offizieller Gedenk-Thread

Bereits am ersten Juni ist Egon Hoegen im Alter von 89 Jahren verstorben. Bekannt war er vor allem für seine Beiträge als Sprecher der Serie "Der 7. Sinn".

Ferner hat er diese Funktion auch für die Nachrichtensequenzen aus "Starship Troopers", sowie die Parodie "Staplerfahrer Klaus" übernommen.
 
Vader ist tot! Profiwrestler Leon White ist mit 63 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben und hatte bereits vorher mit gesundheitlichen Problemen durch einen Herzfehler zu kämpfen. In den 90er Jahren war er zunächst als "Big van Vader" bekannt, später nur noch als "Vader". Nach einem kurzern hin und her mit Lucasfilm gestattete man ihm, den Namen weiterhin zu verwenden. Vader/White war einer der Monsterheels seiner Zeit, seine Glanzzeiten hatte er in der WCW und den japanischen Wrestlingverbänden.

vader.jpg


R.I.P.
 
Vader ist tot! Profiwrestler Leon White ist mit 63 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben und hatte bereits vorher mit gesundheitlichen Problemen durch einen Herzfehler zu kämpfen. In den 90er Jahren war er zunächst als "Big van Vader" bekannt, später nur noch als "Vader". Nach einem kurzern hin und her mit Lucasfilm gestattete man ihm, den Namen weiterhin zu verwenden. Vader/White war einer der Monsterheels seiner Zeit, seine Glanzzeiten hatte er in der WCW und den japanischen Wrestlingverbänden.

Anhang anzeigen 25026

R.I.P.
Habe ihn erst kürzlich in einer kleinen Rolle in Baywatch gesehen. Natürlich spielte er sich selbst, also Big Van Vader. Ruhe in Frieden.
 
Ich habe es auch heute morgen gehört..
Koko war wirklich etwas besonderes. Gänsehaut wenn sie vom Tod ihrer Katze erfährt oder als sie mit Robin Williams "spricht".
Koko war wirklich eine Botschafterin ihrer Art.
Ruhe in Frieden, kleine Koko.
 
Science Fiction Autor und Drehbuchautor Harlan Ellison ist im Alter von 84 Jahren gestorben.
Du hast es mir vorweggenommen. Einer der skurillsten unter den skurillen SF-Autoren hat die letzte Seite zugeschlagen. Den großen Mainstream-Durchbruch hat er nie geschafft, da man aus seinem Büchern nie wirklich Blockbuster zaubern konnte. Die einzige Ausnahme war "A Boy and his Dog" aus den Siebzigern, der aber an den Kinokassen nicht wirklich gut ankam.

Wer wirklich außergewöhnliche und abgefahrene Geschichten von Harlan Ellison lesen will, dem empfehle ich folgenden Sammelband:
https://www.thalia.de/shop/home/art...lan_ellison/ISBN3-453-31557-X/ID37821697.html

...und dass er mal den Spruch "Star Wars is adolescent nonsense" losgelassen hat, sei ihm nun auch verziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben