Sci-Fi Pacific Rim

Geil: Musik von Vince Staples im Trailer! :) Der Typ ist einfach genial.
Sonst: Sieht nach ziemlich belangloser / austauschbarer SciFi-Hochglanz-Action à la "Transformers" aus. Teil 1 war ganz solide, aber dafür werde ich mit Sicherheit nicht ins Kino gehen.
 
Egal wie schlecht der Film wird oder war, die Fans ziehen sich immer das raus, was sie am besten finden. Als TRON 2 rauskam, waren alle ob der Designs ganz aus dem Häuschen. Fand ich alles auch sehr geil, aber der Film selber war enttäuschend. Wenn ich mir dann ansehe, was die Fans daraus gemacht haben, finde ich den Input auch von einem eher mittelmässigen FIlm dann schon wieder super.

arpLoDK_700b_v1.jpg
 
Ich mag den ersten Teil sehr, auch wenn er nicht perfekt war.

Das hier jedoch ist die unnötigste Fortsetzungsgeschichte seit TFA und genauso in der "HÖHERBESSERWEITEREXTREMER"-Masche zu verorten. Teil 1 war für mich immer ein Standalone -Film und das hätte auch so bleiben sollen.


Dies hier ist einer der Fälle, bei dem man durchaus alleine vom Trailer schon auf das fertige Produkt schliessen kann: Ein knallbuntes, übertriebenes, möchtegernwitziges, kindisches nicht ernstzunehmendes Effektfeuerwerkherunterbrennen ohne Seele und Originalität für die Generation Fidget-Spinner. Als hätte man die letzten beiden Transformers-Filme mit ID4 Resurgence gekreuzt, und hoffentlich wird dieses Machwerk genauso floppen und damit das Franchise begraben wie ID4 Resurgence. Lieber tot als so weiterleben.

Und das sage wohlgemerkt ich, der hier schon die Transformersfilme (die wahrlich keine Meisterwerke sind, ganz bestimmt nicht) verteidigt hat und sich jedesmal bei "Roboter der Sterne" oder "Godzilla vs. Megalon" vor Lachen einnässt.
 
Bis jetzt kann mich das nicht überzeugen. Sieht alles viel mehr nach Transformers aus, die Musik im Trailer ist furchtbar und die Charakere wirken bemüht bis gekünstelt cool wie in einem Marvelfilm..... alles in allem sieht das wie ein seelenloser Abklatsch des Originals aus, aufgeblasen mit mehr Tricks und Zerstörung.. Ich glaube, da warte ich doch lieber auf die BD.
 
Also ich freue mich schon. Was gibt es besseres, als das Hirn auszuschalten, sich mit Popcorn in der Hand zurückzulehnen und knappe zwei Stunden dabei zuzusehen, wie riesige Mechs noch größeren Aliens auf die Mütze geben? :D Beste Unterhaltung ohne besondere Tiefe.
 
Hat ein bischen was von Power Rangers findet ihr nicht? Ich Freu mich drauf, auch wenn ich nicht erwarte, dass der Film mich so Flashed wie der erste Teil, der mich einfach eiskalt erwischt hat.
Ich bleibe gespannt!
 
Die Szenen, die tagsüber bei vollem Sonnenlicht spielen, tun dem Film immer noch nicht gut. Es gab gute Gründe, warum del Torro das Spektakel zu einer Abendveranstaltung gemacht hat.
 
Die Resonanz hier spiegelt ideal wieder, was für eine Nullnummer das Projekt ist.
Das ich mal sowas sage: Da war Transformers 3 & 4 um Längen besser. Und selbst die waren in fast jeder Hinsicht Grütze.
Von PR2 war ich schon während des Films einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Die Latte lag durch PR1 zwar hoch in Sachen "Eventkino", aber das einfach konsequent fortführen wäre besser gewesen.
Lieber gar keine Story als eine dumme Story.
 
Ich fand den ja ganz solide. Das bleibt halt übrig wenn das World Building abgeschlossen ist: ein B-Movie Setting mit Major Budget. Die Action knallt halt, die Charaktere sind flach und die Story ist dünn. Was fehlt sind die Anspielungen, also der Del Toro Flair aber ansonsten bleibt es sich ganz treu.

6/10
 
"Pacific Rim: Uprising" geht in Ordnung. Viel Getöse & viel (übersichtliche!) Action, die auch in 3D schön rüber kommt. Wirkt zuweilen ein wenig gehetzt, was sich auch durch die Netto-Laufzeit von etwas über anderthalb Stunden äußert.

Die größte Schwäche des Films ist der katastrophale Soundtrack. Das bizarre und unpassende Synthesizergedudel direkt am Anfang (und im BR-Menü) ist mir negativ im Gedächtnis geblieben. Emotionale "Distanziertheit" trifft es wohl am ehesten. Das einzige Mal, wo der Score in dieser Hinsicht wirklich zündet ist der Moment, in dem das Thema aus Teil 1 zitiert wird. Das war ganz klar ein Griff ins Klo. IMHO erklärt es das schlechte Abschneiden dieses Films, der ansonsten eigentlich gar nicht so übel ist.

7/10
 
Der Film ist kurzweilig, schafft es aber gegen Ende nicht soviel Spannung aufzubauen wie sein Vorgänger. Und da liegt die Schwäche des Films, die Charaktere wachsen einem nicht ans Herz. Was Del Toro noch gut hinbekommen hat (und für diese Art Film war das sogar ziehmlich gut) gelingt bei Uprising leider nicht mehr. Ich kann mich nicht mal mehr an die Namen des Hauptcast erinnern und ich habe ihn erst gestern gesehen.
Die Action ist sehr gut und solide, lediglich der Bossfight endet für mich zu unspektakulär und abrupt. 7/10
 
Zurück
Oben