ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Nun gibt es zu der Zeit nur zwei noch lebende, uns bekannte Jedi (ja, lt. Rebels dann evtl. doch mehr) und die sind bekanntlich versteckt im Exil. Da erscheint mir der Stil des Trailers logisch. Ich bin fest überzeugt, dass man bei Star Wars auch andere spannende Geschichten zeigen kann. SW braucht man nicht nur auf Jedi, Lichtschwerter und die Macht zu reduzieren.
 
Ich persönlich hoffe, dass Vader ohne Laserschwert im Film auskommt. Denn der hat seine Waffe in der OT nie gegen Rebellensoldaten erhoben - nur gegen Jedi. Und das darf ruhig konsistent bleiben :)

Überhaupt brauche ich Vader in keiner großen Rolle. Das wäre bloß zu schmerzlich, ohne Heinz Petruo. :(
 
Eigentlich ist es ziemlich erfrischend in dem Teaser kein Lichtschwert zu sehen. Und ob nicht doch noch jemand machtsensitiv ist, bleibt abzuwarten. Die Gestalt in Schwarz könnte immerhin jeder sein, inklusive ein Inquisitor. Oder einer der Rebellen hat vielleicht verborgene ungenutzte Talente?

Wie wäre es mit
Maul?
Der scheint ja auch unsterblich zu sein ;)
 
Ich glaube, ich hatte es schon mal hier irgendwo geschrieben, aber wenn es nach mir geht, brauche ich wirklich überhaupt keinen Vader, keinen Sith, keinen Jedi und kein Lichtschwert im gesamten Film. Diese endlosen Jedi-Sith-Geschichten, die so ziemlich das gesamte letzte Jahrzehnt des Legends-Kanons geprägt hatten, waren da wirklich mehr als genug. Eines meiner liebsten Dinge in diesem Teaser ist eigentlich, dass einfach mal überhaupt nichts davon auftaucht - allenfalls eben diese kurze Andeutung mit dem Charakter in schwarzer Robe.

Von meiner Seite aus also bitte mehr vom Krieg der Sterne und weniger vom Krieg der Macht. :D
 
Danke, ich dachte wirklich schon, ich bin der Letzte und Einzige im Fandom, der so denkt. Krieg der Schwertschwinger hatten wir jetzt schon sowas von lange...

Zu den Saga Filmen passt es, wobei ich es bei TFA gerade gut fand, dass der Gebrauch des Lichtschwerts ein besonderer Moment war.

In R1 brauchte ich ebenfalls keinen Lichtschwertkampf. Wäre auch fatal, wenn in jedem Spinoff Jedi & Sith herumrennen. Hier geht es um den eigentlichen Krieg. Wenn ich zusätzlich zur ST mehr Jedi und co haben möchte, kann man immer noch Rebels schauen.
 
Ich halte mich kurz und sage auf Ruhpottisch: Is dat geil!

Danke Disney das du den alten Mann ausgezahlt hast.

Dat is nich nur geil, dat is obergeil. Ker, dat ich dat nochma erleben darf!

Wie, hast du im Trailer noch nicht die ganzen Hinweise bemerkt, die darauf hindeuten, dass Luke Skywalker der Vater von Poe Dameron ist? Hört man doch sogar recht deutlich an der Musik.

...

Dazu musst du dir den Comic: Shattered Empire durchlesen: Poe Dameron hat zwei klar zugewiesene Eltern. Luke ist NICHT der Vater. Du scheinst jedoch EP VII nicht gesehen zu haben (scherz).
Luke ist Reys Vater. Maz Kanata deutet doch an, dass Rey nicht auf ihre Familie warten braucht, dass es jedoch einen gibt, der noch gefunden werden kann. Daraufhin sagt Rey: Luke. Es ist für mich praktisch erwiesen, dass Luke ihr Vater ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es zu der Zeit nur zwei noch lebende, uns bekannte Jedi
Wie kommst du darauf? Keiner von denen kann ja wissen, ob es in der Galaxis noch weitere überlebende Jedi gibt. Sollte es die tatsächlich nicht mehr geben, wäre das meiner Meinung nach sogar ein ziemlich merkwürdiges, unrealistisches Szenario.

