Solo SPOILER Wie hat Dir "Solo: A Star Wars Story" gefallen?

Wie hat Dir "Solo: A Star Wars Story" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    139
Ich bin überrascht, wie gut der Film bei den meisten hier ankam.

Für mich ist es der mit Abstand schlechteste Star Wars Film aller Zeiten. Zum ersten Mal in meinem Leben wollte ich einen Kinosaal vor Ende des Films verlassen. Einzig der Umstand, dass ich dann 3 Stunden am Bahnhof auf meinen Zug hätte warten müssen hielt mich davon ab. (Kleine Info am Rande: Mein Bruder schaute den Film zufälligerweise am gleichen Tag wie ich und er verließ den Kinosaal!)

Viele Ideen waren nicht schlecht, aber ich fand den Film an sich, also das filmmaking/screenplay extrem schlecht (die zahlreichen Nachdrehs sprechen ja auch dafür). Eine simpelste Handlung, die in zwei Absätzen beschrieben werden kann. Zu viele Erklärbärszenen, aber gleichzeitig kaum klare Intentionen der Charaktere. Warum lässt sich Lando auf dieses Selbstmordmanöver ein? Hintergrund des Syndikats? Wie ist Qi-Ra dorthin gekommen? Wie ist Chewie im Beast-Pit auf irgendeinem Planeten, auf dem Krieg herrscht, gelandet? Warum haben die da in einem Kriegslager so ein Beast-Pit? Warum stehen die in diesem Universum anscheinend alle darauf, Leute von Monstern zerfleischt zu sehen? Warum ist die Chefin des "guten" Syndikats ein junges Mädchen? Warum ist die Unterweltchefin auf Corellia ein... unter Wasser und im Dunkeln lebender Wurm? Nur weils cool aussieht?

Das sind nur einige der Fragen, die mich schon während des Films störten. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass dieser Film für mich einfach keinen Sinn macht. Ja, kann man alles machen und im Prinzip klappt auch alles einigermaßen. Aber es war für mich, als hätten sie sich vorab einen Haufen Stichpunkte aufgeschrieben, die in dem Film behandelt werden müssen und die dann wie ein Puzzle zusammengelegt. Und was andere als nettes Easter Egg betrachten, ärgerte mich total. Wozu muss Aurra Sing in einem Nebensatz erwähnt werden? Warum kennt Han sie überhaupt und wieso ist der weiße Typ, der nicht springen kann, ausgerechnet dafür bekannt, dass er Sing getötet hat? Und was ist die Story dahinter? Was ist so bemerkenswert daran, dass selbst Han, in der Unterwelt von Corellia aufgewachsen und dann bei der Armee irgendwo stationiert, davon weiß und sich diesen Fakt gemerkt hat?

Bossk. Wieso sollte ausgerechnet der bei dem Zug-Coup helfen können? Nur, damit ein Name gedroppt wird. Komplett irrelevant für die Story und völlig deplatziert. Abgesehen davon, dass Bossk mit Aurra Sing zusammen gearbeitet hat. Warum sollte Bossk ausgrechnet dem Mörder von Sing helfen?

Maul, oh my God. Ich kam mir in dem Moment komplett verarscht vor. Das hat im Kontext NULL Sinn ergeben. Schön, vielleicht soll das ein Teaser sein. Aber das darf kein Grund sein, etwas in einen Film einzubauen. Ein Film muss aus sich heraus verstanden werden können und das ist eine Szene, die mangels jedweder Erklärungen außer der visuellen Darstellung Mauls nicht innerhalb des Films erklärbar ist und das macht es zu sehr, sehr, sehr schlechtem Screenwriting.

Auch das Visuelle wurde hier im Thread gelobt. Ich war sehr enttäuscht davon. Fast der gesamte Film war viel zu dunkel. Ich weiß nicht, ob in dem Kino irgendein Fehler vorlag, aber sämtliche Szenen, die sich irgendwo drinnen abgespielt haben, waren so dunkel, dass keine Details erkennbar waren. Also wirklich extrem dunkel! Das Cockpit des Falcon zum Beispiel. Abgesehen von einigen wenigen bunten Lämpchen im Hintergrund war das fast komplett schwarz. Die ersten 15 Minuten oder so auf Corellia waren nahezu unerkennbar. Es war einfach nur dunkel und schemenhaft. Wen das ein Stilmittel ist, dann ist das ganz schlecht, weil gerade die ersten 15 Minuten einen packen sollen. Wenn man nichts erkennt, wie soll man in den Film reinkommen? Ich kann verstehen, dass mein Bruder nach einer halben Stunde gegangen ist.

