ROGUE ONE Easter Eggs & Cameos

ObiWanKenobi

Wüstenbewohner
Nachdem ich ja schon von ein paar Easter Eggs gelesen habe, die ich beim ersten sehen nicht wahrgenommen habe, dachte ich wäre doch ein Thread gut, in dem wir die Easter Eggs, Anspielungen und Cameos sammeln könnten, damit man beim nächsten mal schauen drauf achten kann.

Die, die mir jetzt spontan einfallen und vlt. nicht so offensichtlich sind:

- die Ghost habe ich zweimal während der Schlacht von Scarif gesehen
- Rot Eins und Gold Eins sind dieselben aus ANH und wurden mit alten Aufnahmen in den Film geschnitten

Zwei, die ich selbst nicht wahrgenommen habe:

- Chopper auf Yavin 4
- die Durchsage für General Syndulla
 
- Die Ghost ist auch auf Yavin4 zu sehen, wenn Jyn und Cassian zu ihrer Mission aufbrechen.

- R2-KT soll auch wieder vorkommen und auf Yavin4 rumfahren (habe ich selber noch nicht entdeckt)

- Dr. Evazan und Ponda Baba tauchen auf Jedha auf

- Blaue Milch gleich am Anfang

- Oola (Femi Taylor) als Twi'Lek Tänzerin im Hologramm bei Saw Gerreras Rebellen (Archiv-Material von RotJ)

- TC-15 Diskussion der beiden Stormtrooper auf Scarif

- 3Po, R2 und Leia sind ja mehr als offensichtlich ^^

- Recycling der Juggernauts als Gefangenen-Transporter

- Rot 5 stirbt, somit wird der Platz frei für Luke

- der freie Platz am Tisch in ANH auf dem Todesstern dürfte dann wohl der von Krennic sein
 
das Bildchen hier hatte ich auch noch gefunden und brachte mich doch auch etwas zum schmunzeln:

admiral raddus.jpg
 
- Die Küche von Jys Eltern sieht der von Tante Beru mehr als ähnlich

- Vaders Burg basiert auf einem Entwurf von Ralph McQuarrie für ROTJ (Festung des Imperators)

- "Die Macht der anderen" und "Whill" stammen aus den frühen Versionen des ANH Drehbuchs

Waren nicht auch die Herren, die in ANH im Konferenzraum sitzen, bei der Todesstern-Demonstration dabei?
Zumindest einen meine ich erkannt zu haben, den Herren ganz rechts.

Ich weiß nicht ob er das sein soll, die Ähnlichkeit ist mir aber auch aufgefallen.
 
In zwei oder mehr Fällen, als man Aufnahmen davon sieht, wie die Todesstern-"Schüssel" eingesetzt wird, können wir eine musikalische Untermalung hören, welche in die alten "Bösewicht"-Musikthemen von ANH (bevor es den Imperialen Marsch gab) übergeht. Dass dieses alte Musikstück wieder aufgegriffen wird in Rogue One, war vorab sogar ein Wunsch von mir und dementsprechend war ich ziemlich entzückt darüber!

Am Wochenende gehe ich sicher nochmal in den Film, da werde ich die Augen noch offener halten als beim ersten Sehen. :)
 
Kann jetzt natürlich auch falsch liegen, aber ist der Imperial March nicht sowieso das Darth Vader-Theme? Und bei ihm auf Mustafar war er ja auch zu hören. (Ok in Episode 2 war er auch mal kurz zu hören, aber kam der ansonsten noch mal vor, ohne Vader?)
 
Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

- Durch die Straßen vom Jeddha schwebt ein imperialer Suchdroide

- Irgendwo sieht man einen Mausdroiden, wahrscheinlich in den Todessternszenen

Ja, als Chirrut "die macht der anderen" erwähnt, musste ich fett grinsen. Total genial wie so alte Sachen doch noch ihren Weg in die Filme finden.

Oh ja.... da hab ich innerlich Saltos geschlagen. :D

Kann jetzt natürlich auch falsch liegen, aber ist der Imperial March nicht sowieso das Darth Vader-Theme?

Korrekt, der Track heißt auf dem TESB Soundtrack "The Imperial March (Darth Vaders Theme)".
 
@Malak

Als Lucas in den 70ern sein erstes Star Wars Drehbuch schrieb, hieß statt "May the Force be with you" noch "May the Force of others be with you", aber ohne das es eine weitere Erklärung dazu gegeben hätte.

In einem anderen Entwurf gab es dann noch Namen für die helle (Ashla) und die dunkle (Bogan) Seite der Macht.... vielleicht taucht das auch in irgend einer Form mal auf. Oder die Legionen von Lettow, Aquilae.... da ist noch einiges.
 
Im EU wurden Ashla und Bogan ja aufgenommen, wenn ich mich recht entsinne. Und war im Trailer für die dritte Staffel von Rebels nicht die Rede vom Dai Bendu? Der stammt doch auch aus den frühen Entwürfen, oder?

- Wenn der Such- und der Mausdroide hier mit dazuzählen, dann bestimmt auch das analoge Dejarik, oder? Das war, glaube ich, in Saw Gerreras Basis zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malak

Als Lucas in den 70ern sein erstes Star Wars Drehbuch schrieb, hieß statt "May the Force be with you" noch "May the Force of others be with you", aber ohne das es eine weitere Erklärung dazu gegeben hätte.

In einem anderen Entwurf gab es dann noch Namen für die helle (Ashla) und die dunkle (Bogan) Seite der Macht.... vielleicht taucht das auch in irgend einer Form mal auf. Oder die Legionen von Lettow, Aquilae.... da ist noch einiges.

Der Bendu spricht in der dritten Staffel von Rebels tatsächlich von Ashla und Bogan. In dem Sinne sind sie als Bezeichnungen für hell und dunkel bereits in den Kanon aufgenommen worden. :)
 
Hier ein kleines aber feines Interview mit Gareth Edwards,in dem Interview geht es um den Tarkin Cameo.

Kann man das überhaupt noch "Cameo" nennen? Die Rolle war ja doch recht umfangreich, zumindest größer als von mir erwartet.

Edit: Ok, Wiki Eintrag überflogen, die Länge des Auftritts spielt wohl tatsächlich keine Rolle..
 
Zurück
Oben