Solo SPOILER Solo: A Star Wars Story - Teaser/ Trailer

Der Trailer ist irgendwie - da.
Mich motiviert oder demotiviert er so gar nicht. Ich kann ihn nicht fassen. Einige der neuen Poster sahen gut aus, aber ich bin immer noch unentschieden, ob ich dafür ins Kino gehe oder nicht ...
 
Der Trailer ist okay, hat ein paar Stärken und Schwächen.

Handwerklich sieht das ziemlich gut aus. Der Film ist eher düster und ich mag den dezenten Westerneinschlag, keine flauen Witze wie befürchtet (und wie sie unter Lord/Miller wohl auch im Film gewesen wären....). Donald Glover gefällt mir also Lando recht gut, nur seine Klamotten sehen zum Teil eher bescheuert aus.

Aber so wirklich nach Star Wars fühlt sich der Trailer nicht an, auch wenn ein paar schöne Designs dabei sind. Aber wenn man die bekannten Raumschiffe und Chewie nicht sehen würde, könnte das alles mögliche sein. Vielleicht auch weil die Musik einen völlig anderen Stil hat. Und ich empfinde Alden Ehrenreich nicht als Han Solo.... in der Szenen mit dem Tentakel blitzt der Han Solo in ihm auf auf, auch die Dialoge passen gut zum Charakter. Aber dennoch wirkt Ehrenreich für mich nicht nach Han. Das kann sich im endgültigen Film noch ändern, und auch erst dann wird man ihn wirklich einschätzen können.

Kein Debakel, keine Sensation, der Trailer ist okay. Ich sehe dem ganzen recht entspannt entgegen, auch wenn mich Alden Ehrenreich erst noch überzeugen muß und Emilia Clarke überhaupt nichts ausstrahlt.
 
Also Teile des Sounds (besonderns ab 0:39) sind 100% bei den Chemical Brothers (Go) geklaut!!! :-D Finde ich aber geil!:-)

Ansonsten: ich denke ich kan mich sowohl mit dem jungen Han Solo als auch dem jungen Lando anfreunden. Besonders Lando kommt dem "Originalen" in der Szene am nächsten als gegen Ende der Flug durch das Tentakel läuft!!!!!
Macht auf mich einen guten Eindruck.
Mischung zwischen TRON, Mad Max, The Revenant...
Da muß ich rein!!! 8-)
 

Auch mein Problem.
Für Vader in RO und Yoda in TLJ wurden extra Castings abgehalten, um möglichst nahe an der OT zu sein (ok bei Yoda vermute ich es, bei Vader bekam ich die Info persönlich vom Sprecher)
Beide waren aber nich im Trailer zu sehen, von daher ist es um Bereich des möglichen, dass dies für Han noch gemacht wird und man für dem Trailer halt schnell ne Space-Boy Stimme nahm. Da ist Pratts ja nahelirgend.
 
@reaggyray

Wobei wir uns dieses mal einige Jahre vor ANH befinden. Da kann man schonmal ein paar TIEs einführen, die Jahre später nicht mehr verwendet werden. Davon abgesehen gefällt mir auch das Design.

Mich Wundert es bloß, dass sich der stink normale Tie Fighter so gut hällt! Ich würde mich allerdings mehr über Modelle wie den Tie bomber freuen, anstatt immer was neues zu sehen!

Das ist eigentlich OT Tradition ;) und da es ein Dark Times Film ist stören mich ein paar Prototyp oder Alternativmodelle wirklich nicht, besonders da wir ja offensichtlich die normalen Modelle auch sehen.

Ja, das stimmt schon, aber wenn man jeden Film neue Modelle rausbringt finde ich es einfach schade, dass die alten dann sofort wieder in der versenkung verschwinden, außerdem frage ich mich dann immer warum wir diese anderen Modelle nie in den Anderen filmen sehen ;)

Bei Rogue one haben sie das Ziemlich gut hingekriegt, dass das Model, dass für diesen Film neu war nur Athmosphärentauglich ist reicht das als Erklärung völlig aus. Mal sehn obs diesmal wieder ne gute Erklärung gibt oder ob das dann einfach so im Raum stehen bleibt.
 
Gefällt mir. Alles ein wenig dreckiger (außer der Falke natürlich. GEIL. DER Falke endlich mal in neu und wundersauber, vielleicht verstehe ich dann auch wieso alle zu dem Ding Schrottmühle sagen) wie in Rogue One. Ehrenreich passt zumindest im Teaser doch ganz gut in die Rolle des jungen Solos.
Die kurzen Momente haben mich jedenfalls da abgeholt und mir das Gefühl gegeben, ich bin in einem Jahrzehnt vor den 70ern der OT. Geil!
 
Ich mag's auch richtig gerne. Das ist alles sehr stimmig, nicht mal die untalentierte Clarke stört mich wirklich. Besonders geil ist die Musik im Trailer, leider dürfte das wohl wie bei R1 irgendwas aus der Konserve und keine Eigenkomposition sein.

P.S: Wird langsam mal Zeit, dass mir irgendeiner der neuen Filme nicht gefällt. So 'nen Ruf als Fanboy wird man so schnell nicht wieder los... :cool:
 
Eigentlich hatte ich gar kein Interesse an den Film. Jetzt, nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich doch angetan. Der dreckige Look, das CGI gefällt. Den werde ich mir sicher im Kino ansehen.
 
Der Look erinnert stellenweise schon fast an Blade Runner, was vielleicht sogar beabsichtigt ist. Optisch finde ich das jedenfalls schonmal recht interessant, teilweise etwas untypisch, was aber kein Fehler sein muss.
Meine größten Bedenken liegen beim Hauptdarsteller. Han Solo ist so sehr mit Harrison Ford verknüpft, dass man um in diese Fussstapfen zu treten nicht einfach nur Han Solo spielen muss, sondern eben auch bis zu einem gewissen Grad nunmal auch Harrison Ford.

C.
 
Trailer gefällt mir persönlich gut. Hab mich vorher eher wenig mit dem Film beschäftigt. Erster Eindruck hat mich neugierig gemacht. Und endlich nochmal ein Star Wars Film. Der letzte liegt viel zu lange zurück.
Was ich nicht genau erkannt habe und nicht einordnen kann ist die Gestalt mit der Kapuze relativ in der Mitte des Trailers. Im Hintergrund hat man noch was rotes aufblitzen sehen. War das ein Blaster? Dafür sah das aber zu komisch aus. Habt ihr Ideen?
 
Am besten gefällt mir ja der Blick in den nagelneuen MF. Aber: WAS ZUR HÖLLE, hat Solo damit angestellt das die Mühle innerhalb von 5-10 Jahren aussieht wie eine Schrottkiste???

Der Trailer gefällt mir meistens ganz gut, ich hoffe nur es bleibt genug SW Feeling drin.
 
Ein Knackpunkt könnte auch noch sein das sich Ehrenreich im Trailer auch völlig anders anhört. Stimme und die ganze Sprechweise ähnelt der von Harrison Ford überhaupt nicht, was meiner Meinung nach aber wichtig wäre. Ich hoffe im Film kommt das zumindest etwas besser rüber, auch wenn ich ohnehin erst mit der deutschen Synchro vorlieb nehmen muß, vor der es mir jetzt schon graut. :sad:
 
Was ich nicht genau erkannt habe und nicht einordnen kann ist die Gestalt mit der Kapuze relativ in der Mitte des Trailers. Im Hintergrund hat man noch was rotes aufblitzen sehen. War das ein Blaster? Dafür sah das aber zu komisch aus. Habt ihr Ideen?

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn man diesen Bruchteil einer Sekunde nur aus dem Augenwinkel schaut, könnte man fast meinen, dass sei Darth Vader, der mit seinem roten Lichtschwert kurzen Prozess mit jemandem macht. Aber das ist natürlich Quatsch. Wie gesagt: Augenwinkel, Bruchteil einer Sekunde. Wahrscheinlich ist es einfach ein Blasterschuss. Der Kapuzenträger/Helmträger könnte einer dieses Kriegerstammes(?) sein, mit dessen Anführer sich Han Solo zum High Noon gegenübersteht und welcher sich auch auf dem Zug mit Han(?) kloppt.

EDIT: Habe es mir soeben nochmal angesehen. Wenn man bei etwa 0:52 schnell pausiert, erkennt man, dass derjenige/diejenige einen Blaster abgefeuert hat. Wenn er sich nach links dreht, sieht man diesen sehr deutlich. Mysteriöse Lichtschwert-Diskussionen kann man also direkt im Keim ersticken! Der Helm sieht für mich so aus wie von dem, der rechts (des Zuschauer's rechts) hinter dem Anführer dieser Krieger steht.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2018-02-06-00h29m20s229.png
    vlcsnap-2018-02-06-00h29m20s229.png
    342,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn man diesen Bruchteil einer Sekunde nur aus dem Augenwinkel schaut, könnte man fast meinen, dass sei Darth Vader, der mit seinem roten Lichtschwert kurzen Prozess mit jemandem macht. Aber das ist natürlich Quatsch. Wie gesagt: Augenwinkel, Bruchteil einer Sekunde. Wahrscheinlich ist es einfach ein Blasterschuss. Der Kapuzenträger/Helmträger könnte einer dieses Kriegerstammes(?) sein, mit dessen Anführer sich Han Solo zum High Noon gegenübersteht und welcher sich auch auf dem Zug mit Han(?) kloppt.

EDIT: Habe es mir soeben nochmal angesehen. Wenn man bei etwa 0:52 schnell pausiert, erkennt man, dass derjenige/diejenige einen Blaster abgefeuert hat. Wenn er sich nach links dreht, sieht man diesen sehr deutlich. Mysteriöse Lichtschwert-Diskussionen kann man also direkt im Keim ersticken! Der Helm sieht für mich so aus wie von dem, der rechts (des Zuschauer's rechts) hinter dem Anführer dieser Krieger steht.

Dann hätten wir das ja auch schon geklärt. Danke für die Müge.
Ab Vader dachte ich zuerst auch, aber der ist ja so agil wie ein Kühlschrank. Passt hier ja nicht. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben