Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hat jemand eine Idee, wie man eine Signatur macht, bzw. was darin kommt? Ich möchte gerne auch son schönes Bild wie ihr drin haben, plus ein Spruch meines liebreizenden Droiden und halt nen Link zur Bio/Lebenslauf meines Chars.
Danke :D

Bsp. meine Signatur
Code:
[INDENT][FONT=Franklin Gothic Medium][COLOR=Black][B]Kommodore[/B] [URL='http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/43845-mile-toral.html#post1116344'][COLOR=Gray][B]Mile Toral[/B][/COLOR][/URL][/COLOR]
[SIZE=1][COLOR=DimGray]Kommandant des [COLOR=Black]VSD II 'Euminis'[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DimGray]9. Gefechtsflotte, 4. Flotille, 12. Kampfgruppe

[URL='http://www.projektstarwars.de/thema/zweit-dritt-viert-und-fuenftcharas.24434/page-43#post-1670169']Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünftcharas[/URL][/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT]

Edit: auch wenn ich merke, dass meine Signatur wohl sehr optimiert werden kann, ist wohl zu alt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, gibt es eigentlich einen Beitrag, der kurz, am besten vielleicht nur auf einer einzigen Seite das Thema Virus zusammenfasst, wie weit die Sache da inzwischen ist, und auch noch einmal welche Symptome das Virus aus löst? Ich finde es für Neulinge extrem schwierig, hier den Überblick zu behalten. Ein fixierter Beitrag ganz oben, wo die aktuellsten Ereignisse zum Thema Virus stehen, finde ich ziemlich hilfreich. Ich selbst habe gestern nämlich versucht, diese ganzen Sachen zu finden, die überall verteilt sind. Das finde ich sehr schade, gerade nämlich wenn Fragen von Usern kommen, muss man dann wild überlegen und zusammen kopieren. Oder gibt er ist diese kurze Zusammenfassung schon, und ich habe sie einfach nicht gefunden? :D

Ich kenne die HNN Beiträge. Aber all das ist ja ein bisschen versunken in den Tiefen der Posting Flut. Immerhin ist das Virus ja auch schon über 2 Jahre alt
 
Dazu war einst der Eröffnungspost dieses Threads gedacht. Leider wurde dieser nun schon ewig nicht mehr aktualisiert, auch weil ich das Interesse an der ganzen Geschichte für nicht mehr sonderlich hoch hielt – von den Teilnehmern unserer Story einmal abgesehen. Ich kann mich schon bei Gelegenheit einmal daran machen, aber das wird nicht sofort passieren, vor allem, wenn ich die Quellen erst wieder zusammensuchen muss. Eigentlich soll aber sowieso in absehbarer Zeit ein HNN-Update folgen, bis dahin wäre der Jedi-Teil des Status-Threads die wohl geeignetste Quelle.

"2 Jahre" ist allerdings gut... :cry: (Vorsicht Aprilscherzhaltig)
 
Ist es mir als Spieler/Char/Droide erlaubt:
1. Konstruktionspläne von HK-47-Droiden zu finden, bzw. zu erlangen? Oder
2. Konstruktionspläne von IG-88? ("Erlangen" beinhaltet sowohl das: Finden, erfinden, rekonstruieren, hacken, stehlen etc.)
3. Ist es erlaubt, dass ich auch eine Droidenfabrik bauen kann?
4. Ist es mir (vorausgesetzt ich habe 3.) erlaubt, die obig genannten Droiden zu bauen?
5. Ist es mir erlaubt, eine Basis irgendwo zu bauen?

Alle angesprochenen Punkte sind nicht sofort umzusetzen, sondern sind eher ein mittel-bis längerfristiges Ziel.

Ich hoffe, die Orgas/Mods/admins können mir da weiterhelfen. Es geht allgemein um die Grenzen meiner Möglichkeiten, ob das, was ich plane, überhaupt möglich oder gar verboten ist. Weil aufgrund dessen muss ich dann meine Pläne umdenken. Danke im voraus.
 
