Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Vielleicht auch einfach nur wegen dem Droiden, auf den war er ja auch scharf. :D

Durchaus möglich, immerhin war er bereit eine ganze Menge für das Ding zu zahlen. Aber Rey hält ihm eine Kanone vor die Nase ... vermutlich weil es einfach das größte in seinem Gesicht war :D und sagt ihm das sie nicht wieder zurück geht und das obwohl sie die ganze Zeit hindurch noch scharf darauf war nach JAkku zurück zu kehren, Unkar hat es ihr praktisch angeboten, wieso also nicht? Wäre sie zurückgegangen hätte sie sowieso wieder mit ihm arbeiten müssen, soviele Arbeitsangebote gibt es nun auch nicht auf Jakku:cautious:

Bin mir aber grad gar nicht sicher, ob er überhaupt mitgeschnitten hat, WER den Falken klaut - sondern nur DASS der plötzlich abhebt.

Ähm, nur zum besseren Verständnis, bin gerade etwas verwirrt: Du meinst mitgekriegt richtig? Selbst wenn nicht, dann stellt sich erst recht die Frage warum geht er in das Gebäude? Das der Falke nicht dort ist, ist sicher und irgendwie hat er das Ding ja auf Takodana ausfindig gemacht, es wird ihm also auch möglich gewesen sein die genauere Position zu lokalisieren. Ergo, warum geht er rein und spricht Rey an?

Ansonsten stell ich mir das "Verhältnis" so ein bisschen vor wie damals Anakin und Watto. Einfach sein "Besitz" den er nicht einfach hergibt.

Hm ... auch da bin ich mit dir einer Meinung, da es einfach zu seinem Charakter passt, trotzdem stimmt da immer noch was nicht, an dem Puzzle fehlen noch ein paar Teile. :verwirrt: Wieso ist er dermassen scharf auf eine Arbeitskraft? Selbst wenn sie eine gute Arbeitskraft ist, der Falke ist ihm vermutlich wichtiger, ich an seiner Stelle hätte erst sichergestellt das ich den Falken habe und mich dann um Rey gekümmert. Immerhin hat er Kontakte und Leute die das tun können. Ich bin davon überzeugt das er sich etwas davon versprach Rey weiterhin in seinem Wirkungskreis zu behalten, wieso auch immer.
 
aber ob

aber es war geplant und gedreht worden das er in MAz Restaurant geht und dort Rey holt. Anstatt irgendwo im Gebüsch zu warten bis Chewie in Maz Cantina verschwindet und den Falken allein lässt, geht er auch in dieses Haus und will Rey zurückholen

jetzt noch eine Rolle spielt oder überhaupt "passiert" ist, wenn es nun nicht für den Film verwendet wurde? Ok keine Ahnung ob das nun noch im Roman vorkommt.
 
@Jaina81 da kann ich aushelfen, es kommt vor, also Canon ist es, da Pablo Hidago mal gesagt hat das alles was in den Büchern (Junior Novelization und Novelization) Canon ist. Also sollten wir Simon Peggs Charakter nochmal sehen, hat er vermutlich nur noch einen Arm und wie hat Finn in TFA mal so schön bemerkt? "Wieso wollen alle immer zurück nach Jakku?" Ganz einfach, dort hat alles angefangen, also wird dort auch alles enden :sneaky:
 
Also ich denken wenn die Antwort in TFA so offensichtlich ist, dann muss es Han und Leia sein.

Die Anspielungen das Han die Vaterfigur ist sind mehr als offensichtlich.
Leia ist ja auch mehr als herzlich zu Ihr wo sie am Schluss ankommt.

Meine Theorie dazu:

nachdem Kylo dem dunklen verfällt kriselt es zwischen Han und Leia und sie trennen sich, dabei is Leia schon schwanger mit Rey.
Nachdem Kylo immer mächtiger wird geht die Angst bei Leia und Luke um das Snooke und Kylo wenn se rauskriegen das Kylo noch eine Schwester hat Sie auch bekehren wollen. Luke macht den Vorschlag sie zu verstecken, so wie es einst Obi-Wan mit ihm gemacht hat, bis die Zeit reif ist.
Han bekommt von der Sache nichts mit, da er nicht auffindbar ist. Sprich nur Luke und Leia wissen es.

