[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Ich weiß nicht so recht, der Trailer haut mich jetzt noch nicht vom Hocker. Obwohl ich die Harry Potter Bücher und Filme verschlungen habe, reizt mich dieses Spinoff irgendwie so gar nicht. Wenn im November nichts anderes auf dem Plan steht, dann werde ich ihn sicher anschauen. Darauf Hinfiebern, wie es bei Rogue One der Fall ist, werde ich wohl nicht.
 
Hat eigentlich schon jemand das neue Theaterstück-Skript-Buch-was-auch-immer gelesen? Ich lese es nämlich grad selber und würde mich interessiren, was andere davon halten.
 
Habe ich zwar nicht, aber ich habe mir dazu schon einige Rezensionen und auch eine Zusammenfassung angesehen - hat mich persönlich alles eher abgeschreckt, klang ziemlich nach Fanfiction und hat mich an manchen Bock erinnert, der im SW EU geschossen wurde.
 
Meine Freundin hat es gelesen und war überhaupt nicht begeistert. Die Idee war wohl ganz gut, die Umsetzung dafür nicht gerade. Einige Charaktere sind angeblich nicht besonders gut getroffen...
Ich habe eigentlich überhaupt kein Interesse daran, obwohl ich Hp sehr mag...
ich werde es mir wohl nicht kaufen, höchstens ausleihen.
 
Ich weiß nicht so recht, der Trailer haut mich jetzt noch nicht vom Hocker. Obwohl ich die Harry Potter Bücher und Filme verschlungen habe, reizt mich dieses Spinoff irgendwie so gar nicht. Wenn im November nichts anderes auf dem Plan steht, dann werde ich ihn sicher anschauen. Darauf Hinfiebern, wie es bei Rogue One der Fall ist, werde ich wohl nicht.

Also ich fieber da schon ein kleines bisschen drauf hin, nicht so wie auf Rogue One, aber der Opi von Luna Lovegood und anscheinend war er auch irgendwie mit Voldemort besser bekannt, wurde zumindest angedeutet von Rowling, von daher schon neugierig wie die das in den Film einbauen, auch auf Grindelwald bin ich gespannt, falls der vorkommt.
 
@Revan07
Mir hat das Script gefallen, aber man darf nicht vergessen, dass es wirklich kein neuer HP Roman ist, wer das erwartet, der wird sicher etwas enttäuscht sein. Ich fühlte mich jedenfalls wieder "heimisch". Mir hat es Spaß bereitet und ich denke, dass man es als Fan der Serie ruhig lesen sollte. Wenn einen die 19,95 bzw. 14,95 (eBook) abschrecken, dann sollte man vielleicht noch abwarten, ob eine Taschenbuchvariante kommt. Ich fand das Geld jetzt nicht falsch investiert. Würde mir gerne das Theaterstück ansehen, vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit in London oder es kommt zu uns ;)

@Ilargi Zuri
Ich werde mir den Film wohl ansehen, schon alleine, weil ich die Welt unheimlich mag. Außerdem hatte ich bis jetzt nicht viele Filme, die ich dieses Jahr wirklich im Kino sehen wollte und ich gehe eigentlich sehr gern ins Kino ;)

Wenn die von dir beschriebenen Verbindungen da sind und dabei auch noch gut umgesetzt werden, dann wäre das sicher ein Pluspunkt für dieses Spinoff. Ich bin bis jetzt fast Spoilerfrei und weiß ehrlich gesagt nicht, was mich da erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand den Fehler in der Überschrift entdeckt? Kapitel 2, Szene 20 oder so, glaube ich.

Als es um das Trimagische Turnier geht, steht in Szene 7 noch 1994, so steht in Kapitel 20 1995. Kann so nicht richtig sein, oder?
 
Hat noch jemand den Fehler in der Überschrift entdeckt? Kapitel 2, Szene 20 oder so, glaube ich.

Als es um das Trimagische Turnier geht, steht in Szene 7 noch 1994, so steht in Kapitel 20 1995. Kann so nicht richtig sein, oder?

Kommt auf den Kontext an. Das Turnier dauert doch das ganze Schuljahr über und dieses fängt nun mal in der Mitte des Kalenderjahres 1994 an und hört Mitte 1995 auf.
 
@Teach entschuldige, ich wollte nicht spoilern, es ist nur so das Rowling in einem Interview mal gefragt wurde was sie über Newt Scamander erzählen könnte und diese beiden Fakten fielen dabei. Deswegen habe ich davon erzählt, ich weiß nicht ob das im Film verwendet wird oder nicht:zuck:
 
Johnny Depp wird wohl einen bekannten Charakter im zweiten Teil von "Fantastic Beast and Where to Find Them" spielen.
Und es ist niemand geringeres als
Gellert Grindelwald

Hier in dem Video soll man ihn von hinten sehen,ab ungefähr Minute 3:20


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/782205-johnny-depp-fantastic-beasts-2#/slide/1

Quelle:
 
Ein Auftreten von Grindelwald fände ich schon interessant. Alleine schon deshalb, weil dadurch eine zusätzliche Brücke zwischen den Filmreihen geschlagen werden würde. Allerdings erscheint mir Depp als Schauspieler schon etwas zu Alt für die Rolle. Laut Wiki wurde Grindelwald 1883 geboren, müsste zum Zeitpunkt der Filmhandlung also Ende Dreißig oder Anfang Vierzig sein. Da wäre ein jüngerer Schauspieler wohl passender.
 
@Darth Stassen : Produzent David Heyman und Regisseur David Yates haben bestätigt das Johnny Depp
Grindelwald
spielen wird.

Ausserdem wurde bestätigt das
Dumbledore
im nächsten Teil vorkommen wird.
Da bin ich ja mal gespannt inwieweit die gemeinsame Geschichte der beiden erzählt wird,und ob auch die homosexuelle Vergangenheit thematisiert wird.

Quelle:
 
Komme gerade aus der Previev von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

Ich bin mit annähernd null Erwartungen in diesen Film gegangen und war mir nicht so recht im klaren, was das eigentlich werden soll. Ich muss sagen, dass mich der Film wirklich überzeugt hat. Er bringt uns eine tolle magische Welt mit vielen lustigen und seltsamen Dingen. Der Streifen war sehr interessant und ich habe auch herzhaft gelacht. Er kam mir deutlich mehr auf ein erwachseneres Publikum zugeschnitten vor. Das damalige Harry Potter Publikum ist nun mal erwachsen geworden, dass haben die Filmemacher auch bedacht und meiner Meinung nach geschickt genutzt. Man erlebt die magische Welt hier aus einem neuen Blickwinkel.

Schauspielerisch haben mich die Charaktere voll überzeugt, der Film hat einen guten Cast. Zur Machart: Kamera, Regie und Effekte sind auf sehr gutem Niveau. Vielleicht wäre an manch einer Stelle etwas weniger CGI noch besser gewesen, aber es hat mich am Ende weniger gestört, als nach den Trailern vermutet.

Mein Fazit: Der Film macht wirklich Spaß und hat meine Neugier auf weitere Abenteuer geweckt. Er hat zwar zwischendrin ein paar Längen, aber das war für mich kein so großes Problem. Das 3D ist wirklich gelungen und das sage ich als absoluter Gegner dieses Trends. Bei dem Film hat es sich gelohnt.

Ich vergebe 7,5/10 Punkten und freue mich auf weitere Teile dieses Franchises! Klare Empfehlung an die Potterfans, schaut euch den Film im Kino an, dafür wurde er gemacht.

Grindelwald ist sogar schon der versteckte Antagonist des Films, mir wurde es langsam klar, nach dem Percival Graves dem jungen Credence das Symbol der Deathly Hallows gegeben hat. Zumindest hatte ich ab dem Zeitpunkt den Verdacht, das Graves in Wirklichkeit Grindelwald ist.

Bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.
 
Ich frage mich ja immer noch warum Snape
keinen Horkrux erzeugt hat als Er Dumbledore getötet hat. Das Wissen um diesen dunklen Zauber müsste Er eigentlich gehabt haben und das Voldemort nicht grade zimperlich mit dem töten auch Verbündeter ist ebenso.
Es wäre die perfekte Lebensversicherung gewesen scheint mir. Irgendwelche Meinungen dazu?
 
Ich frage mich ja immer noch warum Snape
keinen Horkrux erzeugt hat als Er Dumbledore getötet hat. Das Wissen um diesen dunklen Zauber müsste Er eigentlich gehabt haben und das Voldemort nicht grade zimperlich mit dem töten auch Verbündeter ist ebenso.
Es wäre die perfekte Lebensversicherung gewesen scheint mir. Irgendwelche Meinungen dazu?
Ja, er war einfach nicht der Typus für sowas. Außerdem wissen wir immer noch nicht was man eigentlich genau machen muss um einen Horcrux zu erzeugen, neben der grausamen Tat die die Seele zersplittert. Außerdem war Snape nicht alleine auf dem Turm, und hatte auch keine Zeit dafür.
 
Ja, er war einfach nicht der Typus für sowas. Außerdem wissen wir immer noch nicht was man eigentlich genau machen muss um einen Horcrux zu erzeugen, neben der grausamen Tat die die Seele zersplittert. Außerdem war Snape nicht alleine auf dem Turm, und hatte auch keine Zeit dafür.
Zeit hatte Er von dem Moment an als klar war das Er Dumbledore würde töten müssen.
 
Zurück
Oben