Rebels Rebels Season 3 - Episode 4: The Antilles Extraction (Die imperiale Flugakademie)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 3 50,0%
  • 8

    Stimmen: 1 16,7%
  • 7

    Stimmen: 1 16,7%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Und weiter geht es mit einer schönen Geschichte um Sabine und Wedge.
Nach den Trailern hatte ich diese Folge im Vorfeld als reinen Fanservice und Filler eingeschätzt, aber in vielerlei Hinsicht wurden Handlungsstränge fortgeführt. So sehen wir eben weiterhin, wie die Rebellenzelle und somit die Allianz langsam weiter wächst und wir erhalten noch einen Blick hinter die Kulissen des Imperiums, was ich immer wieder begrüße. Insbesondere gefiel mir die Tatsache, dass Sabine in den Mittelpunkt rückt und etwas zu tun kriegt, statt dass wir erneut Ezra undercover zuschauen müssen. Die Auftritte von Wedge und Hobbie sind soweit auch gelungen, selbst wenn ich sie mir zu dieser Zeit älter vorgestellt hätte.
Das absolute Highlight dieser Episode war für mich aber der finale Auftritt von Kallus - die Kallus/Zeb Folge der zweiten Staffel scheint sich also tatsächlich auszuzahlen, immerhin wurde Kallus' Enttäuschung durch die Lieblosigkeit des Imperiums ja bereits angedeutet. Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch er sich im Nachhinein doch noch den Rebellen anschließt, oder sich zumindest in einem Staffelfinale für sie opfert und somit einen signifikanten Beitrag zur Rebellion leistet. Es entwickelt sich einer der Charaktere weiter, von denen man es am wenigsten erwartet hat, weiter so! :thup:
Die Androhung der Folter hat auch mal wieder unter Beweis gestellt, dass auch Rebels sich ernsten und düsteren Themen widmen kann und sich davor ebenso wie TCW seinerzeit immer weniger davonscheucht.
Einzig das abrupte Ende hat mir nicht gefallen, gerne hätte ich noch ein längeres Gespräch zwischen Wedge und Sato gesehn, gefolgt von dem unausweichlichen Gespräch zwischen Sabine und Zeb, um Kallus' Entscheidung mehr Wichtigkeit zuzuschreiben, mit einem Blick Zebs auf die untergehende Sonne endend, um es den Filmen gleichzutun. Mehr als eine bis zwei Minuten wären da nicht nötig gewesen und es hätte die Folge allgemein schöner und klimaktischer abgerundet, aber abrupte Enden sind eben leider immer das Problem bei Geschichten die innerhalb von 20 Minuten erzählt werden müssen.

Trotz des Endes war es aber eine sehr gelungene Folge!

9/10 Simulationscockpits
 
Er ist btw. sehr wahrscheinlich der neue Fulcrum, da wenn du der Holoübertragung zuhörst und sie justierst, wie es ein paar sehr fleißige Leute im Internet natürlich schon getan haben, klingt es doch sehr nach ihm.

Das haben schon viele vermutet, aber ich halte das für zu einfach... Außerdem hat Kallus im Kampf gegen die Rebellen schon zu viel Schaden angerichtet und Gute/Unschuldige getötet. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist dass er zwischen Staffeln 2 und 3 Fulcrum wurde.

Wieso nutzt du eigentlich Spoilertags? Dieser Thread dient ja der Diskussion zu dieser Folge. :P
 
So so, nun gibt es die Tie Interceptoren auch offiziell vor der Schlacht um Yavin... Finde ich schade, aber schön, dass sie die Blutstreifen beibehalten haben :D

Ansonsten Schön, dass die Imperialen auch mal was auf die reihe bekommen! *hust hust* Baron Fel *hust hust*
 
Zurück
Oben