offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

Also wenn du Shadow of the Colossus meinst, das ist ein echtes Remake und kein Remaster.
Ansonsten hat man halt Gameplay zu Spielen gezeigt die 2018 erscheinen. War vielleicht ein bisschen wenig, aber immerhin waren einige Spiele dabei für die sich das Warten lohnt und die nicht auf einer anderen Plattform erscheinen.
Von MS kam in der Richtung ja gar nichts. Das was gezeigt wurde sah entweder mega uninteressant aus oder erscheint etwas zeitverzögert auch für PS4.
 
Nun gut, dann ist das eben ein Remake. Aber es gab vor Jahren auch schon die HD-Version.
Das ist für mich typisches Melken, weil die Fans draufstehen. Aber gut, der Kunde will es, der Kunde kriegt es.
Das gebe ich Sony aber: sie haben es sehr, sehr leicht die Fans zu besänftigen, da sie stärkere Marken haben.
Die Fans werden auch kreischen, wenn es ein God of War 1 - 3 Remake gäbe, trotz der HD Versionen.

Aber gut, vielleicht spricht da auch nur die Verbitterung aus mir? ;)

Microsoft hat bloß Halo, Forza und Gears. Vielleicht ja wieder Crackdown, je nachdem, wie gut es am Ende ist. Der Stil ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig.
Die Ori-Reihe würde ich jetzt sogar auch schon dazu zählen, einfach weils so ziemlich das Beste auf der PK war.
Angeblich arbeitet Microsoft ja an einem ähnlichen Titel wie Horizon. Da bietet es sich doch eigentlich an Recore zu nehmen, anstatt wieder eine neue IP zu machen.
 
Ich glaub die Fans erfreuen sich jetzt erst mal am neuen God of War, was eine völlig neue Mythologie ins Spiel bringt und auch noch verdammt gut aussieht und grafisch eigentlich fast alles was an Xbox One X Games gezeigt wurde ziemlich nass macht (bis auf das neue Metro und Anthem, wobei das erste ein Rendervideo war und man beim zweiten erst mal abwarten muss wie viel von der Grafik am Ende übrig bleibt und wie groß die Abstriche auf der PS4 Pro sein werden). Das neue Spider-Man sieht auch klasse aus, Days Gone könnte was werden, Detroit soll auch nächstes Jahr kommen. Und dieses Jahr hat man noch das Uncharted Spinoff und Ni No Kuni II. Das ist deutlich mehr als MS aktuell zu bieten hat.
Irgendwie fehlt es MS an epischen Spielen, die verdammt gut aussehen und die Leute dazu bringen sich ne Xbox One (X) zu holen. So was wie Gears of War 1 seiner Zeit. Oder das erste Mass Effect.

Bei MS schockt auch nichts mehr so wirklich. Die drei großen Games werden alle immer nach der selben Formel abgespult (ok, fairerweise muss man dazu sagen, dass speziell bei Halo ja sofort ein Shit Storm kam als man mal etwas an der Formel änderte und er der Master Chief mal nicht die Hauptfigur war) und man geht keine großen Experimente mehr ein. Scalebound hätte was werden können, aber das wurde ja längst eingestellt. Das Japan Engagement ist auch sonst so ziemlich tot. Remedy ist ab dem nächsten Spiel ein Multiplattform Entwickler. Die Forza Horizon Macher arbeiten Gerüchten zu Folge jetzt auch an einem Multiplattform Projekt.

Und dann liest man Aussagen wie die von Phil Spencer in denen es heißt dass sehr wohl Exklusiv Games in der Mache seien, die aber noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen. Da fragt man sich schon was die bei Microsoft eigentlich die ganze Zeit treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim neuen Halo war nicht (nur) der Wechsel des Helden an sich, sondern der Wechsel des Helden in Mitten einer Trilogie.
Das ist in meinen Augen schlechtes Storytelling und Gamedesign. Das ist so, als hätte Lucas ab Empire den Protagonisten ausgetauscht.

Es wäre weniger schlimm gewesen, wenn sie Halo 5 und 6 gebracht hätten und ab Halo 7 neue Charaktere eingeführt hätten.

Aber gut, die Story ist in den letzten Halo-Teilen eh immer mieser geworden. Ich weiß bis heute nicht, warum es neue Spartans gibt, wo damals noch ein großes Trara gemacht wurde, dass der Chief der Letzte seiner Art ist. Ich weiß, es gibt ein neues Spartan-Programm, aber da fehlt die Fallhöhe ...
Immerhin taugt der Online-Modus ...

Irgendwie fehlt es MS an epischen Spielen

Das ist eigentlich schon so ziemlich die wichtigste Aussage, die seit Jahren zutrifft.
Kein Titel hat mehr so einen Impact wie damals Halo oder Halo 2, selbst Halo 3.

Alan Wake wurde damals in ein unfaires Rennen gegen Red Dead geschickt. Btw. hat Remedy hier die Rechte oder Microsoft? Ich hoffe sehr, dass die Rechte beim Entwickler liegen ...

