Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einer der Dinge die mich an Star Wars schon immer gestört haben war, das je nachdem wie mans gerade braucht bei den Schiffen mal Schilde sind und mal nicht.

Die Radus hatte Schilde und war trotzdem gegen den Angriff der Jäger auf die Brücke machtlos?

Eventuell waren die Schilde komplett nach hinten ausgerichtet, um sich vor Snokes Schiff zu schützen?
 
Mir hat der Film gut gefallen. Ohne Stock im Hintern saß ich 2,5 Stunden bequem und genoss den Film.

Ein bisschen wehmütig bin ich nur, weil der Film mir permanent die Vergänglichkeit meiner Selbst und aller anderen Menschen vor Augen führte. Am Ende von Episode IX werden alle Alten gestorben sein. Nur so kann es enden. So muss man die neue Trilogie betrachten, dann passt es alles zusammen. Unsere* Ära geht dem Ende zu. Die Helden unserer Jugend sind tot oder werden es bald sein. Und etwas später folgen wir ihnen. Den jungen Leuten gehört die Zukunft. Die letzte Szene des Films hat das perfekt inszeniert. Da können sich die alten Haudegen noch so sehr in den Foren drüber aufregen. ;)

*Die Generation, die die OT damals live im Kino als Kinder/Jugendliche gesehen hat.
 
Kylo Ren hatte während der Rückblende ein elegantes hell-blaues Lichtschwert, dass er wohl in dieser Nacht genutzt hat um die anderen Schüler (Bis auf eine Handvoll!) abzuschlachten. In Episode 7 wurde in Reys Vision von dieser besagten Nacht sein rotes Lichtschwert gezeigt, ebenso sein Outfit als Ritter von Ren.
Das wurde schon 2015 von Pablo Hidalgo gesagt das die Sequenz in der man Luke vor dem zerstörtem Tempel sieht wie er die Hand auf R2 legt und die Sequenz in der Rey auf dem Boden liegt und von Kylo "gerettet" wird andere Ereignisse sind. Das mit Kylo mit rotem Schwert und den Rittern von Ren hat also viel später nach der Zerstörung des Tempels stattgefunden.
 
Nach einmaliger Sichtung gebe ich nur ein bewusst knappes Statement ab.

Viel schlimmer als der Eindruck, dass Rian Johnson nicht mal ansatzweise kapiert hat, was einen SW-Film ausmacht, ist der mit VIII quasi vorliegende Beweis, dass die neue Trilogie keinen in sich geschlossenen Handlungsbogen besitzt und dies von den Machern auch von Anfang an nicht vorgesehen war.

Und damit fällt die neue Trilogie sogar gegenüber der PT ab, denn GL hatte wenigstens eine grobe Idee, die höflich ausgedrückt nur kleine Mankos in der Umsetzung hatte.
 
Während einer der Szenen im "Roten Thronsaal", ertönt neben dem Thema von Snoke auch kurz das Musik-Thema vom Imperator.

Hat das etwas zu bedeuten? Oder war es einfach eine belanglose Anspielung von John Williams? Irgendwelche Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, warum gerade die Kritiker, denen der Film nicht gefällt, so genau wissen was einen Star Wars Film ausmacht?

Ist das nicht etwas anmaßend Rian Johnson vorzuwerfen, dass er Star Wars nicht versteht?

Fans sind anmaßend. Und Fans, die auch noch Kritiker sind, sind, sind noch mal eine Ecke schlimmer. Nachdem ich Jigsaw, also den neuen SAW Teil im Kino gesehen habe, hatte ich mich bei Reddit herumgetrieben und was da abgefeuert wurde, ... wow. Dagegen sind einige Posts hier wirklich sehr human. Nicht, dass ich die "Hasspostings" (übertrieben geschrieben) nicht gerne lese, weil mich jede Meinung bezüglich des Films interessiert, sofern ich sie nachvollziehen kann.

Und die Kritik an TLJ kann ich in Teilen nachvollziehen.

