Bimmisaari (Saari-Ha-System)

System SX-0583 ~ Minenstation ~ Habitat 7 ~ mit Liska

Es war schwer für Nei nachzuvollziehen, welche Absicht hinter der Einladung der ihr noch immer namentlich unbekannten Twi'lek steckte. Ihre im Moment, von den vorherigen Anstrengungen eingeschränkte Wahrnehmung durch die Macht machte die Sache für sie nicht leichter. Doch andererseits schien die auch ohne die Macht deutlich erkennbare Aufgeregtheit der Twi'lek definitiv aufrichtig zu sein. Also was sollte schon passieren? Der flehende Blick der jungen Frau tat sein übriges.

"Also gut. Ich kenne einen Ort, an dem wir reden können."

hoffentlich ungestört, beendete die Ruusanerin ihren Satz im Gedanken. Mit einer Geste lud sie die Twi'lek ein ihr zu folgen.

Neis Magen knurrte, sie war tatsächlich hungrig. Selbst wenn ihre Gesprächspartnerin nichts weltbewegendes zu sagen hatte und das alles nur ein Zufall war, woran sie als Jedi zwar nicht glaubte, aber selbst dann wäre es keine schlechte Idee sich vor ihrer Weiterreise nach Coruscant zu stärken. Sie gingen gemeinsam zu dem Turbolift, der das Habitat mit dem Hauptteil der Raumstation verband. Sie erreichten die Promenade, von der aus Nei vor einigen Stunden mit Meister Commodore Agoch und seiner Padawan Levice aufgebrochen war und schließlich auch die selbe Cantina.

[Schon wieder zurück?!]

begrüßte die dick geschminkte Huttin hinter dem Tresen die ruusanische Jedi und warf einen argwöhnischen Blick auf ihre Twi'lek Begleitung.

[So junge Gäste sind hier selten...]

kommentierte sie den Umstand. Andernorts wäre die Twi'lek, zumindest ihrem Äußeren nach zu urteilen, zu jung um eine Bar zu betreten. Nicht so hier.

[Das ist schon okay. Wir bleiben ohnehin nicht lange.]

antwortete Nei ebenfalls auf Huttisch, ohne sich dessen wirklich sicher zu sein, und warf Vorijjia einen Blick zu der klar sagte, keine weiteren Fragen.

Die dunkle Cantina, mit ihren rostigen Blechwänden und dem gedämmten Licht war auch jetzt noch nicht allzu gut besucht. Ein paar Gestalten hatten sich am Tresen eingefunden und einer der Tische nahe dem Eingang war von einer handvoll Minenarbeiter besetzt. Abgesehen davon war es ruhig und auch nicht sonderlich schwer eine Ecke zu finden, in der Nei und ihre Begleitung in Ruhe reden konnten.

"Also? Wer bist du?"

fragte Nei und begann eine Auswahl von eigentlich fast allem essbarem, was sie auf der Speisekarte fand über einen kleinen, mit einem Fettfilm überzogenen Terminal am Tisch zu bestellen.

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Liska
 
System SX-0583 ~ Minenstation ~ Habitat 7 ~ Nei Sunrider

Liska setzte sich an den mit Filmfett überzogenen Tisch, den Nei ausgesucht hatte und schaute sich die Speisekarte an. Es war für Liska, das erste Mal, dass sie in der Cantina etwas bestellte. Zuvor war sie nur in Begleitung mit Wastec Pric. Denn Wastec machte (Name des Hutten) Vorijjia immer Gechenke und flirtete mit ihr. Seit sie hier auf der Raumstation sind, kann er kaum die Augen von ihr lassen. Am liebsten würde Liska diese grottige Cantina so bald, wie möglich wieder verlassen. Die kleine Konversation zwischen Nei und Vorijjia vorhin, löste in Liska Verwirrung aus.

*Was machte eigentlich genau Nei auf der Raumstation?*

Die Verwirrung und die unendlichen Fragen sind an Liskas nachdenklichem Blick anzumerken. Als Liska auf der Speisekarte sich für die Tarsh Maxer und ein Glas Montrafruchsaft entschied. Stellte sich Liska vor Nei vor.

"Mein Name ist Liska Teeku. Seit einem halbem Jahr bin ich schon auf der Minenstation und arbeite als Minenarbeiterin mit. Davor arbeitet ich für Wastec's Laden als Schrottsammlerin auf Jakku."

Sie nippte von ihrem Montrafruchsaft.

"Falls du jemals wissen willst, wo sich der Planeten befindet, kann ich dir keine Auskunft darüber geben."

Sie zuckt mit den Schultern, nippte nochmal von ihrem Montrafruchsaft und schaute beunruhigend rüber zu Vorijjia.

