Serie The Walking Dead

Irgendwie ist jetzt wirklich die Luft raus. Ich schaue mir die Serie nur noch an, weil es mich interessiert, wie das mit Negan gelöst wird. Im moment läuft es darauf hinaus, dass Rick, Negan tötet.

Rick und Morgan benehmen sich völlig irrational, ja Rick hat Carl verloren, aber nicht durch Negan. Die beiden töten alles was den Namen Savior trägt, da ist sogar Daryll noch besonnener. Die Wandlung von Negan wiederum gefällt mir. Ich mag ihm glauben, dass er die Menschen wie Ressourcen sieht, die man nicht grundlos töten soll. Natürlich ist er ein Arsch, aber dennoch glaube ich ihm.

Die Serie soll doch bitte langsam zu einem Ende kommen, ich mag den ständig ins leere starrenden, schweissnasse Haare tragenden, slebstgerechten Rick nicht mehr sehen. Der soll sich um Judith kümmern, statt tötend durch die Gegend zu ziehen.
 
Was zum Teufel ist denn mit Maggie, Daryl und vor allem Jesus los!? Ich kann den Groll auf Rick ja verstehen.. Aber eine Verschwörung zur starten um die beiden anscheinend gleich kalt zu machen.. Sorry, dieses bad boys gehabe muss ich erst mal eine Nacht überschlafen. Auch wenn ich nicht glaube das Maggie Corleone und Co. dadurch besser werden :facep:
Aber wenn man schon groß eine Zivilisation aufbauen will, sollte man sich doch im klaren über die eigenen Gesetze sein. Da sind verschiedene Gemeinden mit verschiedenen Strafen, wie wäre es denn mal mit einer Art Volksabstimmung?

Ist Rick am Anfang und am Ende dieser Episode eigentlich "The Walking Dad"? :braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende fand ich auch eher bescheiden... so als ob sie auf Teufel komm raus noch irgend einen neuen Gegenspieler erzeugen wollten...

Ich bin eigentlich auch froh, dass es endlich vorbei ist. Irgendwie ging es für mich seit Staffel 7 Folge 2 nur noch bergab und ich weiss nicht ob ich mir Staffel 9 noch antuen werde...
 
Bin jetzt auch endlich durch mit der letzten Folge.

Insgesamt fand ich die Folge schon spannend und schön erzählt.

Dass man Negan leben lässt halte ich für einen absoluten Schwachsinn. Erst sind alle heiß zu töten und dann eher doch nicht. Völlig inkonsequent und langweilig finde ich die Handlung von Rick. Von Maggie fang ich erst gar nicht an. Für mich ist die Serie jetz aber wirklich am Ende.
 
Was war denn das bitte in der letzten Episode ? Hatte Rick hier einen Föderations of the Planet Anfall ? Er läßt nach diesem Krieg und all den Opfern Negan am Leben ? Sorry,aber das wars für mich. ich neige dazu mit der Serie Schluß zu machen.
 
The Walking Dead hat sehr gut angefangen und ist aber dann von Staffel zu Staffel immer schlechter geworden. Staffel 1 bis 3 fande ich persönlich am besten. Ich bin auch nur noch dabei weil ich wissen will wie es letztlich ausgeht. Habe alle Teile als BlurBlu zu Hause im Regal stehen und muss sagen das die Bild und Tonqualität nicht die beste ist.Das Bild ist viel zu körnig und der Ton ist sehr undynamisch. Da hätte auch die DVD völlig ausgereicht. Hoffentlich ist nach Staffel 9 endlich schluss mit der Serie. Das Thema ist durch finde ich.
 
Ich habe jetzt die zweite Hälfte nachgeholt.
Das man Karl getötet hat fand ich recht gut. Mit dem hatte wohl kaum jemand gerechnet. Die Figur war imho inzwischen auch reichlich überflüssig.
Die Müllhalde und ihre Bewohner wirken wie ein Fremdkörper. Ich hatte ja am Ende gehofft das Jadis die Anführerin der Gruppe wird, mit denen man nach Negan in den Comics zu tun hat aber das wird offensichtlich nicht passieren. Jadis Aufräumaktion fand ich dafür richtig gut.
Simon hat mich am Ende einfach nur genervt. Seinen Abgang fand ich deshalb schon recht gut.
Der Krieg ist jetzt endlich vorbei und die letzte Schlacht, bzw. Eugenes großartigen Plan, fand ich besonders bescheuert. Das lief einfach viel zu rund.
Eugene fand ich auch reichlich nervig. Der wirkte schon als wäre er ein Autist, nur um dann am Ende wieder "normal" zu werden.
Alles in Allem fand ich einfach das man den Krieg künstlich in die Länge gezogen hat um ne ganze Staffel damit zu füllen. Da hat mir der kurze Krieg im Comic wesentlich besser gefallen.

