Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach Bildern von Kenobis Hütte aus dem 1. unbearbeiteten Film. Gibt es da Bilder vom Dach??? Ich will diese Hütte als Papiermodell erstellen und da brauch ich mal ein paar Bilder und Google zeigt mir immer nur die Fassaden und kein Dach. Danke für eure Info und Hilfe.
 
Hey Leuts... Ich bin mal wieder anwesend nach längerer Abstinenz XD
Habe mal wieder richtig Lust Modelle zu bauen und bin mit dem Geburtstagsgeschenk von nem Kumpel fast fertig... werde ich euch dann hier auch zeigen, obwohl das bestimmt schon jeder mal irgendwie, wo im Netz gesehen oder gefunden haben soll ^^.

Da ich jetzt eine Rebellenbasis auf Tatooine bauen will und ich ohne Vorlage mir aus meiner Fantasie etwas ausdenken möchte, habe ich dennoch ein paar Fragen zum Thema Rebellenbasis.

1. Was genau darf ich nicht vergessen für meine Rebellen Micro Machines? (Quartiere, Garagen, Landebucht, etc...)
2. Taktisch gesehen 1, 2 oder gar 3 Ein- und Ausgänge?
3. "Stadtmauern" oder lieber nur offenes Gelände mit Gebäuden? Möchte das schon etwas wie ein Lostplace aussehen lassen ^^, mein 1. Versuch sozusagen, der dann wie reaktiviert wird al á Episode 8
4. etc...

Bin über eure Anregungen gespannt und über eure Hilfe sehr dankbar.

Bis dahin erst einmal, bin wieder am suchen nach Hinweisen und Hilfen ^^ ;)

Karto
 
Wie wäre es mit einem Mix? Ein verfallener Tempel, oder ein ähnliches großes Gebäude.
Im Gebäude selber ein Hangar, ähnlich wie auf Yavin. Einige Hütten die sich darum gruppieren. Viele verlassen und andere bewohnt, was man aber erst auf den zweiten Blick sehen soll. Ein paar Reste einer Stadtmauer vielleicht noch. Halb eingegrabene Quartiere, das Tor des Hangars etwas getarnt.
Irgendwie sehe ich den Eingang von Saw's Versteck aus Rogue One vor mir.
Bin gespannt was du tolles bauen wirst.
 
Ja klingt gut, aber einen Tempel wollte ich nicht bauen

Mauer hab ich mir schon Gedanken gemacht. Auf für für einschusslöcher und Barrieren.
Eine Landefläche hab ich schon und ja da kommt der Falken drauf

Bin für weitere Ideen offen!
 
Der Tempel war nur 'n Vorschlag. Oder sowas wie ein Herrenhaus, Lagerhaus oder etwas was keinen erkennbaren Zweck erfüllt.
 
So... Kleines Update. Da ich mal wieder richtig Lust verspürfür Modelle habe ich gleich ein paar zur selben Zeit in Planung.

1. Mandalorianische Camp aus Star Wars Rebels
2. Tatooine Rebellen Basis aus meiner eigenen Fantasie
3. Tatooine Tusken Camp
4. Schmugglerbasis Wo ich mir karrdes myrkr basis als Idee/Vorlage/Richtung genommen habe

Und noch ein paar andere Ideen im Kopf.
Ich Räume gerade etwas auf und will so gut wie alle Reste vom Basteln verarbeiten.

Ebenso hatte ich die Idee ein Papiermodell zu erstellen vom großen Yavin 4 Tempel welcher die Rebellen Basis ist. Den würde ich dann als PDF Datei machen. Aber da muss ich noch mal drüber schlafen.

Kleine Enttäuschung für alle die auf das große Hoth Diorama warten oder gewartet haben... Das ist gestrichen. Habe einfach keine Muße mehr dafür weil es doch recht groß ist und mir das jetzige vorhandene einfach nicht mehr gefällt... Sollte ich es noch mal versuchen werden es kleine einzeldioramen die zu einem großen zusammen gesetzt werden können.

So ist jetzt erst mal der Plan.
Uns allen ein fröhliches basteln
 
Ich würde eventuell mal Ton kaufen, den formen. Und dann entsprechende Farben verwenden. Was Gebirge betriff, sollte das ansich nicht so schwer sein. Danke für diesen Gedanken Anstoss. Da habe ich ja mal wieder was zu tun. ^^
Stelle ich mir spannend vor. Würde mich über Fotos freuen. :-)

Ich arbeite ja seit längerer Zeit an einem Boba Fett Kostüm. Ich bin wirklich froh, dass ich das Bastel Gen meines Vaters habe. Vor kurzem endeckt und wenn das dann auch noch funktioniert. Sugoi. ^^
Da sieht man erst , wieviele Gegenstände man zum basteln nutzen kann. Man kann so gut wie alles verwenden. ^^

.....und? wie gut ist dein Boba Fett Kostüm geworden?
 
So hier mal ein Geschenk was ich vor kurzem fertig gestellt hatte. Da dieser Freund auf Imps steht passte das perfekt und dazu auch noch im Hausbaustress wo alles noch recht unschön aussieht wie auf einem Asteroiden ;) Somit fiel die Wahl auf eine imperiale Asteroidenbasis mit dazugehörigem familiären Sternenzerstörer und Nervennahrung ^^

 
Ich habe mir von Revell den Easybau vom neuem Millenium Falcon geholt und bin sehr zufrieden.
Vor allem die Licht und Soundeffekte finde ich sehr gelungen.

full


full


full


Zwar kommt er Live noch besser rüber, aber ich habe überlegt ob man da noch was machen könnte. Weathern evtl aber nicht zu viel...ist ja der Brandneue Falcon.
Hat jemand vllt Vorschläge?
 
Definitiv ein Weathering, wenn auch nur wirklich leicht, um die Kontraste zu erhöhen. Eventuell noch dann ein wenig Trockenmalen.
Und noch einen Untergrund zum draufstellen, je nachdem wie viel Platz das Modell einnimmt/einnehmen kann (vielleicht eine Wiese oder ein metallischer Hangarboden?).
 
Dezentes Weathering. Brauchst dazu eigentlich nur dunkle Farbe und einen Pinsel.... gibt aber verschiedene Techniken, auf YouTube kannst Du einige Videos anschauen. Kannst Du evtl. mal aus einem Billigmarkt irgend ein Spielzeug holen und an dem üben wenn Du unsicher bist.
 
Jetzt ist der TFA Falcon dazu gekommen

full


Im direkten Vergleich, fällt auf, dass am "Solo Falcon" gar nicht so viel verändert wurde

full

full
 
Jetzt ging es hoch auf Level 2.

Poe Damerons X-Wing aus TFA

full


War schon etwas aufwendiger zu bauen.
Der wird ohne Weathering auskommen.

Mal sehen was das nächste Projekt wird, ebtweder das Weathering der Falcons oder ein weiterer X-Wing.
 
Zurück
Oben