ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Ich finde es leider bedauerlich das man an Lord Helmchen, ehm DARTH VADER solch eine Leichenflederei betreibt. Der ist on Screen gestorben aber Disney buddelt seine Leiche aus. Nach Vaders geschmolzenem Helm in Episode 7 finde ich das ziemlich unpassend. Naja Disney war noch nie bekannt für guten Geschmack.

Man stelle sich nur vor, man würde Obi-Wan on-screen sterben lassen und im nächsten Film wäre er wieder da ... - Moment!

Es ist eine Abkupferung von Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" welches im Mittelalter spielt

Gibt es dafür auch eine Begründung?
 
Ich kann mit dem Trailer (wie auch schon mit denen davor) nicht viel anfangen und stimme mehr oder weniger mit Jedihammer überein. Ich habe auch z. B. kein Interesse, mir Episode VII nochmal anzuschauen. Das gefällt mir einfach nicht mehr. Ich habe die Originalfilme Anfang der 80er Jahre im Kino gesehen, aber mein Star Wars sieht so aus wie die PT und vor allem The Old Republic. Der neueste Swtor-Trailer, das ist für mich Star Wars. Aber es ist ja auch OK, dass nicht jedem alles gefällt.

P. S. Scarif = Rakata Prime. Wenn sie sich schon bei The Old Republic bedienen, sollen sie das bitte auch zum Canon machen. ;)
 
Kann auch eine Reaktion auf die aufdringliche bis alberne Glorifizierung der Prequels sein, die manche hier betreiben. Überlegs Dir mal. ;)
Ich bin ja erst seit kurzem hier und viel von einer Glorifizierung habe ich noch nicht gesehen. Lediglich Star Wars Fans, die Star Wars Filme mögen. Wenn du mit Glorifizierung allerdings alles meinst, dass eine andere Meinung hat wie "PT-Optik schrecklich und fast unansehnlich, weil schlechtes CGI!!" gebe ich dir Recht

Zur Todesstern-Größe und Logik in SW: Nur vom Trailer her, finde ich kann man es noch nicht so richtig beurteilen. Die gezeigten Planeten können ja klein sein. Das wird mich wahrscheinlich eh nicht stören, ich bin eh niemand der sich mit den exakten Maße und Bezeichnungen von Raumschiffen oder so auskennt.
Stören tut mich so was nur, wenn es sich zu seltsam anfühlt. Denn trotz allem ist SW noch immer an Grundzüge unserer Galaxie gehalten und an die Regeln der SW Logik zu der Macht, Hyperraum und co. gehört. In die Kategorie Störfaktor fiel für mich die Starkiller Base zerstört Planeten Szene. Wenn man die Planeten am Himmel sehen kann, müsste es einfach das Sonnensystem sein, indem die Planeten zerstört werden und nicht ein anderes. Genauso verhielt es sich mit dem Millennium Falken der plötzlich per Hyperraumsprung auf der Plantenoberfläche landen kann, mit Ignorieren einer Atmosphäre. Solche Dinge die einfach nur eingeführt werden, weil es "cool" aussieht sind nicht unbedingt nötig.
 
Wieso wurde Kylo Ren eingeführt wenn er sogleich wieder Vader Platz machen muss. Wieso werden Ablegerfilme zwischen die neue Trilogie gequetscht. Wer soll sich da noch auskennen.

Kylo Ren hatte so schön seine Knights gegründet und wollte Vaders Vermächtnis weiterführen, jetzt ist der nächste Vader Statist wieder auf der Leinwand?

Kylo komm zurück, alles ist ok. Vader lebt, dein Großvater ist genesen.

Das ist ja wie im Abspann von Zelda Links Awakening.

Respekt das ihr euch da noch auskennt. :thumbsup:
 
Wieso wurde Kylo Ren eingeführt wenn er sogleich wieder Vader Platz machen muss. Wieso werden Ablegerfilme zwischen die neue Trilogie gequetscht. Wer soll sich da noch auskennen.

Kylo Ren hatte so schön seine Knights gegründet und wollte Vaders Vermächtnis weiterführen, jetzt ist der nächste Vader Statist wieder auf der Leinwand?

Kylo komm zurück, alles ist ok. Vader lebt, dein Großvater ist genesen.

Das ist ja wie im Abspann von Zelda Links Awakening.

Respekt das ihr euch da noch auskennt. :thumbsup:

Ist ja nicht schlimm, wenn man da etwas durcheinander kommt. Star Wars wächst sozusagen.
 
