Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem....

Und zwar folgendes: Die Republikanische Eingreiftruppe springt im Zuge der Operation "Gewitterregen" ja gerade ins Alland-System. Ich würde die da gerne auf Yevetheaner treffen lassen. So dazu wäre die Größe (und evlt. Zusammenstellung) der Systemverteidigung und der Angreifer denke ich interessant.*

Laut Wookiepedia hat Alland1 Reparaturwerften2, siehe hier. In der Liste der Imperialen und Republikanischen Werftwelten taucht Alland allerdings nicht auf. Gibt es die Dockyards oder nicht? Vielleicht im Auf-oder Umbau? Denn sowas wäre zusätzlich dazu das es das Tor zu Coruscant und damit den großen Hyperraumrouten wäre noch wichtig für die Stärke der Verteidiger. Auch wäre es aus meiner Sicht sinnig das die Yevs versuchen dort zu landen um halt außerhalb des Koornacht-Clusters Reparatur und autankstationen zu haben, für weiter Expansion. (Ja ich weiß die werden gerade wieder zurück getrieben, aber der Befehl für den Angriff kam ja sicher vorher.)


*Mein Vorschlag für Imperiale Kräfte wäre ganz grob, ein Victory oder Vindicator Plus Geleitschiffe. (Tartan, Strike, Carrack)
Für die Yevetehaner Victory II oder größer plus Geleit, auf jedenfalls Schubschiffe und wenn eine Landung erfolgen soll mit Truppentransportern die noch ne eigenen Sicherung haben.


Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 
Wie ist eigentlich die Regelung für Zeitsprünge? Ist es legitim, wenn ich pro Post einen Zeitsprung von 1-2 Tagen mache? Somit müsste ich in 15-30 Tagen ca. 30 Tage (Ingamezeit) übersprungen haben - so der Plan.
 
Du kannst auch mal einen Zeitsprung von ein paar Wochen machen, wenn notwendig :) Wenn wir jeden Tag ausspielen würden, dann wäre selbst mein Char wohl erst sechs Monate bei den Jedi :D Das sollte natürlich nicht überäßig überhand nehmen, so dass du in zwei Wochen plötzlich zehn Jahre alterst, aber in angemessenem Rahmen ist das gar kein Problem.

(Mit ein Grund dafür, dass wir hier keine einheitliche Zeitlinie haben ;) )
 
Zeitsprünge sind manchmal echt nützlich. Ich habe schon Jahre übersprungen, aber ohne in der Zeit großartig mächtiger zu werden. Bei meinen Schülern nutze ich es gerne, weil ich es für unrealistisch halte, wenn sie ihre Ausbildung innerhalb von Monaten abschließen. Dann kann so ein Jahr, in welchem sie ihre Fähigkeiten üben, aber keine neuen lernen, sinnvoll sein.^^
 
Jünger im Kindesalter müssen auch immer mal altern, um ausbildungsfähig zu werden und ihre Ausbildung als mindestens 18-jährige abzuschließen. So geht es meiner Nevis.
 
Hab mal wieder ne Frage, die eigentlich gar nicht so richtig in diesen Thread gehört. Da ich aber lieber euch Rollenspieler frage, anstatt irgendwelche Legends-Kenner, frage ich trotzdem hier!^^

Thema künstliche Gravitation auf Raumschiffen. Normalerweise eine Sache, die ich möglich nebulös halte, weil ich nicht so recht weiß wie ich das erklären soll. Nun werde ich aber in naher Zukunft ein Bioschiff haben und muss nun klären, wie dort OHNE klassischer SW Technologie Schwerkraft/Anziehungskraft erzeugt werden kann. OHNE das sich das Schiff dreht. Hat sich schon mal wer von euch mit dem Thema beschäftigt? Gibt es in SW Gravitonen bzw. Antigravitonen (die in unserer realen Welt noch entdeckt werden müssen), welche quasi ohne zentralen Punkt, zu dem sich alles hingezogen fühlt, alles mit Schwerkraft "bestrahlt"?
 
Da kannst theoretisch mit Schub sowas wie Schwerkraft simulieren. Bei irgendwas um die 0,3-0,5 G hast du nieder-Schwerkraft. Nur muss das Schiff dann so gebaut sein, das alles halt "steht" und nicht klassisch flach in den Schiffen gebaut ist.
 
