Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Deine Yerah? Vllt findest du IP einen Grund dazu und spielst das auch aus. So ist da nicht so eine Lücke. Ansonsten gehört die Anfrage zum Ummelden in den dazugehörigen Thread unter Support-und Forumneuigkeiten.
 
Ja, ich weiß. Aber ich wollte das gern vorher mit der SL abklären, ob das ok ist. IC würd ich das so ausspielen, dass sie eine Nachricht von ihren Eltern bekommt, dass ihr richtiger Name Lilith ist.
 
Es ist zwar eigentlich unüblich, dass man im laufenden Spiel den Charakternamen ändert (ausgenommen vielleicht die Sith mit ihrem Darth-Titel), aber wenn du mit dem Namen unzufrieden bist, eine Erklärung für den Namenswechsel hast und es nicht zur Gewohnheit wird, sehe ich keinen Grund es dir in diesem Fall zu verweigern.

Grüße,

Aiden
 
Wie lange ist eigentlich die Umgestaltung der Alten Republik zum Imperium her und wie lange ist es dann wiederum her, dass Coruscant wieder vom Imperium, nach dem Sieg der Rebellion, übernommen wurde?
 
Die Umgestaltung der Republik zum Imperium liegt IP zumindest mehrere Jahrzehnte zurück. In der "Geschichte der Neuen Republik" wird die Blütezeit des Imperiums als 25 Jahre andauernd beschrieben, ehe die damalige Rebellion nach einiger Zeit bewaffneten Widerstands Coruscant angegriffen und den Imperator Darth Arcanious getötet hat. Ich weiß gerade nicht, wie lange die Amtszeit eines Kanzlers der anschließend gegründeten Neuen Republik dauert, zur Zeit des dritten Kanzlers wurde Coruscant jedenfalls durch Großadmiral Needa zurückerobert. Das könnte IP etwa 10-20 Jahre her sein (?).
 
Bis vor ein paar IP-Monaten, als es im Zuge des Friedensvertrages an die Republik übergeben wurde. Coruscants Golan-Verteidigungsplattformen wurden vorher aber von der desertierenden imperialen Sektorflotte mitgenommen und gingen erst nach einer bei Bessimir stattfindenden Schlacht gegen diese Flotte in den Besitz der NR über.
 
Uff, Zeitangaben sind in unserem RS eigentlich bewusst nicht so wirklich vorgesehen. Jeder spielt ein eigenes Tempo, bei manchen ist das vielleicht erst ein paar Tage her, bei anderen schon das halbe von Volo angegebene Jahr. Es sollte natürlich nicht zu extrem werden, aber was Zeitlinien angeht, war unser RS schon immer recht... inkonsistent.
 
Gibt es eine feste Regelung für das politische System auf Mitglieds-Planeten der NR, also muss immer ein Präsidentielles oder parlamentarisches Regierungssystem angewendet werden oder haben die Mitgliedswelten eine freie Wahl in diesem Punkt?
 
Grundrechte:
Die Verfassung der Neuen Republik garantiert all ihren Bürgern eine Reihe von elementaren Grundrechten, die von den Mitgliedsstaaten garantiert werden müssen:
- Ein Recht auf Selbstbestimmung und ein striktes Verbot der Sklaverei
- Das Recht auf Eigentum
- Freie Wahl des Wohnsitzes, des Arbeitsplatzes und Reisefreiheit innerhalb der NR
- Gleichberechtigung der Geschlechter und Spezies
- Religionsfreiheit
- Das Recht auf freie Meinungsäußerung, Presse- und Informationsfreiheit
- Politische Mitbestimmung (was nicht nur in demokratischen Systemen, sondern beispielsweise auch in parlamentarischen Monarchien, Wahlmonarchien, Räterepubliken oder anderen Regierungsformen der Fall sein kann)

Der Planet sollte diese Kriterien aus dem Leitfaden des Senats einhalten, aber es muss kein Präsidialsystem oder parlamentarische Demokratie sein.
 
Hat sich durch den Friedensvertrag eigentlich in der offiziellen imperialen Propagande etwas geändert hinsichtlich der Darstellung der Neuen Republik?

Wird diese immer noch als Rebellion bezeichnet, oder ist man mittlerweile dazu übergegangen, diese als Staat anzuerkennen und in offiziellen Verlautbarungen nun auch als Republik bzw. Neue Republik zu bezeichnen?
 
Zum Friedensvertrag gehörte sowas wie eine gegenseitige Anerkennung - zumindest pro forma. Die Sprache auf den diplomatischen Kanälen und in offiziellen Dienstanweisungen etc. dürfte sich also ein Stück weit entschärft haben. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass man nun nicht damit beginnen will, die Bevölkerung zu Freunden der Republik umzuerziehen. Schließlich ist der Frieden seitens des Imperiums ja nichts anderes als eine List, um sich Zeit zur Reorganisation des Militärs zu verschaffen, und man hat durchaus die Absicht, die alte Feindschaft wieder aufleben zu lassen. Die Propaganda wird also wohl weiterhin anti-republikanisch sein, wenn auch vielleicht auf etwas subtilere Weise.
 
Danke dir, Wonto! Das ist perfekt die Frage auf meine Antwort und weitere Fragen, die sich mir gestellt hätten! Man könnte meinen du könntest Gedanken lesen! :-)
 
Zurück
Oben