Wieso wurde Kylo Ren eingeführt wenn er sogleich wieder Vader Platz machen muss. Wieso werden Ablegerfilme zwischen die neue Trilogie gequetscht. Wer soll sich da noch auskennen.

Kylo Ren hatte so schön seine Knights gegründet und wollte Vaders Vermächtnis weiterführen, jetzt ist der nächste Vader Statist wieder auf der Leinwand?

Kylo komm zurück, alles ist ok. Vader lebt, dein Großvater ist genesen.

Das ist ja wie im Abspann von Zelda Links Awakening.

Respekt das ihr euch da noch auskennt. :thumbsup:
Für jemanden der sich nicht auskennt, ist die aktuelle Lage tatsächlich kompliziert. Ich bin daher echt mal gespannt wie R1 beim breiten Publikum aufgenommen wird. Weil SW draufsteht und es Sturmtruppen , XWing usw.. gibt werden die Leute wohl schon hingehen, aber ein so erfolgreich wie TFA wird R1 wohl wirklich nicht.
Ich kann mit dem Trailer (wie auch schon mit denen davor) nicht viel anfangen und stimme mehr oder weniger mit Jedihammer überein. Ich habe auch z. B. kein Interesse, mir Episode VII nochmal anzuschauen. Das gefällt mir einfach nicht mehr. Ich habe die Originalfilme Anfang der 80er Jahre im Kino gesehen, aber mein Star Wars sieht so aus wie die PT und vor allem The Old Republic. Der neueste Swtor-Trailer, das ist für mich Star Wars. Aber es ist ja auch OK, dass nicht jedem alles gefällt.

P. S. Scarif = Rakata Prime. Wenn sie sich schon bei The Old Republic bedienen, sollen sie das bitte auch zum Canon machen
Ich bin mit TFA als würdige Fortsetzung der SW Saga auch nicht sehr zufrieden und stehe dem Kennedy(Lucas)film auch noch kritisch gegenüber, bei R1 fürchte ich die Nachdrehs. Allerdings habe ich beschlossen nicht vorschnell zu urteilen. Die ST ist noch nicht fertig und das Positive ist ja, dass es immer neue Autoren und Regisseure gibt. Der neue R1 Trailer hat mich jedenfalls positiv überrascht und ich denke die SpinOffs haben wirklich Potenzial gute Filme abseits der Saga zu werden, weil sie sich nicht den Richtlinien der Episoden zu unterwerfen haben. Ich finde das Wunschdenken SW soll sich wieder wie die OT anfühlen, sowieso seltsam. Denn das ist meiner Meinung nach unmöglich und sollte auch kein Ziel sein. So kann ich in TFA auch keine "Rückkehr zu den Wurzeln" erkennen. R1 sollte auch einen eigenen Stil entwickeln und sich dennoch passend zum SW Universum dieser Ära anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur wenn man hier den Vietnamkrieg noch vor dem I.WK spielen läßt.
Da geht's doch nur um Vorbilder für Atmosphäre und Stimmung. Warum sollten sich die In-Universe-Ereignisse einer zeitgeschichtlichen Reihenfolge unserer Realität unterwerfen, wenn diese in der GFFA gar nicht stattgefunden hat? Ist doch höchst unlogisch.

Sorry, da sprach wohl die Stimme in mir, die mehrmals versucht hat Jedihammer verstehen zu wollen. ;)
Man muss eine Meinung nicht vollendet verstehen oder nachvollziehen, um sie zu respektieren oder ihren Austausch als gewinnbringend aufzufassen.

Das ist ja wie im Abspann von Zelda Links Awakening.
Komischer Vergleich. Die Ereignisse auf Cocolint waren ein Traum des Windfischs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Kinozuschauer die Episode 7 sahen, werden bestimmt verdutzt im Kino hocken wenn plötzlich wieder Vader da ist. Die werden die ganze Zeit auf Rey und Kylo Ren warten. Aber diese werden natürlich niemals in diesem Film auftauchen. Wenn doch würde es mich sehr verwundern.
 
Die meisten Kinozuschauer die Episode 7 sahen, werden bestimmt verdutzt im Kino hocken wenn plötzlich wieder Vader da ist. Die werden die ganze Zeit auf Rey und Kylo Ren warten. Aber diese werden natürlich niemals in diesem Film auftauchen. Wenn doch würde es mich sehr verwundern.

