Rebels Rebels Season 3 - Episode 3: The Holocrons of Fate (Die Holocrons des Schicksals)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 14,3%
  • 9

    Stimmen: 1 14,3%
  • 8

    Stimmen: 4 57,1%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 14,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Der Inhalt der Episode "The Holocrons of Fate" wurde bekanntgegeben.Ich hätte auf jeden Fall nicht damit gerechnet das
Darth Maul
schon in der dritten Episode auftaucht.

[SPOILER="Rebels"Als Maul die Crew der Ghost als Geiseln nimmt, müssen Ezra und Kanan eine Prüfung bestehen, um ein altes Sith-Artefakt zu bergen, das sie retten kann.]
[/SPOILER]

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17456/Inhalte-der-naechsten-drei-Rebels-Episoden/
 
Und wieder eine gute Folge, die trotz der eher mager aussehenden Previews bedeutend besser war als zunächst erwartet.
Ezra hat seine Version der Höhle, das Meister-Schüler-Verhältnis zwischen Ezra und Kanan wird sehr schön beleuchtet, der Name Caleb Dume wird erwähnt (yay! :D), Bendu gefällt mir immer mehr und Sam Witwer glänzt mal wieder als Maul - toll!
Einzig die Spinnen gehen mir langsam auf den Geist. In der Höhle hätten gern auch andere Kreaturen mal herumkriechen oder -schwirren können.
Ganz offensichtlich ist Maul nun hinter Obi-Wan Kenobi her ("He's still alive!", "Twin suns..."), also dürften wir in Rebels nun doch mehr von ihm zu sehen bekommen. Solange es bei einem zwar epischen, aber kleinen Showdown zwischen den beiden im Dune Sea bleibt, bin ich mit einem Auftritt Kenobis einverstanden. Insbesondere eine Art "Zwischenphase" bzw. eine Mischung aus McGregors und Guinness' Obi-Wan - wie in den Marvel Comics - fänd ich sehr interessant.

Es ist immer noch Raum nach oben, denn NOCH hat mich diese Staffel nicht total aus den Socken gehauen, aber nichtsdestotrotz war soweit alles gut. Die grundlegenden Themen dieser Staffel dürften somit also (bis auf die Mandalorianer) eingeläutet worden sein, dann sollte es ja bald auch richtig losgehn..

8/10 Holocrons
 
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, nur Mauls Motive seiner Hoffnung war dann in der Auflösung dann doch etwas, merkwürdig. Sieht aber fast so aus als ob man einen anderen sehr alten Tales Comic, der schon immer Non Canon war, bald adaptieren würde. :)

Das einzige was mich schon fast Grundlos stört, war das der A-Wing, der kleinste Sternjäger der Rebellion, nun auf einmal ein Zweisitzer sein soll. Gerade nachdem man doch in der letzten Folge ein paar Y-Wings aufgegabelt hat, welche durch ihre Geschützkuppel schon seit längerem als Zweisitzer etabliert sind. ^^
 
Das einzige was mich schon fast Grundlos stört, war das der A-Wing, der kleinste Sternjäger der Rebellion, nun auf einmal ein Zweisitzer sein soll. Gerade nachdem man doch in der letzten Folge ein paar Y-Wings aufgegabelt hat, welche durch ihre Geschützkuppel schon seit längerem als Zweisitzer etabliert sind. ^^

Wäre es nicht möglich, dass es sich ganz einfach um ein anderes A-Wing Modell handelt? In RotJ sind die A-Wing Cockpits auch ganz eindeutig als Einsitzer zu erkennen.
 
Wäre es nicht möglich, dass es sich ganz einfach um ein anderes A-Wing Modell handelt? In RotJ sind die A-Wing Cockpits auch ganz eindeutig als Einsitzer zu erkennen.
Das wird dann wahrscheinlich dann auch später das offizielle Retcon sein. Beim X-Wing gab es in der Legends Literatur auch ein solches Modell für die Flugschüler, bei der dann der Lehrer dahinter saß und eingreifen konnte. Nur sah mir das bei diesem A-Wing eher nach einem Passagiersitz ohne erkennbare Funktion aus.

Und jetzt fühle ich mich daran erinnert. :p
 
Schön, was Kanan so macht.
Ist Leia also nicht die erste und einzige mit Machtfähigkeiten, die im All überleben kann
 
Zurück
Oben