Episode VIII Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII

Ach, das Motiv ist doch uralt und tausendfach benutzt. Schon 1983 gab es eine Parodie:

c265247ff284e05f1ed0005310bd7f32.jpg
 
@general-michi Ich halte deine These für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ehrlicherweise muss ich zugeben das mir die Vorstellung einer Doppel-Agenten-Geschichte irgendwie gefällt.;-) Allerdings stellen sich mir dann andere Fragen: Wenn Snoke Ben Solo von Anfang an beobachtet hat, wie Leia uns erzählt, wie kann es sein das ihm ausgerechnet dieses Detail durch die Lappen ging? Was erhofft sich Snoke davon einen Doppelagenten in direkter umgebung zu haben? Was erhofft sich Kylo davon?

Wie du bereits gesagt hast dieses Poster gibt viel Raum zu spekulieren ... allerdings ist es vermutlich hilfreich wenn man nicht die ganze Zeit sowas vor Augen hat:


Oder das hier:

Es ist nicht dein Post oder deine Theorien die bei mir unbehagen erwecken, es sind schlechte Erinnerungen an miserable Serien.:confuse: Leider scheint das durchzuschimmern, ich finde deine Theorien echt gut und stichhaltig, sie gehen sehr gut mit dem Poster und seiner Gestaltung konform ... nur mein unterschwelliges Unbehagen wegen dieser Erfahrungen mit einem solchen Bild ist ... recht schwer abzuschalten.

Ich hätte nichts dagegen das Luke auch eine Art Bösewicht ist, ich bin einer der Befürworter der Theorie nach der Luke Reys Eltern getötet hat; ebenso könnte ich es kommen sehen das Rey sich an Snoke und Kylo wendet um Hilfe zu erhalten. Von daher ich habe nicht gegen deine Spekulation, sie gehen mir nur von der Grundgestaltung zu wenig ins Aktive von Lukes Seite her und zu radikal, jemanden zu töten nur um ein Gleichgewicht herzustellen? hm ... das passt noch nicht so ganz, aber ich bin offen für eine swolche Möglichkeit:thumbsup: ... nur für dieses Poster nicht, tut mir leid, nein ... ich fürchte das wird bei mir höchstens Erinnerungen an He-Man, She-Ra und "Legend of Zelda"-Serie hervorrufen und nicht das was du alles darin siehst.:-( Tut mir leid es gfällt mir nicht, was aber mehr mit meinen Assoziationen dazu zu tun hat und überhaupt nhicht mit dir oder deinen Spekulationen:nope:
Also solche Sachen wie: Luke hat Reys Eltern getötet und so...sowas in der Art behaupte ich gar nicht weil es bisher meinen Informationen nach gar keine Hinweise gibt. Ich analysiere und spekuliere nur zu dem, was man uns liefert. Bei dir wirkt es so, das du dir teilweise (auch hier bitte ich um Entschildigung wenn es nicht stimmt) die Dinge einfach ausdenkst. Aber das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Ich kann am Ende nur entscheiden ob ich finde das du eine schöne Fantasie hast oder nicht. Persönlich finde ich aber hier kein Platz dafür, aber egal.

Ich sagte übrigens, Kylo könnte für Luke ein Spion sein, nicht für Snoke!!!

Und dann verstehe ich folgende Logik nicht. Hier werden als Reaktion auf meine Spekulationen trashfantasy Poster gepostet und mit TLJ Poster verglichen... was soll damit ausgesagt werden? Das meine Spekulationen dadurch unwahrscheinlicher sind? Das ist doch absoluter Quatsch. Das beweist nur das die Ästhetik des neuen und ersten Posters Schundfilme zitiert und evtl. Für einige trashig wirken. Das hat doch mit meinen Dingen, die ich hier sage, ÜBERHAUPT NIX ZU TUN.
Irgendwie enttäuscht mich der Diskussionsstandart. Können wir inhaltlich debattieren oder bleibt das so? Dann klink ich mich wieder aus... :-(
 
Deine Spekulationen sind gut, deine Spekulationen sind wohlformuliert und begründet. Es ergibt Sinn aufgrund des Posters von einer Verbindung zwischen Luke und Kylo auszugehen, bei ich nur von einer Blutsverwandten Verbindung ausgehe und nicht davon das Kylo für Luke spioniert, das hatte ich schon verstanden. Ich denke halt das aufgrund des roten Hintergrunds und der Verbindung durch das Lichtschwert von Anakin Skywalker diese Verbindung vor allem durch die Familie besteht. Kylo und Luke die für Anakins Taten büßen müssen, die durch die Vergangenheit der Familie gespalten wurden und unterschiedliche Wege gingen.
ICh denke zudem das die Größe von Lukes Kopf für deine Theorie spricht.

Ist er vielleicht jemand, der die Dinge so manipuliert, damit die Jedi sich zerstören? Ist er eine neue Form von Palpatine? Gar nicht, weil er Böses tun will, sondern weil er gutes tun will und glaubt, der gutgemeinte Kodex der Jedi führt zwangsläufig zu einer Katastrophe?

Das Poster ist eine Hommage an die ersten Star Wars filme und zwar alle. Hier Anschauungsmaterial :klugs
StarWarsMoviePoster1977.jpg
SW_-_Empire_Strikes_Back.jpg
ReturnOfTheJediPoster1983.jpg

Wie du sehen kannst ist Darth Vader immer Übergroß im Hintergrund zu sehen, Luke hingegen wird ihm gegenüber relativ klein dargestellt. Es heißt immer der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten, ich glaube Luke könnte ebenso auf jemanden reingefallen sein wie einst sein Vater. Auf dem Poster ist interessanterweise Kylo ihm gegenüber gestellt und nicht Rey.

Während Kylo und Luke in der roten Farbe dargestellt sind, die wie ich vermute auf ihre Verbindung hinweißt, wird Rey in bläulich-weißem Licht dargestellt, was sie neben ihrer größe von den beiden trennt. Was sie wiederum verbindet ist das Lichtschwert von Anakin Skywalker, das ist das Bindeglied zwischen Rey und den beiden Skywalkern im Himmel. (Interessant das Wortspiel ist mir jetzt erst aufgefallen, Skywalker im Himmel:clap:)

Vielleicht hat Luke Kylo Ren somit beauftragt, seinen Jedi Orden zu vernichten und hat sich für das Massaker aus dem Staub gemacht, weil er es nicht mit ansehen konnte und weil er es auch nicht selber tun konnte.

Das er Kylo mit dem Befehl zu Snoke schickte: Tu alles damit er dich in der dunklen Seite unterweist. Ist aufgrund der geringen Erfahrung die Luke auf der dunklen Seite hat durchaus nachvollziehbar und das er vielleicht selbst das Massaker befahl um Kylo mit der dunklen Seite in Berührung zu bringen und als ersten grauen Machtnutzer zu erhalten ebenso. Vor allem wenn man bedenkt das Reys Schwert erst sehr viel weiter oben vollständig rot ist.

Vor allem fällt mir auf das Lukes Kopf vollständig zu sehen ist und Kylos nur zu 2/3, was vielleicht darauf hindeutet, das er zum Licht zurückkehren kann und das noch nicht alles für ihn verloren ist.

:eek:... Jetzt weiß ich auch wie es zu dieser meiner Einschätzung kam:
Denn ... deine gesamten Theorien klingen für mich als würdest du Luke für Manisch depressiv halten:eek:

Heutzutage wird das als bipolare Störung bezeichnet, es zeichnet sich durch extreme Stimmungsschwankungen aus und erhöhtes Suizidrisiko und es gibt einige Fälle in denen der Betroffene darüber nachdachte jemand anderen dazu zu bringen ihn zu töten. Das hier:

Es gibt ja meines Wissen nach zwei verschiedene Anodnungen von "Balance" 1. - das "Dualistische" System: zwei gegensätzliche Kräfte ergänzen sich, stehen aber für sich.
2. - etwas ist in sich "dualistisch" - ich weiss nicht ob es dafür auch eine Definition gibt - vielleicht Dialektik? Nicht zwei Subjekte ergänzen sich, sondern eines hat alle gegensätzliche Elemente in sich vereint. Und Luke will dies nun erzeugen, weiss somit auch, das er und Snoke sterben müssen und Rey und Kylo die Adams und Evas (interessant auch dann in der Metaebene der Vorname von Adam Driver) der Zukunft sind.

