Der offizielle Carrie Fisher Thread

Ps. In solchen Zeiten wie heute finde ich es ehrlich gesagt etwas pervers, eine solche Trauerorgie zu veranstalten, nur wegen eines Promis. Oder anders, nur weil sie ein Promi war
Sorry aber diese Aussage finde ich dämlich. Ich habe solche Kommentare im Allgemeinen dick.

Es ist doch wohl völlig legitim dass man mit jemanden, der einen mit seinen Werken durch die gesamte Kindheit, ja vielleicht sogar das ganze Leben begleitet hat, mehr mitfühlt bzw. Trauriger ist als wenn man irgendwo in der Zeitung liest "10 Menschen sind umgekommen".

Traurig, ist aber so. Desweiteren trauert man ja nicht nur um sie, weil sie ein Promi war. Sie war eine tolle Person und ich habe mir gerne Videos und Interviews mit ihr angesehen. Wenn es danach ginge müsste man jeden Tag um jeden einzelnen Menschen einer Gesellschaftssparte trauern. Nur geht das leider nicht.

Ich werde sie vermissen.
 
Ruhe in Frieden, andere Worte dazu finde ich im Moment nicht.

Daher jetzt was anderes:
Noch am Samstag hatte ich mir das Christmas Special der britischen Comedy/Panelshow "8 out of 10 Cats"
angesehen. Dort war sie einer der Gäste und gut drauf. Die Nachricht von Freitag hatte ich erst kurz bevor ich es
mir ansah gelesen.
Es ist "silly", nicht jeder Witz sitzt, aber ihre Auftritte als Gast in verschiedensten Sendungen waren oft unvergesslich.
Sie hatte schon einen speziellen Sinn für Humor.
 
Ps. In solchen Zeiten wie heute finde ich es ehrlich gesagt etwas pervers, eine solche Trauerorgie zu veranstalten, nur wegen eines Promis. Oder anders, nur weil sie ein Promi war.

Der Tod eines Promis wird für einen normalen Menschen nie die selbe Bedeutung haben wieder Tod eines geliebten Menschen der zum persönlichen Umfeld gehört.
Aber wir sind Fans. Carrie war und ist unsere Prinzessin und es wird nie eine andere geben. Sie war oft schräg, kurios, manchmal konnte sie einem auch auf den Geist gehen. Aber sie war einer der großen Drei, sie gehörte zu uns, zum Fandom. Da ist Anteilnahme angebracht und eine logische Reaktion.
 
Ps. In solchen Zeiten wie heute finde ich es ehrlich gesagt etwas pervers, eine solche Trauerorgie zu veranstalten, nur wegen eines Promis. Oder anders, nur weil sie ein Promi war.

Das ist der Carrie Fisher Thread. Nicht der "Wir betrauern die Toten der Welt" Thread.
Ich dagegen finde es daneben wenn man den Tod eines Prominenten zum Anlass nimmt jenen die ihre Anteilnahme bekunden auf die Nase zu binden dass sie nicht wie Gandhi gleich das ganze Leid dieser Welt berücksichtigen.

Ruhe in Frieden Carrie.
 
2016 war nicht nur ein Seuchenjahr für Promis, auch viele andere Menschen auf der Welt sind gestorben. Und wenn wir nur die ganzen Kinder aus Kriegsgebieten betrachten und zuletzt die Menschen in Berlin.

Ruhe in Frieden Leia. Im Herzen warst du für mich immer ein Jedi, auch wenn du in echt leider nicht wie ein Jedi gelebt hast.

Ps. In solchen Zeiten wie heute finde ich es ehrlich gesagt etwas pervers, eine solche Trauerorgie zu veranstalten, nur wegen eines Promis. Oder anders, nur weil sie ein Promi war.

Solche fragwürdigen Kommentare liest man ja in letzter Zeit öfter :rolleyes: Das Ding ist ja das das der Promi (ich verwende da lieber den Begriff Künstler) den Fans die ihre Trauer bekunden auch was gegeben hat oder was mit dem Künstler verbindet. Und ich finde es vollkommen legitim,wenn man das auch ausdrückt in Form eines Beitrags oder Kommentars in einem Fan Forum.
 
Das ist doch echt kalter Kaffee mit dem Leid in der Welt. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich bedrückt mich das Elend in dieser Welt und im Politischen Weltgeschehen, aber es ist doch wirklich jedes mal das gleiche mit den ganzen Moralmenschen und ihrem Lebensauftrag an das Leid in Kriegsgebieten und sonst wo zu erinnern. Ein Star geht von uns und die Fans trauern und verdammt nochmal das ist auch gut so. Wo kommen wir denn dahin wenn man nicht mit guten Gewissen um Menschen trauern darf, welche zu einem Teil eines jeden Lebens geworden sind mit den Jahren. Unsere Prinzessin ist von uns gegangen und das stimmt mich persönlich sehr sehr traurig. Die Heldentruppe die ich und bestimmt viele andere so lieben ist heute etwas kleiner geworden. Ruhe in Frieden Carrie Fisher. Möge die Macht mit dir sein. Immer.
 
Diskutiert das doch per Privater Nachricht bitte, das ist der falsche Ort hier.
Die Welt hat eine große Schauspieler-, Künstlerin und eine großartige Frau verloren. Nur darum geht es hier.
 
Ich war heute Abend bei meiner Großmutter und habe erst gegen 20 Uhr hier davon gelesen. Kann es im Moment aber immer noch nicht völlig fassen. Zumal heute Nachmittag gegen 17:00Uhr mein Vater gerade am Handy Nachrichten gelesen hat, habe ich gefragt ob Carry Fisher noch lebt, das muss wenn ich die Ortszeit 8:55am bedenke, genau dann gewesen sein als sie gestorben ist. Das sind wieder diese ungewöhnlichen Zufälle, die einem leicht unheimlich erscheinen.

Noch dazu habe ich auch ein wenig ein schlechtes gewissen, da meine Gedanken dann auch gleich wieder zu den Star Wars Filmen wandern, und was dies nun bedeutet für Episode VIII und IX, aber dass ist jetzt nicht der richtige Thread darüber zu diskutieren.. Ich hatte ja wirklich gehofft kein Memorandum in Episode VIII lesen zu müssen. Auch wenn mir klar war, dass sie gesundheitlich gewiss eine längere zeit entweder im Koma oder in ReHa verbracht hätte. Und der Infakt ihr Leben sicherlich dauerhaft beeinflusst hätte.


Dieses blöde Jahr scheint jedenfalls unter dem Titel eines gewissen Songs von Queen zu stehen... Banthamist :(
 
Ruhe in Frieden Carrie Fisher.

Ich wünsche ihrer Familie nur das beste und alle Stärke die sie jetzt brauchen, vor allem ihre Mutter wird es hart treffen, wenn das eigene Kind vor einem geht ist das sehr schwer zu verkraften.:-(
 
Liebliche und mutige tapfere Prinzessin Leia ruhe in Frieden! :cry: Wir werden Dich nie vergessen! In den Filmen lebst du immer weiter. In unseren Herzen auch!
 
Irgendwie finde ich gerade auch ganz schlimm, dass es mir so, so schwer fällt hier Realität und Fiktion zu trennen. Bei Hans Filmtod wusste man ja, dass es ein Filmcharakter war.
Hier ist das leider komplett anders und das geht gerade schwer in meinen Kopf.
 
Zurück
Oben