Der Name Solo: Ein imperialer Rekrutierer hat sich den Namen ausgedacht? Ein kreatives Meisterwerk der Filmemacher. /slowclap

Die Schauspieler:

Ehrenreich macht einen guten Job, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er Han Solo ist. Er sieht ihm nicht ähnlich, er bewegt sich nicht wie Solo (auch wenn einige das hier anscheinend andersrum sehen) und er klingt nicht wie Ford. Womöglich ist die deutsche Synchronisation hierbei besser, aber ich konnte bei Ehrenreich nie raushören, dass er versucht, wie Han Solo aus der OT zu klingen.

Suotamo bzw. Chewie ist super. Mit Abstand das/der beste an diesem Film. Ich konnte Chewie noch nie sonderlich leiden, aber in diesem Film macht er eine gute Figur. Und im Zusammenspiel mit Ehrenreich haben sie mir durchaus gefallen. Ich nahm ihnen ab, dass sie sofort beste Kumpels geworden sind. Einer der wenigen Pluspunkte des Films.

Clarke: Ich mag sie sehr, aber als Schauspielerin ist sie maximal durchschnittlich. So auch hier. Bis zum Ende wurde ich nicht schlau aus ihrer Rolle. Das hat natürlich auch mit dem schlechten Writing zu tun. Wahrscheinlich wussten die Producer es selbst nicht. Ganz ehrlich: Qi'Ra ist eigentlich völlig unnötig für diesen Film. Hätte man auch alles ohne sie inszenieren können. Dadurch wird sie zu reinem Eye Candy und das wiederum ist halt... schlechtes Screenplay.

Glover: Ich verstehe nicht, wieso er soviel Lob für seine Darstellung des Lando einheimst. Wie bei Han konnte ich hier nicht erkennen, dass er versucht, wie der spätere Lando zu wirken. Eher hatte ich das Gefühl, dass er seine eigene Interpretation umsetzt. Letztendlich hat er seine Rolle passabel gespielt, aber in Community zum Beispiel war er viel besser als Darsteller. Ich war enttäuscht von ihm.

Woody: Hat gemacht, was er konnte. Er ist ein professioneller Schauspieler.

Die Story:

Welche Story?

Wir hatten einen Armee-Film, dann hatten wir einen Zugräuber-Film, dann einen Sklavenaufstand-Film, alles eingepackt in einer Art Ocean's Eleven. Von allem ein bisschen geklaut und auf 2 Stunden zusammengepresst. Dazu neu gemachte Klassiker-Szenen aus vorigen Star Wars Filmen wie der Falcon vs. Ties in einer Art Asteroiden-/Nebel-Feld und ein Asteroiden-/Nebelmonster, dessen Existenz an dieser Stelle völlig sinnbefreit ist (wobei optisch in diesem Film aber durchaus spektakulär). So ergibt sich nichts richtiges außer ein Haufen Anspielungen, welche aber keinen Film ausmachen.

Fazit:

Ich kann außer Chewie nichts gutes über diesen Film sagen. Selbst als Standalone-Film ohne Star Wars Hintergrund fände ich ihn schlecht. Bei Fluch der Karibik 5 fühlte ich mich z. B. VIEL mehr unterhalten und dabei kann ich mit dieser Franchise nichts anfangen.

Episode VII ist nicht gut, Episode VIII ist schlecht. Rogue One ist gut. Solo ist ganz schlecht, der schlechteste Star Wars Film. Da schaue ich mir lieber ein 10 Stunden-Loop Best of Jar Jar Youtube-Video an. 1/10
 
@Count Dubullah

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen finde ich deine Kritik schon ziemlich fragwürdig. Ich will diese jetzt aber nicht Teil für Teil zerlegen, das wäre zu viel Arbeit, ich greife nur einen einzigen Punkt auf der dir zeigen soll das viele deiner Fragen irgendwie an dem Film vorbei gehen oder im Prinzip am Thema SW vorbei gehen.

und ein Asteroiden-/Nebelmonster, dessen Existenz an dieser Stelle völlig sinnbefreit ist

Bist du ernsthaft dieser Meinung? Dann frage ich mich aber ernsthaft was genau die Existenz der Weltraumschnecke in Epi 5 erklärt oder die Mynoks die in ihrem Bauch rumfliegen. Oder was die immer größer werdenden Wassermosnter in Epi 1?

