Episode VIII Spoiler Sind Snoke und Kylo Ren doch Sith?

Admiral X

Porg of Porgs
Soweit ich mich erinnere, wurde ja nach oder sogar schon vor Episode VII von offizieller Seite her reicht eindeutig kommuniziert, dass Snoke und Kylo Ren keine Sith seien.

Allerdings macht mich folgende (sinngemäße) Aussage Kylo Rens gegenüber Rey in TLJ stutzig:

"Lassen wir die Vergangenheit hinter uns. Die Jedi, die Sith, den Widerstand..."

Und dies sagt er nachdem er Snoke getötet hatte und dessen Leiche betrachtet hat, glaube ich. Das führt mich zu oben stehender Frage, ob es sich bei Snoke und Kylo Ren also doch um Sith handeln könnte. Denn wenn es zur Zeit des Films wirklich keine Sith mehr gäbe, weshalb würde er sie dann erwähnen?

Was meint ihr dazu?
 
Naja, ist halt Disney...

Ich denke das die Sith genau wie die Jedi
in der neuen Trilogie aussterben (ich finde die neuen Teile schrecklich).
Dabei geht es grundsätzlich in der SW-SAGA um diese Grundelemente. Gut gegen Böse.
Jedi gegen Sith. Das helle gegen das dunkele. Wenn man die Geschichte der Sith weiter auslegt, wirst Du merken das die neue Trilogie mit diesem Thema nichts,aber auch rein nichts drin vorkommen wird.
Es werden komische "Porgs" oder "Säue mit Milch"gezeigt. Auch jeder kann ohne Ausbildung einfach so ein Lichtschwert bedienen...oder Felsen versetzen.
Komisch das Luke Hilfe von Yoda beim rausziehen des Xwing hatte...diese "Rey" macht das einfach so....
Schade das SW so enden muss.
 
Ich denke das die Sith genau wie die Jedi
in der neuen Trilogie aussterben

Nö, Luke sagt recht deutlich zu Kylo, dass er (Luke) nicht der letzte Jedi gewesen sein wird, und danach wird direkt auf Rey geschnitten, was schon recht eindeutig ist.

Wenn man die Geschichte der Sith weiter auslegt, wirst Du merken das die neue Trilogie mit diesem Thema nichts,aber auch rein nichts drin vorkommen wird.

Warum auch? Die Geschichte der Sith endet mit der Bekehrung von Anakin und dem Tod des Imperators. Warum sollte man das Thema nochmal aufwärmen?

Es werden komische "Porgs" oder "Säue mit Milch"gezeigt.

Ja, Frechheit. Seltsame oder putzige Wesen, die für den ein oder anderen Lacher gut sind hat es vorher in Star Wars ja noch nie gegeben... :rolleyes:

C.
 
@Clixi ich finde es ehrlich gesagt zwar schade, wenn ein Thread, in dem eine ganz andere Frage geklärt werden soll, gleich wieder in derart großem Stil dazu verwendet wird, um seine persönliche Meinung zum Film mit einzubauen. Aber dennoch danke für deine Sichtweise und die Beteiligung!

Warum auch? Die Geschichte der Sith endet mit der Bekehrung von Anakin und dem Tod des Imperators. Warum sollte man das Thema nochmal aufwärmen?




C.

Na ja, aber wieso erwähnt Kylo sie dann in Episode VIII in dem Zusammenhang, dass man sie hinter sich lassen soll? Wenn sie eh schon in der Vergangenheit liegen?

EDIT: Sorry für den Doppelpost, kann bitte gerne zusammengefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Clixi ich finde es ehrlich gesagt zwar schade, wenn ein Thread, in dem eine ganz andere Frage geklärt werden soll, gleich wieder in derart großem Stil dazu verwendet wird, um seine persönliche Meinung zum Film mit einzubauen. Aber dennoch danke für deine Sichtweise und die Beteiligung!

Wieso? Das ist meine Antwort und Sicht zu Deiner Frage?!
Ich wollte Dich weder provozieren noch sonst in irgendeiner Art Deine Frage Diskreditieren. Also sorry, sollte es falsch angekommen sein
 
"Lassen wir die Vergangenheit hinter uns. Die Jedi, die Sith, den Widerstand..."

Und dies sagt er nachdem er Snoke getötet hatte und dessen Leiche betrachtet hat, glaube ich. Das führt mich zu oben stehender Frage, ob es sich bei Snoke und Kylo Ren also doch um Sith handeln könnte. Denn wenn es zur Zeit des Films wirklich keine Sith mehr gäbe, weshalb würde er sie dann erwähnen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Aussage darauf bezog, dass sich Snoke (möglicherweise) an den Sith orientierte. Snoke sagt ja auch, dass Kylo ein "neuer Vader" werden soll, also versucht er, das Alte wieder aufleben zu lassen und ist somit in gewisser Weise noch daran gebunden. Kylo meint also vielleicht, dass er nicht mehr versuchen soll, wie ein Sith zu sein und Rey nicht versuchen soll, eine Jedi zu werden. Stattdessen sollten sie die alten Lehren hinter sich lassen und etwas neues erschaffen.
 
Genau das sollte man sich fragen.
Ist SW noch das richtige?
Für mich ist es nicht mehr das Star Wars, was es mal war.

Und für nachfolgende Generationen vielleicht schon. Irgendwann wird der Staffelstab halt auch mal an die Jüngeren übergeben. Ich gehe jedenfalls gerne mit Freundin samt Sohn oder mit meinem Patenkind in die Filme :)

Die haben da ihren Spaß und ich kann das akzeptieren, dass ich da etwas rauswachse. Habe trotzdem auch Spaß.

Ich sehe halt auch Dinge kritisch, aber das wäre damals mit der OT in der Internetzeit ganz genau so gewesen.

Sorry @Admiral X fürs Offtopic
 
Wieso? Das ist meine Antwort und Sicht zu Deiner Frage?!
Ich wollte Dich weder provozieren noch sonst in irgendeiner Art Deine Frage Diskreditieren. Also sorry, sollte es falsch angekommen sein

Alles halb so wild ;) Mir ging es nur darum, dass deine Antwort halt sehr subjektiv geprägt war von deiner negativen Sicht auf den Film (welche dir natürlich unbenommen sei) und ich mich halt gewundert habe, in dem Thread einen Kommentar über den Film vorzufinden. Aber keine Sorge, ich habe es weder als Provokation noch als Diskreditierungsversuch aufgefasst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Aussage darauf bezog, dass sich Snoke (möglicherweise) an den Sith orientierte. Snoke sagt ja auch, dass Kylo ein "neuer Vader" werden soll, also versucht er, das Alte wieder aufleben zu lassen und ist somit in gewisser Weise noch daran gebunden. Kylo meint also vielleicht, dass er nicht mehr versuchen soll, wie ein Sith zu sein und Rey nicht versuchen soll, eine Jedi zu werden. Stattdessen sollten sie die alten Lehren hinter sich lassen und etwas neues erschaffen.

Interessante Sichtweise, grade so mit dieser Parallele zu Rey. Aber Rey ist ja wirklich dabei, eine Jedi zu werden. Ist es also möglich, dass Kylo auch wirklich dabei war ein Sith zu werden? Nämlich indem er von Snoke ausgebildet wurde, der demnach ein Sith gewesen sein könnte?

@Teach Kein Problem :)
 
Aber du hast schon recht, so richtig wissen wir nich nicht, was Snoke und Kylo sind, wenn schon keine Sith. Das Muster entspricht den Sith oder?

Eben, auch das merkt man finde ich in Episode VIII ganz deutlich. Alleine, dass Kylo Ren Snoke tötet und seinen Platz einnimmt (er wird ja wortwörtlich "Oberster Anführer", ich glaube Hux nennt ihn dann so) ist ja eigentlich die ganz typische Sith-Vorgehensweise.