Die Verschwörergruppe mit Maggie fand ich dann reichlich absurd. Jesus passt da einfach gar nicht rein. Aber okay, jetzt will ich wirklich wissen wie es in der 9. Staffel weitergeht. Negan wird ja schließlich überleben und die Verschwörung wird nicht zu Ricks Ende führen. Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das weitermachen. Kommt jetzt nach dem großen Krieg der große Bürgerkrieg?

Habe alle Teile als BlurBlu zu Hause im Regal stehen und muss sagen das die Bild und Tonqualität nicht die beste ist.Das Bild ist viel zu körnig und der Ton ist sehr undynamisch. Da hätte auch die DVD völlig ausgereicht.

Die Serie wird absichtlich auf 16mm gedreht weil bei 16mm das Filmkorn viel deutlicher sichtbar ist, damit die Serie noch dreckiger wirkt.
 
Ich habe jetzt die zweite Hälfte nachgeholt.
Das man Karl getötet hat fand ich recht gut. Mit dem hatte wohl kaum jemand gerechnet. Die Figur war imho inzwischen auch reichlich überflüssig.
Die Müllhalde und ihre Bewohner wirken wie ein Fremdkörper. Ich hatte ja am Ende gehofft das Jadis die Anführerin der Gruppe wird, mit denen man nach Negan in den Comics zu tun hat aber das wird offensichtlich nicht passieren. Jadis Aufräumaktion fand ich dafür richtig gut.
Simon hat mich am Ende einfach nur genervt. Seinen Abgang fand ich deshalb schon recht gut.
Der Krieg ist jetzt endlich vorbei und die letzte Schlacht, bzw. Eugenes großartigen Plan, fand ich besonders bescheuert. Das lief einfach viel zu rund.
Eugene fand ich auch reichlich nervig. Der wirkte schon als wäre er ein Autist, nur um dann am Ende wieder "normal" zu werden.
Alles in Allem fand ich einfach das man den Krieg künstlich in die Länge gezogen hat um ne ganze Staffel damit zu füllen. Da hat mir der kurze Krieg im Comic wesentlich besser gefallen.

Die Verschwörergruppe mit Maggie fand ich dann reichlich absurd. Jesus passt da einfach gar nicht rein. Aber okay, jetzt will ich wirklich wissen wie es in der 9. Staffel weitergeht. Negan wird ja schließlich überleben und die Verschwörung wird nicht zu Ricks Ende führen. Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das weitermachen. Kommt jetzt nach dem großen Krieg der große Bürgerkrieg?



Die Serie wird absichtlich auf 16mm gedreht weil bei 16mm das Filmkorn viel deutlicher sichtbar ist, damit die Serie noch dreckiger wirkt.
Danke für diese Information.......das habe ich nicht gewusst.
 
So, jetzt wollen noch die Hauptdarsteller , ich will jetzt nicht spoilern, aussteigen und damit geht`s nun richtig mit der Serie bergab. :-(

Nun gut. Die Serie ging mit Staffel 8 schon bergab. Für mich persönlich können Sie die Serie mit eine schönen neunten Staffel abschliessen. Die Comics können von mir aus gerne weitergehen.
 
Okay, so macht das Ende der 8. Season Sinn. Leider weiß man mit diesen Ankündigungen welche zwei Hauptdarsteller das Zeitliche segnen werden (auch wenn das bei einem Hauptdarsteller noch gar nicht so sicher ist) und damit glaube ich das die Serie auch bald enden wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Serie danach noch mehr als zwei Jahre schafft, wenn die beiden weg sind. Wobei 11 Jahre für eine Serie an sich gar nicht mal so schlecht ist. Ich glaube auch das die Autoren jetzt die Möglichkeit haben sich was interessantes einfallen zu lassen. Gerade Negan kommt mir da als neue alte Hauptfigur in den Sinn. Da könnte ich mir vorstellen das der zumindest eine Rolle übernehmen kann und mit seiner Vorgeschichte wäre das schon ne interessante Sache. Damit würde sich die Serie aber dann endgültig von den Comics lösen aber ich hatte eh das Gefühl das man sich nach Negan auch deutlich stärker von der Vorlage entfernen würde.
 
Laut Gerüchten, soll Rick bereits in Folge 5 der neunten Staffel sterben. In der selben Folge soll auch Maggy das Zeitliche segnen.

Hatte ich nicht gerechnet. Eher mit dem Halbstaffel- oder Staffel-Finale. Damit kommt der Abschied doch früher als gehofft. Nachdem das Finale von Staffel 8 sich mit ein paar kleinen Änderungen (etwa nicht die Intrigen-Szene zwischen Jesus, Maggy und Daryl) prima als Serienfinale geeignet hätte, hätte man vielleicht besser da schon aufhören sollen.
 
Tja, meine Vorfreude auf eine neue TWD-Staffel war auch schon mal größer. Aber mal sehen, wie es wird.

Da kann ich mich nur anschliessen. Anschauen werde ich mir die 9. Staffel schon, aber wahrscheinlich nicht mehr mit dieser Freude wie zu beginn der Serie. Aber man sollte dem ganzen schon noch eine Chance geben.
 
Zurück
Oben