SW ist, auch wenn viele das immer noch nicht wahr haben wollen, ein Fantasymärchen mit SciFi Mantel. Die Existenz irgendwelcher Monster muss nicht erklärt werden! Nie! Genauso wenig muss erklärt werden warum die garstige Lady Proxima die Straßenkinder von Corellia anführt. In Fantasymärchen ist es gang und gebe das der Anführer einer Gruppe nicht zwingend der entsprechenden Spezies angehören muss. So ist der Goblinkönig im Film "Labyrinth" ein Mensch und das wurde niemals in Frage gestellt (das ist grad nur ein Beispiel das mir auf die schnelle einfällt aber es gibt wohl Dutzende).
 
Zumal Count Dubullah auch ein paar Fragen stellt, die halt von der Sorte "Na ja, dann war noch nie irgendein Film irgendwie gut" zu sein scheinen. Warum die Unterweltchefin ein lebender Wurm ist... na ja, irgendwie hat das bei Würmern wohl Tradition, siehe Jabba. Bei dem könnte man ja dasselbe fragen. Die Frage, wie Chewie in dem Beast-Pit gelandet ist, ersetzt ja nur die Frage aus Episode 4, wie Chewie von Kashyyk nach Tatooine an die Seite von Han Solo gekommen ist (wie doof, dass sie das eine zwar auflösen, dann aber gerade wieder eine neue Frage eröffnen). Das Syndikat hat im Übrigen ähnlich viel Hintergrund wie die Hutten damals... Klar, jedem das seine. Nur wer im Offenbleiben solcher Fragen Kritikpunkte sieht, wird wohl mit den allermeisten fiktionalen Werken wenig anfangen können. Ist auch 'ne Sichtweise. Eine der gestellten Fragen beantwortet der Film aber: Warum lässt sich Lando auf die Mission ein? 25 (dann 20 :D) Prozent des Gewinns halt.

Aber gut, ich habe auch eine Frage, die der Film eigentlich beantwortet haben müsste, nämlich geht es um folgendes: Ich habe ihn dann gestern auch endlich mal gesehen und kann aber nicht zu einer Bewertung kommen, bevor sich das geklärt hat. Habe ich an der entscheidenden Stelle nicht aufgepasst oder verlangt Han tatsächlich kein Geld, als er das Coaxium dann Enfys Nest überlässt?
 
Zumal Count Dubullah auch ein paar Fragen stellt, die halt von der Sorte "Na ja, dann war noch nie irgendein Film irgendwie gut" zu sein scheinen. Warum die Unterweltchefin ein lebender Wurm ist... na ja, irgendwie hat das bei Würmern wohl Tradition, siehe Jabba. Bei dem könnte man ja dasselbe fragen. Die Frage, wie Chewie in dem Beast-Pit gelandet ist, ersetzt ja nur die Frage aus Episode 4, wie Chewie von Kashyyk nach Tatooine an die Seite von Han Solo gekommen ist (wie doof, dass sie das eine zwar auflösen, dann aber gerade wieder eine neue Frage eröffnen). Das Syndikat hat im Übrigen ähnlich viel Hintergrund wie die Hutten damals... Klar, jedem das seine. Nur wer im Offenbleiben solcher Fragen Kritikpunkte sieht, wird wohl mit den allermeisten fiktionalen Werken wenig anfangen können. Ist auch 'ne Sichtweise. Eine der gestellten Fragen beantwortet der Film aber: Warum lässt sich Lando auf die Mission ein? 25 (dann 20 :D) Prozent des Gewinns halt.

Aber gut, ich habe auch eine Frage, die der Film eigentlich beantwortet haben müsste, nämlich geht es um folgendes: Ich habe ihn dann gestern auch endlich mal gesehen und kann aber nicht zu einer Bewertung kommen, bevor sich das geklärt hat. Habe ich an der entscheidenden Stelle nicht aufgepasst oder verlangt Han tatsächlich kein Geld, als er das Coaxium dann Enfys Nest überlässt?

Habe ich auch so in Erinnerung. Aber ich weiß jetzt nicht ob er nochmal eine Ampulle rausgeschmuggelt hatte. Bin mir da unsicher. Kann das jemand auslösen?
Oder war er sich sicher, dass er an das Komplette Coaxium kommt, er konnte ja nicht ahnen, dass Qu‘Ra einfach wegfliegt?
 
