf der Hand. Sie wollten am Ende nicht diesen "Ich bin dein Vater" Moment haben. Man hat zu gunsten einer anderen dramatischen Szene diesen Weg gewählt.
 
Ich habe mich anfangs auch gefragt, warum das so früh und beiläufig erwähnt wird, dabei liegt es eigentlich auf der Hand. Sie wollten am Ende nicht diesen "Ich bin dein Vater" Moment haben. Man hat zu gunsten einer anderen dramatischen Szene diesen Weg gewählt.

es liegt auf der hand? wie meinst du das?

aber ja wie gesagt, sie hätten um diesen fakt viel mehr geheimniss machen sollen, kann man ja fast als in-film spoiler sehen :)

und irgendwie, das ende hätt jetzt auch nicht so direkt offen sein sollen. kann mich nicht erinnern das vorige teile so ein offenes ende hatten.
 
es liegt auf der hand? wie meinst du das?

Man wollte sich am Ende voll und ganz auf den Mord an seinem Vater konzentrieren. Außerdem, wie hätte man sonst seine Motivation Vader nachzueifern erklären können? Der Zuschauer sollte sich an die Tatsache gewöhnt haben, dass er Hans Sohn ist. Leia und Han sind an ihm gescheitert, ihre Beziehung daran zerbrochen, dass alles wäre anders schwer erklärbar gewesen oder? Für mich hat die Brückenszene mit dem Wissen trotzdem gut funktioniert.
 
Zu diesen Videos fällt mir immer ein, dass man sich den Film, durch überanalysieren, auch selbst kaputt machen kann. Ich halte von diesen Clips nicht so viel. So, wie es dieser Clip darstellt, kam es mir auch bei keinem meiner Kinobesuche vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesen Videos fällt mir immer ein, dass man sich den Film, durch überanalysieren, auch selbst kaputt machen kann. Ich halte von diesen Clips nicht so viel. So, wie es dieser Clip darstellt, kam es mir auch bei keinem meiner Kinobesuche vor.

Ich würde eher sagen, dass es einem aufgrund der Erzählstruktur nicht auffällt. Mir persönlich wird der Film auch weiterhin gefallen, da die Umsetzung, das Gesamtpaket, rund ist.
 
Hm, ich weiß nicht. Für mich beweist das Video nur, was ich eh schon wusste nämlich, dass Episode VII viele Hommagen an die OT besitzt. Außerdem, dass der Ersteller geschickt ähnliche Szene zusammenschneiden kann. Trotzdem sind das für mich zwei unterschiedliche Filme, die eine andere Geschichte erzählen. Ich finde es schon zwanghaft, wie manche Leute versuchen diesen Film schlecht zu machen. Da frage ich mich, was haben sie denn davon?

Edit: Auch sehr intelligent einen Clip mit Material aus einer Raubkopie zu erstellen und am Ende des Videos den eigenen Namen zu nennen (sollte er denn stimmen) ;)
 
Ob die Intention des Video-Erstellers jetzt schlechte Meinungsmache gegen TFA war, kann ich natürlich nicht sagen. Viele machen solche Videos auch einfach nur aus Spaß an der Freude. So viele Leute es gibt, denen solche Spiegelszenen auf den Nerv gehen, desto viele gibt es auch, denen gerade das an der Saga gefällt.
 
Das kann natürlich sein, aber dieses Video wird sicherlich später wieder von einigen benutzt, um gegen den Film zu wettern. Ich hab mal seine Kommentare unter dem Vieeo gelesen, er scheint mit dem Video wirklich nicht beweisen zu wollen, dass der Film eine reine Kopie ist.
 
Ich fand Ep. 7 empfehlenswert. Er hat mich nicht vom Stuhl gehauen, war aber auch nicht Grotten schlecht. Ein paar Sachen, an denen ich ein bisschen rummekeln muss:
1. Ich fand, dass die Starkiller Base einfach viel zu schnell zerstört wurde. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass ein kompletter Planet in 1h (im Film natürlich zusammengekürzt) zerstört wird.
2. Ein Abklatsch von Ep. 4(leider ist es so)
3. Ich muss sagen, dass der Film meiner Meinung nach zu viel Humor beinhaltete, was bei jedem Disney Film der Fall.

So am Ende noch was positives. Und zwar das Ende xD ich muss sagen, dass mir das offene Ende mega gefallen hat und ich habe mindestens 3 Wochen darüber nachgedacht zu wem Rey gehört und wer Lor San Tekka ist. Also ich gab dem Film ein Ranking von 8. Aber Disney kann in EP. 8 dann mal die Fehler, die ihnen vielleicht aufgefallen sind, zu verbessern. Dazu gibt es ja Kritiker, Foren wie dieser und Statements von Sozialen Netzwerken.

Das war meine Meinung über den Film und ja das wars mit dem Thread :thumbsup:
 
Die Remake-Szenen auf einen Blick:


Einmal mehr zeigt sich Abrams´ fehlende Innovationskompetenz :p Oder mit Lucas´ Worten: "Everything rhymes."
Das Video zeigt mir eher wie unterschiedlich die Kammeraführung in den beiden Filmen war. Weil ich könnte genauso gut dutzende von Shots und Szenen aus anderen Filmen zeigen, die vor Eine neue Hoffnung gedreht worden sind, um zu zeigen von wie vielen Filmen Lucas sich hat inspirieren lassen. Nicht nur die Reime zwischen OT und PT.
Selbiges gilt auch für Indiana Jones, welcher Szenen und Shots von dutzende von Abenteuerfilmen aus den dreißiger Jahren kopiert, und auch so beabsichtigt waren.
 
ich fand ep 7 super. für eine einleitung der nächsten 2 teile perfekt eigentlich. das einzige was mich gestört hat war das "kylo ist hans sohn" so nebenbei erwähnt wird ohne irgendwas, so wie wenns ganz normal wäre, aber sonst sehr geiler film.
Ich habe mich anfangs auch gefragt, warum das so früh und beiläufig erwähnt wird, dabei liegt es eigentlich auf der Hand. Sie wollten am Ende nicht diesen "Ich bin dein Vater" Moment haben. Man hat zu gunsten einer anderen dramatischen Szene diesen Weg gewählt.

Ich finde es eigentlich gut, den sie bauen dies den ganzen Film über auf, schon in seiner ersten Szene wird auf sein Erbe hingewiesen, dann kommt die Szene mit Vaders Helm und Kylo nennt ihn Großvater, dann die Szene mit Snoke, der offenbart, dass er der Sohn von Han Solo ist, dann die Szene mit Han und Leia, die uns zeigt was schief gelaufen ist. Das alles ist ein schöner Storybogen, der gut integriert wurde. Von plötzlich oder Nebenbei kann da eigentlich keine Rede sein, den es Teil der Handlung des Films. Eigentlich sogar Teil von zwei Nebenhandlungen, von Han und Kylo, die damit endet, dass der Sohn den Vater tötet.
Nicht alles muss ein Plottwist oder große Überaschung sein. Nein hier kommt die Auflösung dieser Handlung zwischen Vater und Sohn, eben in einem Film und nicht wie in der OT über drei verteilt. Einer der größten Unterschiede zwischen das erwachen der Macht und eine Neue Hoffnung.
 
Das Video zeigt mir eher wie unterschiedlich die Kammeraführung in den beiden Filmen war. Weil ich könnte genauso gut dutzende von Shots und Szenen aus anderen Filmen zeigen, die vor Eine neue Hoffnung gedreht worden sind, um zu zeigen von wie vielen Filmen Lucas sich hat inspirieren lassen. Nicht nur die Reime zwischen OT und PT.
Selbiges gilt auch für Indiana Jones, welcher Szenen und Shots von dutzende von Abenteuerfilmen aus den dreißiger Jahren kopiert, und auch so beabsichtigt waren.

Ich denke hier geht es eher darum, dass man sich zu viel von einem Film innerhalb des eigenen Franchises abgeguckt hat. Prinzipiell ist beinahe jeder Film von irgendeinem anderen Film inspiriert worden. Es sind ja überwiegend Fans, die sich beklagen, da sie diese Story schon seit 40 Jahren in- und auswendig kennen.
 
Die Remake-Szenen auf einen Blick:


Einmal mehr zeigt sich Abrams´ fehlende Innovationskompetenz :p Oder mit Lucas´ Worten: "Everything rhymes."

Ich finde, das video zeigt vor allem auf wie gut die Saga doch zusammenpasst. Da hätte man als drittes Video noch TPM daneben stellen können, da würde jemand der sich die Mühe macht sicher auch etliche Übereinstimmungen finden - und zwar mit beiden Filmen.
Klar ist bei TFA der Look stärker an die OT angelehnt, es werden ja auch etliche Charaktere wieder an Bord geholt, ist ja auch eine Fortsetzung, aber einige Stilelemente aus TFA passen auch hervorragend zur PT (Mal ganz abgesehen davon, dass die CGI der PT, vor allem ROTS sich immer noch nicht hinter TFA verstecken muss. Snoke und Maz sehen auch nicht viel besser aus als ROTS-Yoda... Wie gesagt ich finde, dass TFA die positiven Aspekte aus der PT und OT gut kombiniert und einfängt und dadurch die Saga als Ganzes (inkl TCW und Rebels) gut zusammenfügt.
 
Ich finde es eigentlich gut, den sie bauen dies den ganzen Film über auf, schon in seiner ersten Szene wird auf sein Erbe hingewiesen, dann kommt die Szene mit Vaders Helm und Kylo nennt ihn Großvater, dann die Szene mit Snoke, der offenbart, dass er der Sohn von Han Solo ist, dann die Szene mit Han und Leia, die uns zeigt was schief gelaufen ist. Das alles ist ein schöner Storybogen, der gut integriert wurde. Von plötzlich oder Nebenbei kann da eigentlich keine Rede sein, den es Teil der Handlung des Films. Eigentlich sogar Teil von zwei Nebenhandlungen, von Han und Kylo, die damit endet, dass der Sohn den Vater tötet.
Nicht alles muss ein Plottwist oder große Überaschung sein. Nein hier kommt die Auflösung dieser Handlung zwischen Vater und Sohn, eben in einem Film und nicht wie in der OT über drei verteilt. Einer der größten Unterschiede zwischen das erwachen der Macht und eine Neue Hoffnung.

stimmt schon, aber normalerweise kommen die twists immer so in der 2ten episode. aber ok, wir wissen noch nicht was genau die entwicklung sein wird in den neuen teilen.
 
Ich finde es eigentlich gut, den sie bauen dies den ganzen Film über auf, schon in seiner ersten Szene wird auf sein Erbe hingewiesen, dann kommt die Szene mit Vaders Helm und Kylo nennt ihn Großvater, dann die Szene mit Snoke, der offenbart, dass er der Sohn von Han Solo ist, dann die Szene mit Han und Leia, die uns zeigt was schief gelaufen ist. Das alles ist ein schöner Storybogen, der gut integriert wurde. Von plötzlich oder Nebenbei kann da eigentlich keine Rede sein, den es Teil der Handlung des Films. Eigentlich sogar Teil von zwei Nebenhandlungen, von Han und Kylo, die damit endet, dass der Sohn den Vater tötet.
Nicht alles muss ein Plottwist oder große Überaschung sein. Nein hier kommt die Auflösung dieser Handlung zwischen Vater und Sohn, eben in einem Film und nicht wie in der OT über drei verteilt. Einer der größten Unterschiede zwischen das erwachen der Macht und eine Neue Hoffnung.

Du hast recht, das Ganze wird im Film immer weiter ausgebaut. Ich meinte den Satz mit "Beiläufig" gar nicht negativ sondern, dass es nicht so als Schockmoment dient, wie Vaders Offenbarung in Episode V.

Die Szene mit Snoke war aber meine ich vor der Szene mit Vaders Helm oder? Snoke sagt inetwas "die Karte befindet sich an Bord des Millenium Falken, in den Händen deines Vater, HAN SOLO.". Man wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass er von etwas mit der Skywalker-Familie zu tun hat, nur halt nicht genau inwieweit.
 
ich finde auch das ep7 mit zuviel witzen belegt wurde...ganz ungewohnt, ist zwar guter humor aber dennoch popcorn kino witze...

Ja, an der ein oder anderen Ecke wäre weniger Humor mehr gewesen. Ich fand z.B. bei Finn haben sie es zeitweise etwas überspitzt. Wenn ich dann allerdings an den für mich phasenweise lächerlichen Humor der Prequels denke, war es hier alles im allem ganz ok. Star Wars ist halt nichts bitterernstes. Meinen Humor haben sie getroffen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Ep. 8 wieder deutlich ernster wird.
 
Zurück
Oben