Du könntest ja ne "Schwerkraft" mit Magnetschuhen schaffen. Somit kannst du von A nach B gehen ohne Rotationseinheiten haben zu müssen. Du könntest auch was mit Magnetismus machen, dass du jederzeit von Magnetfeldern abgestoßen wirst und somit im Raum konstant dich bewegen kannst. Wie das bei kleineren Objekten ist, wäre dann Problematisch, weil innerhalb eines Raumes müssten der Magnetismus unterschiedlich sein, einmal, dass kleinere Objekte an Ort und Stelle bleiben und du selbst. Jedes Objekt selbs braucht ja seine eigene Stärke, mal mehr, mal weniger, um durch gegenseitige Magnetkräfte zu 'schweben'. Salopp gesagt, kannst du ja in der Hülle ne ganze Batterie an Magnetimpulsen haben, die fähig sind, jedes Molekül oder größere Moleküle (= Objekte) durch Magnetismus umher stoßen zu können, damit sie schweben oder halt wie bei der Gravitation zu Boden gedrückt werden.
 
Künstliche Schwerkraft ist in der gesamten Sci-Fi eher Fi als Sci. Eine komplette Erfindung im Sinne von "wäre es nicht praktisch, wenn es das gäbe" und ohne echte wissenschaftliche Grundlage, selbst wenn man die technische Entwicklung ein paar Jahrhunderte weiter denkt. Reine Fantasy ohne belastbaren Erklärungsansatz. Insofern musst du dir keine großen Sorgen um dieses Thema machen. Das nebulöse pseudo-physikalische Phänomen, auf dem die künstliche Schwerkraft der mechanischen Raumschiffe basiert, kann genauso auch für biologische angewendet werden. Wenn dein Bioschiff ein Äquivalent zum Repulsor, einem für Humanoide geeigneten Lebenserhaltungssystem und überlichtschneller Kommunikation hat, und dazu noch in den ebenso frei erfundenen Hyperraum springen kann, dann ist Gravitation auch nicht abwegiger und meiner Meinung nach auch kein Stück erklärungsbedürftiger als bei 'nem normalen Sternzerstörer oder dem Millennium Falcon.

P.S.: Die Dovin Basale sind sowieso der größte Bullshit, der jemals in Sachen Star Wars geschrieben wurde. Da sieht man wohin es führt, wenn man sich über so ein Thema zu sehr den Kopf zerbricht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Ideen. Da es rein biologisch sein soll (und wir hier im RS ja eher keine Yuuzhan Vong Technologie nutzen), muss ich scheinbar echt Wontos Gedankengang folgen. Da Abfangkreuzer Schwerkraftfelder projizieren können, muss es zwangsläufig so etwas wie eine "Schwerkraftstrahlung" geben und die nehme ich jetzt einfach.^^
 
Ich WEIß es zwar nicht, aber meiner Logik nach müsste der Schild ihn schützen. Dieser ist ja nicht mit dem Droiden verbunden, also nicht in dem Sinne, dass da etwas überspringen könnte... glaube ich.^^
 
Die "Droidenkracher" genannten Granaten, die ja offenbar auf einer ähnlichen Technologie basieren, müssen im Inneren des Schildes losgehen, damit sie funktionieren. Ich denke, das kann man übertragen.
 
Ja, sollte er, das denke ich auch. Der Schuss aus einer ordentlichen Ionenkanone, wie sie auf Sternjägern montiert wird, dürfte meiner Meinung nach das sofortige und nahezu irreparable Aus für alle Droidekas sein. Eine Handwaffe hat natürlich weniger Bums.
 
Wie Episode I zeigt: Aber ner Größe von einem Sternjäger ist egal mit was du feuerst. Normale Blaster/Laser/Ionen ... vermutlich reicht es auch einen Astromechdroiden darüber abzuwerfen...
 
Ich will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen ballern. xD Die Frage ist nur für mich, ob Pumpkin eine Schießerei mit Schild bestehen könnte, wenn seine Gegner Ionenblaster verwenden. ^^
 
Geht. Aber bedenke: Schutzschilde fressen ernorm viel Energie. Deshalb müssen die Droidekas auch stehenbleiben, wenn sie gleichzeitig Schilde haben und feuern wollen. Ich glaube es wäre sinnvoller auszweichen, anstatt selbst Schüsse mit dem Schild abzufangen, die normalerweise vorbei gehen würden...^^
 
Zurück
Oben