Cross-Platform Cyberpunk 2077

Wie sich schon die ersten beschweren dass der Trailer nicht so düster ist wie der erste Teaser, den CD Projekt 2013 (?) gezeigt hat. Ja mein Gott, dass auch im Jahr 2077 nicht die ganze Zeit Nacht ist und es auch Szenen geben wird die am Tag spielen war doch irgendwie klar.^^

 
Finde ich ja gerade gut, der Trailer hat einen wunderbaren Überblick gegeben, es gibt dunkle Szenen ganz klar, mir scheint auch bspw. Die Textur an Häusern noch nicht ganz fertig zu sein und Wetter war auch noch nicht zusehen aber da wird eben auch noch einiges kommen. Dazu sehen wir aber schon Mal eine riesige Vielfalt in Sachen Animationen und Optik, ich denke auch schon in Richtung Story. Ich brauche echt eine Traileranalyse, so vollgestopft wie der ist.
 
Auf jeden Fall seeeeehr sweet. Ich hab da vollstest Vertrauen in CDPR, insbesondere im Erzählerischen, da war imho TW3 eine besondere Glanzleistung.

Jetzt muss R.Talsorian Games aber auch mal langsam liefern ;)
 
Hier gibt es eine richtig umfangreiche Traileranalyse (geht auch entsprechend lang, wobei das wohl aus einem Twitch Stream ist). Nach ca. 17 Minuten wird dann auf eine richtig ordentlich hochaufgelöste Version umgeschaltet und noch mal von vorn angefangen und es ist schon echt spannend wieviele Details in diesem Trailer stecken - ich sag nur Lizzy Wizzy!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Borderlands sehe ich noch nicht aus den Texten aber klar, First-Person da kommt natürlich Fallout, Deus Ex, Borderlands und andere eher First-Person RPGs in den Kopf. Ich finds gut, es hat Shooter-Gameplay, es gibt Schußwaffen, da bietet sich das einfach mehr an und man ist auch mehr drin in den Augen der Protagonistin. Aber ich denke: Third-Person wird auch noch kommen, nach dem anscheinend soviele Leute von Motion-Sickness reden. Dass man dauernd rumballert kann ich aber noch nicht sehen, wenn man Missionen auch friedlich lösen kann oder wenn man bspw. in einem Dialog mit den Gegnern gehackt wird und dann nicht mehr Lügen kann, was mal ziemlich konsequent klingt für diese Art von RPG. Also ich freu mich mittlerweile immer mehr. Vor allem: Motorräder sind drin und anscheinend wirklich viele, gut gemachte Upgrades, Augmentierungen und Ähnliches. Schade, dass man die Demo noch nicht zu Gesicht kriegt.
 
Nun ja, Borderlands ist ja ein fps mit starken rpg Elementen. Ähnlich wie Fallout, wo der Rpg anteil aber nochmal höher ist. Borderlands findet jedoch, im Gegensatz zu Fallout, ausschließlich in der first person statt.

Und wenn CD Projekt ankündigt, das Cyberpunk ebenfalls in der first person stattfindet, liegt ein eher "bleihaltiges Erlebnis" nahe. Ich hoffe aber ebenfalls, das man mehrere Lösungswege anstreben kann und CD Projekt ihren Stärken treu bleiben. Hoffentlich wird es mehr RPG als Shooter. Gespannt aufs erstes gameplay bin ich alle mal.
 
Die Elder Scrolls Spielen sind auch alle in der Egosicht. Starfield wird auch Egosicht haben. Die Kamera sagt erst mal gar nichts über den Balleranteil aus.
 
Ich hoffe auch auf eine optionale 3rd Person Sicht. TES und Fallout habe ich immer in 3rd Person View besser spielen können.
 
Die Elder Scrolls Spielen sind auch alle in der Egosicht. Starfield wird auch Egosicht haben. Die Kamera sagt erst mal gar nichts über den Balleranteil aus.

In bethesda spielen hast du aber immerhin meistens die Wahl aus welcher Sicht du spielen willst. Es sind keine reine first person spiele. Bei Cyberpunk ist das jetzt aber wohl anders. Deshalb meine Sorge. Aber es kann ja letztendlich auch einfach nur eine Design-entscheidung gewesen sein. Hoffen wir es mal.
 
In bethesda spielen hast du aber immerhin meistens die Wahl aus welcher Sicht du spielen willst. Es sind keine reine first person spiele. Bei Cyberpunk ist das jetzt aber wohl anders. Deshalb meine Sorge. Aber es kann ja letztendlich auch einfach nur eine Design-entscheidung gewesen sein. Hoffen wir es mal.
Eigentlich ist es doch so dass 3rd Person Spiele seit Jahren alle Genres dominieren. Und gerade die sogennanten "Walking Simulatoren" oder Spiele wie "Alien: Isolation" zeigen ja auch dass Egosicht-Spiele nicht zwangsläufig zu Ballerorgien mutieren müssen.
 
Yongyea hat ein sehr umfangreiches Video hochgeladen, in der er die 50 Minuten-Demo beschreibt. Gefällt mir soweit echt großartig, ich hoffe sehr wir kriegen die Demo auf der Gamescom zusehen. Chancen stehen wohl gut, bisher deutet alles darauf, dass man das Spiel 2019 rausbringen will und wohl noch mal die Demo etwas getweakt auf der Gamescom zeigt. Da man wohl kaum denselben Journalisten noch mal dasselbe vorführen wird, wäre also eine öffentliche Vorführung wahrscheinlich und damit auch ein deutlich früherer Release.

 
Find ich richtig geil, eine klasse Idee. Wenn man sich die Bewertung allerdings ansieht, ist es irgendwie echt schade, dass wohl einige Leute gar keine Ahnung haben, dass Cyberpunk 2077 eine PnP Vorlage Cyberpunk 2020 hat, dessen Erschaffer Mike Pondsmith ist. Ich hoffe von solchen Reaktionen lässt man sich zukünftig nicht abschrecken.
 
Zurück
Oben