Rebels Rebels Season 3 - Episode 6: The Last Battle (Die Rückkehr der Kampfdroiden)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 2 22,2%
  • 9

    Stimmen: 2 22,2%
  • 8

    Stimmen: 3 33,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
... weil Captain Rex in der Folge wortwörtlich "... and you ended it, Ezra" sagt, womöglich?

^^Genau das. Darauf bezog sich mein Post.

Und?
Wie hat er damit offiziell diesen Krieg beendet?

Ja, das ist die Frage. Mein Post war nicht positiv gemeint, aber ich wollte nicht negativ rüberkommen, weil der bisherige Tenor hier im Thread positiv war und ich kein Spielverderber sein wollte, deshalb hatte ich es völlig nichtssagend formuliert, in der Hoffnung, die Leute machen sich ihre eigenen Gedanken dazu. ;)

Ich fand diese Folge sehr enttäuschend (aber das geht mir bei den meisten Folgen so). Ich verstehe (tue ich?) die Intention dahinter, aber das macht alles keinen Sinn. So habe ich mir die Rebellion wirklich nicht vorgestellt (auch wenn das nur ein Randszenario ist). Ich schaue trotzdem jede Folge, von daher darf ich mich eigentlich nicht beschweren, da mich niemand dazu zwingt. Aber am Ende seufze ich jedes Mal laut auf *sigh* und frage mich warum.

Wie schon bei TCW ist so viel Potential vorhanden und die Ideen sind ja mitunter auch gar nicht schlecht, aber... mittlerweile bemühen sich die Rebellen beispielsweise ja nicht mal mehr, sich vor den Laserschüssen der 20 Sturmtruppen mit 5 Meter Abstand zumindest zu ducken. Und wenn da die zahlreichen Walker in 5 Minuten keine 20 Meter vorwärts kommen und keinen einzigen richtigen Schuss abfeuern... wozu sind die denn da überhaupt mit so großer Machinerie auf den Planeten runtergekommen, wenn sie die nicht nutzen? Das ist doch sehr dürftiges Storytelling und geht imho auch nicht mehr als running gag durch. Die Wedge-Befreiung war schon sehr unbefriedigend. Wenn das Imperium so inkompetent ist wie in Rebels dargestellt, wie kann die Wahrscheinlichkeit einer Rebellion - laut Droide am Ende der Episode - unter 1% liegen? Wenn das so weitergeht, macht Episode IV keinen Sinn mehr.

Bitte entschuldigt meinen Rant. Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber dann fingen meine Finger an zu tippen.

Zurück zum Thema: Ezra hat die Clone Wars beendet. Das ist nun Kanon. ;)
 
ich kein Spielverderber sein wollte

He, wenn einem Dinge nicht gefallen, gefallen einem Dinge nicht, ist doch absolut legitim. :)

deshalb hatte ich es völlig nichtssagend formuliert, in der Hoffnung, die Leute machen sich ihre eigenen Gedanken dazu. ;)

Ich persönlich bin auch nicht so glücklich mit der Formulierung gewesen aber eigentlich fand ich nicht, dass es etwas anders war als einfach so von Rex dahingesagt.

Wenn das Imperium so inkompetent ist wie in Rebels dargestellt, wie kann die Wahrscheinlichkeit einer Rebellion - laut Droide am Ende der Episode - unter 1% liegen? Wenn das so weitergeht, macht Episode IV keinen Sinn mehr.

Ich persönlich finde auch die Rebels Figuren haben es manchmal etwas zu leicht, anderseits muss ich der Serie hier schon mal positiv anrechnen, dass wir überraschend viele andere Rebellen sterben sehen, was doch sehr den OT Flair wiedergibt, wo unsere Hauptfiguren zwar offensichtlich auch Plotschilde haben, die der Rest der Rebellion nicht genießt. Ich fand es in der Folge z.B. eigentlich überaus befremdlich das Rex überlebt hat, angesichts dessen, dass er doch öfters angeschossen wurde und selbst darüber kommentiert, dass er nicht mehr ganz auf der Spitze ist. Alte Droiden Ausrüstung hin oder her.
 
Ich glaube nicht das es was, mit der Droiden ausrünstung zutun hat .Mehr das die Droiden nach 17 Jahren einfach nicht mehr so richtig gewartet wurde . Ich finde es schon komisch das Rex 2 blaster abekommt , und das sogar noch überlebt . Wären 2 Droidikas ein Imp kampf-Läufer schon schweren schaden zufügt .
 
Ich kann die innere Erzähllogik oft nicht nachvollziehen. Warum macht sich Ezra die Mühe mit diesem Kran gegen den Catwalk? Die ganze Szene ergab irgendwie keinen rechten Sinn für mich. Erst dachte ich ja, er läuft durch den Hangar nach hinten, um den Kran mit einem Schaltpult zu bedienen. Aber stattdessen benutzt er dann die Macht? Huh? Warum dann das Risiko? Warum nicht gleich von der Hangarfront aus einfach die Droidekas selbst mit einem Machtschub runterschubsen?
 
Nun will ich , nun meine Meinung zu der Folge abgeben , nach dem ich die folge mehr malle gesehen habe.

Positiv fand ich :

1.Da die KUS in Star Wars meine Lieblings Gruppierung ist, mochte ich die Folge, endlich wieder Kampfdroiden .

2.Es freut mich das der Super Taktik Droide und ein paar B1 noch überlebt haben. ich Dachte anfangs das sie es nicht schaffen.

3.Schön war es zuhören, Das er die Nachricht von Ep3 nicht befolgt hat, mir war schon bewusst , das die lebenden Kommandanten den Befehl verweigern können ,aber ein Droide ?, das war höchstens in den legends gab es so was . Aber in neuen kanon ? das ist schön für mich. Das er wusste, dass die Droiden Armee den Klone zahlenmäßig weit überlegen war und er errechnet hatte, dass eine Niederlage der KUS nur eine Wahrscheinlichkeit von 23,6% hatte. Ist es schlüssig, dass er den Befehl für einen Trick der Republik hält.

4.Ich bin auch mal wieder froh die strahlenschilde gesehen zu haben . das sie die Feinde betäuben können wusste ich nicht.

Negative fand ich :

1. Das so Viele B1 sinnlos vernichtet wurden.

2. Die Droidikas waren nicht so toll. Ich meine 1 Kopf Treffer von Droidika müsste im Grunde den Tot bedeuten. das ist Lächerlich ,das 2 Droidikas 1 Imp kampf-Läufer schon schwer schaden zufügen. Aber eine Klone Rüstung nicht durchschlägt? Ich meine ok die wurde sehr lange wohl nicht gewartet , aber ernst jetzt , der Imp-Kampfläufer hat Sichtbaren schaden davon getragen .

3. Das die B1 einfach von den Stumtruppen Niedergemacht wurden , ok sie waren in Unterzahl. Und ihre Auftrag, lautete auch nicht sie an zugreiffen . aber Dennoch . Und sie wurden auch denke ich mal auch lange nicht mehr gewartet.

4. Das die B1 nicht schießen können , wurde mal Wider stark übertrieben. So schlecht schießen die B1 gar nicht. zB , Haben die B1 in film mehre sehr gute treffe gelandet nur mit ein schußs , In Ep2 töten ein B1 zB ein Jedi mit ein schuß und der B1 traf direkt. Oder in Ep3 anfangs die Schlacht von Utapau , wo anfangs 2 B1 jeder ein Klon töten mit ein schuß, Oder bei TCW Treffen mal die B1 sau gut zB der christophsis Turm , Treffen auch 2 B1 mit ein Schuß und töten 2 Klone . Oder als die B1 weiter in den Turm vordrangen,sah man als die B1 kamen das sie wohl 5 Klone Getötet haben , ohne eigene Verluste . Oder bei der Malevolence wo 2 B1, Hätten obi und ani töten können , und das mit ein schuß . Aber die habe die ja geblockt.

Ob wohl ich viel zu bemängeln habe gefällt mir die folge sehr gut. Das lag aber ,weil die Droiden Überlebt haben , und weil jetzt die Befehls Verweigerung bestätigt wurde. und WEil ich die B1 sehr mag :-). des halb 8 Punkte. PS. wen Fehler auftauchen ich hatte bei der Nachrichten Schreibung ein Bug.
 
Zurück
Oben