Warum sollen die meisten Kinozuschauer da verdutzt im Kino hocken? Das ganze wird nicht als Episode 8 vermarktet, da steht ein völlig anderer Titel, das Plakat zeigt völlig andere Personen und jeder Artikel erwähnt dass es um den Diebstahl der Todessternpläne geht. Da muss man ja ein ganzes Jahr unter einem Stein geschlafen haben und sich überhaupt nicht für den Film interessiert haben und dann trotzdem unvermittelt ins Kino gehen, um dann verwirrt zusein.

Akira Kurosawas Sieben Samurai spielt übrigens nicht mal mehr im Spätmittelalter.
 
Die meisten Leute gehen doch spontan ins Kino. Ich war schon oft im Kino und hab mir niemals ein Filmplakat angeschaut oder gelesen. Ich schaue nur die Filmbeschreibung des Kinos durch.

70% der Star Wars Kinogänger denken das Star Wars in Episoden ins Kino kommt und die freuen sich jetzt das sie Rey und Ben Solo wiedersehen. Aber die werden sich wundern und vermutlich unruhig im Kino ins Popcorn kucken wenn sie merken das dieser Film überhaupt nichts miteinander zu tun hat.

Vermutlich werden die das einfach notgedrungen hinnehmen und sich nen netten Abend machen. Aber die Rey und Ben Solo Handlung wird dann für sie abgeschlossen sein. Bei Kino spielt Handlung sowieso keine Rolle. Erst in Foren wird Filmhandlung interessant und auch da nicht wirklich, jedenfalls für mich.
 
Ich denke auch, dass ein Großteil der Kinogänger in der Lage ist Rogue One und Star Wars Episode VIII auseinander zu halten. Es ist doch schon ziemlich offensichtlich, dass dies nicht die Fortsetzung zu TFA ist.

Du hältst wirklich 70% der Star Wars Kinogänger für unfähig den Unterschied zwischen einem Spinoff und einem Sagafilm zu erkennen? Nicht wirklich oder?
 
@Pustekuchen
Gemeinhin findet sich das Filmplakat neben der Filmbeschreibung und davon abgesehen, macht auch die Filmbeschreibung sehr klar, worum es in Rogue One geht und dass es keine Fortsetzung ist. Ich wüsste gern, woher du diese genaue Zahl von 70 Prozent Kinogängern hast, die denken Star Wars käme in Episoden ins Kino und freuten sich auf Rey und Ben Solo. Ganz ehrlich, es ist nahezu unmöglich nicht zu wissen worum es in einem Film geht, wenn man einen Film besuchen will. Dafür muss man, wie aufgezeigt, schon in vollem Bewusstsein jede erdenkliche Information vermeiden und wer tut das, wenn er einen Kinofilm sehen will?

Und Handlung spielt keine Rolle? Ah...
 
Ich denke auch, dass ein Großteil der Kinogänger in der Lage ist Rogue One und Star Wars Episode VIII auseinander zu halten. Es ist doch schon ziemlich offensichtlich, dass dies nicht die Fortsetzung zu TFA ist.

Du hältst wirklich 70% der Star Wars Kinogänger für unfähig den Unterschied zwischen einem Spinoff und einem Sagafilm zu erkennen? Nicht wirklich oder?

Die meisten Filmbesucher sind ja keine Nerds die sich irgendwelche Trailer tot diskutieren.

Die meisten gehen EINFACH SO ins Kino und hocken dann im nächstbesten Hollywood Blockbuster. Genau wie ich.

Als ich den Rogue One Trailer gesehen habe, dachte ich das das Rey ist. Erst beim zweiten hinsehen und nachforschen habe ich festgestellt das dies nicht sie selbe Schauspielerin ist.

Rey ist gedrungener. Hat Hamsterbacken, während diese Schauspielerin eher dünn ist. Bei dem schnellen Szenenwechsel und Lichteffekten muss man schon auf Pause drücken um den Unterschied zu erkennen.
 
Das Gefühl beschleicht mich auch dass das Tarkin sein könnte, dennoch befinde ich mich ein wenig im Zwiespalt wegen der Haarfarbe. Wieviel Jahre vor ANH ist Rogue One nochmal angesiedelt?

Tarkin-e1476384509818.jpg


Es heißt Rogue One endet kurz bevor Lea die Pläne für den Todesstern bekommt. Also ich vermute wir reden hier nicht von "Jahren" vor ANH, sondern vlt. Monate bis Tage!

Glaube dafür sieht Tarkin, auch von hinten, einfach zu jung aus. Könnte aber auch eine Einstellung aus den "jungen" Krennic Jahren sein - Stichwort Flashback ?!