Jepp - so habe ich das auch gesehen ... kein Geld ... über den ganzen Film hatte er nur ein Ziel -> ein Schiff (um damit Qi'Ra zu retten) ... also gab er sich am Ende mit einer Dose des wertvollen "Treibstoffs" zu frieden (denn Geld haben die Rebellen eh nicht im Übermaß) und holte sich damit (s)ein Schiff (die Qi'Ra-Rettung muss warten) ... später werden seine Ziele "geldlastiger" sein ;)
 
Jepp - so habe ich das auch gesehen ... kein Geld ... über den ganzen Film hatte er nur ein Ziel -> ein Schiff (um damit Qi'Ra zu retten) ... also gab er sich am Ende mit einer Dose des wertvollen "Treibstoffs" zu frieden (denn Geld haben die Rebellen eh nicht im Übermaß) und holte sich damit (s)ein Schiff (die Qi'Ra-Rettung muss warten) ... später werden seine Ziele "geldlastiger" sein ;)

Ah, macht irgendwie Sinn, Qi’Ra zu retten war den kompletten Film über seine Motivation. Treibstoff bzw. Credits waren nur Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hier nun meine Kurzrezi :D

Ich habe ihn am Donnerstag mit meiner ganzen Familie (Frau und 2 Mädels 11 u. 14 Jahre) angesehen und wir alle fühlten uns küstlich unterhalten. Ein richtig schönes Popcorn-Kino ... welches auch nicht allzu schwer verständlich war. Das war aber auch gut so, denn so konnten die Kids dem Filminhalt gut folgen.

Das diese Art von Film (Jeder hintergeht Jeden) natürlich schon etliche Male zu sehen war, fand ich aber nicht schlimm. Ich fand es sehr gut verpackt und dargestellt (wenn auch leicht durchschaubar - aber nicht für die Kids :D ).

Ein paar kritisieren ja, dass im Film Checklisten-mässig vorgegangen wurde. Ja, dem stimme ich schon zu, aber andererseits, wollte ich genau diese Dinge sehen. Auch hier muss ich sagen, hat mir die Art und Weise der "Etappen" sehr zugesagt. Es fehlte nur die Pilotenausbildung (die ja der Schere zum Opfer gefallen ist), alles andere "Wissenswerte" hat der Film übermittelt.

Die Darsteller fand ich allesamt gut bis sehr gut ... Wie schon viele andere fand ich die (neue) Synchronstimme von Han sehr gelungen. Meiner Frau hat Han im Film nur ein wenig zu oft gegrinst - das viel mir zwar auch auf, störte mich aber nicht. Ich hatte da eher zu Beginn Probleme mit "L3" ... das legte sich aber ... und das L3 nun im Falken weiter "lebt" finde ich wirklich ein schönes Detail.

Bei der Auflösung über den Drahtzieher im Hintergrund war ich am Anfang doch etwas sehr überrascht, kann aber damit Leben. Da ich die Animationsserien (CW+Rebels) gesehen habe, stört "er" mich aber nicht (bis auf das "rote" Lichtschwert im blauen Hologramm ... eieiei ... nun ja -> Fehler passieren nun mal).

Ich und meine "Damen" sind nun natürlich gespannt, WIE es weitergeht mit Qi'Ra (und Crimson Dawn) und ob Han sie wohl jemals wiedersehen wird.

Tja, ob wir das zu sehen bekommen werden, steht ja durch die leider doch eher mageren Einspielergebnisse dieser "Star Wars-Story" in den Sternen ... kann gut sein, dass es nur in Buchform weitergeht, denn ich glaube aufgrund des Einspielergebnisses nicht an SOLO-2 (würde mich aber tierisch drüber freuen, wie doch die Meisten, die den Film gesehen haben).

Was natürlich auch möglich wäre, ist diesen Part (Crimson Dawn) in einer anderen "Star Wars-Story" fortzusetzen/abzuschliessen ... ich lasse mich da einfach mal überraschen :D
 
Habe ich an der entscheidenden Stelle nicht aufgepasst oder verlangt Han tatsächlich kein Geld, als er das Coaxium dann Enfys Nest überlässt?

Verlangt er tatsächlich nicht. Ich weiß nicht, wie's in der deutschen Fassung ist, aber in der OV wird das sogar von Qi'Ra angeteased, als sie zu Enfys sagt, dass Han einer der guten Kerle ist und ihr helfen wird. Und am Ende gibt Enfys Han ja eine der Ampullen, mit der er sich dann in das Sabacc-Spiel einkäuft.
 