Deshalb würde die Anspielung von Kylo über Han, das er wie ein Vater für Sie ist, den Sie nie hatte Sinn machen.
Warum das Schwert von Anakin nach Ihr ruft würde Sinn ergeben, warum Leia Sie so warm empfängt obwohl doch gerade Han gestorben ist macht Sinn, da Sie mehr weiß als Sie sagt.

Auch das zusammenspiel zwischen

Warum R2 erwacht als Rey ankommt, da jetzt Luke gefunden werden kann, und Sie ausbilden kann (war Sein Plan anscheinend)

Deshalb denke die offensichtlichsten Anspielungen im Film sind die zwischen Ihr und Han. Deshalb muss Han und Leia ihre Eltern sein.
 
Vor kurzem habe ich ein sehr interessantes Video zu diesem Thema auf YouTube gefunden der Kanal ist sehr, sehr klein, aber ein gutes Video.


Die Audiospur ist ein bisschen leise, aber ich fasse es mal kurz für unsere Mitglider welche nicht der englischen Sprache nicht fähig sind zusammen.

Zuerst zählt er auf, welche Theorien es gibt und welche er noch für halbwegs akzeptabel, wenn auch mit großen Löchern hält.

Dann erklärt er recht schnell, wie er es sich erklärt das die meißten Fans so davon überzeugt sind, das Rey eine Tochter/Enkelin der bisherigen Figuren ist, nämlich weil Rey von Anfang an, als sie das erste Mal im Trailer zu sehen war als Heldin dargestellt wurde, was sie auch ist und da TFA so sehr ANH gleicht müssen die Ähnlichkeiten zu Luke doch was bedeuten.

Doch er glaubt das die Unterschiede dabei übersehen werden, erstens Luke wurde auf Tatoine von Obi-Wan zu seiner Familie gebracht, um ihn vor Vader zu verstecken, und Obi-Wan blieb weiter in der Nähe um Luke zu beschützen. Rey ist alleine auf Tatooine mit ... Unkar Plutt, der definitiv nicht mit ihr Verwandt ist und ohne einen Obi-Wan-Schutzengel der sich ein bisschen um sie kümmert. Rey sagt auch niemals das sie nicht von Jakku ist, die Sache mit dem Akzent erklärt der YouTuber mit der Tatsache das dies vermutlich aus ihrem Umfeld stammt und zumindest Unkar Plutt spricht nicht Ami-englisch einen anderen Herren auf Jakku lernen wir ja nicht kennen.
Der Herr thematisiert auch die Vision von Rey, wo er klarstellt das Rey nur sagt: "Komm zurück" und niemals hinzufügt: "lasst mich nicht allein" oder "Ich will nach Hause." Deswegen geht er davon aus: Rey wurde nicht nach Jakku gebracht, sie wurde dort geboren und zurückgelassen. Zumindest sehen wir nur wie ein kleines Schiff in dem vermutlich ihre Eltern drin sind, den Planeten verlässt. Zudem ergibt es nach seinem ermessen auch keinen Sinn das Rey vor irgendwem versteckt werden müsste, als Rey fünf ist, ist Ben Solo fünfzehn, somit ist das Imperium schon seit Jahren kein Thema mehr und die Erste Ordnung ist noch dabei sich bilden, es gibt zwar innerpolitische Spannungen in der neuen Republik, aber nichts weswegen man ein kleines Mädchen auf einem unwirtlichen Planeten aussetzen müsste. Er bringt auch weitere Beweise an:
  1. Hätte Maz in einem anderen Film gesagt das sie bereits die Antwort kennt, nämlich das ihre Eltern niemals zurückkehren, dann hätte der Zuschauer/Fan (und von uns kommen ja diese ganzen Abstammungstheorien) das einfach akzeptiert! Jeder hätte gesagt: Okay, ihre Eltern waren echte Sch***ßkerle, haben ihre kleine Tochter in der Obhut eines Ausbeuterischen A***lochs gelassen und sich woanders ein neues Leben aufgebaut. Sie spielen in Zukunft keine Rolle mehr, ab zum nächsten Kapitel. Aber das hier ist Star Wars, da gibts Theorien;-)
  2. Maz sagt ebenso das Rey vorwärts gehen soll und wieder hätte Rey da nicht Luke gesagt, hätte man diese Szene NIEMALS als Hinweis auf Lukes Vaterschaft verstanden.:cautious: Diese Szene ist eindeutig ein Roter Hering.
Dann erklärt er wie es kommt das Rey so stark in der Macht ist, er erklärt es simpel damit, das sie es halt ist. Der Jedi-Rat hatte eine Regel die Beziehungen und Liebschaften verbot und damit auch das Zeugen von Kindern erschwert. Sie haben mehrere Tausende Jahre existiert weil sie Machtsensitive Kinder aus der Galaxie sammelten und von klein auf ausbildeten. Also ... außer Anakin, Luke und Ben haben wir eigentlich keinerlei Beweise das die Machtsensitivität von Eltern an Kinder weitergegeben werden kann.

