Convention Noris Force Con 5 - 21.09.-23.09.2018

Patrick Comerford
Pupeteer | TFA, TLJ, Rogue One


Patrick Comerford - Pupeteer.png

Mit Patrick Comerford lohnt es sich wirklich den Beschreibungstext zu lesen, denn neben dem Charakter, den wir hier stellvertretend für so viele im Vorschau-Bild ausgewählt haben, hauchte er als einer der Haupt Animatronics Künstler noch so vielen Leben ein.

Patrick Comerford - Pupeteer - TFA.png

Vor allem war er für die Gesichstsausdrücke, Lippensynchronisation und On-Set Dialoge verantwortlich und arbeite in Das Erwachen der Macht z.B. als einer der Puppenspieler für Grummgar, Bollie Pringle und GA-97. In Der Letzte Jedi belebte er das Casino auf Canto Bight durch seine Arbeit an diversen Aliens, unterstütze die Vulptices auf Crait bei ihrer Flucht oder bot Luke Skywalker auf Ahch-To als Lanai Gesellschaft und verhalf ihm zu seiner Grünen Milch aus dem Euter der Thala-Sirenen.

Patrick Comerford - Pupeteer - R1.png

In Rogue One verlieh er Admiral Raddus seine Mimik, steuerte die Droiden in der Anfangssequenz auf Lah’mu und verhörte als Bor Gullet Bodhi Rook auf Jedha.

Patrick Comerford - Pupeteer - TLJ.png

Fest steht jedenfalls: Er hat vieles zu erzählen von seinem Erfahrungen an den Sets der neuesten Star Wars Filme und wird euch eure Fragen gerne beantworten. Und wieder einmal bedanken wir uns recht herzlich bei xogold13.de, die auch für diesen Gast als Sponsor auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harly Durst
Moloch| Solo – A Star Wars Story

Harley Durst - Moloch.png

So freuen wir uns heute bekanntgeben zu können, dass wir zum ersten Mal auch einennDarsteller aus Solo – A Star Wars Story präsentieren können. Harley Durst war bislang vor allem als Stuntman tätig und wirkte in dieser Funktion in Produktionen wie X-Men Origins: Wolverine, Wolverine: Weg des Kriegers, Kingsman: The Secret Service oder Pirates oft he Caribbean: Salazars Rache mit. Zuletzt war er auch an Wonder Woman als Stunt Double für David Thewlis oder in Thor: Tag der Entscheidung als Double für Tom Hiddleston tätig.

Den Star Wars Fans aber ist er seit dem letzten Anthology Film als Moloch bekannt (ACHTUNG, mögliche SPOILER, falls ihr den Film noch nicht gesehen habt folgen!), welcher den jungen Han zu Lady Proxima führt und später in einer wilden Hetzjagd auf den Straßen Corellias bis zum Raumhafen verfolgt.

Wir freuen uns sehr mit ihm auch einen Gast aus dem neuesten Film in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf spannende Erzählungen aus der doch recht bewegten Entstehungsgeschichte des Films!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Susanna Bonaséwicz & Hans-Georg Panczak
Synchronsprecher Leia Organa & Luke Skywalker

Synch - Susanna Bonasévicz - Leia.png
Synch - Hans Georg Panzczak - Luke.png

Nach dem großen Erfolg auf der Noris Force Con 4, dürfen wir auch Susanna Bonasévicz und Hans-Georg Panczak wieder im September bei uns begrüßen. Die Synchronsprecher begleiten uns seit nunmehr über 40 Jahren „Krieg der Sterne“ als deutsche Stimmen von Leia Organa und Luke Skywalker.

Doch auch neben den Filmen liehen sie den Charakteren ihre Stimmen, sei es in Hörspielen, Videospielen oder anderen Produktionen. Auch wenn sich die Ära von Luke & Leia im Star Wars Universum langsam dem Ende neigt, die ein oder andere unerzählte Geschichte gibt es bestimmt noch, von der sie auf der Noris Force Con 5 berichten können!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Björn Schalla & Florian Clyde
Synchronregisseur & Dialogbuch TFA, TLJ, Rogue One & Solo
dt. Synchronstimme Han Solo (Solo – A Star Wars Story)

Synch - Björn Schalla - Synchronregisseur.png
Synch - Florian Clyde - Solo.png
Als wären die Stimmen von Luke & Leia nicht genug an der Synchron-Front und weil wir auch immer etwas Neues bieten wollen freuen wir uns besonders über Björn Schalla, dessen Stimme wir als deutsche Version von Casey Affleck (Ocean’s Eleven), Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) oder Travis Fimmel (Vikings) kennen.

Der aufmerksame Leser fragt sich nun: „Und was hat das mit Star Wars zu tun?“, doch auch darauf haben wir eine Antwort: Denn Björn Schalla war als Synchronregisseur sowohl bei den neuen Episoden, als auch bei den Spin-Ofs tätig und zeichnete sich bei den Filmen ebenfalls für die Dialogbücher verantwortlich. Damit bietet er noch einmal einen ganz anderen Einblick in die Arbeit an der deutschen Fassung der Filme!

Ebenfalls wird sich Florian Clyde als deutsche Stimme von Han Solo in Solo – A Star Wars Story die Ehre erweisen. Als Synchronsprecher noch relativ neu und unverbraucht, stand er bereits bei einigen Erfolgsproduktionen wie „Backbeat – Eine Beatles Story/Musical“ oder Udo Lindenberg’s „Hinterm Horizont“ auf den Brettern die die Welt bedeuten. Neben der beeindruckenden Darbietung als Solo in neuesten Star Wars Film, konnten wir ihn aber auch schon in Valerian, Homeland oder House of Cards hören. Außerdem ist er international als Model, Sänger, Gitarrist und Pianist tätig.

Wir freuen uns auf neue und spannende Geschichten aus der Welt hinter dem Mikrofon mit unseren beiden Convention-Neulingen!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Quentin Pierre
Bespin Guard (ESB) & Royal Guard (RotJ)

Quentin Pierre - Bespin Guard.png

Er war an den Sets aller klassischen Star Wars Filme. Bei Eine Neue Hoffnung arbeitete vor allem mit Stuntkoordinator Peter Diamond, während seine Tätigkeiten in Das Imperium Schlägt Zurück schon vielfältiger waren. Er war mit dem Stunt-Team am Set in Finse (Norwegen) als Stormtrooper unterwegs, stand als Stand-In und Double für Billy Dee Williams zur Verfügung und war als Bespin Guard in Cloud City unterwegs. In Rückkehr der Jedi-Ritter war er zudem als Royal Guard im Dienste des Imperators zu sehen.

Vor seiner Zeit bei Star Wars war er vor allem bei der TV-Serie Mondbasis Alpha 1 (Space 1999) zu sehen, während er sich später von der Leinwand verabschiedete und vor allem als Assistent für Morgan Freeman tätig war und somit auch hier von zahllosen Produktionen zu berichten weiß.

Wir freuen uns schon auf die ein oder andere interessante Geschichte aus seinem Werdegang und natürlich aus der Zeit der Dreharbeiten zu Star Wars!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Vorsicht:

Quentin Pierre sagt praktisch jede Con kurz vorher ab, dieses Jahr war er bei zwei Cons angekündigt und hat beide ohne Begründung abgesagt (sogar die innerhalb von UK). Ansonsten passt bei ihm auch nichts zusammen. Das er in ANH dabei war ist seine Behauptung, ohne das es Beweise gäbe. Ebenso unbewiesen ist seine Zusammenarbeit mit Stunt-Coordinator Peter Diamond. Das er in Finse war, ist laut verlässlicher Quelle wahrscheinlich gelogen.
Als er nach Jahren identifiziert und ausfindig gemacht wurde, war er der Wachmann auf Bespin und der Stand-in von Billy Dee. Mittlerweile fallen ihm ständig irgendwelche Rollen ein, die er auch noch gespielt haben will, inklusive Boba Fett. Keine Beweise, keine Erinnerung in welcher Szene, weils schon so lange her ist. ;) Außer das er die Wache gespielt hat und Stand-in für Billy Dee war, glaube ich ihm kein Wort.

Ich freue mich auf die NFC, keine Frage. Aber bei den Gästen fehlt noch das gewisse Etwas, und Pierre ist mir einfach zu dubios. Wäre wegen seiner ständigen Absagen eine Sensation wenn er wirklich kommen würde, aber er ist sehr suspekt.
 
Sarlacc Survivors
Die Showband des SWFN

sarlacc.png

Dem Aufruf „Your Galaxy Needs You“ folgen nicht nur zahlreiche Schauspieler und Künstler.

Nach 7 Jahren Abwesenheit kehren die legendären „Sarlacc Survivors“ mit einer neuen Show aus dem Outer-Rim zurück auf die Bühne.

Für alle die sie nicht kennen, die Showband der Star Wars Fans Nürnberg e.V. sorgte schon auf vergangenen Noris Force Cons für ordentlich Stimmung im Hauptsaal und wir sind uns sicher, dass sie dem Publikum auch dieses Mal wieder richtig einheizen werden!

Im Zuge ihrer Rückkehr werden wir euch die „Sarlaccs“ demnächst einzeln über unsere Social Media Kanäle vorstellen, denn wie auch bei vielen anderen Bands, hat sich hier in der Besetzung einiges getan!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Peter Roy
Mjr. Orlander Brit| Return of the Jedi

Peter Roy - Major Orlanda Brit.png

Nachdem er auf der Noris Force Con 4 leider absagen musste, freuen wir uns, dass es dann diesmal mit Peter Roy klappen soll!

In „Eine Neue Hoffnung“ noch als normaler X-Wing Techniker und Rebellen Ingineur tätig, stieg im Laufe der Saga nach einem kurzen Seitenwechsel zum Imperium als Snowtrooper in „Das Imperium schlägt zurück“ immer weiter auf, bis wir ihn in „Rückkehr der Jedi-Ritter“ bei der taktischen Besprechung als Major Olander Brit kennenlernen durften.

Aber auch abseits von Star Wars war er in anderen Produktionen tätig, unter anderem zum Beispiel in James Bond – Feuerball und Skyfall, der klassischen Doctor Who Serie oder auch in Harry Potter und der Orden des Phoenix.

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 

Neben unseren Schauspielern, Crew-Mitgliedern, Autoren, Künstlern und Synchronsprechern gibt es selbstverständlich auch wieder einige Fangruppen die sich auf der Noris Force Con 5 präsentieren und ihren Beitrag zum vielschichtigen Programm der Convention leisten werden.

Allen voran präsentiert sich der SWFN natürlich auch selber, aber da unsere Mitglieder sehr mit der Convention an sich beschäftigt sein werden, haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt.

Seien es Showkämpfe, Lichtschwertschule, Blaster-Training, 1:1 Nachbauten von Kulissen und Kostümträger als Fotogelegenheit, Leseecken, Info-Tische, Live-Painting und Streetart, Workshops in Sachen Prop- und Kostümbau, Unterstützung bei der Ausstellung, Deko und so vieles mehr…. Macht euch auf einiges gefasst! Langweilig wird es bestimmt nicht.

Wir wollen an dieser Stelle schon einmal allen beteiligten Fanclubs Danke sagen und freuen uns schon jetzt auf ein geniales Wochenende mit euch zusammen. Ohne euch würde es nicht funktionieren! Das wissen wir und das wissen auch unsere Besucher, die sich wieder auf viele neue Attraktionen freuen können!

Danke Blizzard Force Customs, Dont run with Lightsabers, Dont run with scissors, German Garrison, Günthers Lichtschwert Werkstatt, Imperathomas e.V., Imperium der Steine, Iron Motion, Jedi Academy Cham, Jedi-Bibliothek, Jedipedia, KL52, Jai'galaar Clan, Mandalorianische Beskarschmiede, Mission-Orange.de, OPLE Props, Order of the Force, project X1 Rebel Legion - German Base Yavin, SciFi-Narische, Star Wars Fans Nürnberg e.V. (SWFN), [SWU] StarWars-Union, Saberproject und natürlich den Wolf Brothers!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Konzert nicht vergessen zu posten. ;)

Guter Hinweis. Ganz vergessen... Konzert gibt es diesmal auch wieder:


Sound-Orchester Burgthann e.V.,
Mehr als Musik…..
konzert.png
Wir freuen uns Euch das Sound-Orchester Burgthann e.V, präsentieren zu können. Sie werden Euch den Samstagabend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Mit über 60 aktiven Musikern werden Pop, Rock, Jazz, Latin und die Star Wars Filmmusik immer wieder fulminant umgesetzt.

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Absage – Brian Johnson
Special Visual Effects| Star Wars – Das Imperium schlägt zurück

Brian Johnson - VFX - Absage.png

Schweren Herzens müssen wir euch leider mitteilen, dass Brian Johnson seine Teilnahme an der Noris Force Con 5 im September aus beruflichen Gründen absagen musste. Wir haben alles daran gesetzt hier eine Lösung zu finden – gerade, weil er als einer der ersten Gäste zugesagt hatte – doch leider wird es ihm nicht möglich sein uns in Fürth zu besuchen.

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Leeanna Walsman
Zam Wesell | Attack of the Clones

Leeanna Walsman - Zam Wesell.png

Auch die Prequel-Fans sollen auf ihre Kosten kommen und mit Leeanna Walsman konnten wir eine Schauspielerin für die NFC5 gewinnen, die unseres Wissens nach zuvor noch nie in Deutschland oder Europa eine Convention besucht hat und auch international ein eher seltener Gast auf derartigen Veranstaltungen ist!

2002 hauchte sie der Kopfgeldjägerin Zam Wesell in Star Wars – Attack of the Clones leben ein und lieferte sich als Komplizin von Jango Fett eine rasante Verfolgungsjagd mit Anakin und Obi-Wan durch die Häuserschluchten von Coruscant. Im darauffolgenden Videospiel „Bounty Hunter“ lieh sie dem Charakter erneut ihre Stimme.

Neben ihrer Rolle in Star Wars spielt sie vor allem in zahlreichen australischen und neuseeländischen Produktionen mit und hatte unter anderem auch in der Genre-Serie Farscape eine Rolle!

Wir freuen uns schon sehr auf ihre Erfahrungen am Set von Episode II, als es George Lucas mit Star Wars nach „Down Under“ verschlug!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Leeanna Walsman interessiert mich persönlich zwar nur wenig, aber dennoch Hut ab. Respekt, denn es ist definitiv ihre erste Con in Deutschland, bin mir auch ziemlich sicher das es ihre erste in Europa ist (wenn nicht, dann die erste seit langem). Auch in den USA seit Jahren keine Convention mit ihr.


Wie ist die Noris Force Con so? Lohnt es sich da aus der Schweiz anzureisen?

Die NFC ist die einzige Star Wars Con in Deutschland, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
 
Zurück
Oben