Frisch aus dem Kino, absolut positiv überrascht.
Han Solo perfekt getroffen, Chewie und Lando auch super.
Etwas weniger Action hätte mir gefallen, L3 komplett nevig und dafür viel mehr Szenen von Han beim Imperium, dann wäre der Film perfekt gewesen. Wie geil wäre es Han im Tie Fighter zu sehen und ein paar mehr Einsätze, auf Kaschyyyk z.B.
Absolut erfrischend neben Rogue One, nachdem Ep7 und 8 mich extrem enttäuscht haben.
Die Spinoff Filme wirken wesentlich erwachsener und spannender ohne diese ganz schlimme Slapstickkomik und Logiklöchern aus Ep7 und 8.

Kommt da eigentlich noch ne Fortsetzung? Hätte ich schon richtig Bock drauf!
Episode 9 ist mir dagegen völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber der Film hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Effekte, die nicht so sehr nach CGI aussahen, machten das ganze glaubwürdig. Darth Mauls Auftritt fand ich auch etwas unpassend, aber was soll‘s, es gibt Schlimmeres.
 
Warum lässt sich Lando auf dieses Selbstmordmanöver ein? Hintergrund des Syndikats? Wie ist Qi-Ra dorthin gekommen? Wie ist Chewie im Beast-Pit auf irgendeinem Planeten, auf dem Krieg herrscht, gelandet? Warum haben die da in einem Kriegslager so ein Beast-Pit? Warum stehen die in diesem Universum anscheinend alle darauf, Leute von Monstern zerfleischt zu sehen? Warum ist die Chefin des "guten" Syndikats ein junges Mädchen? Warum ist die Unterweltchefin auf Corellia ein... unter Wasser und im Dunkeln lebender Wurm?

– Weil er das Geld braucht, wie er stark andeutet.

– Hintergrund des Syndikats? Verstehe die Frage nicht.

– Sie wurde scheinbar verkauft oder muss eine Schuld „abbezahlen“ o.Ä.

– Unwichtig für die Geschichte, aber vermutlich war Chewie auf der Suche nach seinem Stamm und wurde dann dort vom Imperium aufgelesen? Chewies Stamm war auch auf dem Planeten, wurde nach Kessel gebracht und Chewie wurde, weil er der stärkste ist, auf dem Planeten gelassen?

– Nun, vermutlich ist es einfach nur eine Grube für Gefangene. Zweckentfremdet eben. Ein Topf, den ich mir aufsetze, macht noch lange keinen guten Helm. Auch wenn Guybrush das anders sieht...

– ... komische Frage.

– Warum ist eine der wichtigsten Personen der Rebellion eine junge Prinzessin? Enfys ist eine Rebellin ... spielt keine Rolle, warum sie ein junges Mädchen ist, abgesehen davon, dass ihre Mutter scheinbar tot ist und sie deren Rolle übernommen hat. Und ggfs. respektieren die anderen Gruppenmitglieder Enfys‘ Mutter so sehr, dass sie ohne zu zögern ihre Tochter als Nachfolgerin akzeptiert haben.

– Warum ist Jabba ein schleimiger Wurm?

Wozu muss Aurra Sing in einem Nebensatz erwähnt werden? Warum kennt Han sie überhaupt und wieso ist der weiße Typ, der nicht springen kann, ausgerechnet dafür bekannt, dass er Sing getötet hat? Und was ist die Story dahinter?

– Wieso nicht?

– Spricht Han von Aurra Sing? Ich glaube, das war Lando, der sich bei Beckett für ihren Tod bedankt.

– Weil ... es ... so ... im Drehbuch steht? Verstehe die Frage / Aufregung wieder mal nicht ... sorry.

– Kommt sicher ein Buch drüber. ;)

Warum

Auch das Visuelle wurde hier im Thread gelobt. Ich war sehr enttäuscht davon. Fast der gesamte Film war viel zu dunkel.

Ja, der Film war bei mir auch so dunkel. Ist ein Fehler in der Projektionstechnik einiger Kinos. Von den drei Malen im Kino war lediglich der zweite Kinobesuch normal.