Habe gestern das Crackdown 3 Gameplay gesehen und... wow ... Software-Müll trifft absolut zu. Anstatt dass da die Jungs von Insomniac rangesetzt werden, die mit Sunset Overdrive so vieles richtig gemacht haben, wird noch eine marke in den Sand gesetzt.
Ein Sunset Overdrive 2 hätte ich übrigens auch erwartet zur E3 ...

Rise of the Tomb Raider hingegen fand ich, war genau die richtige Art von episch. War nur leider lediglich zeitlich exklusiv.

Microsoft hat einfach keine guten First-Party-Studios.

######

Ich habe auch gestern mit einem Kumpel gesprochen, der sich kürzlich einen 4K-Fernseher gekauft hat und definitiv die One X kauft.
Abgesehen davon, dass ich für die One X nicht das nötige Kleingeld übrig habe und mich der Kasten von der Hardware her nicht interessiert, bringt er mir keine / kaum Vorteile.
Die Spiele laufen besser und sehen besser aus. Dennoch bleibt es das gleiche Spiel.
Ich werde die Digital Foundry-Videos, wie sich insbesondere HITMAN und The Witcher 3 auf der One X schlagen, und die erste Preissenkung abwarten.

Dazu:
detroit_become_human_tweet_fail_1.png
 
Wir wollen uns eine Konsole anschaffen und momentan steht die Xbox One X auf dem Zettel, aber die PS4 ist auch noch im Rennen. Hat jemand von Euch einen guten Ratschlag, für welche Konsole es mehr Spiele gibt bzw. sind die meisten Spiele für alle Konsolen erhältlich und sind Spiele die z.B. für die Xbox 360 sind, aufwärtskompatibel (in erster Linie für Kinderspiele ab 6)?
Die PS5 kommt ja leider wohl erst 2019 raus.
 
Wenn ihr gerne japanische Spiele spielt, dann würde ich eher zur PS4 tendieren. Ansonsten nehmen sich beide Konsolen im Line-up meines Erachtens recht wenig.

Nicht jedes 360-Spiel läuft auf der ONE, da diese nativ keine Abwärtskompatibilität aufweist. Bei einigen Spielen stellt Microsoft jedoch Patches bereit, die beim Einlegen der Disk in die ONE automatisch heruntergeladen werden und das Spielen ermöglichen. Demnächst sollen wohl sogar auch noch ein paar Spiele der ersten XBox verfügbar werden. Eine Liste von Spielen findest du hier: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility/available-games
 
Ich habe zuhause die One, PS4 und Switch stehen.
Auf der One spiele ich (abseits der Switch) definitiv am meisten, was daran liegt, dass mir die PS4 zu laut ist, die, die ich habe, ist eine der ersten Versionen, weshalb ich nicht weiß, wie sich dies bei den neuen Revisionen und auch der PS4 Pro äußert.

Wenn es keine One X sein muss, würde ich hier eher zu einem schicken One S-Bundle raten, die gibt es öfter mal inklusive fünf Spiele. Was für die One spricht, ist in meinen Augen der Game Pass, bei dem man 10 Euro im Monat bezahlt und dann Zugriff auf einen entsprechenden Spielekatalog hat.
Auf der PlayStation 4 wäre das Äquivalent PSNow, wobei hier die Spiele gestreamt werden und dies je nach Internetleitung mal mehr oder minder gut klappt.

Viele der Spiele gibt es auf beiden Plattformen, bei den Exklusvspielen entscheidet sich meist, welche Konsole man sich ins Wohnzimmer holt. Wenn du nicht auf Uncharted, God of War und Co. verzichtet kannst, ist eine PS4 (Pro) unumgänglich. Wenn dir aber die Microsoft-Exclusives, von denen es immer weniger gibt, wichtiger sind, sollte man zur One (S/X) greifen.

Auf Major Nelsons Blog findet man eine schöne Übersicht der abwärtskompatiblen Spiele: https://majornelson.com/blog/xbox-one-backward-compatibility/ (Huch, zu spät. :D )

Ich persönlich würde, aufgrund meiner Vorliebe für den Live Service und den Controller (der Akku des PS4-Controllers ist nicht ganz so prall), die One empfehlen, da du nur nach One und PS4 gefragt hast.

Am meisten Spaß (reinen Spielspaß bzw. kindliche Freude am Spielen) ziehe ich derzeit eher aus der Switch.
 
Hab zwar keine XBox, dafür aber einen schicken XBox-One-Controller für meinen PC. Ich muss sagen, dass mir dieser persönlich deutlich besser in der Hand liegt, als ein PlayStation-Controller, weil der Analogstick ein wenig günstiger liegt. Ich rate dazu, dies auf jeden Fall mal auszuprobieren, wenn sich dazu die Möglichkeit ergibt.
 
Das ist ein guter Tipp, werde ich auf jeden Fall tun. Ich gestehe, als bisheriger Nichtspieler bin ich ein wenig überwältigt von der Informationsflut und was es zu beachten gibt. Da war die alte Atari doch sehr benutzerfreundlich: einstecken und losspielen.
 
Ich habe mal innovativ für die X Box gevotet und bin kläglich gegen meine Jungs untergegangen. >:(:confuse:

Aber letztlich, was solls, so geht Demokratie. Ich überlege, mit welchen Schuhen ich mich entschädige:P Aber wenigstens darf ich mir das Battlefront 2 zulegen, wenn es rausgekommen ist.
 
Die Sea of Thieves Beta ist gestern gestartet und ich habe nach langer Alpha-Abstinenz mal wieder reingeschaut.
Optisch macht das Spiel 'ne Menge her, gerade das Wasser ist atemberaubend. Auf dem PC über den Windows Store läuft es ebenfalls überraschend fluffig und problemfrei. Die Xbox One Version läuft aber gefühlt mit unter 30 Frames, was wirklich schade ist.
Am PC kann man auch mit schwächeren Maschinen spielen, weil das Spiel ziemlich gut skalierbar ist, wie es scheint.

Habe nur zirka etwas über eine Stunde reingeschaut und nicht viel erledigt, da wir den Questgeber am Anfang übersehen haben. Hatten aber auch so unsere Abenteuer. Grog kippen bis man das ganze Deck vollreiert, das hat was! ;)

Werde mich eventuell heute oder morgen noch einmal hineinstürzen und erste Quests machen. Insgesamt scheint der Umfang aber recht schmal zu sein, was eventuell der Beta geschuldet ist, da sich Rare noch ein paar Überraschungen fürs Hauptspiel aufheben möchte. Meine Pre-Order für zirka 35 Euro werde ich aber behalten.

Außerdem: alle neue Microsoft-Exklusivtitel wird ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass geben und werden nie entfernt. Spiele, die Play Anywhere unterstützen, können dann auch auf dem PC gezockt werden.
Falls also mal wieder der Game Pass für 1 Euro im Angebot ist oder man die Testphase noch nicht genutzt hat, kann man auch nach Release noch reinschauen.
 
Microsoft ist anscheinend in Verhandlungen um EA, Steam und PUBG Corp zu übernehmen
http://www.xbox-one.de/2018/01/micr...icrosofts-windows-10-gaming-xbox-id68198.html

EA Würde mich sehr freuen, da dann hoffentlich eine neue Richtung dort eingeleitet wird und nicht mehr einfach so mal ein Entwicklerstudio aufgelöst wird. Vor allem würde dies bedeuten, das Mass Effect wohl wieder X-BOX exclusiv werden könnte :D
 
Übernahmen von EA und Steam würden mich sehr freuen. Dann könnte man nämlich den XBox Store, Steam und Origin zusammenlegen und ich hätte alle meine Spiele auf der selben Plattform. :braue
Vielleicht wären diese Übernahmen auch genau der Schub, den die XBox bräuchte, um nicht länger als kleine Schwester der PS angesehen zu werden. Technisch ist die Xbox One X der PS4 Pro ja schon voraus, mit dem EA-Portfolio könnte man dann auch spieletechnisch gleichziehen.

Andererseits wäre mir persönlich es ja allgemein am liebsten, wenn es gar keine Exklusivtitel mehr gäbe. Ich habe da nicht das Gefühl, etwas Exklusives zu spielen, sondern empfinde das immer als unnötige Gängelei gegenüber denjenigen, die die jeweilige Konsole nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft EA übernehmen sollte vielleicht kommt dann ja ein neues Star Wars Kotor im neu Kanon angesiedelt heraus.=)
Und Mass Effect und Halo sowie Dead Space würden sicherlich auch von der Übernahme profitieren.
 
Hmm.
Es wird mir nicht an Spielen mangeln, da ich 2 sehr Potente Gaming PC habe und ne PS4.
Ich sehe es dennoch mi einem weinenden und einem lachenden Auge.
Ich zoggen vornehmlich auf der PS4 und auf dem PC eigentlich nur, was dort nicht erscheint.
Also ein neues Mass Effect etc könnte ich dennoch zoggen.
Die Frage ist, ob MS dann alles Exclusiv macht oder nur die Perlen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Disney es zulassen würde, dass die Star Wars Lizenz Exklusiv für eine Konsole wird.
Auf der haben Seite wäre aber definitiv das EA Geschäftspolitik einen Dämpfer erhalten könnte und diese den Spielemarkt nicht weiter zerstören.
 
Valve ist kein Aktienunternehmen. Im Falle von Steam müsste Gabe Newell das auch wollen, was ich irgendwie bezweifle, denn er ist mit seinem Unternehmen unter die 100 reichsten US-Amerikaner gekommen. Sein Vermögen wurde Oktober 2017 vom Forbes-Magazine auf 5,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.
 
Zurück
Oben