Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Hier ein Sneek Peek zu Doctor Strange.


Ich tu mich irgendwie schwer mit dem Charakter,ich hoffe mal das Benedict Cumberbatch (den ich für einen grandiosen Schauspieler halte) es für mich persönlich noch rausreißt.
 
Der wird es sicher nicht ganz einfach im Kino haben, selbst mit guten Kritiken. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ungefähr wie Captain America: The First Avenger oder Thor abschneidet, eventuell haut es aber auch einfach China heraus. Dort hat sich Ant-Man letztes Jahr noch Schwung geholt.
 
Ich denke auch das es der Film nicht so einfach haben wird,da das Gezeigte schon irgendwie sehr speziell wirkt...

Hier ein ganz cooles Bild von Tom Hollander als Peter Parker/Spider-Man.

Screen-Shot-2016-09-01-at-5.31.29-PM-1024x590.png


Quelle : http://heroichollywood.com/tom-holland-shares-shadowy-spider-man-homecoming-pic/

Nach dem Bild zu urteilen scheint der Film einen düsteren Ton einzuschlagen,was ich begrüßen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird es sicher nicht ganz einfach im Kino haben, selbst mit guten Kritiken. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ungefähr wie Captain America: The First Avenger oder Thor abschneidet, eventuell haut es aber auch einfach China heraus. Dort hat sich Ant-Man letztes Jahr noch Schwung geholt.

Über Strange mach ich mir keine Sorgen, die Leute wissen jetzt, seit Guardiens und Ant-Man, dass Marvel auch bei relativ unbannten Superhelden gute Filme liefern kann. Auserdem ist der Film mit Cumberbatch und Mikkelson in den Hauptrollen top besetzt. Und die Effekte sahen im letzten Trailer auch schon erste Sahne aus. Dazu kommt noch das mystische, das den Film von einem normalen Superheldenfilm absetzten wird, das wirkt.
Dazu hat der Film auch diesen Hauch von asiatischem kampfkunst Touch mit Stranges Ausbildung. Das wird dem Film in Asien bestimmt alles Andere als schaden.
 
Über Strange mach ich mir keine Sorgen, die Leute wissen jetzt, seit Guardiens und Ant-Man, dass Marvel auch bei relativ unbannten Superhelden gute Filme liefern kann.

Die Entwicklung der Hypes ist bei den Marvel-Filmen sehr individuell. Guardians hat sich vorab richtig beworben und die Hype-Spirale so gut angetrieben (die Konsumenten haben natürlich mitgeholfen), dass der Rest von alleine funktioniert hat. Ant-Man hatte es dagegen viel, viel schwieriger und lief auf dem eher durchschnittlichen Niveau von The First Avenger und Thor, obwohl es Film Nr. 12 ist.

Was ich damit sagen will: Am Ende wird mit Sicherheit ein solides Ergebnis als Basis für eine Fortsetzung stehen, sofern Kritiker und Publikum dem Film auch noch wohlgesonnen sind. Mit einem Rekordergebnis für das MCU oder eine Solo-Reihe würde ich jetzt aber erst mal nicht kalkulieren. Wenn man sich ein paar der klassischen Indikatoren wie bspw. Abrufzahlen auf Youtube ansieht, dann ist die allgemeine Aufmerksamkeit nicht unbedingt gewaltig. Da ist selbstredend nichts in Stein gemeißelt und manch anderes Studio wäre absolut froh über ein vergleichbares positives Interesse, es bestärkt nur meinen Eindruck, dass es jetzt nicht DER Film ist, auf den alle dieses Jahr warten.

Auserdem ist der Film mit Cumberbatch und Mikkelson in den Hauptrollen top besetzt

Captain America hatte Tommy Lee Jones und Hugo Weaving, Thor immerhin Anthony Hopkins und Natalie Portman (damals frischgebackene Gewinnerin eines Academy Award), trotzdem fliegen einem die Zuschauer nicht ohne Weiteres zu.

Beide von dir genannten Schauspieler genießen ohne Zweifel eine hohe Reputation, und das zurecht. Trotzdem sind beide nicht dafür bekannt, mit ihren tragenden Rollen für rekordverdächtige Zuschauer- und Umsatzzahlen zu sorgen. Sie sind m.E. absolut richtig besetzt und der Film wird definitiv davon profitieren, das ist am Ende aber nur einer von vielen Faktoren.
 
Black Panther Film soll laut Chadwick Bosemann härter und düsterer werden als alle anderen Marvel Filme, was ich begrüßen würde den etwas mehr härte würde dem Film Universum nicht schaden.

Black Panther wird ein dunkler und härterer Marvel-Film
von Katrin Hemmerling I 05.09.2016 - 18:13

Mit Captain America: Civil War wurde in diesem Jahr auch Black Panther im Film-Universum von Marvel vorgestellt. Während der San Diego Comic Con hatte Darsteller Chadwick Bosemann CBR ein Interview gegeben, das erst jetzt veröffentlicht wurde.