Zum Trailer:

Sehr ungewohnt Star Wars in einem solchen Look mit solcher Musik zu sehen und zu hören. Es gefällt mir aber dennoch sehr gut. Ich glaube die Macher haben vieles richtig gemacht und man merkt in den kurzen Szenen schon einen gewissen Respekt gegenüber ANH!

Rogue-One-51.png


Das erinnert mich so an Vaders Auftritt in Empire Strikes Back. Der Dampft und die übrige Location. Könnte die Szene Ankunft von Vader zeigen, der wiedereinmal (oder in diesem Fall - das erste mal) den Todesstern inspiziert wie in Return Of The Jedi? Er wirkt jedenfalls nicht sehr heiter mit seinem schnellen gang!

Rogue-One-45.png


Sehen wir hier die Orbitalstation des Imperiums über Scarif, wo auch Sternzerstörer gewartet werden?

Rogue-One-26.png


Bei der Einstellung hätte ich mir persönlich mehr den Look des Hologramms aus "Return of the Jedi" gewünscht (mehr Oldshool).

Rogue-One-14.png


Jedha - so eine coole Einstellung! Es verdeutlicht nochmal in welcher Zeit der Film spielt. Die Jedi sind Vergangenheit und die Galaxie hat sie fast vergessen. Wird schon seltsam sein wenn man sich später nach Rogue One, ANH anschauen wird!


Ich freue mich auf das Endergebnis. PREVIEW wäre schon super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkin-e1476384509818.jpg


Es heißt Rogue One endet kurz bevor Lea die Pläne für den Todesstern bekommt. Also ich vermute wir reden hier nicht von "Jahren" vor ANH, sondern vlt. Monate bis Tage!

Glaube dafür sieht Tarkin, auch von hinten, einfach zu jung aus. Könnte aber auch eine Einstellung aus den "jungen" Krennic Jahren sein - Stichwort Flashback ?!

Zum Trailer:

Sehr ungewohnt Star Wars in einem solchen Look mit solcher Musik zu sehen und zu hören. Es gefällt mir aber dennoch sehr gut. Ich glaube die Macher haben vieles richtig gemacht und man merkt in den kurzen Szenen schon einen gewissen Respekt der Macher vor ANH!

Rogue-One-51.png


Das erinnert mich so an Vaders Auftritt in Empire Strikes Back. Der Dampft und die übrige Location. Könnte die Szene Ankunft von Vader zeigen, der wiedereinmal (oder in diesem Fall - das erste mal) den Todesstern inspiziert wie in Return Of The Jedi? Er wirkt jedenfalls nicht sehr heiter mit seinem schnellen gang!

Rogue-One-45.png


Sehen wir hier die Orbitalstation des Imperiums über Scarif, wo auch Sternzerstörer gewartet werden?

Rogue-One-26.png


Bei der Einstellung hätte ich mir persönlich mehr den Look des Hologramms aus "Return of the Jedi" gewünscht (mehr Oldshool).

Rogue-One-14.png


Jedha - so eine coole Einstellung! Es verdeutlicht nochmal in welcher Zeit der Film spielt. Die Jedi sind Vergangenheit und die Galaxie hat sie fast vergessen. Wird schon seltsam sein wenn man sich später nach Rouge One, ANH anschauen wird!


Ich freue mich auf das Endergebnis. PREVIEW wäre schon super!

Also der Imperiale in der Rückansicht ist nicht Krennic wenn Du mal genau hinschaust. ;)
 
Also der Imperiale in der Rückansicht ist nicht Krennic wenn Du mal genau hinschaust. ;)

2t7D2v3.jpg


Es gibt halt noch das Bild (siehe drüber) aus dem bereits vorher gezeigten Material. Schaut schon stark nach Tarkin aus und es ist der Offizier ohne Kopfbedeckung! Siehe auch seine Haltung! Wirkt aber recht jung oder? Siehe unten zum Vergleich:

star-wars-peter-cushing-grand-moff-tarkin.jpg
 
Wieso sind die Sturmtruppen schwarz gekleidet? Ist ein Trauerbegräbnis?

Die dachten wohl auch das Vader tot sei und haben sich entsprechend schwarz gekleidet?

Aber Vader ist putzmunter mit einem Statisten im Kostüm von der Stange. Und die Stimme kommt vermutlich vom Band da sich J.Earl Jones bereits in einem Altenheim befindet???

Disney sollte nicht Respekt vor ANH haben sondern vor George Lucas und dieses Franchise endlich beerdigen. Nach 40 Jahren Star Wars brauchen wir mal wieder Star Peace Frieden!
 
Zurück
Oben