Und Yoda sowie Obi-Wans Geister sind nicht Lukes Meinung und versuchen somit, Rey zu beeinflussen, weil sie letzten Ende um ihre eigene Existenz kämpfen als Machtgeist.
Vielleicht hat Luke Kylo Ren somit beauftragt, seinen Jedi Orden zu vernichten und hat sich für das Massaker aus dem Staub gemacht, weil er es nicht mit ansehen konnte und weil er es auch nicht selber tun konnte.

Damit hätten Luke und Kylo Schuld auf sich geladen. Vielleicht weiss auch Kylo Ren, dass er mit Luke untergehen muss. Und es ist beider Auftrag, Rey zu unterweisen, Snoke zu töten und auch sie beide zu vernichten. Das Luke irgendwann darauf kommt, das die Skywalker Linie vernichtet werden muss, weil sie zu gefährlich sind, würde mich nicht einmal wundern. Und wenn jetzt Kylo und Rey sich trotzdem ineinander verlieben, und auch noch ein Kind zeugen, dann können wir weiterhin auf Skywalkers hoffen.
Und dann gäbe es einen Grund, warum Kylo Ren Rey und deinen Sohn beschützen will.

Mord, Anstiftung zum Mord, Selbstmord, das sind extreme Richtungen in diese Gedanken gehen. Und Kylo bereut was er Han antat, das sagt uns das Buch zum Film, Luke scheint auch zu trauern und zu leiden als er seinen brennenden Tempel sieht (siehe Trailer) und geht ins Exil, beides deutet auf extreme Stimmungsschwankungen seitens Luke hin und Kylo hat davon auch was.

Wobei es bei Luke eher ins Depressive und bei Kylo eher ins Hypomanische geht, das zeigen seine Ausbrüche ziemlich deutlich.

So habe ich deinen Post verstanden. Beide haben Probleme aufgrund ihrer gemeinsamkeit und diese Gemeinsamkeit ist die Familie. Bipolare Störungen können durchaus einen genetischen Ursprung haben.
 
Deine Spekulationen sind gut, deine Spekulationen sind wohlformuliert und begründet. Es ergibt Sinn aufgrund des Posters von einer Verbindung zwischen Luke und Kylo auszugehen, bei ich nur von einer Blutsverwandten Verbindung ausgehe und nicht davon das Kylo für Luke spioniert, das hatte ich schon verstanden. Ich denke halt das aufgrund des roten Hintergrunds und der Verbindung durch das Lichtschwert von Anakin Skywalker diese Verbindung vor allem durch die Familie besteht. Kylo und Luke die für Anakins Taten büßen müssen, die durch die Vergangenheit der Familie gespalten wurden und unterschiedliche Wege gingen.
ICh denke zudem das die Größe von Lukes Kopf für deine Theorie spricht.



Das Poster ist eine Hommage an die ersten Star Wars filme und zwar alle. Hier Anschauungsmaterial :klugs
StarWarsMoviePoster1977.jpg
SW_-_Empire_Strikes_Back.jpg
ReturnOfTheJediPoster1983.jpg

Wie du sehen kannst ist Darth Vader immer Übergroß im Hintergrund zu sehen, Luke hingegen wird ihm gegenüber relativ klein dargestellt. Es heißt immer der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten, ich glaube Luke könnte ebenso auf jemanden reingefallen sein wie einst sein Vater. Auf dem Poster ist interessanterweise Kylo ihm gegenüber gestellt und nicht Rey.

Während Kylo und Luke in der roten Farbe dargestellt sind, die wie ich vermute auf ihre Verbindung hinweißt, wird Rey in bläulich-weißem Licht dargestellt, was sie neben ihrer größe von den beiden trennt. Was sie wiederum verbindet ist das Lichtschwert von Anakin Skywalker, das ist das Bindeglied zwischen Rey und den beiden Skywalkern im Himmel. (Interessant das Wortspiel ist mir jetzt erst aufgefallen, Skywalker im Himmel:clap:)



Das er Kylo mit dem Befehl zu Snoke schickte: Tu alles damit er dich in der dunklen Seite unterweist. Ist aufgrund der geringen Erfahrung die Luke auf der dunklen Seite hat durchaus nachvollziehbar und das er vielleicht selbst das Massaker befahl um Kylo mit der dunklen Seite in Berührung zu bringen und als ersten grauen Machtnutzer zu erhalten ebenso. Vor allem wenn man bedenkt das Reys Schwert erst sehr viel weiter oben vollständig rot ist.

Vor allem fällt mir auf das Lukes Kopf vollständig zu sehen ist und Kylos nur zu 2/3, was vielleicht darauf hindeutet, das er zum Licht zurückkehren kann und das noch nicht alles für ihn verloren ist.

:eek:... Jetzt weiß ich auch wie es zu dieser meiner Einschätzung kam:


Heutzutage wird das als bipolare Störung bezeichnet, es zeichnet sich durch extreme Stimmungsschwankungen aus und erhöhtes Suizidrisiko und es gibt einige Fälle in denen der Betroffene darüber nachdachte jemand anderen dazu zu bringen ihn zu töten. Das hier:



Mord, Anstiftung zum Mord, Selbstmord, das sind extreme Richtungen in diese Gedanken gehen. Und Kylo bereut was er Han antat, das sagt uns das Buch zum Film, Luke scheint auch zu trauern und zu leiden als er seinen brennenden Tempel sieht (siehe Trailer) und geht ins Exil, beides deutet auf extreme Stimmungsschwankungen seitens Luke hin und Kylo hat davon auch was.

Wobei es bei Luke eher ins Depressive und bei Kylo eher ins Hypomanische geht, das zeigen seine Ausbrüche ziemlich deutlich.

So habe ich deinen Post verstanden. Beide haben Probleme aufgrund ihrer gemeinsamkeit und diese Gemeinsamkeit ist die Familie. Bipolare Störungen können durchaus einen genetischen Ursprung haben.
Wobei ich derartig pathologische Erkrankungen in dieser Fantasy Geschichte eher ausschliesse bzw. ungern sehe. Er kann genauso einfach am Konflikt leiden, etwas getan zu haben, was er nicht wollte aber auf Grund seines Pflichtgefühls dennoch für nötig hielt. Wenn er diese Entscheidung getroffen hat, dann wird ihn diese Schuld immer begleiten. Aber dennoch glaube ich, das er sich dessen bewusst ist.
 
Tolle Bilder! : D

Irgendwelche Leute wollen ja auf dem Bild wo Rey mit dem Lichtschwert rumschwingt wo hinter ihr Luke steht auch Yoda (der Machtgeist vielleicht) sehen wenn man ds Bild entsprechend vergrößert. Also ich seh da gar nix!
 
Anhang anzeigen 22292
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass auf (fast) jedem Plakat der Hauptbösewicht am grössten dargestellt ist?
Luke = Snoke confirmed!!!:P

Ich will dir ja nicht die Hoffnung kaputt machen,aber bei allen Postern bis Episode VII handelt es sich um die eigentlichen Filmplakate und nicht um die Teaserplakate. ;) Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Ich will dir ja nicht die Hoffnung kaputt machen,aber bei allen Postern bis Episode VII handelt es sich um die eigentlichen Filmplakate und nicht um die Teaserplakate. ;) Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das ist klar, aber von mir aus könnte man es dabei belassen. Es sticht einfach positiv aus den anderen heraus. Es ist einfach auch nicht so überladen und es wirkt einfach.
 
Mir gefällt das Teaser-Plakat auch gut.
Finde aber, daß die Trilogie-Film-Poster schon einen einheitlichen Stil haben sollten.
Für die Spin-Offs kann man da gerna andere Wege gehen.
 
Sehe ich auch so das man für die Saga Filme einheitliche Plakate nutzen sollte, da es ja der rote faden darstellen soll. Alle Ableger können wie schon gesagt unterschiedlich dargestellt werden.
 
Luke und Kylo rot -》böse?
Rey blau -》gut?

bin aber generell auch der Meinung des Youtubers, man kann überall tiefere Bedutungen reininterpretieren auch wenn Macher das nicht im enrferntesten im Kopf hatte.


Was ich euch so sagen kann das zu 99,99% Kylo kein Doppelagent ist.
Er hat Han umgebracht, ganz einfach, also ob das zum grooooßen Plan gehört. Bleibt doch bitte mal realistisch, es wird ganz schön viel Unsinn geschrieben.
 
Wie viel schon wieder in das Poster hineininterpretiert wird. ^^
Am Ende ist alles wahrscheinlich viel simpler.
Auch wenn ich die Idee interessant finde glaube ich aktuell nicht dass wir Luke als Antagonisten sehen werden.
 
Zurück
Oben