Da ich selbst hoffe das Rey einfach irgendwen als Eltern hat und niemand speziellen wie Luke, Han und Leia, habe ich dieses Video sehr genossen.:thumbsup:
 
Das sind alles schon ganz überzeugende Punkte. Dennoch glaube ich nach wie vor, dass hinter Rey's Abstammung mehr steckt. Dafür erscheint mir, ich muss immer wieder drauf zu sprechen kommen, Maz Kanatas Aussage "das war das Schwert deines Vaters, es gehörte vorher deinem Vater und jetzt hat es nach dir gerufen" zu bedeutsam. Auf die Grundaussage runtergebrochen ergibt es ja die Abfolge Anakin > Luke > Rey. Ganz ehrlich, ich finde mehr Holzhammer geht doch eigentlich nicht. Offensichtlicher wäre nur noch gewesen, hätte das Bild beim nächsten Shot von Rey pausiert und es wäre ein roter, blinkender Pfeil mit der Aufschrift "Luke's daughter!!!" eingeblendet worden. Und diese Offensichtlichkeit passt wiederum auch mit Daisy Ridley's Aussage zusammen, als sie gefragt würde wessen Tochter Rey ist und die daraufhin meinte, sie hätte eigentlich gedacht, dass TFA das eh schon offensichtlich genug gemacht hätte.
 
@Admiral X Bitte nimm es mir nicht übel, aber ... ich habe euch ja schon häufiger von meinen Kumpels erzählt und unserem Verrückte Theorien-Spiel;-) Also ... wir sehen das ehrlich gesagt genauso wie der YouTuber.:-( Ihre Eltern sind ein Pärchen an Rabeneltern und nichts besonderes. Denn das ist das einzige das für uns offensichtlich ist und wie Luke Skywalker für uns nicht zum ... verzeihung, Mistkerl mutiert. Wir wollen halt nicht das er seine Tochter auf diesem Planeten zurückließ oder ausgesetzt hat, was immer jetzt auch zutrifft. Und NEIN, es gibt keine Entschuldigung dafür seine Tochter einsam und alleine bei einem Ausbeuter wie Unkar Plutt zu lassen, wie der YouTuber so treffend sagte: In der Galaxie herrschte ein relativ stabiler Frieden, kein Krieg, ein paar politische Kabbeleien, nichts was Luke hätte fürchten müssen. Wieso sollte er Rey aussetzen? Snoke war mit Ben und der Ersten Ordnung beschäftigt, Leia mit ihrer Karriere und Han mit seiner Firma, das einzige was wir von Luke aus dieser Zeit wissen ist: Er hatte keinen festen Wohnsitz und war ständig mit seinen Anhängern unterwegs. Ist vielleicht nicht der perfekteste Ausgangspunkt für ein kleines Mädchen, aber bei Unkar Plutt ging es ihr definitiv schlechter.

"das war das Schwert deines Vaters, es gehörte vorher deinem Vater und jetzt hat es nach dir gerufen"

Ich hoffe es ist erlaubt die zu verbessern: "That Saber was Lukes and his Fathers before him, and now it calls to you." Ich gebe dir recht das dies ziemlich einem Scheinwerfer gleicht aber ... würde so überhaupt nicht zu Abrams geliebter Mysterybox passen es SO offensichtlich zu machen.
 
Ich hoffe es ist erlaubt die zu verbessern: "That Saber was Lukes and his Fathers before him, and now it calls to you." Ich gebe dir recht das dies ziemlich einem Scheinwerfer gleicht aber ... würde so überhaupt nicht zu Abrams geliebter Mysterybox passen es SO offensichtlich zu machen.

“Don't trust your eyes, they can deceive you” - Ein "Scheinwerfer" nach dem anderen leuchtet da drauf und am Ende ist es vielleicht doch nicht wie es scheint. :D

Er hatte keinen festen Wohnsitz und war ständig mit seinen Anhängern unterwegs. Ist vielleicht nicht der perfekteste Ausgangspunkt für ein kleines Mädchen, aber bei Unkar Plutt ging es ihr definitiv schlechter.

Andererseits, wer sagt denn, dass Luke die Kleine bei dem Ekel gelassen hat? Kann ja auch Mutti gewesen sein. Theoretisch.
 
@Admiral X Bitte nimm es mir nicht übel, aber ... ich habe euch ja schon häufiger von meinen Kumpels erzählt und unserem Verrückte Theorien-Spiel;-) Also ... wir sehen das ehrlich gesagt genauso wie der YouTuber.:-( Ihre Eltern sind ein Pärchen an Rabeneltern und nichts besonderes. Denn das ist das einzige das für uns offensichtlich ist und wie Luke Skywalker für uns nicht zum ... verzeihung, Mistkerl mutiert. Wir wollen halt nicht das er seine Tochter auf diesem Planeten zurückließ oder ausgesetzt hat, was immer jetzt auch zutrifft. Und NEIN, es gibt keine Entschuldigung dafür seine Tochter einsam und alleine bei einem Ausbeuter wie Unkar Plutt zu lassen, wie der YouTuber so treffend sagte: In der Galaxie herrschte ein relativ stabiler Frieden, kein Krieg, ein paar politische Kabbeleien, nichts was Luke hätte fürchten müssen. Wieso sollte er Rey aussetzen? Snoke war mit Ben und der Ersten Ordnung beschäftigt, Leia mit ihrer Karriere und Han mit seiner Firma, das einzige was wir von Luke aus dieser Zeit wissen ist: Er hatte keinen festen Wohnsitz und war ständig mit seinen Anhängern unterwegs. Ist vielleicht nicht der perfekteste Ausgangspunkt für ein kleines Mädchen, aber bei Unkar Plutt ging es ihr definitiv schlechter.



Ich hoffe es ist erlaubt die zu verbessern: "That Saber was Lukes and his Fathers before him, and now it calls to you." Ich gebe dir recht das dies ziemlich einem Scheinwerfer gleicht aber ... würde so überhaupt nicht zu Abrams geliebter Mysterybox passen es SO offensichtlich zu machen.
Wieso sollte es keine Gründe geben ein Kind auszusetzen? Bei der Mwinung sind der Fantasie aber sehr schnell Grenzen gesetzt. Wie wärs denn um sie zu schützen da dies der Ort ist an dem das böse sie am wenigsten aufspüren kann? Oder weil Luke sich selbst für zu gefährlich hält. Oder um das Schicksal auszutricksen (Der Klassiker überhaupt). Klar wenn es mit unserer Profanen alltäglichen Bürgerlichkeit vergleicht dann geht da nicht viel aber hier sind es fantastische Fabelwesen/Archetypen. Ganz ehrlich, ich persönlich würde einem Kind bei Unker schon mehr Lebenschance ausrechnen als nem 6 Jährigen Pottrennen fahren zu lassen ... och manno
 
@Ilargi Zuri
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber auf mich wirkt es mittlerweile so, als ob du dir so sehr wünschst, dass Rey nicht die Tochter von Luke ist, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Kein Problem, alles was ich will ist ein guter Film, wenn sie es gut hinbekommen kann sie das durchaus sein, ich bin da ganz offen. Nur im Augenblick kann ich mir halt keinen Weg vorstellen wie sie Lukes Tochter sein sollte. Aber schließlich bin weder Mitglied der Story-Group, noch Rian Johnson;-)

Ich lasse jedem seine Meinung, wenn sie nicht mit meiner Meinung übereinstimmt ist das gut, wäre ja anders auch langweilig.

Schlussendlich wissen wir das wir gar nichts wissen und Theorien auszutauschen und zu entwickeln macht manchmal mehr Spaß als der Moment wo man im Kino sitzt und das Ergebnis erfährt, das sich die Macher gedacht haben. Manchmal habe ich bei einem Mehrteiler richtig Angst davor in den letzten Teil zu gehen, wenn man es tut, dann kann man nicht mehr selbst sich vorstellen wie es ausgehen könnte, sondern erfährt das geplante Ende der Macher. ICh gehe trotzdem immer wieder in den letzten Teil eines Mehrteilers, schließlich ist die Neugier größer.:-)