Insgesamt habe ich für das Posting zu danken, da es echt Spaß gemacht hat die Fragen zu beantworten. :)
 
Ist ein Fehler in der Projektionstechnik einiger Kinos. Von den drei Malen im Kino war lediglich der zweite Kinobesuch normal.
Das finde ich jetzt doch interessant.
Ich habe den Film insgesamt drei Mal gesehen, davon zwei Mal in einem IMAX, dem ich erfahrungsgemäß grundsätzlich ein besseres Bild unterstelle. Der Film war allerdings bei allen drei Vorstellungen (jeweils in 3D) sehr dunkel geraten.
Hast du da weitere Infos oder eine offizielle Stellungnahme zu?
 
Ich denke auch nicht dass es etwas mti der Projektionstechnik zutun hat. Es ist doch ein etwas sehr großer Zufall wenn soviele das Bild an den verschiedensten Orten für zu dunkel empfinden. Das wird wohl eher an der Produktion des Filmes selbst liegen, dem Post-Processing vermutlich.
 
War grad eben noch mal in "SOLO".

Zum 3.mal und ich gebe ihm schlussendlich 8 von 10.
Der Film macht Spass, auch wen mir Darth Maul fehl am Platz wirkt.

Mir persönlich hätte Jabba als Drahtzieher im Hintergrund gefallen.

Sei's drum.
Sehe ich auch so. Komme auch gerade wieder aus Solo und konnte nun den Score, nach dem ich ihn auf CD ein paar Mal durchgehört habe, auch richtig genießen. Powell hat seine Sache echt gut gemacht. Und wie genial ist bitte Chicken in the pot?
 
Das finde ich jetzt doch interessant.
Ich habe den Film insgesamt drei Mal gesehen, davon zwei Mal in einem IMAX, dem ich erfahrungsgemäß grundsätzlich ein besseres Bild unterstelle. Der Film war allerdings bei allen drei Vorstellungen (jeweils in 3D) sehr dunkel geraten.
Hast du da weitere Infos oder eine offizielle Stellungnahme zu?

Habe nur einige Berichte gelesen, u.a. hier:
http://www.indiewire.com/2018/05/so...rojection-problems-bradford-young-1201969989/

Hatte mich beim ersten Schauen auch gewundert, warum es so dunkel war und es dann als „Stilmittel“ abgetan. Beim Zweiten schauen war aber gerade in der Lady Proxima-Szene sehr viel mehr zu erkennen. Lustigerweise, war die erste Vorstellung in 2D und die zweite in 3D. Üblicherweise ist ja das Bild in 3D dunkler.
 
Count Dubullahs Beitrag ist irgendwie das Beispiel für das übertriebene Verlangen nach übertriebener Erklärung, das vor ein paar jahren hin und wieder unterstellt wurde. Es braucht genausowenig eine Erklärung für Lady Proxima im Film wie eine für Unkar Plutt oder Aurra Sings Story braucht keine weitere Erklärung aus demselben Grund warum es keine für die Story um Ord Mantell brauchte oder wie das mit Hans verlorener Fracht in ANH wirklich war. Es ist World Building oder kleine subtile Querverweise, die nur den Fans auffallen, die sich etwas mehr mit Star Wars beschäftigen und für ein wenig Zusammenhalt sorgen, sowie im Fall Proximas bspw. etwas das der Welt etwas mehr Tiefe verleiht.
 
Hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen...

Der Film ist kein Meisterwerk, ja. Sicherlich auch nicht der beste der neuen "Star Wars"-Filme - rein handwerklich gesehen, OK.
Trotzdem hatte ich im Kinosessel ein besseres Gefühl als bei Episode 7 und 8. Die Idee sich losgelöster im großen Universum dieser Saga zu bewegen anstatt die eigentlich abgeschlossene Skywalker-Geschichte auf Teufel komm raus fortzuführen ist für mich einfach stimmiger. Das hat "Rogue One" großartig hingekriegt, und bei "Solo" hat es über weite Strecken auch hervorragend funktioniert.

Alden Ehrenreich war für mich übrigens eine Top-Besetzung, good job! Und auch sonst hat der Film trotz Schwächen einfach Laune gemacht. Für mich definitiv stimmiger als Episode 7, und irgendwie hat er mir persönlich auch besser gefallen als Episode 8.

Insgesamt gebe ich 8,5 / 10
 
In diese Video sieht man das auch die Fans der Legendsgeschichten sehr unterschiedlich ticken.
In dieser Review findet man das man in Solo mit Legends sehr gut umgegangen ist. So verschiedenen sind dann halt die Menschen!

 
Zurück
Oben