Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Wow, das Poster ist echt geil und der Trailer wirkt sehr traurig! Beim Panel erzähle Daisy das Rey's Erwartungen an Luke, nachdem er gefunden wurde, nicht so erfüllt werden wie gehofft! Der Trailer unterstreicht das nochmal ... Luke scheint gebrochen ...
 
Die Musik war phänomenal, aber das ist sie ja schon seit 1977.

Japp, die Musik reißt es bei SW halt immer. Und dennoch: Umso erstaunlicher finde ich es, dass man sich nicht - wie es in den RO-Trailern geschehen ist - an den ganz klassischen Melodien orientiert, sondern z. B. auch das neuere (und sicherlich nicht so sehr bekannte) Rey-Thema sinnvoll mit ebenjenen ikonischen Klängen vermischt. Das hat mir wirklich sehr gefallen.
 
Irgendwie hebt sich das alles nicht mehr von anderen Sci-Fi-Filmen ab. [...].

Diese Einschätzung, ganz generell, fiel mir schon nach Ep 7 bei einigen Fans auf.
Vermutlich liegt das daran, daß man neben Star Wars eben auch andere Filme des Genres gesehen hat.
Und es gibt ja auch noch das SW-EU.
Das ist eine derartige Fülle, daß dem einen oder anderen das schlichtweg nicht mehr besonders erscheint.

Da ich mich sonst eher wenig für dieses Genre und eigentlich gar nicht für da SW-Eu interessiere kann man mich hier vielleicht noch eher erreichen und begeistern. Vielleicht ein "Vorteil" ...
 
Das mit den anderen SciFi-Filmen ist einerseits richtig. Andererseits sagt auch keiner, dass sich Jacksons Hobbit-Filme nicht von anderen Fantasyfilmen abheben, denn immerhin hat seine HdR-Trilogie das Genre halt groß gemacht und diese Kultur geboren, in die das spätere Produkt hineinfällt. Bei Star Wars ist es nicht anders... insofern schließt sich hier lediglich ein Kreis.

Trotzdem finde ich es schon seit TFA aufregend, Star Wars mit heutigen Produktionswerten zu sehen. Episode VII sah einfach so geil aus. Alter Kult im modernen Design - geil.
 
Was sieht man eigentlich in der Sequenz bevor Rey (?) mit ihrer Hand über das Buch/ das Symbol der Jedi Order fährt?
Ich kann das nicht einodnen ob es ein Ort oder was anderes ist?
 
@Minza Ein gefällt mir für diesen coolen Avatar :inlove:
Ich analysier den Trailer gerade en Detail ... hab gelernt wie sowas geht, im Studium. Werde dann mal meine Meinung posten was uns das sagt:-D Allgemein gesagt: Ich fand ihn gut:jep: Ein paar Eindrücke ohne Spoiler, genau das erwarte ich vom ersten Trailer, also :thumbsup: Mister Johnson was ich da sehe sieht einzigartig und nicht nach TESB aus;-)
 
Auf den Film freue ich mich jetzt schon.

Reys Ausbildung, Lukes Ausbilder-Rolle und seinen Gemütszustand, die Flieger, die auf die Walker in der Ferne zusteuern, erinnern doch etwas an Empire.

Egal. Im Dezember kommt der nächste Star Wars-Film. :-)
 
Mich kann man nicht mehr so schnell begeistern.

Was haben wir? Einen guten, leicht mystischen Anfang. Generell Schöne Musik im Teaser. Der Rest sind typische Star Wars Bilder/Szenen, die alle irgendwann nur noch gleich aussehen. Von roten Abgasen mal abgesehen.

Bleibe sehr skeptisch. Was sind die Leute damals bei den Trailern zu Episode 7 an die Decke gegangen. Und dann? Dann kam die große Enttäuschung. Sehr gute Trailer, aber leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Film, der hier und dort überhaupt kein Star Wars Feeling aufkommen ließ.

Aber, hoffen wir, dass diesmal alles besser wird.

Dieser Teaser hier jetzt stellt schon mal nichts besonderes dar.
 
@Ilargi Zuri in einem Diskussionsthema würde ich es bevorzugen, wenn du mir die eventuellen Likes für den Inhalt meiner Beiträge gibst... nicht für themenfremde Avatare, den Geruch meiner Füße oder ähnliches... ansonsten könnte man noch denken, wir wären auf einer Wellenlänge ;)
 
Was ich zumindest für mich schon mal sagen kann ist, dass mir hier der Stil von Johnson besser gefällt als der von Abrams. Ich hoffe der Film lebt von mehr ruhigeren Momenten und wird von besseren Dialogen getragen. Der Teaser gibt mir diesbezüglich auch Hoffnung.
 
@ObiAna Dem schließe ich mich soweit an. Klar Lukes Stimme und Co. das fühlt sich schon nach Star Wars an. Die Flieger mit den roten Abgasen, das lässt auf mehr Kreativität hoffen. Die Raumschlacht sieht auch ganz gut aus, wird bestimmt besser als die Starkiller Base Schlacht. Vom Look her gefällt es mir bislang besser als Episode VII, manche Einstellung (Rey und die Steine) ist schön gedreht. Aber der Film und die gesamte ST fällt und steht eben mit der Story, denn Star Wars Bildchen zu kreieren ist nicht sonderlich schwer. Insofern kann man nach diesem Trailer noch nichts über den Film sagen. Gehypt wie auf VII oder gegen Ende auch etwas bei R1 bin ich jedoch noch nicht wirklich, muss ja aber auch nicht sein. Gut unterhalten wird der Film bestimmt.:lukevader:yodagrin:
 
@Ilargi Zuri in einem Diskussionsthema würde ich es bevorzugen, wenn du mir die eventuellen Likes für den Inhalt meiner Beiträge gibst... nicht für themenfremde Avatare, den Geruch meiner Füße oder ähnliches... ansonsten könnte man noch denken, wir wären auf einer Wellenlänge ;)

Natürlich ist das gefällt mir auch für den Beitrag, ich sage nicht Okay, weil er für mich besser ist als der von TFA, der meines erachtens zuviel verraten hat, da musste ich nicht erst analysieren um zu wissen was mich erwartet, hier ist das schon anders. Deswegen meine Beurteilung: Gut, ein bisschen mehr als okay.

