Episode IX Spoiler Story-Thread

Aber bitte nicht als Anakin und Padme 2.0.... heimliche Liebe, geheime Kinder, Vater emotional nicht ausgeglichen, würgt seine Partnerin, etc. da erwarte ich mir zumindest etwas mehr als copy and paste.

Von mir aus können sie auch ein Pasr werden, aber dann will ich sehen warum und das Ganze nicht einfach so als Tatsache hingeknallt und den Werdegang in einer Comicreihe Ben und Rey 1-25 untergejubelt bekommen.
 
Kenne die "Leaks" nicht im Detail, da ich mich nicht vorbelasten will, aber könnte es sein, dass Ray eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder hat? Wer sagt uns denn, dass sie Einzelkind ist? Evtl. wird es ja doch noch interessanter zu erfahren, wer ihre Eltern sind. Dann wäre diese lästige Kylo-Ray-off-screen-Geschichte wenigstens vom Tisch.
 
Mir ist da etwas aufgefallen, zwischen dem was Poe sagt und dem was Holdo sagt.

Ich zitier mal hier:
Vize-Admiral Amilyn Holdo schrieb:
We are the spark that will light the fire that will restore the Republic.

Und Poe sagt am Ende:
Poe Dameron schrieb:
We are the spark that'll light the fire that'll burn the First Order down.

Im Leak heißt es zudem:
Poe will basically become a terrorist in 9 with his extreme methods of defeating the FO.

Ich weiß was ich hier gepostet habe:
Zum neuen Leak-Gerücht (ich finde diese Bezeichnung passt ganz gut):

Das liest sich als habe jemand die Brainstorming-notizen zwischen Terrio und Abrams abgefangen.o_O Ein paar gute Ideen dabei, aber manches ist derartig :sick: das ich @Master Kenobi nur recht geben kann.

Das wichtigste jedoch, es hat keinen roten Faden in der Handlung und bei allem Respekt, zumindest das hatte Episode 8, nur leider zuviele davon:
  1. Rey versucht Luke dazu zu bringen sie zu begleiten und auszubilden
  2. Finn und Rose versuchen ihre Freunde zu retten
  3. Poe versucht die FO mit allen Mitteln und unter allen Umständen und riesigen Verlusten zu vernichten, bis das Gehirn am Ende wieder mit Sauerstoff versorgt wird und er merkt das er mit seiner Art mehr kaputt macht als die Sache wert ist.:roll:
Wie ihr seht, es gab drei rote Fäden. Etwas das ich in diesem Leak nicht finde und sagt was ihr wollt gegen E7, sie hatte einen roten Faden. Das hier liest sich als hätte jemand den Mülleimer von Abrams nach geschrederten Notizen durchwühlt und sich als Puzzler betätigt. Von daher, vielleicht hat davon etwas den Weg in den fertigen Film gefunden ... aber nö, nicht alles.

Und das gilt immer noch, nur ...:verwirrt: Diese Unterscheidung in dem Film, die hat mich dann doch stutzig gemacht ob an DIESEM Spoiler nicht vielleicht nicht doch was wahres dran ist und bis auf das Phasma-Ding:zuck: . Ich will nur sagen vielleicht sind ein paar Punkte abgeleitet aus dem Film und somit wäre die Möglichkeit gegeben das Abrams das wirklich in seinem Film drin hat.
 
@Raven Montclair Naja ... Ja, eigentlich schon. Ich meine, jeder Freiheitskämpfer ist je nach Auffassung und Gesinnung, sowie Kampfweise, eine Art Terrorist. Je nachdem wie du diese Freiheitskämpfer siehst (für deine Gesinnung oder gegen deine Gesinnung) empfindest du sie als Helden oder Terroristen. Und die Tatsache das sie diesen Unterschied eingebaut haben wird schon etwas zu bedeuten haben.
 
Interessante Sichtweise. Aus Sicht des Imperiums / der First Order sind die Rebellen / Widerständler ja wirklich Terroristen. Sie kämpfen letztlich mit kleinen Einsatztruppen, sprengen wichtige Infrastruktur in die Luft und nehmen ihren eigenen Tod in Kauf, um ihr Ziel zu erreichen. Aus Sicht der jeweils Bösen, ist das ja schon auch fanatisch. Für uns sind sie ja nur Helden, weil eindeutig definiert ist, wer gut und wer böse ist. Angesichts der vielen Terroranschläge in letzter Zeit könnte ich somit der Story um Holdo und ihre mit Leia gemeinsam inszenierten erzieherischen Maßnahmen gegenüber Poe dann doch noch was abgewinnen: Nämlich die Verurteilung von Terrorismus und Klarstellung, dass ein ein Held heutzutage eben nicht nur wie im Wilden Westen um sich schießt, sondern auch Köpfchen haben muss. (Auch wenn ich's trotzdem schlecht inszeniert und etwas gezwungen fand.) Dazu würde dann auch Roses Rettungsaktion von Finn passen mit der Klarstellung, dass wir uns nicht sinnlos umbringen (wie Terroristen), um etwas zu bekämpfen, sondern nur kämpfen sollten, um zu beschützen, was wir lieben. :inlove:

Die Frage, die sich daraus dann wiederum für den weiteren Plot stellt ist: Warum sollte Poe dann plötztlich zum Terroristen werden? Wäre ja wieder so ein Twist, den man angesichts der Vorgeschichte aus The Last Jedi echt erklären müsste. Das wäre meiner Meinung nach dann etwas viel für einen Film (soll ja der Abschluss sein... und ich mag nicht Episode IX Teil A und ein Jahr später Teil B sehen...:-().
 
Saw war aber so extrem, dass er von den Rebellen ausgeschlossen wurde. Aber ich sähe Poes Wandel auch skeptisch, da er ja gehen Ende von 8 eher nachdenklich war. Oder es passiert etwas, was ihn dazu macht. Bei Saw war einer der Initialzünder der Tod seiner Scjwester, die den Weg zur Radikalisierung einleitete.
 
Saw war aber so extrem, dass er von den Rebellen ausgeschlossen wurde. Aber ich sähe Poes Wandel auch skeptisch, da er ja gehen Ende von 8 eher nachdenklich war. Oder es passiert etwas, was ihn dazu macht. Bei Saw war einer der Initialzünder der Tod seiner Scjwester, die den Weg zur Radikalisierung einleitete.

Ich denke auch das wir etwas zu sehen bekommen das Poe zum Radikalen werden lässt. Er hängt ja ziemlich an Leia und ... wenn Leia stirbt.:cry: Ich meine, wir gehen doch alle davon aus das die Figur in diesem Film sterben wird. Ich meine, sie SCHEINEN sie zu recasten, aber ich denke nachdem sie schon Han Solo getötet haben und im letzten Film Luke in die Macht überging. Das Leia im nächsten Film stirbt ist nicht mal SO abwegig, oder?:-( Und das KÖNNTE der Zünder sein den Poe braucht, ich meine er lief schon mal amok, als Leia in E8 im Koma lag, was wohl passieren wird, wenn sie wirklich stirbt?:confuse:
 
Zudem wäre es eine Überraschung das er sich so entwickelt für die meißten, da sie vermutlich den Satz den er am Ende sagt, so interpretieren wie Holdo ihn gemeint hat. Nämlich das die Republic durch sie weiterlebt und wiederauferstehen kann. Nur er sagt das ja nicht, er sagt das sie der Funke sind der die erste Ordnung vernichten wird. Aber ... wäre das wirklich was gutes? Das alles hat doch damit angefangen das eine Gruppe eine andere vernichten wollte. GUT, man sollte nicht die ganze Zeit passiv dasitzen und nichts tun, ich nehme mal aktuelle Beispiele, wenn man merkt das Amerika Atomwaffen hat die es auf Nordkorea richtet, spollte Südkorea definitiv mal sagen: "Hallo? Was ist mit uns, wir haben euch nichts getan aber uns werdet ihr damit auch schaden!" Ganz zu schweigen das Putin, Xi, Shinzo und alle anderen näheren Länderchefs das sicherlich auch nicht prickelnd fänden. Je nach Ziel der Waffen von Nordkorea würde uns das dann auch stärker betreffen:confuse:.

Also nur dasitzen und Däumchendrehen ist nicht richtig, aber gleich so einen Riesenschritt wie die FO oder Holdo zu machen ist auch verkehrt. Gut Holdo hatte definitiv keine andere Option um den Wiederstand zu retten, Tatsache ist jedoch, sowohl sie als auch die FO haben Zivilisten getötet (Snokes Schiff wird als Hauptstadt der FO bezeichnet im illustrierten Lexikon, glaube ich, da werden nicht nur Militärs gelebt haben:nope:). Wo also zieht man die Grenze? Wo ist man ein Terorist und wann ein ehrenhafter Freiheitskämpfer? Das ist ein überaus interessante Frage, die hoffentlich auch in Episode 9 zu sehen sein wird:-)
 
Und das KÖNNTE der Zünder sein den Poe braucht, ich meine er lief schon mal amok, als Leia in E8 im Koma lag, was wohl passieren wird, wenn sie wirklich stirbt?
Vorstellen kann man sich das schon, dass Poe die Sicherung durchbrennt. >:( Das in Zusammenhang mit dem zu erwartenden Tod von Leia zu stellen, wäre auch schlüssig. Trotzdem finde ich, dass dann die Holdo-und-Leia-zeigen-ihm-wo's-langgeht-Story, die doch auch einigen nicht gefallen hat, dann wirklich noch weiter an Sinn verlieren würde. Denn dann hätte er ja gar nix daraus gelernt und gar keine Entwicklung durchgemacht. Ich find, das würde ihn verheizen. Man hätte auch den Eindruck, dass er Leias Andenken gar nicht wahrt. Ich fänd's besser, wenn er ein heldenhafter Held wird und im Gedenken an Leia gerissen, aber vernünftiger gegen die First Order vorgeht. :sneaky:

Wo ist man ein Terorist und wann ein ehrenhafter Freiheitskämpfer?
Um das zu erörtern hätte der Film bei der gegebenen Ausgangsposition viel Potential, fänd ich gut. :thumbsup: In dem Zusammenhang ist es allerdings wieder schade, dass wir so wenig darüber wissen, was im Rest der Galaxis vor sich geht, sodass wir nicht so viel Ahnung haben, um was hier eigentlich gekämpft wird.
 
Meiner Meinung nach ist Poe viel, viel zu impulsiv um der neue General des Widerstandes zu werden. Der macht wirklich alles quasi nach "Bauchgefühl". Das ist sehr gefährlich.
 
Klar ist er impulsiv und man kann ihn sich wirklich gut als Terrorist vorstellen. Andererseits rechnen ja die meisten mit einem Zeitsprung, der ihm Gelegenheit geben würde, sein Gemüt zu beruhigen. Zumal er aktuell in den Reihen des Widerstands gar nicht die Ressourcen hat, Leute zu verheizen. Nicht, dass er noch aus lauter Übermut den Falken in die Luft jagt... ;-)
 
Eine Sache die ich unbedingt in EP IX sehen möchte... Luke sagte ja zu Rey dass Ben eine Hand voll Schüler von Luke mitgenommen hat, nachdem er den Tempel nieder brannte. Über deren Verbleib ist bisher nichts bekannt. Wo sind sie abgeblieben? Sind sie die Knights of Ren?
 
Zu den verschiedenen Leaks und "angeblichen" Plot habe auch schon, was davon gelesen. Ich glaube höchstens an einen Zeitsprung von 5 Monaten, so dass sich Kylo ein noch größeres Imperium aufbauen kann. Dann stelle ich mir die Frage, wer soll jetzt ein frührers Skript ins Internet setzen und somit die Spannung der Fans nehmen?

Denn es hat ja zuerst geheißen, dass sie die Skywalker Saga abschließen wollen & Leia wird nicht ersetzt. (Vielleicht stimmts auch gar nicht mehr.)

Es gibt viele gute Ideen für einen Abschluss der Saga. Meine Idee für das Ende der Sage wäre folgende:

- Es gibt einen Zeitsprung von 5 Monaten (keine 5 Jahre), in der Zeit wird Kylo Ren noch mächtiger sein.

- Leia ist während der Reise verstorben und Poe übernimmt die Führung.

- Rey wird die alten Schriften der Jedi lesen. So wird eine neue Ära der Jedi geboren.

- An Reylo Fans: Ich hoffe sehr, dass die Verbindung zwischen ihnen aufrecht gehalten wird. Rey wird sich Kylo stellen.

- Darth Vader wird im Form von Erzählungen durch einen Machtgeist durch Luke erscheinen. Dies wird Rey, Kylo erzählen sobald sie sich ihm stellt, dass Vader sich wieder der hellen Seite zu gewendet hat.

- Finale: Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Reylo Theorie stimmt, sonst hätte Kylo seine Handlungen nicht bewusst gewählt.= Snoke umbringen/ Rey bei TFA auf Händen zu seinem Schiff tragen/ Rey retten.

Die Helle und dunkle Seite werden zu einem vereinen, erkennen dass es keinen Grund gibt sich zu bekriegen/vernichen. Denn ohne eine Seite wird es keine Balance geben.

Es wird zu einer neuen Religion kommen. Rey und Kylo schließen sich zusammen zu einer Macht. Es gibt keine Sith & Jedi mehr sondern eine neue Form/ ein neuer Tempel. Und damit hat sich die Prophezeiung bewahrheitet. Anakin hat die Balance für eine gewisse Zeit herstellen können, aber die wahre Religion der Sith & Jedi nie verstanden.

( So hier muss ich aufhören, denn sonst wäre ich nicht mehr fertig mit meiner Theorie.)

Ja, dass wäre meine Idee, die die Saga abschließt und sich die Prophezeiung durch Abweichungen erfüllt wird.

Es ist wahr, die Ära der Jedi wird zu Ende gehen, als auch die Sith und darauß bildet sich eine neue Religion die aus einer Macht (Hell&Dunkel) besteht.

Hier ist ein Link zu einem Bild, dass genau das aussagt, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken möchte.

https://www.google.de/search?q=reyl..._AUICSgB&biw=360&bih=512#imgrc=GKuy6P0bS6gd8M:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Darth Vader wird in Form von Erzählungen durch einen Machtgeist durch Luke erscheinen. Dies wird Rey, Kylo erzählen sobald sie sich ihm stellt, dass Vader sich wieder der dunklen Seite zugewendet hat.

Wie meinst Du denn das? Dass Luke als Machtgeist über seinen Vater spricht, oder wie? Hm, wäre mir nicht so sicher, ob Episode IX nochmal groß über die Schulter hinweg zurückblickt. Ich würde mir eine gewisse Verknüpfung zwischen PT, OT und ST natürlich auch total wünschen, aber nach „Lass die Vergangenheit sterben“ kann man sich da nicht mehr allzu sicher sein. Das hätte irgendwie in die Stimmung von Episode VII gepasst, aber nach Episode VIII nochmal Darth Vader anhauen? Ach, und was meinst Du damit, dass sich Vader „wieder der dunklen Seite zugewendet hat“?

Mit Deinem restlichen Beitrag gehe ich weitestgehend d'accord. So wird es vermutlich wirklich werden und das sehen auch, denke ich, die meisten User hier kommen: ein Gleichgewicht zwischen hell und dunkel.
 
Wie meinst Du denn das? Dass Luke als Machtgeist über seinen Vater spricht, oder wie? Hm, wäre mir nicht so sicher, ob Episode IX nochmal groß über die Schulter hinweg zurückblickt. Ich würde mir eine gewisse Verknüpfung zwischen PT, OT und ST natürlich auch total wünschen, aber nach „Lass die Vergangenheit sterben“ kann man sich da nicht mehr allzu sicher sein. Das hätte irgendwie in die Stimmung von Episode VII gepasst, aber nach Episode VIII nochmal Darth Vader anhauen? Ach, und was meinst Du damit, dass sich Vader „wieder der dunklen Seite zugewendet hat“?

Mit Deinem restlichen Beitrag gehe ich weitestgehend d'accord. So wird es vermutlich wirklich werden und das sehen auch, denke ich, die meisten User hier kommen: ein Gleichgewicht zwischen hell und dunkel.

„Lass die Vergangenheit sterben..“ ist die Aussage und Ansicht von Kylo und nicht die Aussage von TLJ.
Gerade die Yoda Szene mit Luke macht das ja mehr als deutlich, und natürlich das Ende sowieso.
Ich wollte das nur nochmal herausstellen, weil ich das oft als falsches Argument im Zusammenhang mit TLJ lese.
 
„Lass die Vergangenheit sterben..“ ist die Aussage und Ansicht von Kylo und nicht die Aussage von TLJ.
Gerade die Yoda Szene mit Luke macht das ja mehr als deutlich, und natürlich das Ende sowieso.
Ich wollte das nur nochmal herausstellen, weil ich das oft als falsches Argument im Zusammenhang mit TLJ lese.
Ganz falsch find ich das Argument nicht. Ich sehe es auch so, dass dieses Zitat letztlich Kylos Position klarstellt. In Zusammenhang mit Yodas Aussagen spricht für mich vieles dafür, dass man eben Jedi mit einem neuen Verständnis der Macht (kein ewiger Kampf Hell vs. Dunkel) aufbauen will. Insofern ist da also schon ein gewisses Abwenden von der Vergangenheit im Spiel, oder nicht? Oder meinst du das als falsches Argument dafür, dass man keine Verbindung zwischen den Trilogien herstellen will? Dann stimme ich dir zu.

dass Vader sich wieder der dunklen Seite zu gewendet hat.
Wann hat sich Anakin denn "wieder" der dunklen Seite zugewandt?

Rey bei TFA auf Händen zu seinem Schiff tragen
Mich würd doch mal interessieren, wie er Rey sonst zum Schiff hätte transportieren sollen? Ist Chewbafinn jetzt offiziell, weil Chewie den verletzten Finn auf Händen zum Falken trägt? ;-)
 
Zurück
Oben