@Admiral X Falls ich allerdings über die Strenge geschlagen haben sollte, sagst du es, ja? Ich hatte ja bereits in meiner Vorstellung gepostet das ich da eine ziemlich üble Erfahrung in einem Forum gemacht habe und ich ... naja, ich lerne gerade wieder den Umgang mit anderen Usern in einem Forum. Ich kann mich in Schriftsprache einfach besser ausdrücken, wenn es ein Fiktionaler Text ist und kein Gesprächsartiger Umgang, wenn ich völlig in meiner Welt versinken kann und beschreiben kann was der Charakter denkt, tut, was er sieht und so weiter, es fällt mir viel leichter sowas zu schreiben:

X stand vor der großen zweiflügeligen Eingangstür des Thronsaals. Er wusste was ihn dahinter erwartete, wer auf dem Thron saß und wer zu seinen Seiten. Der ovale Raum würde sich beinahe organisch anfühlen, als wäre er gewachsen und nicht erbaut. Sein Deckengewölbe würde Szenen des Dämonenkrieges zeigen und die toten Augen der Soldaten dieses Bildes, würden ihn verfolgen, wenn er auf dem Läufer zum Podest am Ende des Raumes schritt um vor dem König der Windgeister zu knien und seine Befehle zu erwarten.

Das ist was aktuelleres (im 1. Draft) von mir und das ist für mich soviel einfacher, als meine eigenen Gedanken und Gefühle in Worte zu packen. In der Schule bei Aufsätzen war ich nebenbei gesagt nie so wirklich gut, zumindest schriftlich, die Präsentation hat dann immer dafür gesorgt das ich trotzdem eine gute Note gekriegt habe.

Ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen und akzeptiere ihre eigene und ich hoffe das ich dabei niemandem auf die Füße trete.

Ganz ehrlich, ich persönlich würde einem Kind bei Unker schon mehr Lebenschance ausrechnen als nem 6 Jährigen Pottrennen fahren zu lassen ... och manno

Wieso "och manno"?:confused:
 
@Admiral X Bitte nimm es mir nicht übel, aber ... ich habe euch ja schon häufiger von meinen Kumpels erzählt und unserem Verrückte Theorien-Spiel;-) Also ... wir sehen das ehrlich gesagt genauso wie der YouTuber.:-( Ihre Eltern sind ein Pärchen an Rabeneltern und nichts besonderes. Denn das ist das einzige das für uns offensichtlich ist und wie Luke Skywalker für uns nicht zum ... verzeihung, Mistkerl mutiert. Wir wollen halt nicht das er seine Tochter auf diesem Planeten zurückließ oder ausgesetzt hat, was immer jetzt auch zutrifft. Und NEIN, es gibt keine Entschuldigung dafür seine Tochter einsam und alleine bei einem Ausbeuter wie Unkar Plutt zu lassen, wie der YouTuber so treffend sagte: In der Galaxie herrschte ein relativ stabiler Frieden, kein Krieg, ein paar politische Kabbeleien, nichts was Luke hätte fürchten müssen. Wieso sollte er Rey aussetzen? Snoke war mit Ben und der Ersten Ordnung beschäftigt, Leia mit ihrer Karriere und Han mit seiner Firma, das einzige was wir von Luke aus dieser Zeit wissen ist: Er hatte keinen festen Wohnsitz und war ständig mit seinen Anhängern unterwegs. Ist vielleicht nicht der perfekteste Ausgangspunkt für ein kleines Mädchen, aber bei Unkar Plutt ging es ihr definitiv schlechter.



Ich hoffe es ist erlaubt die zu verbessern: "That Saber was Lukes and his Fathers before him, and now it calls to you." Ich gebe dir recht das dies ziemlich einem Scheinwerfer gleicht aber ... würde so überhaupt nicht zu Abrams geliebter Mysterybox passen es SO offensichtlich zu machen.

@Admiral X Falls ich allerdings über die Strenge geschlagen haben sollte, sagst du es, ja?

Hey, alles gut :) Hab ich zu keiner Zeit so aufgefasst, im Gegenteil finde ich die Diskussion ganz angenehm. Da habe ich schon weitaus schlimmere und unfreundlichere hinter mir :D

Und ich kann auch verstehen, dass du, wie du selbst sagst, nicht willst, dass Luke so etwas getan hat, seine Tochter da zurückzulassen. Wirft natürlich erstmal kein gutes Licht auf ihn. Aber, falls es wirklich so sein sollte, bin ich sicher, dass er gute Beweggründe hatte - die wir nur einfach noch nicht kennen. In diesem Fall gehe ich aber davon aus, dass das erläutert wird. Warum es, wer auch immer nun ihre Eltern waren, ob Luke, ob Han und Leia, oder ob irgendwelche No-Names, es ausgerechnet Unkar Plutt sein musste, in dessen Obhut man sie übergeben hat, nun ja, ist sag ich mal fragwürdig ^^ Obwohl es sich da auch um eine Notlösung gehandelt haben könnte, weil sich vielleicht sonst niemand des Kindes annehmen wollte. Das würde wiederum unterstreichen, wie wichtig es gewesen sein könnte, dass Rey so weit wie möglich von den kommenden Ereignissen aufwächst. Du sagtest ja selbst:
Snoke war mit Ben und der Ersten Ordnung beschäftigt
. Ich bin über den zeitlichen Ablauf nicht so genau im Bilde, aber das klingt ja so, als wäre Snoke zu der Zeit, wo Rey zurückgelassen/ausgesetzt wird schon auf den Plan getreten. In dem Fall hätte Luke garantiert die immense Gefahr gespürt, die von ihm ausgeht. Und vielleicht auch die Gefahr insbesondere für Rey, weil er wusste, wie stark in der Macht sie ist und dass Snoke versuchen würde, sie für seine Zwecke zu bekommen (was er am Ende des Films dann ja auch tatsächlich versucht, als er Kylo Ren befiehlt, sie zu ihm zu bringen, es bewahrheitet sich also).
 
Was ist an dem Satz bitteschön vage formuliert?:verwirrt: "Mein Kind, auf was auch immer du auf Jakku gewartet hat, wen auch immer, tief in deinem Herzen kennst du die Antwort bereits: Sie kommen niemals zurück." die Aussage ist meines erachtens so diplomatisch wie eindeutig formuliert: Deine Familie kommt nicht zurück, hör auf in der Vergangenheit zu leben und auf dieser verdammten Sandkugel zu hocken. Werde Aktiv und tu was Gutes! Hilf den Rebellen Luke zurückzuholen.

Ich meine den Satz "deine Familie wird niemals zurückkehren, aber es gibt da jemanden der es noch könnte" Rey: "Luke?"
Das ist in sofern vage für mich, da man es im Nachhinein auch als eine Art Easteregg so deuten könnte das Luke dort ganz explizit als Familienteil genannt wird.
Etwas seltsam ich weiss, aber neben dem ganzen anderen Zeugs halt eine Sache mehr.

Mir ist übrigens grad noch was eingefallen, da wurde aber mit Sicherheit schon was zu geschrieben?
Warum zum Teufel ist der Falke auf Jakku?

Es soll Zufall sein das auf dem gleichen Planeten wo Rey lebt (wohl auch geboren ist), das Stück von Lukes Karte ist was Lor San Tekka aufbewahrt und wo der Falke steht und das auch noch ganz in der Nähe von ihrem Wohnort?
Dann aktiviert sich R2 auch noch genau dann als Rey bei der Rebellenbasis ist, du sagst das ist nicht so beabsichtigt, nun gut aber im Film ist es nun mal so.

Gibt ja auch noch mehr was zwar nicht eindeutig ist aber in der Summe doch schon erheblich.

Also wenn Rey weder Lukes noch Leias Tochter ist, möchte ich eine vernünftige Erklärung zu den Punkten haben,
-Warum gerade alles auf Jakku? (Zufall absolut unglaubwürdig!) und vorallem -Warum ist Rey so absurd stark in der Macht?

Man könnte zu der Machtbegabung zwar sagen "die Macht hat sie auserwählt um das Gleichgewicht herzustellen wie einst bei Anakin".
Wär für mich etwas seltsam, da dann alles irgendwie so sinnlos erscheint.
Die dunklen Machtnutzer können immer so mächtig sein wie sie wollen, die Macht biegt es dann gerade indem sie sich einen unbesiegbaren Auserwählten sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War den nicht auf Jakku eine imperiale Waffenfabrik?
Vielleicht ist ja Rey ein Klon des Imperators und damit auch ein geheimes Waffenprojekt. Und Luke fand sie irgendwann, aus Angst das sie extrem mächtig werden könnte, versteckte man Sie auf Jakku in einem einfachen Leben mit einer Backstory woran sie sich festhalten kann.