Beim Erstellen von Unternehmen gelten grundsätzlich folgende, allgemeinverbindlichen Leitlinien:

Um sowohl im Inplay als auch im Outplay für ausreichend Sicherheit beim Gestalten oder beim Beteiligen solcher Unternehmen zu gewähren, folgen hier ein paar allgemeine Leitlinien, die es zu beachten gilt:
  1. Weniger ist mehr
    Um in unserem Rollenspiel einfach und leicht ein Unternehmen zu unterhalten, solltest du einen maßvollen Umgang wahren. Konzerne, die ganze Monopole halten und von einem Ende der Galaxie bis zum anderen operieren, müssen nicht sein. Starte lieber mit einem kleinen, überschaubaren Unternehmen aus dem zivilien Bereich. Einzelhändler, Lebensmittelproduzenten, Minenbetreiber, Restaurantbesitzer und Spediteure kann die Galaxie immer gebrauchen! Ebenso spricht natürlich nichts dagegen, wenn sich deine Firma insgeheim der Black Sun verschreibt.

  2. Man wächst mit der Zeit
    Gesunde Unternehmen wachsen. Ganz klar. In unserem Rollenspiel lässt sich das am Besten verwirklichen, wenn du solche Prozesse in einer eigenen Geschichte Stück für Stück ausspielst. Sollte dein Unternehmen einen als "sensibel" bestimmten Bereich wie Rüstung, Militärforschung oder allgegenwärtiges Monopol berühren, gilt es im Vorfeld die Moderation sowie die jeweilige Organisationsleitung zu kontaktiert. Nur mit deren Zustimmung ist dann eine entsprechende Erweiterung möglich.

  3. Erst fragen, dann rüsten
    Im Gegensatz zu den zivilen Unternehmen, die zum Bespielen in der Regel kein Problem darstellen, sind Rüstungsunternehmen, Unternehmen im Bereich der Militärforschung und überregionale Monopolisten eine heikle Geschichte. Ihr Wirken kann Inplay das Zünglein an der Waage sein, weshalb sie unter Umständen eine tragende Rolle spielen können. Möchtest du von Anfang an ein Unternehmen in diesen (oder ähnlichen) Bereichen haben, ist das nur mit vorheriger Absprache mit der Moderation und der jeweiligen Organisationsleitung möglich. Eine erste Maßgabe im Allgemeinen ist aber, dass man bloß als "kleiner Mitbewerber" (beispielsweise als Lizenznehmer von BlastTec oder als Betreiber einer Kleinstwerft) starten darf. Für das Unternehmen bedeutet das eine überschaubare Produktpalette, geringe Absatzzahlen und ein kleiner Kundenstamm.

  4. Aktien, Anteile, Posten
    Selbstverständlich muss ein Charakter nicht selbst Unternehmer sein, sondern kann genauso gut auch einfach nur Anteile (zum Beispiel Aktien) an einer Firma (von fremden Spielern wie auch NPC-Unternehmungen) halten. Dass dein Charakter als Anteilseigner nur ein kleines Licht ist, dürfte dabei natürlich klar sein. Eine besondere Mehrheit (Sperrminorität bei Aktiengesellschaften bzw. Stimmenmehrheit bei anderen Unternehmensarten) oder herausragende Posten (Vorstand, Aufsichtsrat oder Geschäftsführung) gibt es am Anfang nicht. Jedoch können solche Erweiterungen - nach Zustimmung durch die Moderation und die Organisationsleitung - natürlich durch ausgespielte Plots angestrebt werden.

Die ersten beiden Fragen habe ich mal meinen Kollegen von der Spielleitung zur Diskussion gestellt.

Grüße,
Aiden
 
Das beantwortet zwar nicht ganz meine Frage, da diese "Basis" kein Geschäft ist, doch ich nehme das mal teils als "Ja", sofern es analog den obig beschriebenen Leitlinien mitwächst.

Ansonsten wäre nicht schlecht, wenn du mich auf den laufenden hälst, zwecks den beiden Fragen, die an deinen Kollegen ging.
 
Ansonsten wäre nicht schlecht, wenn du mich auf den laufenden hälst, zwecks den beiden Fragen, die an deinen Kollegen ging.

Klaro. Ich denke, morgen / übermorgen kann ich dir unsere Grundtendenz mitteilen und dann können wir gerne gemeinsam die Feinheiten ausarbeiten, sodass du maximale Sicherheit hast, wenn du deine Idee dann später in Angriff nimmst. :)

Grüße,
Aiden
 
Drücke zur Not auf Medien, Mile hat ein paar alte Karten letzten erst hochgeladen, vielleicht hilft dir das ja schon weiter :)
 
Ich benutze gerade kurzlebige Gestaltwandler als Teil meiner Story und habe mich gefragt, ob es sozusagen eine "offizielle" bzw. "Legends" Referenz gibt. Ich weiß nämlich grade nicht, ob man einen Gestaltwandler mit Hilfe der Macht als einen solchen erkennen kann, wie gut sie sich also wirklich verwandeln können. Ob nur äußerlich oder auch Organe etc.
 
Jetzt nicht speziell aufs SW-Universum bezogen, aber soweit ich weiß, sind "Gestaltwandler" immer aufs Äußere bezogen, ne ganze Verwandlung (auch organisch) ist aus Film und Fernsehen eine Steigerung, die immer mit Schmerzen verbunden ist, weil ja der gesamte Organismus verändert werden müsste, selbst die Knochenstruktur. Ich als "Formwandler" (mit Organen) würde diese Fähigkeit dann sehr selten einsetzen, weil wozu gleich die Organe mit verändern, wenns sau weh tut, wenn das äußerliche Erscheinungsbild reicht?! Ansonsten gibts immer die Möglichkeit durch DNA-Abgleich herauszufinden, ob die Person der vorgegebenen Rasse entspricht oder ob es da "Merkwürdigkeiten" gibt.
 
Ihr seht das aber beide so, dass man sie mit der Macht von einem normalen Menschen unterscheiden könnte oder?

Die von dir angesprochenen Wechselbälger gibt es auch in SW, dann aber auch wieder andere, wie aus Episode II ... wenn alles flüssig ist, dann wäre das vllt möglich, sich in einen Trandoshaner zu verwandeln oder eine andere muskulöse Gestalt. Ich möchte nämlich einen Formwandler haben, der nicht nur wie ein Muskelprotz aussieht, sondern einer der auch den Kreislauf besitzt um diesen Körper anzutreiben. Die Organe eines Biths können wohl kaum die eines Feeorin antreiben, wenn der länger ernst macht.
 
Also die changelings aus episode zwei ändern nur ihr äußeres jedoch ändern die ihre gestalt nicht so sehr das es eine organische veränderung braucht. Hybris mit sein Chirurgischen wissen könnte wohl so einen mit der macht immer als changeling erkennen
Was macht der Wandler den du erkenn willst genau woche Form hat er und welche soll er annehmen vielleit wird es klarer wenn man die Umstände kennt

Sry handy tippen also ist die formatierung fürn po
 
Unsere üblichen Vorgaben für Gestaltwandler sind, dass die Illusionen nicht perfekt sind und von Machtnutzern durchschaut werden können. Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Also ich kenne das so, dass es schon ein schmerzhafter Prozess ist und teils auch nicht so schnell geht. Da auch Größe und Form und anderes Gewicht angenommen wird, denke ich, dass es auch Anatomie der Knochen und Organe zwangsläufig mit sein muss. Eine gewisse Übung und viel Selbstdisziplin verkürzt den Prozess. Ich denke da jetzt an Mabari des Orden der Zolander.
 
Zurück
Oben