EDIT: Okay, die Betonung lag vermutlich bei "uns bekannte". Dennoch hätte ich grundsätzlich kein Problem, wenn auch andere Jedi in Stories aus dieser Zeit auftauchen würden. Was aber nicht heißen soll, dass ich die in R1 sehen will oder allgemein ständig bräuchte, da stimme ich dir zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit
Maul?
Der scheint ja auch unsterblich zu sein ;)
Glaubst du nicht, dass die damit schon jetzt geworben hätten wenn die tatsächlich Maul wieder mit an Bord hätten? Andererseits wäre das natürlich eine Mega Überraschung wenn man das erst im Kino erfahren würde. :D Allerdings schließ ich mich hier der Mehrheitsmeinung an und sage auch, dass ein Star Wars Film ohne ein einziges Lichtschwert längst überfällig ist.
 
Hab ein Bild im Internet gefunden. Mir ist es aber nicht gelungen den Trailer bei diesem Frame zu pausieren. Dürften nämlich nur zwei bis drei Frames sein.
d65bad875bc06208306bf1d020e3c8abf7813578

Ist das wirklich ein reales Easteregg, oder einfach nur ein Fake?
 
Glaubst du nicht, dass die damit schon jetzt geworben hätten wenn die tatsächlich Maul wieder mit an Bord hätten? Andererseits wäre das natürlich eine Mega Überraschung wenn man das erst im Kino erfahren würde. :D Allerdings schließ ich mich hier der Mehrheitsmeinung an und sage auch, dass ein Star Wars Film ohne ein einziges Lichtschwert längst überfällig ist.

War eher als Spass gemeint. Ich persönlich glaube nicht das es sich um diese Person handelt. Es wird eine Überraschung werden aber vlt. ist es ja der Hauptcharakter Jyn selbst?
 
Nach Betrachten dieses Trailers habe ich nur einen Wunsch:

Bitte D!sney, lass(t) die Finger von The Old Republic. Mach(t) das nicht auch noch kaputt. Das einzige, was mir von meinem einst so geliebten Star Wars noch geblieben ist. Dieser neue Star Wars-Kanon ist nichts mehr für mich. Ich bleibe lieber beim ehemaligen EU und insbesondere TOR.

YMMV.
 
Ich frage mich, wie sich manche anhand dieses kurzen Trailers, schon wieder Sorgen um das Ende ihres geliebtes Star Wars machen können. Da fehlt mir anscheinend wirklich die Auffassungsgabe zu.

Die neuen Filme machen doch die PT und OT nicht kaputt? Jederm steht es frei diesen Stoff zu ignorieren.
 
Mal so in den Raum geworfen: Könnte die neue Hauptcharakterin ein Mara Jade-Verschnitt und/oder die Mutter von Rey sein? Würde die Filme gut verknüpfen.
 
Und wie wird das erklärt? Erzählt Luke in VIII Rey wie er die Mutter in der Rebellion kennengelernt hat, sie Rey als Kind ausgesetzt haben usw. usf.. Und das alles als Flashback, was nie in der OT erwähnt wurde und zwischen OT und ST passiert. Das wäre schon gewagt.
 
Das können die Leute, die dem alten EU nachhängen nicht tun, weil es die Mehrheit der anderen Fans nicht tut.
Mit wem soll man über Kyle Katarn reden, wenn es diese Figur nicht gibt? ;)
Das alte EU ist jetzt seid 2 Jahren tot und George hat selbst drauf geschissen wie er wollte...man muss das halt akzeptieren. Klar, man kennt die alten Geschichten, aber jetzt stell dir mal vor dieser Film oder ein TOR Film wird besser als alles aus dem EU...da kann man nicht von kaputt machen reden.
 
Zurück
Oben