Das wurde schon 2015 von Pablo Hidalgo gesagt das die Sequenz in der man Luke vor dem zerstörtem Tempel sieht wie er die Hand auf R2 legt und die Sequenz in der Rey auf dem Boden liegt und von Kylo "gerettet" wird andere Ereignisse sind. Das mit Kylo mit rotem Schwert und den Rittern von Ren hat also viel später nach der Zerstörung des Tempels stattgefunden.

Was ja auch ohne Hidalgos Statement logisch ist, warum sollte Ben schon zur Zeit der Jediakademie ein rotes Lichtschwert UND das Ren-Outfit haben? :D


Während einer der Szene im "Roten Thronsaal", ertönt neben dem Thema von Snoke auch kurz das Musik-Thema vom Imperator.

Hat das etwas zu bedeuten? Oder war es einfach eine belanglose Anspielung von John Williams? Irgendwelche Meinungen dazu?

Es klingt cool und bedrohlich.
 
Jetzt fast eine Woche her, dass ich das Werk gesehen habe. Krasser Gegensatz zu TFA. Da bin ich erst zwei Wochen nach Kinostart reingegangen und er hat mich einfach abgeholt. Einige Dinge waren bei späterer Betrachtung verbesserungswürdig, aber den Gesamteindruck hat es nicht geschmälert. Und das Star Wars Fieber ist wieder ausgebrochen.

Diesmal ganz anders. Schon während des Film dachte ich, das kann nicht wirklich sein, war es aber. Nach dem Film war mein Begleiter begeistert, aber ich eher: ok, das war also Episode VIII. Es wurde leider nicht besser, und auch die anfängliche Begeisterung meines Begleiters nahm von Tag zu Tag stark ab.
Morgen gehe ich nochmal in anderer Besetzung rein, vielleicht wird es ja besser.

Falls nicht, freue ich mich zumindest darüber, dass mir Episode VII zwei Jahre lang Freude und Neugier auf die Fortsetzubg beschert hat. Was will man mehr von einem Film erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das bei vielen, inkl. mir, das Problem ist das der Trailer einfach einen mega Hype ausgelöst hat den der Film nicht halten konnte.

Die Szenen im Trailer wirkten episch, Poe´s Ansprache zB. im Trailer wo er sagt "Wir sind der Funke der das Feuer entfacht das die erste Ordnung vernichten wird". Das wirkt im Trailer wie wenn da gleich die Hölle los bricht und man epische Bilder einer Weltraumschlacht oder sowas sieht. Im Film ists nur so nebenbei.

Um ehrlich zu sein kam für mich im Film nur einmal so richtiges Star Wars feeling auf und das war als der Falke am Ende zur Schlacht dazu kam.
 
Was haltet ihr von Yoda? Ich fand ihn eher misslungen; da sah er in der P T dem Original m.M. weitaus ähnlicher und besser animiert.

Hab den Film bisher 1x gesehen, am Sonntag Nachmittag (aus Job- Zeit-Gründen). Fast ausverkauft. 2 D.

Meine Saueraufstossliste ist kurz, wenn man die Laufzeit bedenkt. Jedoch fallen die dafür m.M.n. so ins Gewicht, dass ich TLJ, jedenfalls nach dem ersten mal anschauen, 6 von 10 Punkten gegeben habe:

Lea`s Machtflug, plötzlicher Tod von Snoke, Ableben des Luke Skywalker (bin fest davon ausgegangen, dass er auch in der finalen Epi.9 dabei sein würde, nicht als Machtgeist wohlgemerkt), und zu guter Letzt Hux. Er hat null böses Charisma, da hätte es bessere Mimen gegeben für die Rolle des Hux. Für mich kein Bösewicht. Eher ein hysterischer Banker auf Aufputschmittel.

Ansonsten fand ich den Film ok und hoffe auf J.J dass er das alles noch hinkriegt.
 
Meine ganz neue Rangliste sieht aktuell so aus. Nächstes Update gibt es 2019

Rogue One
Revenge of the Sith
The Last Jedi
Return of the Jedi
Empire strikes back
Phantom Menace
A New Hope
TFA
Attack of the Clones
 
Zurück
Oben