"Deine vorherige Frage, kann ich dir nur teilweise bis fast gar nicht beantworten. Denn auch ich weiß nicht, für wen wir arbeiten. Zwar gab es mal das Gerücht..." Liska beugte sich mit ihrem Oberkörper nachvorne um nicht so laut reden zu müssen. "Dass das Imperium ihre Hände im Spiel hatten. Das ist aber alles, was ich während der Minenarbeiten von Minenarbeiter mitbekam".

Genau in diesem Moment wurden die bestellten Speisen von Vorijjia serviert.




System SX-0583 ~ Minenstation ~ Habitat 7 ~ Nei Sunrider
 
Zuletzt bearbeitet:
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation

Echt jetzt? Sie war Ritterin. Ritterin! Und alles, was sie machte, war für Eleonore Gelegenheitsarbeiten zu erledigen. Gut, klar, die Beförderung war noch nicht lange her. Und Eleonore hatte wirklich viel zu tun, der Virus hielt ja alle auf Trab. Aber anstatt jetzt die Freiheiten eines Ritterlebens zu genießen, hing Sarina in dieser "Du-bist-Ritterin-verhalte-dich-auch-so-und-hilf"-Schiene fest. Zum Verrücktwerden. Jajaja, sie war gerne Jedi... jajaja, die Pflichten standen immer an erster Stelle. Aber das hieß nun echt nicht, dass sie Botengänge verrichten musste. Wofür gab es eigentlich Koms? Dass diese Nei Sunrider nicht an ihres ging, dafür konnte Sarina nun wirklich nichts. Und nun war sie damit beschäftigt, den Raumhafen abzuklappern und die Macht dafür einzusetzen, um sie zu finden. Eine gute Übung, würde ihr alter Meister jetzt sagen. Und er wäre stolz darauf, dass sie seine Stimme noch immer im Ohr hatte. Sie mochte ihn ja... trotzdem, konnte seine Stimme nicht wenigstens ein bisschen leiser sein?
Missmutig streckte Sarina erneut ihre Machtfühler aus. Sie kannte Ritterin Sunrider nicht einmal, das machte es umso schwerer, sie aufzuspüren. Aber da... da war doch ein leichtes Flackern, das Flackern einer in der Macht ausgebildeten Person...

Schnurstracks änderte Sarina leicht ihre Richtung. In dem Bereich, in dem sie sich gerade aufhielt, gab es massenhaft Touristengeschäfte - inklusive einiger Cantinas. Das Leuchten wurde immer klarer, und schon bald hatte Sarina den Ort ausgemacht. Diese Cantina hier sah so aus, als hätte sie ihre besten Tage schon hinter sich, aber nicht so heruntergekommen, dass Sarina Angst hatte, sich beim Betreten zehn Krankheiten gleichzeitig zuzuziehen. Selbstbewusst stolzierte sie hinein, nickte der interessanten Huttendame hinter der Theke nur kurz zu und hielt auf den Tisch zu, an dem eine Frau mit einer Twi'lek saß. Sie wusste, dass diese Sunrider eine Ruusanerin war und kannte auch ihr Aussehen - das war sie offensichtlich. Endlich. Die halbstündige Suche hatte ein Ende.


"Ritterin Sunrider?" Sarina lächelte der unbekannten Frau zu. "Ich bin Ritterin Thorne." Das klang toll. Eine leichte Verbeugung. Gehörte sich halt so. "Man hat versucht, Euch zu kontaktieren, hatte dabei aber keinen Erfolg. Ich weiß nicht, um was es geht, aber wenn Ihr vielleicht das Schiff aufsuchen könntet...?"
Die überraschte Ritterin verabschiedete sich relativ eilig, allerdings nicht, ohne Sarina noch schnell die Twi'lek vorzustellen - eine gewisse Liska Teeku - und sie zu bitten, sich um sie zu kümmern. Zu kümmern?
Verwirrt sah Sarina Sunrider hinterher. Eigentlich sollte sie sich wieder... ach, egal. Die Ritterin war sicher dienstälter, und hey, gegen ein gutes Essen, was da unangefangen auf dem Tisch stand, hatte sie auch nichts einzuwenden. Das hier würde auch sicher spannender werden als noch ein Botengang oder so. Nun denn... Sie ließ sich am Tisch nieder und griff nach dem Besteck.

"Hallo, ich bin Sarina Thorne. Freut mich, Euch kennenzulernen... wobei kann ich behilflich sein? Entschuldigung, dass ich Euch Ritterin Sunrider abspenstig gemacht habe, aber so ist das leider manchmal in unserem Betrieb..."

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Liska
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Sarina Thorne

Eine weitere Jedi kam schnurstracks auf Liskas und Sunriders Tisch zu. Sie baute sich vor ihnen auf und dankte Nei ab. Der Blick von Liska richtete sich auf ihren Teller mit Trash Maxer. Da war sie wieder! Diese Energie, die Liska gespürt hat. Warum fühlte Liska diese Energie? Klar, es war nicht nur eine Energie sondern eine Macht. Doch wie benutzt man diese Kraft? Viele Fragen schwirren durch Liskas Kopf herum. Es sind so viele Fragen unbeantwortet. Liska stockte der Atem und konnte aus dem Augenwinkel erkennen, wie Nei aus der Cantina verschwand. Hoffentlich sieht Liska sie eines Tages wieder. Doch nun wandte sie sich zu der dazu gesellten Jedi um ihre Frage zu beantworten,

"Sie können mir nicht helfen".

sagte sie mit verzweifelter Stimme und senkte den Kopf mit dem Blick auf den Teller gerichtet. Niemand kann Liska helfen, keiner versteht sie, nicht einmal sie selber. Ihr Leben hatte sich bis jetzt nur aus Schrottsammeln und die Gesteinsbrocken der Minen zu putzen gestaltet. Verzweifelt warf sie Sarina einen Blick zu.

"Weshalb seit ihr hier und spürt ihr auch diese Energie"?

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Sarina Thorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Liska

Huch? Sarina sah Liska überrascht an. Sie konnte ihr nicht helfen? Ritterin Sunrider hatte doch gesagt, sie solle sich um die Twi'lek kümmern. Was jetzt? Oder meinte Liska, sie könne ihr nicht helfen, im Gegensatz zu der verschwundenen Ritterin? Na toll.

"Also, ich wurde ja schon netter begrüßt..." Kritisch betrachtete die junge Ritterin ihr Gegenüber. Hm. Sie war sich nicht ganz sicher, wie sie es gemeint hatte, vielleicht meinte sie auch wirklich, dass niemand ihr helfen konnte? Sie zuckte mit den Schultern, als sie beschloss, es einfach auf diese Weise zu verstehen. "Wie wärs, wenn Ihr es einfach mal versucht? Was ist denn das Problem? Wobei kann ich nicht helfen? Ich meine, klar, ich kann keine Wunder bewirken, aber... immerhin hab ich in diesem Chaos Ritterin Sunrider gefunden, das ist doch auch schon mal eine Leistung." Sarina grinste, bevor sie sich eine Gabel des Essens in den Mund schob. Hm, also ein Sternerestaurant war das hier ja wirklich nicht. Aber es war essbar. Vermutlich sogar besser als das Essen auf Lianna in der Jedi-Kantine.

"Weshalb ich hier bin?" Sarina seufzte. "Wohl wie immer nur, um Kram zu erledigen, für den die Höherrangigen keine Zeit haben. Irgendjemand muss ja das Kleinvieh erledigen. Handlangerarbeiten eben... Zeug, auf das andere keine Lust haben. Wie eben Botengänge gerade eben... deswegen, diese Abwechslung hier ist gar nicht so schlecht." Jetzt grinste sie. Vielleicht konnte sie Liska ja ein wenig aus der Reserve locken? Aber welche Energie meinte sie? Sarina runzelte die Stirn. "Energie?" Sie streckte ihre Machtfühler aus. War hier irgendetwas, das sie übersehen hatte? Eine Überladung vielleicht, ein Gerät, das die Luft zum Schwingen brachte? Nein, das war es nicht... Oder war Liska etwa... Jetzt richtete Sarina ihre Sinne auf die Twi'lek vor sich. Sie hatte noch nicht wirklich oft so etwas gemacht, um nicht zu sagen, nie, aber sie war Ritterin, sie würde ja wohl in der Lage sein... "Oh." Jap, da wars, Liska war wohl zumindest in gewisser Weise machtsensitiv. Wie sehr, das wagte Sarina nicht zu beurteilen, aber vermutlich schon genug, um eine Jedi werden zu können.
Sie legte ihr Besteck auf den Teller und stützte ihre Unterarme auf den Tisch, dann sah sie Liska genau an. Hm. Sie hatte so was noch nie gemacht... wie machte man so was? Vielleicht erst mal rantasten.

"Ja, ich spüre diese Energie auch. Spürst du sie schon lange? Und wie oft?"

