ROGUE ONE Projekt-Codenamen auf Scarif

"Läppisch"? Eine Explosion, die man vom Orbit aus ziemlich groß sehen kann (in einer späteren Einstellung ist der Feuerball nochmal um einiges größer als in dem von dir eingebundenen Video)? Das empfinde ich schon anders. Wenn man sich die Verwüstung auf Jedha anschaut, die Tsunamis aus Erdkruste auslöst... ich glaube nicht, dass der Turm auf Scarif da noch stehen wird am Ende. Aber vielleicht beantwortet uns irgendein zukünftiges Begleitmaterial mal die Frage.

Sollte die Antwort jedoch lauten, dass der Turm noch auf nennenswerte Art steht, fände ich das im Kontext des Films überaus unglaubwürdig.

Du darfst zwei Dinge nicht vergessen. Einerseits wie nah der Todesstern ist, sowohl bei Jedha als auch bei Scarif, auf Jedha kommt es sogar zur Sonnenfinsternis, wofür ein so kleiner Körper wie der Todesstern sehr nah sein muss, nicht zu vergessen dass Jedha das ganze Bild ausfüllt als sich der Todesstern über dem Mond befindet als auch dass es ein Hollywood-Popcornfilme mit dem Namen Star Wars ist und dementsprechend Effekthascherisch ist.

Auch von der ISS aus, kann man dabei durchaus die Gewalt der Konflikte sehen und das sind noch keine atomaren Explosionen (falls man in diesem Forum auch irgendwie direkt Twitterposts so sichtbar posten kann, würde ich mich freuen, wenn mir wer sagen kann wie^^):

upload_2017-2-2_18-58-6.png
 
Wenn da ein halber Ozean verdampft (überspitzt) ist das alles andere als läppisch. Betrachtet man dann noch die Zeit die es braucht, bis die Druckwelle Jyn erreicht, so kommt man schnell zu dem Schluß dass es eine gewaltige Explosion gewesen sein muss. Immerhin hatte der Todesstern die selbe Energie für den Schuß gebraucht wie für Jedha, das Ausmaß sollte das selbe sein. Von Alderaan war er noch weiter weg, aber eine volle Reaktorzündung konnte selbst den kompletten Planeten restlos (bis auf ein paar Asteroiden) auslöschen. Ich glaube nicht dass die Entfernung hierbei eine Rolle spielt, immerhin handelt es sich hier um "Laserbündel", wie von Ackbar bestätigt. Mir wäre neu, dass sowas seine Wirkung verliert, nur weil sich die Entfernung um ein paar Tausend Kilometer vergrößert...
 

Es sollen wohl teilweise einzelne Teile des Todessterns sein (laut Catalyst).

Wer meine Theorie zu Snoke im entsprechenden Thread kennt, weiß vielleicht schon worrauf ich hinaus will, nämlich auf die Sternenkarten die R2 in seinem Speicher hat genauer gesagt auf diesen Teil meiner Ausführungen:

Unbekannte Regionen
Als Admiral Thrawn sich dem Imerpium anschloss, wurde sein Wissen benutzt um die Computer des Observatoriums zu programmieren und die Karten dafür anzufertigen.
Später nutzte man diese Karten um sich in den unbekannten Regionen zu sammeln und neu zu formieren, laut Pablo Hidalgo, den man fragte woher R2-D2 die Karten des Imperiums hatte, sagte er, der kleine Droide hätte sie aus dem Computer des ersten Todesstern geklaut. Eine Aussage die durch die Aussagen in TFA noch untermauert werden, laut C-3Po war das Teilstück der Karte welches BB-8 bei sich hatte mit keiner Karte aus ihren Archiven kompatibel, Kylo Ren sagt später das der Rest der Karte in bei der First Order sei, welche sie aus den Archiven des Imperiums gerettet hätten. Trotzdem hat R2 die Karte und nicht nur das, die Tatsache das R2 die andere Hälfte hat und sie nicht in den Archiven der neuen Republik aber in denen des gefallenen Imperiums zu finden war, deutet daraufhin das der 1. Jedi-Tempel in den unbekannten Regionen liegt.

Was ist wenn Mark Omega Teil des Projekts "Operation Asche" war und die Sternenkarten dazu enthielt? Das der Todesstern teil dieser Operation war, wäre logisch, da die Operation die vernichtung einiger Planeten beinhaltete. Zudem würde es erklären warum die Karten der Unbekannten Region, zumindest gehe ich nach "Aftermath" davon aus das es sich bei den Karten die R2 kopiert hat um solche Karten handelt, auf dem Todesstern waren. Wenn der Todesstern die Planeten zerstören sollte, um sich danach mit dem Rest der Flotte in den Unbekannten Regionen zu treffen, würde der Name auch Sinn ergeben weil das Letzte Ziel (a.k.a. Mark Omega grobe Übersetzung), der Sammelpunkt der Flottenreste darin verzeichnet war.

Was meint ihr? Könnte es sich bei MArk Omega simpel um solche Sternenkarten handeln?
 
Ich meine die Erklärung zu Darksaber in einem Video gesehen zu haben. Ich such es bei Gelegenheit mal raus.
Vielleicht sollte ich nicht alles glauben, was ich im Netz so sehe und lese. ;)
 
Zurück
Oben