Unter anderem plauderte Bosemann über die Atmosphäre des künftigen Black Panther-Films:

"Es ist kurios, weil einerseits die Marvel-Filme, die ich am meisten mag, diejenigen sind, die auch lustig sind. Ich liebe Ant-Man. Aber meistens sind es die dunklen Superhelden-Filme, zu denen ich mich hingezogen fühle. Also bin ich froh darüber, dass ich nicht Ant-Man bin. Ich bin froh darüber, dass die Atmosphäre von Black Panther etwas härter ist. Ich möchte von Anfang an darauf aufbauen, so machen wir es. Das ist es, was ich beabsichtige. Ich ahne, dass wird dort enden werden, wo ich immer sein wollte, wenn ich mir Superhelden-Filme ansehe. Die mag ich am liebsten. Es ist spannend, dies zu tun."

Besonders weiß er zu schätzen, dass sein Charakter vergeben kann. Eine Tatsache, die im kommenden Projekt aufgegriffen wird.

"Man wird die Chance bekommen festzustellen, dass er kein eigensüchtiger Herrscher ist. Er wird kein Diktator sein. Er wird keine Person sein, die Dinge nur zu ihrem eigenen Nutzen macht. Er hat diesen Helden-Aspekt, das Herz eines Helden. Man unterstützt ihn, weil er gnädig ist; und das lässt Raum, etwas zu tun, das nicht zwangsläufig perfekt ist."

Ebenfalls auf den Film wird es sich auswirken, dass neben Bosemann als Hauptdarsteller Ryan Coogler die Regie übernimmt.

"Ich fühle die Energie. Das Bild selbst öffnet den Verstand der anderen. Man kann darüber reden, man sieht es in einem Comic-Buch, man kann sogar eine animierte Serie daraus machen, aber wenn man sieht, wie richtige Leute es machen, ändert es etwas in einem. Das wird eine große Sache, weil es nicht einfach nur Schwarze oder diejenigen mit afrikanischen Wurzeln sehen möchten. Das ist das Wunderschöne. Ich glaube wirklich, dass es mehr gibt, die ihn sehen möchten, als die, die ihn nicht sehen möchten."
http://www.robots-and-dragons.de/news/110840-black-panther-wird-ein-dunkler-haerterer-marvel-film



:-D
 
Alles mit FSK-12 ist nur bedingt hart, aber eine düstere Atmosphäre würde zum Afrika-Setting gut passen. Korruption, gescheiterte Staaten, Waffenhandel, Menschenhandel, Bürgerkriege, kriminelle Banden, Warlords und geldgierige Großkonzerne. Das lässt sich wohl kaum irgendwo anders authentischer integrieren.
 
was ich begrüßen würde den etwas mehr härte würde dem Film Universum nicht schaden.

Was hat dir in Cap 2 und 3 in dem Aspekt gefehlt?

Alles mit FSK-12 ist nur bedingt hart, aber eine düstere Atmosphäre würde zum Afrika-Setting gut passen. Korruption, gescheiterte Staaten, Waffenhandel, Menschenhandel, Bürgerkriege, kriminelle Banden, Warlords und geldgierige Großkonzerne. Das lässt sich wohl kaum irgendwo anders authentischer integrieren.

Passt auch eher zum Stil der Black Panther Comics, die sich meistens auch eher mit solchen Themen befassen, manchmal leider zu ihrem erzählerischen Nachteil, aber leider sind imho die Comics zu Black Panther allgemein etwas Hit and Miss. Dennoch freu ich mich absurd auf diesen Film, einfach, weil es eben Black Panther ist.:D
 
Cap 2 war schon ganz gut, aber bisher auch die ausmahne, ein paar Filme mehr in der Richtung würden dem MCU schon gut tun. Und was Cap 3 betrift, war das für die Mächtigsten Helden doch sehr schwach was die da im Kampf abgeliefert haben, hier hätte es ein klein wenig härter sein können.

Nein, sie wollten sich zwar ordentlich eins auf die Nuss geben, aber alleine die kurze Dialogsequenz zwischen Black Widwo und Hawkeye hatte eine klare symbolische Aussagekraft: Es ging keiner der beiden Seiten darum, jemanden zu töten.
 
Alles mit FSK-12 ist nur bedingt hart, aber eine düstere Atmosphäre würde zum Afrika-Setting gut passen. Korruption, gescheiterte Staaten, Waffenhandel, Menschenhandel, Bürgerkriege, kriminelle Banden, Warlords und geldgierige Großkonzerne. Das lässt sich wohl kaum irgendwo anders authentischer integrieren.

Nicht, wenn der Film Der Baader Meinhof Komplex heißt. ;-)
 
Ist Episode III schon so lange her? Der Film ist mit ganz gehörigem Abstand das Heftigste, was jemals hierzulande ab 12 Jahren freigegeben wurde.

- Die Mumie Trilogie
- Ridley Scotts Robin Hood
- Elizabeth Zweiteiler
- 12 Years a Slave
- Sleepy Hollow (Kinofassung)
- Beowulf (Kinofassung)
- Königreich der Himmel (Kinofassung)
- Troja (Kinofassung)

Mir fallen schon etliche härtere und vor allem blutigere Filme als EP3 mit FSK12 ein. Interessanter Weise der Großteil Historienfilme ;).
 
Zurück
Oben