Tagespolitik allgemein

Das muss dann aber auch für den Konditor gelten, der sich aus religiösen Gründen weigert eine Hochzeitstorte für ein homosexuelles Paar zu machen. Da ist aber plötzlich nix mehr mit freiem Gewissen.

Klar darf nach jüngster Rechtsprechung auch dieser Konditor das ablehnen:
https://rp-online.de/panorama/ausla...storte-fuer-schwules-paar-backen_aid-23227395

Und weiter? Im Fall der Abweisung einfach ne wahrheitsgemäße Google-Bewertung schreiben und dann einen anderen Händler suchen.
 
Klar darf nach jüngster Rechtsprechung auch dieser Konditor das ablehnen:
https://rp-online.de/panorama/ausla...storte-fuer-schwules-paar-backen_aid-23227395

Das mal wieder absolut erbärmliche ist, dass Huckabee diese Entscheidungd des Verfassungsgerichts als Pressesprecherin begrüßt hat. Jetzt trifft es sie (was nicht mal vergleichbar ist...offensichtlich) und sie nutzt einen offiziellen Twitteraccount des Pressesprechers des Weißen Hauses um sich zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, wenn eine Woche nachdem so ein Urteil gesprochen wurde, eine solche Person mein Restaurant betritt, ich würde das selbe machen, ich würde sie beten zu gehen und auf genau dieses Urteil verweisen. Ich würde es herausfordern ob in den USA die eigene Moral & Ethik auf dem selben nivau sind wie eine Religionsfreiheit die benutzt wird um Minderheiten zu diskriminieren zu können.
 
Weher das wäre ein Latino,ein Schwarzer,ein Gender oder Gott weiß was gewesen :
http://www.spiegel.de/politik/ausla...in-us-restaurant-nicht-bedient-a-1214624.html

Aber Diskriminierung geht ja nur in die gewollte Seite.

Diskriminierung ist Diskriminierung ist Diskriminierung....
Da gibt es keine Seite.

Man kann natürlich prinzipiell Kunden ablehnen, aber es kommt auf die Begründung. Wenn man will kann man es so ausdrücken, dass man Diskriminierung verschleiert.
Es war wohl nicht korrekt vom Laden, auch wenn ich gut verstehe warum sie es gemacht haben.



In der Türkei sind die Wahlen im Gange und es gibt schon Berichte über Manipulations- bzw. Einflussaktionen.
Ich kann nur hoffen, dass es trotzdem reicht für die Opposition.
 
Es ist einfach nur unglaublich .
Hier wird doch jemand nur wegen seiner politischen Ansicht diskriminiert. Und nur weil es die falsche Meinung ist ist das plötzlich in Ordnung.

Es ist nicht nur die politische Ansicht, es ist das eigene Verhalten und das ist nun Mal ein Unterschied. Wenn ich Schwarz bin oder Schwul oder Rothaarig oder Fett, kann ich weder was dafür, noch hat das Auswirkungen auf andere Menschen. Wenn ich dagegen fragwürdige vis menschenfeindlicje politische Ansichten vertrete und ganz offiziell unterstütze und für sie Arbeite was ganz anderes. Die Restaurantbesitzern hat hier kein Republikaner Verbot verhängt, sondern eine einzelne Person nicht bedienen wollen. Also ein Mal mehr ganz deutlich ein Unterschied zur systematischen Diskriminierung und Unterdrückung durch Konservative.
 
In der Türkei sind die Wahlen im Gange und es gibt schon Berichte über Manipulations- bzw. Einflussaktionen.
Ich kann nur hoffen, dass es trotzdem reicht für die Opposition.
Das hoffe ich auch, aber ich kann nicht wirklich daran glauben. In der Türkei haben Oppositionelle schon lange keine faire Chance mehr. Mein Respekt gilt denjenigen, die sich dennoch gegen Erdogans Machtpolitik stellen, obwohl sie damit nicht nur einen Kampf gegen Windmühlen auf sich nehmen, sondern sich auch persönlich in Gefahr begeben!
 
Die gewissen Experten haben sicherlich ebenso von vorneherein vor den Wahlmanipulationen gewarnt. Bedauerlich sind auch ein Mal mehr die Reaktionen aus Deutschland. Wird Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Wer in Deutschland Erdogan als seinen Führer sieht, sollte sich vielleicht besser zu seinem Führer gesellen.
 
Zum einen dies, zum anderen zeigte sich mal wieder die Herkunft des Wortes "getürkt".
Erdogan hat sich da gewissermaßen selbst verraten, so früh wie er sich zum Sieger erklärt hat.

Ich bin mal gespannt wie lange der Typ das Amt noch ausführen möchte. Auf mich wirkt der gute Erdo körperlich sehr gebrechlich, und dass ist das schöne an dem natürlichen Gang der Dinge am Ende erwischt es jeden , auch die "Koran-Nachtigall".
 
Ich bin mal gespannt wie lange der Typ das Amt noch ausführen möchte.

Menschen diesen Kalibers klammern sich i.d.R. bis zum bitteren Ende an ihre Posten. Wie sich die Machtverhältnisse in der Türkei bzw. in der AKP genau zusammensetzen, weiß ich nicht und darüber erfährt man hierzulande recht wenig durch die Berichterstattung. Dahingehend kann ich nicht abschätzen, ob es schon eine Generation von Jüngern, gibt, die einfach auf ihre Zeit warten.

Entscheidend wird die wirtschaftliche Entwicklung in den nächsten Jahren sein, da kann sich Erdogan sein eigenes Grab schaufeln.
 
Entscheidend wird die wirtschaftliche Entwicklung in den nächsten Jahren sein, da kann sich Erdogan sein eigenes Grab schaufeln.

Die türkische Währung Lira ist ja schon bis zum Wahlsieg auf Talfahrt gewesen und Erdogan rief die Bevölkerung dementsprechend verzweifelt auf, alle ausländische Währung in Lira zu tauschen. Da könnte es in Zukunft noch zu argen Spannungen kommen. Dem jetzigen Aufschwung sehen Experten somit auch kritisch.

Grüße,
Aiden
 
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat gesprochen:

"The Red Hen Restaurant should focus more on cleaning its filthy canopies, doors and windows (badly needs a paint job) rather than refusing to serve a fine person like Sarah Huckabee Sanders. I always had a rule, if a restaurant is dirty on the outside, it is dirty on the inside!"

Kein Joke, keine Pointe.
 
Zurück
Oben