Isde Naha

Goll Dontin

Governor
ISDE NAHA
___________________________


[ Infos zum Planeten: Isde Naha (engl.) | Isde Naha (dt.) ]

[ Zugehörigkeit: Imperium ]​

___________________________

Namhafte Lokalitäten

Nahabin – Durch den regen Handelsverkehr, der in diesem System seit Jahrtausenden tagtäglich herrscht, konnte diese Kapitale mehr als manch andere Siedlung im Äußeren Rand prosperieren. Die Stadt ist daher auch die Sektorkapitale für den Yarith-Sektor. Etliche schlanke Wolkenkratzer, breite Prachtstraßen und große Plätze sowie große Grünanlagen zieren daher deren Innenstadt. In der Nähe zum zentralen Raumhafen sind darüber hinaus eine Vielzahl an Depots sowie die Firmensitze allerhand Speditionsunternehmen anzutreffen.

Gouverneurspalast
Mitten im Herzen der Stadt, das von den Ansässigen auch als Imperiales Zentrum bezeichnet wird, ragt ein gewaltiger Wolkenkratzer in die Höhe. Dieses aus Transpari- und Durastahl errichtete Gebäude beherbergt den Großteil der planetaren Verwaltung. In den höchsten Etagen residiert sogar der hiesige Statthalter. Neben einer luxuriösen Wohnung, die sich über mehrere Etagen erstreckt und allerhand Annehmlichkeiten zu bieten hat, gehört zu diesem Bereich auch dessen geräumiges Büro.​

___________________________

Besonderheiten

In diesem System kreuzen sich die große Handelsroute "Corellian Trade Spine" und die Nebenroute "Lipsec Run". Dadurch herrscht ein - für den Äußeren Rand - recht hohes Aufkommen von Frachtern jeglicher Größe und Tonnage. Dies brachte dem System einen gewissen Reichtum.

Stand: Beitrag #6, 21.04.2022
Aiden Thiuro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Orbit Isde Naha - Faehre von Governor Goll Dontin] - Goll Dontin und Pilot des Shuttles

Das Shuttle vom neuen Governor des entlegenen Planeten Isde Naha hatte bereits den Orbit des Planeten erreicht und machte sich bereit zum Landen. Waehrenddessen sass der fuenfzigjaehrige Dontin auf seinem Platz und musste viel ueber das nachdenken, was in den letzten Tagen passiert war. Nach dem er die Imperiale Akademie abgeschlossen hatte, war er der Vize-Governor des bedeutenden Planeten Alderaan, seiner Heimat, geworden, doch als der Governor des Planeten abgetreten war, wurde er nicht der Governor dieser Welt, sondern auf diese unbedeutende Welt im Outer Rim versetzt. WIESO? Hatte er etwas falsch gemacht, in seiner bisherigen Karriere? Vertraute ihm das Imperium nicht genug? Oder wollte man ihm Gelegenheit geben, sich zu beweisen, indem er diese Welt imperialen Massstaeben anpasste? War es am Ende gar ein Pilot-Projekt, das man bei Erfolg auch auf andere Planeten anwenden wollte...An dieser Stelle musste Dontin sich selbst bremsen. Das war nun wirklich nicht allzu wahrscheinlich. Aber wenn doch?
Erneut musste sich der Beamte selbst zur Ordnung rufen. Im war nun einmal diese Aufgabe gegeben worden und nun musste er das Beste daraus machen, egal ob das nun einen tieferen Sinn hatte oder nicht.
Wie er wohl war, sein neuer Planet? Sehr viel wusste er darueber noch nicht. Man hatte ihm nur ein Datapack mit den wichtigsten Informationen ueberlassen, nach denen es sich dabei um eine unfruchtbare, zerklueftete Felsenwelt handelte, feucht und regnerisch. Ausserdem, so munkelte man, gab es dort einige Hoehlen, die zwar wertvolle Rohstoffe bargen, aber von einem bisher unbekannten Giftgas erfuellt waren. Das Leben auf diesem Planeten spielte sich in den vielen gigantischen Seen, ja man konnte sie fast schon Meere nennen, in denen die Imperalen die Unterwasser-Siedlungen der Ureinwohner zu gigantischen, modernen Staedten erweitert hatten, die aber in den Kernwelten keinen allzu guten Ruf hatten. Es war dort in den vergangenen Jahren zu einigen schweren Einbruechen gekommen, man vermutete dort Extremisten der Neuen Republik. Unter anderem deswegen hatte wohl auch Dontins Vorgaenger abgedankt und hatte den Planeten bereits verlassen. Nun ja, feucht, das klang ja schon mal gut, hatte der Mann doch eine Abneigung gegen warme Planeten. Und mit den Aufstaendischen wuerde er schon klarkommen, im Notfall stand ihm ja auch Militaer zur Seite.
"Machen Sie sich bereit, Sir, wir landen!" kam da schon die Stimme des Piloten aus dem Cokpit. Neugierig warf Dontin einen Blick aus dem Fenster neben ihm. Unter ihm befand sich die Oberseite einer riesigen Stahlkugel, die weiter unten im Wasser versank und es wahr zu vermuten, dass sich dort unten noch ein wesentlich groesserer Teil dieses Gebaeudes befand. Unter ihm, auf der Landeplattform, warteten bereits eine kleine Gruppe Sturmtruppen und sein Vize-Governor Davy Dutchy. Das Shuttle setzte auf dem Gebilde auf, er erhob sich, und steig aus. "Willkommen auf Isde Naha, Governor Dontin! Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug? Kommen Sie, ich zeige Ihnen ihr Buero!" hiess der ende-dreissig-Jaehrige ihn willkommen. "Ja, der Flug war aeussert angenehm." erwiderte der Governor freundlich und folgte seinem Vize hinab in sein neues Buero.

[Landeplattform Nahabin - Hauptstadt von Isde Naha] -
Goll Dontin und Davy Dutchy
 
[ Isde Naha - Haupstadt Nahabin - Imperiales Zentrum - Büro von Goll Dontin ] Goll Dontin undDavy Dutchy

Als Goll Dontin sein Büro betrat war er sehr überrascht. Er hätte nicht gedacht das diese Welt mit so modernen Technologien ausgestattet ist. Sein Büro hatte alles was man sich so wünschte vom Holoprojektor bis zur persönlichen Minibar. Er setzte sich hinter seinen imposanten Schreibtisch und sah seinen Vize-Governor an:
"Was liegt denn Momentan an?" Sein Vize-Governor antwortete sofort. "Letzte Woche wurde in der Nachbarstadt von Nahabin eine Lagerhalle niedergebrannt. Das war einen extrem großer Schaden für Naiften. Sie baten darum das wir uns mit diesem Problem beschäftigen damit so etwas nicht noch einmal passiert." Das kam ja wie gerufen für Dontin, denn wenn er diese Übeltäter schnell und elegant schnappen würde würde er vielleicht doch noch als Governor von Alderaan eingesetzt werden.

[ Isde Naha - Nahabin - Büro von Goll Dontin ] Goll Dontin und Davy Dutchy
 
[Isde Naha - Nahabin - Aufzug ins Büro des Governors Goll Dontin] Admiral Vasara

Rattatttattatttattta...Der Zentral-Aufzug des Imperialen Zentrums von Isde Nahs transportiere den Admiral nach oben. Es ging flott, aber nicht zu flott, eigentlich eher langsam, wenn er ehrlich war. Auf den zahlreichen Welten, auf denen er im Laufe seiner langen Karriere gedient hatte,war er in zahlreichen Raumhäfen und Kasernen stationiert gewesen, von denen viele schnellere und elegantere Lifte gehabt hatten. Auf Orinda beispielsweise hatte es welche mit stilistischen Glasböden gegeben, über die man in Sekunden ins fantastische Kasino gelangte. Der Duft von frischem Gebäck lag in der Luft, der Barmann wartete bereits mit einer frischen blauen Milch - das waren noch Zeiten gewesen! Doch nun, rief Vasara sich selbst zur Ordnung, war das alles Vergangenheit, nicht mehr als nette Erinnerungen sentimentaler Art - dabei war doch die nahe Zukunft viel wichtiger! Vasara war von seinen direkten Vorgesetzten hierher beordert worden, um den neuen Governor zu unterstützen. Wobei, das war ihm nicht so klar, was wohl daran lag, dass das Briefing aufgrund von Schwierigkeiten im HoloNetz sehr knapp gehalten werden musste. Es hatte - soweit er verstanden hatte - eine Reihe von Verbrechen gegeben: Brandlegung, Raub, Pöbelei, eigentlich hier im Äußeren Rand nicht unüblich. Das Banale: Unter den ausgeraubten Einrichtungen befand sich auch ein als Lagerhaus getarntes Militärlaboratorium, eine Top-Secret-Einrichtung. Natürlich war es möglich, dass die Räuber nur gewöhnlicher Abschaum waren, Terroristen oder ähnliches, aber genauso gut konnte hier auch der Feind am Werk sein; Durchaus bedenklich, fand der Admiral. Nun galt es zu hoffen, dass der neue Governor, mit dem der Admiral hier zusammenarbeiten sollte, Manns genug war, mit einer solchen Situation umzugehen - und wichtiger, sie aufzulösen. Der Admiral jedenfalls war fest entschlossen, diese Umstände aufzuklären, schon allein aus Treue zum Imperium. Und alles in allem war dieser Dontin ja auch Imperialer, und Governor noch dazu.
KLONK! Der Aufzug war angekommen, in wenigen Sekunden würden sich die Türen öffnen.
“Na dann,“ grunzte Vasara, “Auf in den Kampf!“
Die Türen öffneten.

[Isde Naha - Nahabin - Büro von Goll Dontin] Admiral Vasara, Davy Dutchy und Goll Dontin
 
[Isde Naha - Nahabin - Büro des Governors] Governor Goll Dontin

Goll Dontin saß hinter seinem Schreibtisch und beendete das Gespräch mit einem Offizier der Bodentruppen. Man hatte ihn grade über den genauen Standort einer Basis der Aufständigen informiert. Jetzt war es an der Zeit zu beweisen das er als Governor in top Form war. Gleich stand das Treffen mit dem Admiral der Flotte von Isde Naha an. Er würde ihn anweisen einen gezielten Luftschlag auszuführen der die Basis der Rebellen in Staub verwandeln würde. Natürlich war es radikal, aber es würde auch Ergebnisse erziehen. Und das war es was ihm wichtig war. Ergebnisse. Und zwar solche die ihn in der Befehlskette weiter bringen würden. Wenn die Rebellen erst einmal vernichtet waren könntest sich darauf konzentrieren Isde Nahas Wirtschaft und den Handel mit Erzen und Treibstoff auszubauen und den Planeten zu einem der wichtigsten innerhalb des Sektors zu machen. Doch erstmal musste er im Meeting mit Admiral Vasara seinen Plan für die Rebellen darlegen und den Admiral seiner Aufgabe zuweisen, danach konnte er sich immer noch um den Aufstieg seiner Welt kümmern.

[Isde Naha - Nahabin - Büro des Governors] Governor Goll Dontin, Davy Dutchy

 
[Isde Naha - Nahabin - Büro des Governors ]

Boooooomm... Eine Explosion erschütterte das Büro. Der Governor und sein Vize wurden von der kleinen Druckwelle nach hinten geschleudert. Zuerst wusste Dontin nicht was geschehen war, doch dann sah er das der Fahrstuhl explodiert war, was jedoch noch schlimmer war, der Admiral war tot. Das schrie nach Vergeltung. Sturmtruppen betraten den Raum über den Notausgang. „Governor Dontin folgen sie uns schnell“ Sagte der Commander „wir bringen sie hier raus“ Dontin folgte der Auffirderung. Die Sturmtruppen führten ihn nach draußen. „Commander, bringen sie mich schnellst möglich in meine Villa und stellen sie eine Verbindung zum Commodore der Flotte her!“ „ Jawohl, Sir!“ Dontin würde dir Rebellen auslöschen und dafür sorgen das nie wieder Aufständische auf Isde Naha Fuß fassen würden. „ Sir, die Verbindung steht.“ „Vielen Dank Commander!“ Der Commander überreichte ihm einen kleinen Holoprojektor und das Abbild einer Frau erschien. „ Commodore Skylark, ich möchte das sie einen Luftschlag vorbereiten. Die Rebellen haben sich eine Basis auf den Koordinaten erbaut die ich ihnen gleich übermitteln werde. Zerstören sie diese Basis.“ „Verstanden Governor, von den Rebellen wir nichts übrig bleiben.“ Dontin beendete das Gespräch und stieg in den Landspeeder den der Commander für ihn vorbereitet hatte. Er wies den Fahrer an ihn zu seiner Villa zu bringen, von dort aus würde er das Geschehen weiter verfolgen.

[Isde Naha - Nahabin - Nahai Highway ] Governor Dontin Fahrer
 
Zurück
Oben