Was ich zumindest für mich schon mal sagen kann ist, dass mir hier der Stil von Johnson besser gefällt als der von Abrams. Ich hoffe der Film lebt von mehr ruhigeren Momenten und wird von besseren Dialogen getragen. Der Teaser gibt mir diesbezüglich auch Hoffnung.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber um bessere Dialoge zu schreiben als Abrams und Lawrence Kasdan, dazu muss man kein Shakespeare sein und was mich noch mehr freut, während des Panels hat Johnson verraten das er mit Carrie Fisher das Drehbuch durchgegangen ist um es zu verbessern, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film:inlove:
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber um bessere Dialoge zu schreiben als Abrams und Lawrence Kasdan, dazu muss man kein Shakespeare sein und was mich noch mehr freut, während des Panels hat Johnson verraten das er mit Carrie Fisher das Drehbuch durchgegangen ist um es zu verbessern, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film:inlove:

Nehme ich dir nicht übel, sehe ich ja auch so :D
Außer die Sache mit Carrie Fisher. Die hat ja angeblich auch beim Drehbuch zu Episode 1 nachgeholfen. Und wir kennen das Ergebnis... :P
 
uiuiuiui.... was soll ich sagen? Tolle Bilder, toller Stil, tolle Musik.

Als ersten Happen für den Rest, was uns noch erwarten wird, fand ich es sehr passend. Das Poster ist bombastisch. Ich habe den (das?) Panel im Livestream verfolgt und konnte richtig mitfiebern und man merkte auch die allgemeine Spannung auf den Teaser in den Fanreihen und wie sehr alles aufgelodert und wieder abgeklungen war.

Hach... ich muss ihn noch ein paar mal ansehen und sacken lassen. ich bin grad wieder voll auf Spice ^^
 
Nehme ich dir nicht übel, sehe ich ja auch so :D
Außer die Sache mit Carrie Fisher. Die hat ja angeblich auch beim Drehbuch zu Episode 1 nachgeholfen. Und wir kennen das Ergebnis... :P

Nur weil jemand an einem Drehbuch mithilft und Ratschläge gibt, heißt das nicht das der Autor auch darauf hören muss. Und ich glaube genau das ist auch bei Episode eins passiert ;)
 
Wirkt ziehmlich episch das ganze.
Meine Erwartungen treffen wohl ein, dass wir die Macht aus einem anderen, größeren Blickwinkel kennen lernen werden. Es wird um die Balance gehen. Beide Seiten zu einen.

Ach und sieh an. Der Baum scheint wohl ein Eingang zu sein. Zum ersten Jedi Tempel?

Auch dass die Jedi wohl überholt zu sein scheinen trifft wohl ein. Sehr gut. Die Macht rückt näher ins Zentrum. Das ist nach dem actiongeladenen R1, wo es weniger mystisch zuging, genaue das richtige.
Ich finds geil!
 
Finde den Teaser irgendwie schwierig einzuordnen. Die Musik ist natürlich gut. Aber da kann man eigentlich kaum was verkehrt machen. Das positive ist, das der Teaser viel offen lässt. Ich werde mir jetzt wohl auch keinen weiteren Trailer mehr anschauen. Ich möchte wie bei Rogue One, mit so wenig Hintergrundwissen wie möglich ins Kino gehen und mich am besten positiv überraschen lassen. Einen richtigen Hype will der Teaser bei mir jedenfalls noch nicht auslösen. Kann aber noch gar nicht richtig sagen warum.

Vllt. liegt es ja daran, das ich mich bislang kaum mit den neuen Protagonisten anfreunden kann. Wenn ich zb. an Finn´s Dialoge aus TFA zurückdenke, wird mir noch immer übel:sick:. Ich wünsche mir einfach, das sich alle Verantwortlichen mal die OT ganz genau angeschaut haben und hoffentlich begreifen, warum diese Filme so gut sind.Grade der Humor ist in der OT wunderbar in Dialogen verpackt. Er ist relativ selten oberflächlich, dafür auch mal sarkastisch und zynisch. Alleine die Dialoge zwischen Leia und Han sind doch das beste Beispiel dafür.

Weg vom mediocre Popcornkino, hin zu etwas besonderem. Ryan Johnson, please make Star Wars episodes great again ;-)!!
 
Sehr gut. Die Macht rückt näher ins Zentrum.
Das erhoffe ich mir auch und wenn wirklich das Mystische im Vordergrund steht, vergebe ich dem Film auch die evtl. schwachen Charaktere und die ewigen Tie Fighter/AtAt Kämpfe (es reicht jetzt mal mit denen ;))
Das man das Gleichgewicht erwähnt ist schonmal gut, ich hoffe man geht in diese Richtung und etabliert eine Art "graue Jedi". Und Bezüge darauf, warum der konservative Weg der Jedi nicht zwangsläufig der Beste ist. Der Tempel deuet ja auch in diese Richtung . Meine Hoffnung auf die Machtgeister lebt noch, bei R1 wurden mit Bail, Mothma und Tarkin auch immerhin drei meiner vier Charakterwünsche erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben