Sci-Fi Star Trek: Discovery

Habe ich tatsächlich vorgestern gemacht (wie der Zufall eben manchmal spielt...), und es untermauert dein Argument von einem Uniformwechsel binnen neun Jahren nicht im Geringsten. :D
 
Habe ich tatsächlich vorgestern gemacht (wie der Zufall eben manchmal spielt...), und es untermauert dein Argument von einem Uniformwechsel binnen neun Jahren nicht im Geringsten. :D

Ja, dieses Uniformenchaos auf der Brücke der Enterprise-D war für mich als Kind (da habe ich den Film das erste Mal gesehen) immer verwirrend. Nee, mal Spaß beiseite: An sich hast du mit dem Hinweis auf "The Cage" natürlich recht. Und während das, denke ich, bei den Uniformen der neuen Filme gar nicht mal so sehr das Problem wäre, sehen die DSC-Uniformen schon sehr anders aus. Angesichts des aber bei ST eben durchaus bereits ohnehin vorhandenen Uniformen-Tohuwabohus kann man jetzt selbst entscheiden, ob man es z. B. auch akzeptieren würde, wenn die 2254er-Uniformen erst einmal wieder ausgetauscht wurden, um das Design dann später doch wieder zu nutzen.
 
Sicher könnte man auch eine in-Universe-Begründung dafür finden; ich denke aber nicht, dass es hier um eine in-Universe-Angelegenheit geht, sondern einfach um eine Designentscheidung der Macher, und das messe ich mit einem anderen Maßstab. Ich brauche keine Begründung dafür. Ich war übrigens auch schon nicht glücklich damit, dass man versucht hat, bei ENT ein mittelmäßig durchdachtes Retcon für das veränderte Aussehen der Klingonen zu schaffen. Hätte man sich meiner Meinung nach lieber sparen sollen und ich hoffe, dass sie davon bei den abermals neu designten Klingonen die Finger lassen. Andere "Fabelwesen" wie Elfen, Drachen und Androiden sehen auch bei jedem Autor und Filmemacher unterschiedlich aus.
 
Hm, interessant. Der zweite gefällt mir tatsächlich um Längen mehr, wobei ich beim ersten die Sprache besser verstehe... Nun ja, auch nicht alles, aber mehr. 2019 scheint lange hin, aber die Zeit vergeht vermutlich schneller als gedacht. Mein werter Gatte ist angefixt, ich bin noch etwas skeptischer, finde es aber interessant, dass es tatsächlich anscheinend in eine komplett andere Richtung gehen wird als Staffel 1...? Mal abwarten, vielleicht gefällt mir die Staffel besser als die erste :) Wünschen würd ichs mir.
 
Och joa, doch.
Wirkt auf den ersten Blick auch ein wenig leichtfüßiger, die Effekte sehen immer noch top aus und die TOS-Uniformen sind natürlich ein Augenschmaus.

Wird definitiv wieder geschaut.
 
Finde Pike macht einen tollen Eindruck. Eine Serie mit ihm könnte cool sein aber zuvor war auch Lorca schon gut gewesen und ich finde den Umgang mit diesem Charakter im Nachhinein immer noch ziemlich bedauerlich. Ansonsten aber fühle ich mich beim Orville Trailer weiterhin mehr zu Hause als hier. Star Trek Serien sind gemeinhin doch ziemlich unabhängig voneinander, die starke Präsenz eines Pike, Enterprise und Spock (wenn auch wohl eher als Storypunkt als denn als auftretender Charakter) schmecken mir daher weniger.
 
Finde den Song total unpassend. Die Effekte sind wieder so bunt, dass sie dem Auge weh-tun. Die Saurianer-Szene könnte glatt aus "The Orville" stammen. Und die "Whooo"-Girl("This is the Power of Maths")-Szene geht gar nicht. Schätze mal Staffel 2 wird (obwohl anscheinend etwas leichter) ähnlich kake wie 1 werden.
 
Das mit dem Song finde ich auch, wobei ich denke (und hoffe), dass er nur für den Trailer Verwendung findet. An den Effekten habe ich jetzt nichts auszusetzen.

Was "Power of Maths" und die Saurianer-Szene angeht: Okay, gerade Letztere fand ich beim ersten Anschauen auch etwas befremdlich. Aber mal ehrlich: TOS, TNG, DS9, VOY, ENT... so toll ich diese Serien auch finde, und das tue ich mit vollem Herzen, jede von ihnen hatte immer wieder Humor-Einlagen, die vollends überzogen und (unfreiwillig) peinlich waren und bei mir für Fremdscham sorgen. Insofern fällt dieser Kritikpunkt für mich persönlich so ein bisschen unter "ist wirklich nicht toll, war im Grunde aber noch nie anders und wird hier aber kritisiert, weil das Neue halt schlecht ist" (nicht persönlich nehmen bitte @Darth_Seebi )

EDIT: Um exemplarisch zu verdeutlichen, was ich mit den Fremdscham-Szenen meine:


Da dachte ich mir bei DS9 wirklich zum ersten Mal jetzt hackt's. Und ich glaube egal, was bei DSC noch kommt, das hier wird man niemals toppen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon sehr drauf :)
Eine gute Mischung aus alten Elementen und neuen Storysträngen kann der Geschichte gut tun, das ganze gefällt mir von der Idee her immer noch sehr. Immer her damit!


Und der neue Klingonen Look dürfte einige Fans dann doch zufriedenstellen... was ein paar Haare so ausmachen ^^

Klingon Season 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haar-Klingonen hat man nur gaaaanz kurz im Trailer gesehen (den D7 konnte ich leider gar nicht erkennen). Sollte sich DSC damit optisch mehr an das bisherige ST annähern, bin ich sehr froh.

Ansonsten fand ich den Trailer recht gut (keine Pop-Musik). Auch wenn es wieder die JJ-Optik (Lensflairs, den zu bunten Weltraum, Wackelkamera, "schiefe" Einstellungen) zu "bewundern" gibt, die mir einfach nicht gefallen will. Hoffe, dass sie aus Bart-Spock keinen Sybock machen
wink.gif
.

Insgesamt ist mein Interesse nun minimal größer als noch vor ein paar Monaten. Diiie Vorfreude hab ich aber immer noch nicht
 
Zurück
Oben