Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

@Banthapudu Du hast gerade eben mindestens ein Argument genannt warum es wirklich so sein könnte;-) In einem Interview sagte einmal Johnson das die härteste Nuss die es für ihn zu knacken galt herauszuarbeiten warum Luke auf dieser Ozeankugel hockt.

Und seitdem TFA draußen ist gibt es Verschwörungstheorien warum R2 ausgerechnet dann wieder aktiv wird, als Rey von Starkiller zurückkehrt ... wobei mir die Version gefällt nach der R2 auf Windows zehn up-gedatet hat und in dem Augenblick gerade fertig war:-D Starkiller ist zerstört, Kylo Ren soll zu Snoke gebracht werden, weil er von Rey besiegt wurde ... erst mal: Wieso weiß Snoke das Kylo Ren training, bzw. Hilfe benötigt? Durch die Macht vermutlich aber ... es ergibt keinen Sinn das Snoke jetzt schon vom Vatermord wissen könnte, er ist nicht wie Leia mit Han verbunden, es ist höchst unwahrscheinlich das er es über Kylo rausfand, zumindest nachdem was ich aus dem Film ziehe und aus dem Filmroman weiß, fühlt sich Kylo nicht stärker oder dunkler, eher verängstigt und erschrocken.

Meine Theorie dazu: Luke hat gespürt das Han getötet wurde, er hat Snoke gesagt was Sache ist und wollte denjenigen kennenlernen der seinem Neffen, seinem früheren Schüler, so zugesetzt hat das er dermassen schwach ist. Er aktiviert R2 per Fernbedienung, weiß das Leia ihm denjenigen zum Training schickt der so Machtsensitiv ist, vermutlich um zwei Machtsensitive Personen gegen die FO zu haben und steht dann wie vom Donner gerührt da als er das kleine Mädchen sieht ... verzeihung aber Kylo ist groß und Rey ist im Vergleich dazu klein, Kylo ist durchtrainiert, Rey auch aber rein von der Biologie her, hat Kylo einen Y-Chromosom-Vorteil.:cautious:

@jujukane nur zur Erklärung, deine Theorie schließe ich damit nicht aus, ich füge ihr nur ein Detail hinzu ;)
 
@jujukane
Logan lässt grüßen. Auch hier wurde der Held durch eine böse Kopie ersetzt.
Bleibt dann nur die Frage wer hinter dem Klon-Luke steckt. Snoke? Dann wäre die Idee von @Raven Montclair aber hinfällig, da der echte Luke wohl kaum einen evil twin einsetzen würde ;)

Edit:
@Ilargi Zuri Das klingt plausibel, vor allem das mit Windows 10. :D
Die Motivation bleibt aber nach wie vor eine Offene Frage. Dass Luke verwundert über Reys "zierliche" Erscheinung ist, kann ich mir nur durch einen Gedächtnisverlust erklären, immerhin wurde er von Yoda trainiert und der ist nun wirklich kein Hühne. :yodawink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam wieder, es ist Palpatine ( oder zumindest das, was von ihm übrig ist, in Form dieser roten Sentinel Droiden ), der wirklich hinter all dem steckt.
 
@jujukane damit wären dann die Star Wars Episoden nicht mehr die Skywalker- sondern die Palpatine-Saga! :imp:
Mir soll's recht sein, ich mag das Kerlchen. Wäre er dann so eine Art Ultron-Schwarm-Intelligenz?
 
Hm, irgendwie will mir dieses Bild von dem Lego-Set nicht aus dem Kopf gehen. (Am besten hätte ich es nie gesehen! Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr spoilern mit Material! :wallb)

Jetzt kam hier zuletzt der Gedanke auf, Snoke könnte da mit Luke Skywalker (per Holo-Übertragung) sprechen. Was aber, wenn der Zensur-Balken jemand anderen verdeckt? Dass Snoke gar nicht mit Luke redet, sondern mit jemand anderem, noch über ihm anzusiedelnden? Oder zumindest auf ebenbürtiger Ebene mit jemandem "krumme Dinger dringt", von dem man es nie erwartet hätte. Vielleicht ist Snoke doch zwielichtiger und weniger "linear böse" als man bisher annehmen musste? Macht er im Hintergrund der ganzen Ren-Angelegenheit doch irgendwas Sith-mäßiges?

Dass er mit Luke zusammenhängt/in Kontakt steht, könnte ich mir als Plot-Twist gut vorstellen, würde mir aber nicht sonderlich gefallen. Mein Bild von Luke wird aller Vorraussicht nach so schon verändert werden - da muss man den Charakter nicht um mehr als 90° drehen á la "Schaut her, euer alter Held ist jetzt der böse Strippenzieher, aber Rey, eure neue Disney-Wüsten-Prinzessin wird es schon richten!". Nein nein, die Kunst wird es sein, Luke weiterhin wichtig für die Guten zu gestalten. Der Zweck darf auch mal die Mittel heiligen, aber dass er plötzlich Snoke sein soll oder dessen Meister sein soll? Hm, nä.
 
Ganz heiße News! Snoke ist humanoid, aber kein Mensch!
Bam. ;)

(Immerhin kann er schonmal nicht Reys Vater sein.)

Ich dachte das wäre schon längst bekannt.
Insgesamt frage ich mich ob er seine Gestalt änderen kann oder seine öffentliche Gestalt nur eine Täuschung ist. Oder ob er mehrerer Formen annehmen kann? Es wäre ja irgendwie abgefahren wenn er sich transformieren könnte oder so :-D8-).
 
Hier mal eine Zeichnung der Praetorian Guards von Snoke und den Sentinels von Palpatine zum Vergleich:
Praetorian.jpg

http://makingstarwars.net/2017/06/o...raetorian-guard-from-star-wars-the-last-jedi/
Download (2).jpg

Sind schon Ähnlichkeiten vorhanden, oder?
 
@jujukane auf jeden Fall, also wird Snoke von Droiden bewacht ? ...:verwirrt: Langsam kriege ich echt das Gefühl er hat wirklich seinen Ursprung innerhalb von Siddious innerstem Kreis. Frage ist allerdings ... Wer?:zuck:
 
Meinst du es sind wirklich Droiden? Ich hoffe nicht. Außer man bringt die vielleicht ein bischen Battlestar Galactica mäßig rüber.

Könnte ich mir zumindest cool vorstellen. Ich meine wäre doch echt klasse, Zylonen-artige Gegner gegen echt Menschen. Vielleicht weiß auch niemand das dies Droiden sind. Man kann da eine Menge rausholen ;) Eigentlich wollte ich nur auf zitieren drücken, aber gut, der Beotrag gefällt mir auch, also geliked, blöd daas man das nicht zurücknehmen kann:cautious:
 
Lt. MSW werden wir sie wohl tatsächlich in Action sehen.
Ja, ich denke, es sind wirklich Droiden. Sie haben keine Augen, also gehe ich davon aus, dass sie mit einer Art Sensor ihre Gegner wahrnehmen.
In Life Debt waren auf dem Predori Schiff auch Droiden mit Spiegelgesichtern, die das Schiff verteidigt haben. Solche waren auch im Observatorium auf Jakku.
Snoke könnte also weiterhin ein Predori sein, der sich wie üblich mit Droiden schützt. Fake-Luke könnte ein Droide/Cyborg sein, so es ihn denn wirklich gibt (dann wäre er zumindest kein Klon @Ilargi Zuri ;)).
Oder aber Snoke gehörte wirklich zu Palpatine und ahmt Predori Gepflogenheiten nach, weil sie vielleicht eine überlegene Rasse der dunklen Seite waren.
Ahhh, Snoke könnte alles mögliche sein, ich fass es einfach nicht:wallb
 
Hier mal eine Zeichnung der Praetorian Guards von Snoke und den Sentinels von Palpatine zum Vergleich:
Anhang anzeigen 22648
http://makingstarwars.net/2017/06/o...raetorian-guard-from-star-wars-the-last-jedi/
Anhang anzeigen 22649
Sind schon Ähnlichkeiten vorhanden, oder?
Naja, mal abgesehen davon dass beide roten Rüstungen tragen sehe ich doch eher Unterschiede als Gemeinsamkeiten (man betrachte den Helm).


Meinst du es sind wirklich Droiden? Ich hoffe nicht. Außer man bringt die vielleicht ein bischen Battlestar Galactica mäßig rüber.
Wieso denn nicht? Ich würde gerne mal Kampfdroiden sehen, die sich nicht im Laufe der Filme der Lächerlichkeit preisgeben und die echt was drauf haben, das gab es bisher eigentlich noch nie. Am ehesten vielleicht noch Grievous's Magna Wachen in RotS oder diese Elite Droiden in TCW, die hatten was anderes drauf, alle anderen hat GL ja leider durch den Kakao gezogen (sogar inklusive der Zerstörerdroiden).
 
Wieso denn nicht? Ich würde gerne mal Kampfdroiden sehen, die sich nicht im Laufe der Filme der Lächerlichkeit preisgeben und die echt was drauf haben, das gab es bisher eigentlich noch nie. Am ehesten vielleicht noch Grievous's Magna Wachen in RotS oder diese Elite Droiden in TCW, die hatten was anderes drauf, alle anderen hat GL ja leider durch den Kakao gezogen (sogar inklusive der Zerstörerdroiden).

Etwas in Richtung IG-88 wäre mal was. Oder den C-21 Highsinger Kriegsdroiden.
 
Zurück
Oben