Ich mein die Story mit dem Palapatine Klon gab es ja schon in Legends, nur wäre es doch interessant diese mal anders zu erleben???

Ich würd es interessant finden, und wäre meiner Meinung nach auch nicht zu weit hergeholt.

Nachtrag:

Evtl. ist ja Rey auch ein Klon von Luke? Ich mein wenn sein Schwert wieder aufgetaucht ist, dann bestimmt sein Arm auch? Das wäre ja auch noch interessant?
 
Ich hoffe inständig wir werden vor machtbegabten Klonen, wiederbelebten Charakteren und übermäßigem Gebrauch von Machtgeistern verschont!

Machtgeister dürfen gerne ein wenig (also ein ganz klein wenig, ein bereits angedeuteter Yoda-Auftritt reicht mir da vollkommen) vorkommen, Klone nicht:nope: Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich das klonen als grausam betrachte da man auf diese Weise dem Individuum etwas wegnimmt, meiner Ansicht nach.

Warum gerade alles auf Jakku?

Wieso hat sich dort überhaupt ein Kampf ereignet der dazu führte das Jakku die von Han beschriebene Schrotthalde wurde?:verwirrt: Der Planet ist ein Wüstenplanet und das einzige was angedeutet wird, ist das es dort mal Pflanzen gab (das blümchen in Reys ATAT) und jetzt alles tot ist. Vor dem Krieg scheint dort eigentlich nichts von Interesse gewesen zu sein, trotzdem gab es AT-AT's dort, also Bodentruppen, stellt sich die Frage: Was wollte das Imperium dort?:verwirrt: Wenn man seinen Kopf anstrengt merkt man auch ohne neue Bücher aus dem neuen Kanon das an dem Planeten was oberfaul ist.:klugs

Warum ist Rey so absurd stark in der Macht?

Wieso ist es Anakin? Seine Mutter scheint zumindest keinerlei außergewöhnliche Begabung gehabt zu haben, Yoda scheint auch keinerlei Verwandte im Jedi-Orden zu haben, ebensowenig wie Mace Windu. Die einzige Familie bei der sich bisher die Machtbegabung weitervererbt hat sind die Nachkommen von Anakin Skywalker, soviel wir wissen hat das nichts, aber absolut GAR nichts mit vererbung zu tun; andernfalls hätte es keinen Jedi-Orden in der PT gegeben, da es Jedi verboten war zu lieben und Familie zu haben.
 
soviel wir wissen hat das nichts, aber absolut GAR nichts mit vererbung zu tun; andernfalls hätte es keinen Jedi-Orden in der PT gegeben, da es Jedi verboten war zu lieben und Familie zu haben.
Wie meinst du das? Warum sollte es dann keinen Jediorden geben?

Außerdem kann das doch kein Zufall sein das Vader und Luke beide so extrem stark in der Macht sind, überlege mal wie wenig Jedis es gibt im Vergleich zu der Galaxiebevölkerung.
Heißt für mich zu großer Zufall, also gibt es Machtvererbung, zumindest zum Teil.
Logisch wäre für mich das es sich dabei so verhält wie sonst auch bei Vererbungen z.B. von Talenten, kann weiter gegeben werden manchmal zum Teil manchmal gar nicht, manchmal sogar besser als die Eltern selbst.



Zu Jakku stimme ich dir absolut zu, der Planet ist einfach oberfaul.
 
nukular schrieb:
Man könnte zu der Machtbegabung zwar sagen "die Macht hat sie auserwählt um das Gleichgewicht herzustellen wie einst bei Anakin".
Wär für mich etwas seltsam, da dann alles irgendwie so sinnlos erscheint.
Die dunklen Machtnutzer können immer so mächtig sein wie sie wollen, die Macht biegt es dann gerade indem sie sich einen unbesiegbaren Auserwählten sucht.
So schlecht finde ich die Idee nicht. Wann immer die dunkle Seite einen sehr starken Machtnutzer hervorbringt (Sidious / Snoke) entsendet die helle Seite ein Gegenstück als Antwort (Anakin / Rey). Heißt im Umkehrschluss aber: Der Kampf hört nie auf. Denn besiegt Rey Snoke ist das Gleichgewicht wieder hinüber. Dann müsste Rey entweder auch sterben oder es wird halt ein neuer dunkler Machtnutzer entsandt.
 
Zurück
Oben