Buffy / Angel

Ich hab mal ne Frage an euch persönlich.
Whedon sieht das Staffelfinale von Angel nicht als Cliffhanger, aber wie seht ihr das? Ein guter Abschluss oder ist es doch eher ein Cliffhanger?

Zugegeben, besonders Minzas Meinung interessiert mich, da sie sich ja auch intensiv mit den Comics beschäftigt, aber auch die Meinung der User, die nur die Serie kennen. Wie seht ihr das? Abgeschlossen oder fehlt da was?
 
Cliffhanger =/= offenes Ende

So könnte Whedon das meinen, das Ende hat aber damit den selben Effekt: es zeigt den Anfang von ganz neuen Geschichten. Mir gefiel das Ende als solches, die anknüpfenden Comics fand ich nach einigen Ausgaben jedoch eher ermüdent. Da muß ich mich aber mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Schon alleine, weils ja mit Buffys Werdegang auch zusammenhängt (Season 8 etc)...
 
Natürlich gab es Stoff für neue Storys, aber das war ja bei Buffy nicht anders.
Bei Buffy werden aber alle Stränge der Serie geschlossen, die neu geöffneten haben aber nur einen indirekten Zusammenhang zu Serie. Wir erfahren dass sich die Welt nun etwas geändert hat, mehr Slayer, aber es gibt keine wirkliche Bedrohung mehr. Zumindest wird keine neue Eingeführt. Man kann Buffy wunderbar so beenden, wie sie beendet wurde.

Bei Angel habe ich irgendwie immer nen bitteren Nachgeschmack. Eigentlich sind alle Stränge der Serie beendet, doch dann wird direkt die nächste Bedrohung gezeigt. Anders als bei Buffy kann man es nicht so stehen lassen, sondern muss ich eig zwangsläufig Gedanken machen wie es nun weitergeht. Also schon irgendwie nen Cliffhanger.

Wobei: Wurde eig die Sache mit Shanshu je beendet? Also auch geklärt was es mit Angels Rückkehr zu Menschlichkeit auf sich hat? Hab das grad nicht im Kopf ist ne Weile her und wir sind grad wieder mit Staffel 1 durch. Kam nicht raus dass Wesleys Interpretation nur eine Mögiche war?

Naja kurz gesgt:
Buffys Ende hat Potential für weitere Storys, wohingegen Angel ja eigentlich ne neue Story einführt ... oder wie siehst du das?
 
Sehe ich auch so, die Angel-Fortsetzung hatte auch Potential, die Durchführung fand ich aber schleppend. Die Erzählart fand ich zäh :(
 
Sehe ich auch so, die Angel-Fortsetzung hatte auch Potential, die Durchführung fand ich aber schleppend. Die Erzählart fand ich zäh :(

Nicht falsch verstehen. Natürlich sehe ich auch in der Angel-Fortsetzung Potential. Ich meinte, das Buffy Potential hatte, aber gut abgeschlossen war. Angel hat auch Potential war aber iwie nie richtig beendet.

Gabs eigentlich offene Handlungsstränge der Serie? Also jetzt abgesehen davon dass die Hölle plötzlich einsprang.

Ach ja. Happy Birthday Minza :D Wo die Uhr grad auf 0 Uhr umspringt :D
 
Zurück
Oben