Godzilla

Wie findet ihr die Filme?

  • Absolut Cool!

    Stimmen: 18 37,5%
  • Eigentlich ganz Ok.

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ist doch der letzte Dr...!

    Stimmen: 13 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ob sie an den 1954 Film direkt anschließen? Die Wunden würden dafür sprechen, ach ich freu mich schon so sehr drauf endlich wieder ein richtigen Godzilla, der Trailer hat mir gerade den Tag versüßt :D

Der 1954er war doch nur noch ein Knochenhaufen, sieht vom Design her eher aus als wäre der GMK-Godzilla wiederauferstanden, würde auch Sinn machen, der Film hatte ja auch ein offenes Ende.
 
Tja weil der Amerikanishe Godzilla so groß ist, muss nun Kong ebenfalls etwas wachsen, also füttert man ihn mit Bananen solange bis er 30 Meter groß ist (Dennoch nicht der größte Kong, den den gabs 1962 mit 45 m und durfte sich mit einem 50m Big G anlegen). Kann mir aber einen Kampf mit dem immer noch, weit aus größeren Godzilla (108m) nicht vorstellen.
http://www.moviejones.de/news/news-...land-hat-den-groessten-aller-kongs_25984.html

Typisch Amerikaner,das die auch immer mit Superlativen arbeiten müssen. ;) Aber mal ehrlich nen mega großen King Kong brauch ich gar nicht. Die Größe die er zum Beispiel in der Verfilmung von Peter Jackson hatte,fand ich ok.
 
In den USA kommt "Godzilla Resurgence" bald in die Kinos und einen passenden Kinotrailer gibt es zur Monsterechse nun ebenfalls.

In Japan hält sich Godzilla Resurgence wacker, aber im Rest der Welt ist noch nicht klar, wie es mit dem coolen Monster weitergeht. Während wir auf die amerikanische Interpretation in Godzilla 2 noch bis 2019 warten müssen, sind die Japaner dort ein ganzes Stück schneller. In den USA steht nun auch fest, dass der Sci-Fi-Fantasyfilm in die Kinos kommen wird und dazu gibt es jetzt den ersten US-Trailer, welchen ihr euch gleich anschauen könnt.


Schön, wie die klassische Godzilla-Musik hier im Trailer Verwendung findet, leider wirkt dieser ansonsten etwas wirr geschnitten. Beim Versuch, Musik und Bilder in Einklang zu bringen, war ein Schnitttechniker wohl etwas zu eifrig dabei, im halbsekündigen Takt Szenen zu wechseln. Immerhin sehen wir am Ende dann wenigstens noch Godzilla, auch wenn der Schwanz weiterhin ein designtechnisches Debakel ist. Aber man kann es wohl nicht allen recht machen.

In Japan startete Godzilla Resurgence bereits am 29. Juli und schaffte es nach einem soliden Start, sich mehrere Wochen in den Kinocharts zu behaupten. Dank extrem viel Ausdauer hat Godzilla Resurgence dort inzwischen mehr als 60 Mio. $ eingespielt und avancierte bei den Japanern zum erfolgreichsten Film des Jahres. Nicht schlecht für so eine alte Riesenechse.

Für Deutschland sollte man nicht mit einen Kinostart rechnen, vielleicht wird es vereinzelte kleinere Kinos geben, die ihn zeigen, aber es ist davon auszugehen, dass Godzilla Resurgence seinen Weg direkt ins Heimkino finden wird. Hier steht und fällt dann vieles mit der Synchronisation. Gerade asiatische Produktionen erfahren nicht die gleiche Qualität bei der Synchronisation, wie es bei westlichen Filmen der Fall ist. Ein bedauerlicher Umstand.
http://www.moviejones.de/news/news-der-us-trailer-zum-japanischen-godzilla-resurgence_26599.html

Trailer 2

Trailer 3


US Trailer
 
Holt mich nach wie vor nicht ab. Aus dem amerikanischen Film hätte man viel, viel mehr herausholen können, aber der Spagat zwischen dem trashigen Charme der älteren Filme und moderner Filmtechnik wirkt doch etwas unglücklich.
 
Könnte etwas trashiger sein, aber trotzdem gefällt mir der kurze japanische 30 Sekunden Trailer besser als die amerikanischen Versuche, Godzilla auf die Leinwand zu bringen. Könnte noch ein wenig unechter aussehen, aber fühlt sich für mich mehr nach Godzilla an als die Gurke von Emmerich oder der Langweiler von Gareth Edwards. Irgendwie freu ich mich drauf. :D
 
Ich fand Shin Gojira überraschend gut, frisch und so oft komplett verstörend... dafür, dass ich 90% der Godzilla Filme nicht wirklich mag, hat er mich ordentlich mitgerissen und da hätte ich wirklich mal nichts gegen eine Fortsetzung (muss aber auch nicht sein, kann so stehen bleiben).

Jetzt muss ich nur noch einige Bilder aus meinem Schädel rausbekommen, bevor ich noch davon träume o_O

Fazit: ansehen und selber ein Bild machen, ob diese Version des Fleisch gewordenen Gottes etwas für Dich ist!
 
Für mich war das absolut nichts, ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob und was uns die Macher sagen möchten, außer dass sie die amerikanische Version nicht mochten.
 
Aufgepasst Shin Godzilla kommt und zwar in die Deutschen Kinos, zwischen dem 4. und 7. Mai wird er bundesweit in vielen Kinos ausgestrahlt. In so manchen Kino sogar als Double-Features wo er mit dem Original von 54 zu sehen sein wird.

SPLENDID SEI DANK: "SHIN GODZILLA" STAMPFT IN DIE DEUTSCHEN KINOS
Do, 02.03.2017 von R. Lukas - Was für eine Monstermeldung, im Mai erobert der neue Toho-Film "Shin Godzilla" auch bei uns die große Leinwand. Das kommt unerwartet!



Gerade kam die Mail bei uns reingerauscht: Splendid Film bringt doch tatsächlich Shin Godzilla, auch bekannt als Godzilla Resurgence, in die deutschen Kinos!

Zwischen dem4. und 7. Mai
wird Shin Godzilla bundesweit in vielen Kinos laufen, "Event-Start" nennt sich das Ganze. Sogar Double-Features mit dem originalen Godzilla von 1954 sollen geplant sein. Bei Shin Godzilla handelt es sich um den 29. Godzilla-Film aus dem Hause Toho und zugleich um den erfolgreichsten, weshalb in Japan wohl auch schon über eine Fortsetzung nachgedacht wird.
http://www.moviejones.de/news/news-...-die-deutschen-kinos_27980.html?2#commentstop
 

Long Live The King!

Wow, gefällt mir gut, der Trailer. Aber wie genau wird dieser Film denn einzuordnen sein? Spielt er nun in der gleichen Linie wie der Godzilla aus 2014 und Kong: Skull Island? Ich hab Ersteren nur einmal gesehen, Letzteren noch gar nicht und hab daher den Überblick verloren. Gibt es da mittlerweile sogar mehrere Filme aus dieser Reihe?

Ansonsten, ich hab ja früher als Kind immer die Godzilla-Filme aus Japan gesehen. Die kann ich mir rückblickend betrachtet mittlerweile nicht mehr wirklich geben, aber es hängen doch Erinnerungen dran und da ist es ein tolles Gefühl
die ganzen Monster wie Rodan, King Ghidorah etc. wieder zu sehen.
Bin jedenfalls angefixt und freue mich auf den Film :)
 
Wow, gefällt mir gut, der Trailer. Aber wie genau wird dieser Film denn einzuordnen sein? Spielt er nun in der gleichen Linie wie der Godzilla aus 2014 und Kong: Skull Island? Ich hab Ersteren nur einmal gesehen, Letzteren noch gar nicht und hab daher den Überblick verloren. Gibt es da mittlerweile sogar mehrere Filme aus dieser Reihe?
Ja der Film gehört mit zum Monstervers, so wie Kong: Skull Island und bis jetzt gibt es nur Godzilla 2014, und Kong: Skull Island, G2 wird der 3 Film und Godzilla vs King Kong der 4.
 
In dem Trailer hört es sich so an als ob die Menschheit durch Umweltverschmutzung schuld darin ist das nun alle Monster plötzlich auftauchen. Dabei wurde ja eigentlich in Godzilla (2014) und Kong Skull Island bereits etabliert das diese Monster aus der Urzeit stammen, und lediglich geweckt wurden.
 
a) ein raidkaler Charakter sagt etwas in einem Trailer... bedeutet nicht, dass das dann in-universe auch wirklich so ist

b) sie sagt, dass die Menschen die Umwelt so geschädigt haben, dass die Titanen zurückkehren, weil nur sie das richten können. Wenn es so stimmt, bedeutet das, dass die Titanen seit der Urzeit geschlafen haben (vermutlich haben sie auch nach dem Einschlag des Meteoriten vor 65mio Jahren alles mehr oder weniger wieder gerichtet) und jetzt werden sie wieder aktiv

...ich sehe da keinen Widerspruch...
 
In dem Trailer hört es sich so an als ob die Menschheit durch Umweltverschmutzung schuld darin ist das nun alle Monster plötzlich auftauchen. Dabei wurde ja eigentlich in Godzilla (2014) und Kong Skull Island bereits etabliert das diese Monster aus der Urzeit stammen, und lediglich geweckt wurden.

Umweltverschmutzung wird eigentlich mit keinem Wort erwähnt, obwohl dass mit Sicherheit auch eine Rolle spielen wird. Nur eben dass die Menschen selbst schuld daran sind und die Erde sich wehrt, ist ja trotzdem ein klassisches Motiv. Erstmal wiederspricht diese Aussage den Vorgängern ja nicht, ich denke wahrscheinlich werden mir auch noch mehr im neuen Film dazu erfahren.
Aber Umweltverschmutzung ist hier auf jeden Fall auch ein Nebeneffekt, der da mit Sicherheit auch mit reinspielt.

Sieht auf alle Fälle schon mal echt gut aus. Wird gekuckt.
 
a) ein raidkaler Charakter sagt etwas in einem Trailer... bedeutet nicht, dass das dann in-universe auch wirklich so ist

b) sie sagt, dass die Menschen die Umwelt so geschädigt haben, dass die Titanen zurückkehren, weil nur sie das richten können. Wenn es so stimmt, bedeutet das, dass die Titanen seit der Urzeit geschlafen haben (vermutlich haben sie auch nach dem Einschlag des Meteoriten vor 65mio Jahren alles mehr oder weniger wieder gerichtet) und jetzt werden sie wieder aktiv

...ich sehe da keinen Widerspruch...

Dito, der Punkt ist gerade "Rückkehr" der Titanen. Sie sagt es ja auch ganz am Anfang "Die ursprünglichen, rechtmäßigen Herrscher" also kein Widerspruch zur Urzeit-These. Außerdem sagt sie auch, dass sie geweckt werden müssen und das scheint man im Trailer ja auch schon zusehen, wie man sich daran macht sie zu befreien. Also es ist nicht so dass jetzt alle auftauchen, weil jemanden einen Kaugummi auf die Straße gespuckt hat.

Ich finde den Trailer echt stark, wobei hier die Musik auch eine große Rolle spielt. Einfach super ausgewählt und eingesetzt. Millie Bobby Brown ist auch schön zusehen, ich mag sie schon in Stranger Things und freue mich, sie jetzt auch auf der großen Leinwand anschauen zu können. Macht hier im Trailer und Teaser einen guten Job und ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, so ein junger Mensch tut dem Film ziemlich gut. Zumindest geht es mir nach dem Trailer so. Einem Soldaten zu folgen find ich einfach nicht so spaßig.

Könnte mein erster Godzilla nach wirklich langer Zeit sein, den ich im Kino sehe.

Ach und hier der deutsche Trailer:
 
Die Musik ist stark. Weniger gemocht habe ich die GoT-Anspielung... muss es denn jetzt so viele GoT-Anspielungen geben? Beim "Shazam!"-Trailer war auch eine...
 
Also wenn war es ja nur eine und na ja, der Filmtitel ist "King of the Monsters" also dass ein Bezug darauf genommen wird ist zumindest naheliegend. Oder meinst du etwas anderes? EDIT: Jetzt mit Kong Skull Island, das ich gerade gesehen habe, bekommt das König auch noch mal mehr Bedeutung. Abgesehen vom bekannten Titel "King Kong" wurde auch am Ende noch deutlich gesagt "Kong ist der einzige König". Und sowohl hier als auch im Godzilla Trailer ist ja auch "King Ghidorah" dabei. Also ich würde wirklich sagen, dass es nicht als Game of Thrones Anspielung verstanden werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben