Solo SPOILER Solo: A Star Wars Story - Teaser/ Trailer

Ich verstehe die Community teilweise nicht. Zum einen wird gemeckert, wenn TFA alles gleich wie ANH macht. Dann wird gemeckert, wenn TLJ viel anders macht. Dann wird gemeckert, weil Solo nicht wie ein Star Wars Film aussieht.
Ist doch schön, wenn die Filme nicht einem Ei wie dem anderen gleichen, sondern audiovisuell etwas Abwechslung geboten wird.

TLJ macht nicht vieles anders, sondern ganz genauso. Weiß nicht woher dieser Mythos herkäme, TLJ wäre so kreativ und besonders, obwohl es genauso löchrig ist wie TFA und genauso einfach Motive recycled, nur dass man sie halt ein bisschen mehr variiert aber es bleibt bei einer Menge Wiederholung.
Ansonsten fühlt sich mancher doch schon extrem dazu hingerissen, wenn etwas nicht abgefeiert wird gleich mal in Verteidigungshaltung zu gehen. Klar müssen die Filme nicht alle gleich aussehen, ich glaube auch nicht, dass jemand das hier kritisiert hat aber das mangelnde Star Wars Gefühl ist jetzt bei den neuen Filmen auch nichts neues und ließe sich stellenweise sogar ziemlich einfach lösen. Es ist doch nicht die Schuld der User, dass sie manches gut finden und anderes nicht gut finden und irgendwo doch auch erwartbar. Diese Abwehrreaktionen bis hin zum kindischen mimimimi, weil man keinen Circle Jerk erfährt.. na ja.
 
Ich bin nach dem Trailer so semi-gespannt auf den Film. Werde aufjedenfall reingehen, aber rechne nicht mit einem Meisterwerk.

Gesunde Einstellung!

Wer bei einem Spin-Off eines (zukünftigen) Massenprodukts ein Meisterwerk erwartet, sollte sich meiner Meinung nach ohnehin hinterfragen.

Ich hoffe auf einen lustig-actionreichen Sommer-Film im SW-Universum, der ein paar Hintergrund-Infos zu v.a. Han, Chewie und Lando liefert und mich in etwa zwei Stunden gut unterhält.
 
Wer bei einem Spin-Off eines (zukünftigen) Massenprodukts ein Meisterwerk erwartet, sollte sich meiner Meinung nach ohnehin hinterfragen.

Kommt darauf an wie man "Meisterwerk" definiert. Ein künstlerisch anspruchsvolles Werk dürfte ein auf das Massenpublikum zugeschnittener Film kaum sein, richtig. Ein Meisterwerk innerhalb der Fiktion (so gesehen also stark subjektiv auf Genre und Franchise zugeschnitten) kann er aber trotzdem sein.

Selbstverständlich bedeutet aber selbst ein Meisterwerk nach zweiten Gesichtspunkten nicht, dass er allen Fans gefallen muss.

Grüße,
Aiden
 
M.M.n. gehört die OT mit den HdR-Filmen schon zu dem besten, was das Kino zu bieten hat und würde diese deshalb als Meisterwerk bezeichnen. Vielleicht bin ich aber auch nicht (pseudo)intellektuell genug um die meisten "künstlerisch anspruchsvollen Filme" würdigen zu können (habe erst "Mother!" gesehen und fand den Film grottenschlecht) ;).

Dieses "Besondere" hat SW unter Disney allein schon wegen der Masse verloren. Die hohe Qualität IMO schon großteils unter GLs PT.

Meine Erwartungen an "Solo" gehen mehr in die Richtung "Firefly" bzw "Guardians of the Galaxy". Sprich unterhaltsame SF-Unterhaltung, aber nichts Besonderes. Der Film steht und fällt IMO mit dem Charakter "Han Solo". Davon haben wir in den Trailern bisher noch zu wenig gesehen um sich ein gescheites Bild machen zu können. Der Teaser hat mir sehr gut gefallen. Der Trailer weniger (zu "Fast and the Furious"-mäßig). Der zweite Trailer gefällt mir mit dem "Firefly"-Feeling wieder mehr.

Aktuell freue ich mich persönlich mehr auf "Avengers: Infinty War". Als ehemals riesiger SW-Fan sagt das schon recht viel aus, welchen Stellenwert das Franchise gesamt nur noch bei mir hat (obwohl ich es immer noch nicht schlecht finde, aber halt nix besonderes mehr).
 
Für ein potenzielles "Meisterwerk", ist die Produktionszeit ohnehin viel zu kurz. Man darf hier wirklich nichts großartiges erwarten. Ron Howard musste hier unter absurden Voraussetzungen etwas anständiges zusammenbasteln. Ob es gelungen ist, werden wir sehen. Ich erwarte einen soliden Einheitsbrei, der hoffentlich zumindest durchweg unterhalten kann. Halt einen Film, den man mal nebenbei laufen lassen kann, ohne das er großartig stört. Mehr nicht. Donald Glover ist momentan einer der wenigen Gründe, warum mich der Film überhaupt interessiert. Mein Eindruck vom Trailer ist, das er Ehrenreich hier komplett die Show stellen wird. Der Typ ist einfach ein Ausnahmetalent.
 
Wo wurde denn nach den Rogue One Trailern gemeckert? Die Trailer wurden doch größtenteils eher positiv wahrgenommen. Wie auch eigentlich alle Disney-Star Wars Trailer. Das Ford nicht ewig Han spielen kann.... man, das ist doch allen bewusst. Trotzdem muss die Rolle dann mit einem Schauspieler besetzt werden, der ähnliche Eigenschaften mitbringt.

Zum Einen gab es da die Fraktion, der es gegen den Strich ging, dass mit Rogue One schon wieder ein weiblicher Hauptcharakter eingeführt wird. Da gab es dann laute Stimmen bzgl. einer neuen Mary Sue usw.

Zum Anderen gab es da die Leute, die keine Lust auf eine Vorgeschichte zu Episode IV hatten, weil es schon wieder einen Todesstern gab. Der Handlungsstrang könne ja nicht einfallsreich werden. Im Allgemeinen wurde die Einfallslosigkeit der Storygroup bemängelt.

Im Weiteren wurde negativ darüber diskutiert, dass die Geschichte dieses Films niemals besser werden konnte als jene, die durch Legends EU Literatur und Spiele erzählt wurde.

Ich könnte noch ein paar Gründe nennen. Ich denke aber, dass es reicht.
 
Zum Einen gab es da die Fraktion, der es gegen den Strich ging, dass mit Rogue One schon wieder ein weiblicher Hauptcharakter eingeführt wird. Da gab es dann laute Stimmen bzgl. einer neuen Mary Sue usw.

Zum Anderen gab es da die Leute, die keine Lust auf eine Vorgeschichte zu Episode IV hatten, weil es schon wieder einen Todesstern gab. Der Handlungsstrang könne ja nicht einfallsreich werden. Im Allgemeinen wurde die Einfallslosigkeit der Storygroup bemängelt.

Im Weiteren wurde negativ darüber diskutiert, dass die Geschichte dieses Films niemals besser werden konnte als jene, die durch Legends EU Literatur und Spiele erzählt wurde.

Ich könnte noch ein paar Gründe nennen. Ich denke aber, dass es reicht.


Also, "auf etwas keine Lust haben" = Kritik?

Bei der "Mary Sue" Thematik stimme ich dir durchaus zu. Das war eben aufgrund von TFA nicht zu verhindern. Die "EU Diskussion", ist ebenfalls nicht speziell auf Rogue One zu beziehen, sondern darauf, das dass EU, ohne Rücksicht auf die Fans, halt einfach gelöscht wurde. Das heißt, das es in dem Punkt vor jeder "Star Wars Story" logischerweise irgendwo Kritik geben wird. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Die restlichen Diskussionen fanden dagegen (wenn überhaupt) eher nur im Hintergrund statt. Von starker Kritik gegenüber Rogue One, wie jetzt bei TLJ und (vorerst) nach den Solo Trailern, war aber zu keinem Zeitpunkt die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dieser Spot löste jetzt gar nichts bei mir aus. Wirkt wie ein totales Massenprodukt. Klar, SW ist immer für die Masse. Aber für mich war das so...austauschbar, so beliebig. Vielleicht war er mir zu hektisch geschnitten. Die Teaser/Trailer davor fand ich gut.
 
Zurück
Oben