@Clixi aber eines muss ich noch loswerden: Du hast ja in deinem Eingangspost kritisiert, dass jeder ein Lichtschwert nutzen kann ohne das geübt zu haben. Mag sein, dass das in den alten Filmen anders rüberkam, doch es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man ein Lichtschwert nur verwenden kann, wenn man geübt damit ist ;) Mehr noch, man muss nicht einmal machtsensitiv sein, um es führen zu können, und das wiederum ist keine Erfindung der Sequels, das gab es schon vorher (siehe General Grievous in Episode III etwa).
 
:)
Ich sehe mich selbst mehr als konservativer SWler.

Aber zu Deiner Frage:

Man muss sich mit der Herkunft der Sith "vertraut" machen. Ich denke Kylo ist ein Egotyp.....jemand der nur sich sieht, jedoch auch mit sich kämpft auf welcher Seite er steht.
Ein Sith kennt nichts als extreme.
Wenn man die Szene mit dem Tie-Fighter betrachtet sieht man das "Ben" nicht abdrückt. Ein Sith hätte schon längst zugeschlagen.

Snoke ist für mich jemand der sich im Universum als Caesar betrachtet. Der Imperator scjlechthin. Er spricht weder über die dunkle noch Hellen Seite...noch, hat er meines Erachtens Kenntnisse davon. Im Gegensatz zu Palpatine.
Also schließe ich auch ihn als Sith-Lord aus.

@Admiral X

@Clixi aber eines muss ich noch loswerden: Du hast ja in deinem Eingangspost kritisiert, dass jeder ein Lichtschwert nutzen kann ohne das geübt zu haben. Mag sein, dass das in den alten Filmen anders rüberkam, doch es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man ein Lichtschwert nur verwenden kann, wenn man geübt damit ist ;) Mehr noch, man muss nicht einmal machtsensitiv sein, um es führen zu können, und das wiederum ist keine Erfindung der Sequels, das gab es schon vorher (siehe General Grievous in Episode III etwa).[/QUOTE]

Aber Grevious wurde von Dooku ausgebildet was den Li htschwertkampf betrifft. Dies sagt er auch in EPIII

Sorry, irgendwie hat es mit dem zitieren bei mir dieses mal nicht geklappt @Admiral X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Sith hätte schon längst zugeschlagen.

Na ich weiß nicht, ob es einem Sith zwangsläufig leicht fallen muss, Familienmitglieder wegzuballern? Immerhin hat Darth Vader in Episode VI angesichts Lukes bevorstehenden Todes dann ja auch gesagt "So, bis hierhin und nicht weiter" ;)

Snoke ist für mich jemand der sich im Universum als Caesar betrachtet. Der Imperator scjlechthin. Er spricht weder über die dunkle noch Hellen Seite...noch, hat er meines Erachtens Kenntnisse davon. Im Gegensatz zu Palpatine.
Also schließe ich auch ihn als Sith-Lord aus.

Zum einen spricht Snoke durchaus über die Macht, über die dunkle und helle Seite, er sagt zu Rey, dass er Kylo erklärt hat, dass wenn dieser stärker in der dunklen Seite wird, sich jemand anderes auf der hellen Seite (also Rey) als Gegenpol erheben würde.
Zum anderen hat Snoke denke ich sogar eine sehr hohe Kenntnis von der Macht, hier muss ich allerdings auf außerfilmische Literatur verweisen: In der Enzyklopädie zu Episode VII, deren Inhalt kanon ist, heißt es sinngemäß, Snoke habe Kylo Ren als Schüler auserkoren, weil er in ihm die perfekte Verkörperung sowohl der hellen, als auch der dunklen Seite der macht sah.

Und Letzteres ist interessant, das erinnert nämlich an Darth Sidious, welcher in Episode III Anakin gegenüber erläutert, dass man, um die Macht verstehen zu können, all ihre Aspekte studieren muss. Was wiederum bedeutet, dass Darth Sidious, obschon er ein Sith-Lord war, die helle Seite keineswegs ausgeschlossen hat. Dies ist vielleicht wieder auf seine Ausbildung unter Darth Plagueis zurückzuführen. Jener nutzte die Macht ja, um Leben zu erschaffen und andere vor dem Tod zu bewahren, was im Grunde ja Taten der hellen Seite sind. Vermutlich könnte man das noch ewig so weiterspinnen ^^

@ Grievous und Dooku: Richtig, im Lichtschwertkampf wurde er von Dooku ausgebildet. Machtsensitiv war er dennoch nicht. Und darum ging es mir, zu verdeutlichen, dass die Verwendung eines Lichtschwerts keine Beherrschung der Macht voraussetzt, wie das oft fälschlicherweise angenommen wird :)
 
Interessante Sichtweise, grade so mit dieser Parallele zu Rey. Aber Rey ist ja wirklich dabei, eine Jedi zu werden. Ist es also möglich, dass Kylo auch wirklich dabei war ein Sith zu werden? Nämlich indem er von Snoke ausgebildet wurde, der demnach ein Sith gewesen sein könnte?
Möglich wäre es sch. Ich hatte halt versucht, Disneys Aussage, die beiden wären keine Sith, mit der von die zitierten Aussage Kylos in Einklang zu bringen.

Man könnte sich jetzt natürlich noch fragen, was es überhaupt heißt, ein Sith zu sein. Muss man dafür von einem Sith ausgebildet und "ernannt" worden sein oder reicht es, sich an Lehren der Sith zu orientieren und sich wie einer zu verhalten? Oder kann man sogar einfach sagen: "Ich kann die dunkle Seite nutzen, ich erkläre mich zum Sith."? Da es keinen Sith-Orden mehr gibt, gibt es ja auch niemanden, der bei dieser Frage irgendeine Autorität hätte und sagen könnte: "Nein, du bist kein Sith." Es könnte also sein, dass Snoke sich als Sith sieht aber "offiziell" (nach den Regeln des Sith-Ordens) keiner ist.
 
Und für nachfolgende Generationen vielleicht schon. Irgendwann wird der Staffelstab halt auch mal an die Jüngeren übergeben. Ich gehe jedenfalls gerne mit Freundin samt Sohn oder mit meinem Patenkind in die Filme :)

Die haben da ihren Spaß und ich kann das akzeptieren, dass ich da etwas rauswachse. Habe trotzdem auch Spaß.

Ich sehe halt auch Dinge kritisch, aber das wäre damals mit der OT in der Internetzeit ganz genau so gewesen.

Sorry @Admiral X fürs Offtopic

Man muss ja aus Star Wars nicht rauswachsen,zumindest habe ich das Gefühl das mir das nicht passiert. Es wird bestimmt irgendwann mal einen Star Wars Film geben der mir nicht gefallen wird,deswegen werde ich mein Fan sein aber nicht aufgeben.

Zum Thema: Ich hab Snoke und Kylo Ren nie als Sith gesehen,es muss ja nicht jede Darksider irgendeiner Sekte angehören. ;) Obwohl die Ritter von Ren anscheinend den Sith zu ähneln scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Snoke kein Sith ist aber eventuell wollte er Kylo zu einem machen. Warum ich das glaube?
Snoke spricht davon das wenn sich ein starker Forceuser auf der dunklen Seite erhebt dann wird sich auch ein starker Forceuser auf der hellen Seite erheben. Snoke glaubte das wäre Luke! Er nimmt sich also selber aus dieser Gleichung heraus! Daher frage ich mich was Snoke eigentlich ist? Im Film TLJ wirkt er doch eindeutig wie ein Darksider. Andererseits redet er aber auch vom Gleichgewicht und das Kylo nicht im Gleichgewicht ist und eventuell will er auch gar nicht das Kylo im Gleichgewicht ist damit er eben zum Sith wird.
 
Zurück
Oben