[Story] Projekt Kreuzfahrt

Aren Vayliuar

verwegener Verwalter || BS-OL || Politik-Pate
Hallo an alle,

diese kleine Story soll eine Erweiterung meines Unternehmens, der Fourb-Gruppe ausspielen. Diese ist bereits seit mehreren Jahrzehnten auch im Personentransport tätig, beschränkt sich aber dabei ehr darauf, die Bürger der Mittel- und Unterschicht schnell und effizient von einem zu anderen Planeten zu bringen. Dabei steht die Effizienz noch an erster Stelle; mit deutlichem Abstand.
Doch das soll sich jetzt ändern! Ein neues, kleines Subunternehmen soll in die Startlöcher geschoben werden, dass sich ( wie der Name der Story schon andeutet ^^ ) mit Luxus-Kreuzfahrten beschäftigt. Da es der Firma bisher immer wieder misslang, in diesem Segment erfolgreich Fuß zu fassen, will sie erstmal mit nur einem Kreuzfahrtschiff starten; dieses soll jedoch alles was das Herz der Galaktischen Elite begehrt abdecken.

Und hier kommt ihr ins Spiel!
Die Fourb-Gruppe sucht Unternehmer, die bereit sind an diesem Projekt mitzuarbeiten, sei es bloß als Zulieferer oder vielleicht auch schon als Anteilseigner. Vom Interieur über Personal, bis hin zu einem prunkvollen Schiff; die Fourb-Gruppe kann alles gebrauchen. Außerdem wäre eine Kreuzfahrt natürlich nichts, ohne Passagiere. Das Mitfahren ist jedoch nicht nur dem Imperium gestattet, sondern im Zuge der Friedensverhandlungen auch der Republik. Solltet ihr weitere Ideen haben, wie euer Charakter sich auch noch an dieser Story teilhaben kann; nur raus damit!


Vom Zeitplan her hatte ich mir folgendes vorgestellt:

Potenzielle Investoren und Geschäftsleute könnten sich recht schnell auf Uyter einfinden, wo sich der Hauptsitz meines Unternehmens befindet und damit die Story recht schnell losgehen lassen. Die Jungfernfahrt würde ich erstmal für nach der Gründung der Reformer-Loge ansetzten, da könnte sich aber auch noch einiges verschieben.

Mitspieler:

- Die Fourb-Gruppe
- IS Inc. ( Zulieferer )
- Zoey Livania ( oder ein NPC )
- Agustin Prada


MfG
Aren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Zeitplan her hatte ich mir folgendes vorgestellt:

Potenzielle Investoren und Geschäftsleute könnten sich recht schnell auf Uyter einfinden, wo sich der Hauptsitz meines Unternehmens befindet und damit die Story recht schnell losgehen lassen. Die Jungfernfahrt würde ich erstmal für nach der Gründung der Reformer-Loge ansetzten, da könnte sich aber auch noch einiges verschieben.
^^

Mit der Planung und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen würde ich also recht schnell starten wollen, der Rest ( Jungfernfahrt) wird aber wohl nicht etwas warten müssen.
 
Ich wäre an der Jungfernfahrt interessiert. Ich weiß noch nicht, welcher Char als Gast oder ob ein NPC und wenn Letzteres, ob als Gast oder Bordpersonal (Serviererin, Bardame), aber ich bin dabei. :-D Vllt auch meine Reporterin Colin!^^
 
Ich weiß ja noch nicht, wie ich es dann machen werde, aber aus diversen Gründen wird mein Gouverneur Agustin demnächst wohl auch 1 - 2 Wochen frei bekommen. Also wenn die Jungfernfahrt da zeitlich halbwegs hineinfällt, würde ich gerne mal Interesse bekunden.
 
Ich wäre an der Jungfernfahrt interessiert. Ich weiß noch nicht, welcher Char als Gast oder ob ein NPC und wenn Letzteres, ob als Gast oder Bordpersonal (Serviererin, Bardame), aber ich bin dabei. :-D Vllt auch meine Reporterin Colin!^^
Wunderbar, kann die Fourb-Gruppe alles gebrauchen :D. Je nachdem, wenn du denn Lust hättest und als Angestellte das ganze machen willst, könnte ich dir auch schon vor der Jungfernfahrt einen NPC zur Seite stellen, der dich dann in alles einleitet.
 
Gibt es denn vielleicht noch jemanden, der Lust hätte, einen Unternehmer-NPC ( also z.B. Schiffsbauer oder Möbelfabrikant ) zu beschreiben? Einen Hintergrundgeschichte könnte ich auch erstellen.

Wenn sich noch jemand findet, kann er sich ja bei mir melden. :)

MfG
Aren
 
Zurück
Oben