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Liska
 
Liska richtete ihren Oberkörper etwas zurück. Was machte Thorne gerade mit ihr? Das Flackern wurde auf einmal, wie ein ziehen. Als würde Liska an Thorne magnetisch herangezogen werden. Die Energie wurde für kurze Zeit stärker und Liska fühlte sich für einen kurzen Moment glücklich, losgelassen von allen schlechten Dingen. Auf einmal war es weg, wie aus dem nichts verblasste dieser Moment des Friedens. Nun war Liska wieder ganz bei sich. Vor ihr sah Thorne sie konzentriert an, fasst schon unheimlich. Sie hatte gar nicht mitbekommen, dass sie eine Frage an Liska gestellt hatte. Aber Liska hatte das Bedürfnis es zu erzählen, wie lange sie diese Energie schon spürt und wie oft es in ihr auftritt. Ebenfalls stütze sie ihre Oberarme auf den Tisch und begann alles von Anfang an zu erzählen. Na gut, natürlich die Kurzversion, die Langversion dafür würde Liska einen ganzen Tag brauchen.

"Zuerst dachte ich, es wäre eine Einbildung diese Energie, das Flackern zu spüren. Letzt endlich ist mir aufgefallen, dass ich diese Energie schon länger verspüre, wann genau kann ich Ihnen nicht sagen." Liska machte eine Pause und nippte von ihrem Glas. „Ich weiß nur, dass die Gegenstände mir regelrecht in die Hand schweben und jedes Mal wenn ich in der Nacht versuche einzuschlafen, spüre ich diese Energie noch intensiver. Manchmal kann ich diese Energie in meinem Kopf sprechen hören." Liska wurde mit ihrer Stimme immer lauter. Der Stuhl fing an zu rütteln und der Inhalt der Gläser schwappten über. Liska fuhr fort, "Verstehen sie mich, in welcher überforderten Lage ich mich befinde. Schauen sie sich doch mal mich und hier die ganze Situation an. Sie können mir nicht helfen und auch nicht die anderen Sklaven die hier schuften um sich das Nötigste zu leisten." Kurz durchatmen Liska. Jetzt hatte es jeder wohl gehört und Liska schämte sich für ihre Reaktion, aber irgendwann musste es mal raus. Bestimmt war der Hutt schon von der Reise von Bimmisaari zurück und suchte Liska schon. Wie es gehörte legte Liska ihr Besteck parallel in den Teller, stand auf, "Ich bedanke mich mit ihnen geredet zu haben, aber ich muss wieder zurück zu meinem Stand." verbeugte sich vor der Jedi und verschwand geschwind aus der Cantina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Liska

Gegenstände flogen in Liskas Hand? Ui. Vermutlich übertrieb die Twi'lek ein bisschen, aber trotzdem. Na, dann schien sich Sarina wirklich nicht zu täuschen. Da saß wohl eine potentielle Anwärterin vor ihr, kein Wunder, dass Meisterin Sunrider mit ihr hier gegessen hatte. Oder eher nicht, weil ihr Essen verspeiste jetzt Sarina.
Zumindest, bis Liska unruhig wurde. Na, unruhig war nett gesagt - eher aufgebracht. Genug, dass es einen dieser seltenen Momente gab, an den Sarina sich noch bei sich selbst erinnern konnte - die rohe Energie setzte sich frei. Und Liska hörte nicht auf, laut zu sprechen, im Gegenteil. Was sie sagte war ein bisschen unfair - hey, Sarina hatte doch noch keine Ahnung, wer Liska eigentlich war, und schon warf sie ihr irgendwas an den Kopf, aber sie war ja jetzt eine Ritterin, damit musste sie klar kommen. Eine Situation? Die "anderen" Sklaven - Liska war also eine Sklavin? Das war... unschön. Sklavenhaltung, in der Republik?! Das schockierte sie, gelinde gesagt. Im Imperium oder gar auf von Hutten kontrollierten Planeten wunderte sie das ja nicht, aber in der
Republik?! Das musste sie mit Eleonore besprechen. Da musste man doch einschreiten, gerade jetzt, wo Frieden herrschte?! Wie konnte die Republik das zulassen?

Noch während Sarina das verarbeitete, rannte Liska quasi schon aus dem Etablissement. Perplex warf Sarina einen Credchip auf den Tisch und rannte hinterher. Verflixt. Musste die sich so anstellen...
Sie erwischte sie kurz nach dem Ausgang.
"Stop! Bleibt mal stehen!" Sanft, aber bestimmt hielt Sarina die Twi'lek an der Schulter fest. "Auf die eine Minute kommt's doch jetzt auch nicht an... ich kann Euch auch zu Eurem Stand begleiten, wenn Ihr möchtet." Wo auch immer der war. "Warum glaubt Ihr, dass ich Euch nicht helfen kann? Ihr seid hier alleine, was hält Euch davon ab, einfach wegzufliegen?" Gab es irgendein System, wie das unterbunden wurde, oder war es schlichte Angst, die genutzt wurde?
"Diese Energie, die Ihr beschreibt - habt Ihr schon einmal von der Macht gehört, aus der die Jedi ihre Kraft beziehen? Ich glaube, Ihr könnt sie spüren. Ihr könnt sie fühlen. Liska, versteht Ihr, was ich meine - Ihr könntet eine Jedi werden. Wenn Ihr wollt. Wenn Ihr Euch diese Chance gebt." Sarina hatte Liska an der Schulter berührt und sie wieder sanft zu sich herum geedreht, um ihr in die Augen blicken zu können. Diese Gabe war so selten - war Liska klar, was das bedeutete?!?

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Unterwegs ~ mit Liska
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Cantina Vorijjia's Loch ~ mit Sarina

Ja gut, vielleicht hatte Liska wirklich übertrieben. Schließlich kannte Liska, Sarina noch nicht richig und ihr gleich die Dinge an den Kopf zu werfen, die eigentlich nicht unbedingt jemanden etwas angingen. Zwar hatte sie sich tief im Herzen gehofft, Antworten zu bekommen. Soll Liska wirklich mit Sarina mitgehen und das alles hinter sich lassen? Keine Sklavenarbeit mehr und dazu konnte sie sich ihren Wunsch verwirklichen, eine Jedi zu werden. Genau das ist doch Liskas Wunsch, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um mit dem alten Leben abzuschließen. Es ist die Chance die Liska ergreifen muss. Sarina´s Wort geben Liska den Impuls zum Nachdenken, auch wenn nicht viel Zeit ist.

Soll ich wirklich gehen? Was ist wenn Wastec mitbekommt, dass ich verschwunden bin? Dann wird er mich suchen!

Liska schüttelte sich um die Gedanken loszuwerden. Dieser kaltherzige Hutt wird Liska nicht finden, erst recht nicht bei den Jedi. Er wird sich wahrscheinlich einen neuen Skalven holen, es sei denn sie rückt mit der Sprache raus und erzählt was auf dem Planeten geschieht. Liska blickte Sarina in die Augen,

"Na schön! Bevor ich aber mit Ihnen komme, erzähle ich Ihnen warum es nicht so einfach ist mich hier raus zu schmuggeln." Liska wurde ernst.

"Die Stormtruppler durchsuchen in der Regel, jedes Schiff was den Planeten verlässt. Vor mir wollten schon viele Sklaven von hier fliehen, wurden allerdings erwischt. Was genau mit ihnen passiert ist, weiß niemand. Auf jeden Fall sind sie nicht wieder gesehen worden. Deswegen wird es kein zuckerschlecken, dass ich hier weg komme".

Genau das war der Grund, warum Liska nicht so einfach von dem Planeten weg kann. Auf einmal sah man Liska´s Augen die Angst hervor stechen.


"Und auch wenn Sie mich hier raus geschmuggelt haben, wird der Hutt einen neuen Sklaven suchen und das kann ich nicht zulassen. Könnt ihr irgendwas unternehmen?" Frage Liska mit verzweifelter Stimme.


Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Unterwegs ~ mit Sarina
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Unterwegs ~ mit Liska

Sarinas Worte schienen auf fruchtbaren Boden zu fallen, wie sie erleichtert bemerkte, zumindest dacht Liska ein paar Momente nach. Und dann schien der Credit gefallen zu sein, die potentielle Anwärterin stimmte ihr zu. Wow. Damit war das schwerste eigentlich geschafft, oder? Das Problem, das Liska beim Entwischen von dieser Station sah, war für Sarina keines, und so musste sie ein wenig grinsen.

"Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass man die Sklaven deshalb nicht wieder gesehen hat, weil sie eben... entwischt sind? Hätte man sie geschnappt, dann würde sie man eher öffentlich wirksam vorführen, damit keiner den nächsten Versuch wagt... glaubt mir, es sind sicher mehr entkommen, als Ihr denkt." Angst. Es war also schlichte Angst, mit der man hier unterdrückte, und gegen die kamen sie problemlos an. "Einmal davon abgesehen, dass Sturmtruppen auf dieser Station keine Macht haben. Ist Euch das nicht klar? Wir befinden uns in republikanischem Raum." Ja, es herrschte Frieden, aber das hieß noch lange nicht, dass Sturmtruppen überall herumlaufen und Schiffe durchsuchen konnten. Hier stimmte irgendetwas gewaltig nicht, und sobald Sarina an Bord war, würde sie das Eleonore melden. Die Leute hier hatten Angst... Solche extreme Angst, dass sie sogar solche hanebüchenen Geschichten glaubten. Sturmtruppen, die hier Schiffe durchsuchten... Sarina schüttelte ungläubig den Kopf. Das war doch ein schlechter Witz, oder nicht? Vielleicht liefen immer mal wieder Leute in alten Rüstungen herum, die sie irgendwo aufgegabelt hatten, um alles glaubhaft zu machen? Man würde hier einschreiten müssen, das ging nicht. Ja, der Hutt-Raum war nicht weit entfernt von hier, aber... die Republik konnte so etwas doch nicht zulassen?

"Das alles sollte also kein Problem sein." Sarina lächelte, wurde dann aber nachdenklich, als Liska ihre Sorge um ihre Nachfolger ins Spiel brachte. Die Twi'lek hatte zumindest in diesem Punkt Recht... Aber sie hatte keine Wahl.
Bedauernd schüttelte sie den Kopf.

"Nein. Es tut weh, das zu sagen, aber ich fürchte, aktuell kann ich nichts tun. Nichts, was langfristig helfen würde. Aber ich verspreche Euch, dass ich meiner Vorgesetztem von dem berichten werde, was hier vorgeht. Und ich gebe Euch einen Rat: Lasst Euch zur Jedi ausbilden. Das ist das Beste, was ihr tun könnt, um eines Tages solche Situationen beenden zu können. Wer weiß, vielleicht kehrt Ihr sogar hier her zurück, falls diese Station bis dahin noch nicht aufgeräumt wurde. So könnt Ihr den anderen am meisten helfen."
Sarina hielt Liska symbolisch ihre Hand hin.
"Seid Ihr dabei?"

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Unterwegs ~ mit Liska
 
Es war schon immer Liskas Traum eine Jedi zu werden und diese Chance aus der Sklaverei zu entkommen steht direkt vor ihr. Vielleicht kann sie ihre Familie nach der Ausbildung suchen und finden. Der Hutt wird sich einen neuen Sklaven holen, aber Sarina könnte das hier auf Bimmisaari beenden. Ohne zu zögern griff Liska die Hand von Sarina mit einem festen Händedruck und lächelte erleichtert auf. "Jetzt müssen wir schnell von hier verschwinden, bevor der Hutt auftaucht und Leute los schickt um nach mir zu suchen"! sagte Liska ernst und richtete den Blick in Richtung Stand. Anschließend richtete sie den Blick wieder zu Sarina und fragte sie,"Habt ihr einen Plan? Wo ist euer Schiff?"
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Unterwegs ~ mit Liska

Sarina lächelte, als Liska ihre Hand ergriff. "Schön. Ich freue mich!" Das tat sie tatsächlich - hey, das war die erste potentielle Neu-Jedi, die sie selbst aufgabelte! Eriu war ja schon selbst zu den Jedi gekommen, sie hatte ihn bloß herumgeführt. Dann aber musste Sarina grinsen. Liska schien es tatsächlich noch nicht begriffen zu haben. Was wollte dieser Hutt denn gegen sie ausrichten? Vielleicht... die republikanischen Sicherheitskräfte rufen, damit sie ihnen seine Sklavin zurückholten? Von einer Jedi? Nix da. Sie wandte sich dennoch in Richtung der Landebucht, in dem die "Thunderchild" stand und ging los.
"Kein Grund zur Eile. Zumindest nicht deswegen. Ich bin eine Jedi, schon vergessen?" Sie zwinkerte der Twi'lek zu. "Und das hier eine republikanische Station. Es kann nichts geschehen.
Ich habe keinen Plan - wir brauchen auch keinen, wir fliegen einfach weg, und das war's. Ich schätze, Ihr besitzt keine ID? Oder Dinge, die Ihr mitnehmen möchtet?"
Fragend sah Sarina Liska an. Sie würde ihr eine ID besorgen müssen - oder nein, das würden schön brav die auf Coruscant machen. Sie war doch nicht die Laufdame von allen! Pah.
Okay... höchstens von Eleonore. Leider.

"Ich bin auf dem Weg nach Coruscant, ich soll die "Thunderchild" überführen... sie war jetzt eine Weile weg und wird im Tempel gebraucht. Angeblich. Oder aber, meine Chefin hat sich das ausgedacht, um mich beschäftigen zu können. Wer weiß." Sarina grinste. Ein kleiner Scherz hatte noch nie jemandem geschadet. Die Raumstation hier war nur ein kurzer Zwischenstop gewesen, um Ladung aufzunehmen, aber es hatte sich anscheinend in mehrerer Hinsicht gelohnt.

Sie betraten die Landebucht, in der mehrere Schiffe in Reih und Glied standen. Die "Thunderchild" war das dritte in der Reihe, so hatten sie sie bald erreicht. "Bittschön, die "Thunderchild". Nichts besonderes, aber Euer Zuhause für die nächsten Tage. Das heißt..." Stirnrunzelnd drehte sie sich zu Liska um. "Ihr wisst, dass auf Coruscant ein tödliches Virus herrscht, oder? Im Tempel dürftet Ihr relativ sicher sein, aber eine Gefahr besteht immer. Wenn Ihr dieses Risiko nicht eingehen möchtet, dann werde ich versuchen, Euch eine Passage nach Lianna oder zu einer anderen Basis zu besorgen...?"

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Liska
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Sarina Thorne

Ein riesiges Schiff stand vor Liska. Die Technik die sich darin verbirgt muss gigantisch sein. Eines Tages wird sie ein Schiff steuern können. Auf Coruscant freute sich Liska sehr, denn als sie noch auf Jakku war, hatten viel Kunden die sich Ersatzteile für ihre Raumschiffe oder Gleichter kauften, positive Erfahrungen auf Coruscant berichtet. Bald würde dieser Lebensabschnitt als Sklave für Liska vorbei sein und ein neuer Abschnitt würde für Liska als Padawan eines Jedi Meisters oder Meisterin beginnen. Der Hutt wird Liska schnell vergessen. Als ausgebildete Jedi wird sie gegen die Sklaverei kämpfen. Aufgeregt spielte sie an ihrer Saphir Halskette. Natürlich wird sie auch alles daran setzen ihre Eltern zu finden. "Das ein Virus auf Coruscant ausgebroch ist, davon habe ich schon gehört. Sie können mich dennoch dort hin bringen". Es würde eine langer Flug werden. Schade, dass sie ihren Landgleiter nicht nach Bimmisaari mitnehmen konnte. Dafür konnte sie ihn als Abschiedsgeschenk ihrer besten Freundin schenken. "Wann werden wir in Coruscant ankommen"? Fragte Liska neugierig nach. Na, Jedi müssen immer irgendwie recht haben. Eine ID bekommt Liska wohl auf Coruscant.

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Sarina Thorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Liska

Liska schien es die Sprache verschlagen zu haben, denn weder auf die Frage, ob sie eine ID hatte, noch auf die wegen des Besitzes hatte sie eine Antwort. Aber gut - irgendwie auch verständlich, schließlich stellte sich gerade ihr komplettes Leben auf den Kopf. Da konnte man auch schon mal solche Sachen vergessen und mit den Gedanken ganz wo anders sein. Sarina drängte die Twi'lek erst einmal nicht - die hatte vermutlich gerade echt viel zu verarbeiten.
Immerhin, das Virus schien sie nicht zu stören, auch wenn Sarina das schon fast ein wenig leichtfertig fand. Sie selbst hatte schon ein bisschen... hm, nun ja, Schiss wäre wohl tatsächlich das richtige Wort. Aber sie war eine Jedi, und als solche musste man eben auch Risiken eingehen. Und Liska... naja, der war vermutlich alles Recht, was irgendwie besser war als ihr Leben hier. Da war so ein Risiko vermutlich auch drin. Sie konnte das alles nur schwer beurteilen, sie war schließlich nie eine Sklavin gewesen.


Wir werden wohl knapp zwei Tage unterwegs sein, lächelte Sarina Liska zu. Das war zwar die etwas riskantere Route durch imperiales Gebiet, aber es herrschte Frieden, das sollte kein Problem darstellen. Also, wie siehts aus, möchtet Ihr noch etwas mitnehmen? Das wäre die letzte Chance, denn ich würde gerne bald weiterfliegen. Der Auftrag, Ritterin Sunrider zu suchen, hatte sie schon lange genug aufgehalten. Außerdem war sie langsam müde - auf der Station war es zwar mitten am Tag, für Sarina aber war es schon beinahe Mitternacht. Theoretisch. Und wie sieht's aus mit der ID? Ohne ID würde es wohl etwas schwieriger werden im imperialen Raum, aber hey, die Chancen standen echt klein, dass man sie überhaupt anhielt und an Bord kommen wollte, schließlich flogen sie nur durch - und laut Friedensvertrag war das mittlerweile erlaubt. Wenn Ihr jetzt schon startbereit seid, dann können wir gleich an Bord gehen und losfliegen. Beziehungsweise eben mit dem Startvorgang beginnen, das dauerte ja auch noch seine Zeit.

Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Liska
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Sarina

Eine ID besaß Liska tatsächlich nicht. Wastec hatte es nie in Erwägung gezogen, dass Liska eine ID benötigte und besitze. Sobald sie auf Coruscant ist Aber im Moment bekam Liska so wieso keine Wort heraus, denn sie war viel zu nervös und mit der neuen Situation überfordert um irgendwas zu sagen. Aber die Anspannung würde sie schnell wiederlegen, sobald sie von Bimmisaari gestartet sind. Liska schüttele den Kopf auf die Frage, ob sie noch etwas mitnehmen möchte. Ihre Saphirkette trug sie immer um den Hals, dass war das Wichtigste was sie besaß. Keine Ahnung woher sie in hatte, auf jeden Fall darf er nie verloren gehen.

Die Rampe von der Thunderchild ging mit einem krachenden Geräusch auf und landete zu langsam zu Boden. Für einen kurzen Moment hielt Liska inne, *Auf nimmer wiedersehen* dachte Liska und spürte, wie die Energie, wie ein Strom durch ihren Körper floß. Geschwind um nicht nach zusehen, ging sie auf das Schiff und folgte Sarina ins Cockpit. Als erstes betrachtete Liska die atemberaubende Technik, so viele kleine Schalter, die alle eine Funktion und eine Reaktion in dem Schiff auslösen können. Vielleicht sollte Liska doch Pilot werden. Eines Tage würde sie als Jedi auf einer Flotte mit fliegen dürfen. Allerdings fiel ihr auf, dass nur eine Steuerung gab, das heißt wohl dass, nur einer das Schiff fliegen kann. Um nicht im Weg zu stehen während Sarina alles startklar machte, stellte sich Liska in eine Ecke und wartete auf eine Anweisung.


Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Sarina
 
Saari-Ha-Sektor ~ System SX-0583 ~ Raumstation ~ Landebucht, vor der "Thunderchild" ~ mit Liska

Sarina seufzte innerlich. Oh je. Seit sie diese Liska darüber aufgeklärt hatte, dass sie eine Jedi werden konnte, war sie plötzlich verstummt - sie hoffte, dass das nur kurzfristig war. War die Twi'lek mit allem überfordert? Vermutlich. Schließlich wurde sie gerade aus einem Leben ohne Perspektive in ein neues voller Möglichkeiten geschmissen... Immerhin reagierte sie auf die Frage der ID. Klar, dass sie keine hatte... vermutlich eingezogen, wenn sie je eine besessen hatte. Das würde es vielleicht verkomplizieren, aber irgendwie würde sie das schon schaukeln. Kur fragte sich Sarina, ob sie nicht einfach noch einmal schnell nach Lianna zurück sollte... dort würde es unkomplizierter sein, Eleonore würde sich um Liska kümmern, sie würde sich besser einleben und sie müssten nicht durch imperiales Gebiet fliegen, aber sie verwarf den Gedanken sofort. Ihr ursprünglicher Auftrag hatte Priorität. Coruscant wartete auf das Schiff und auf die Lieferungen, also musste Liska da jetzt durch.

Sie schloss die Rampe hinter sich und lief ins Cockpit, wo sie sich an die Startvorbereitungen machte. Konzentriert arbeitete sie die Liste ab und kommunizierte über die Startfreigabe, so dass ihr erst nach einigen Minuten auffiel, dass Liska verschüchtert in der Ecke stand.

"Du kannst dich ruhig hinsetzen",

sagte sie mit einem Nicken auf den Co-Piloten-Sessel und verfiel automatisch in das "Du", ohne es wirklich zu bemerken. Liska war jetzt eine Anwärterin - sie gehörte nun zu den Jedi. Sarina wandte sich wieder ihrer Liste zu, und schon bald ertönte die Startfreigabe aus ihrem Kopfhörer. Sie zögerte nicht und ließ das Schiff in die Höhe steigen, dem schwarzen Weltraum entgegen.


"Wenn du dich von der Station noch verabschieden möchtest..."
Sie warf Liska einen Blick zu. "Dann wäre das jetzt der geeignete Moment."

Wenige Minuten später war der erste Sprung programmiert. Sie zog den Hebel, die Sterne verzogen sich zu Linien - und da war er, der geheimnisvolle, blau leuchtende Hyperraum.

"So."

Sarina wandte sich jetzt auch körperlich Liska zu.

"Wie siehts aus, soll ich dir deine Kabine zeigen? Hast du sonst ein paar Wünsche? Falls ja, spuck sie ruhig aus, ich kann dir nichts versprechen, aber was in meinen begrenzten Möglichkeiten hier steht, kann ich erledigen. Oder Wünsche für Coruscant? Jetzt haben wir ein wenig Zeit und Ruhe, um darüber zu sprechen, also wenn du noch Fragen hast...?"

Bitte, bitte, lass sie jetzt den Mund öffnen, flehte Sarina die Macht an. Sonst würde die Reise sehr seltsam werden... alleine zu reisen war ja kein Problem, aber mit jemandem, der nichts sagte... das war... unangenehm. Zwei Tage mit einer stummen Twi'lek an Bord würde sie nicht aushalten.

Hyperraum ~ auf dem Weg von Bimmisaari nach Coruscant ~ "Thunderchild" ~ mit Liska

Weiter im Weltraum-Thread
 
Zurück
Oben