Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Sooooooo nach ganz langer Abstinenz ^^ bin ich mal wieder da und habe ein neues Projekt in Arbeit... Ihr kennt doch sicherlich von SW Rebels Shantipole? wenn nicht... hier ein Bild. dies ist meine Vorlage und mein jetziges Projekt soll auch so funktionieren, dass man die kleinen Figuren auch innerhalb der Gebäude ordentlich hinstellen oder bewegen kann, wenn man damit halt spielen möchte ;)

latest
 
So... hier mal 2 Bilder von meinem jetzigen Diorama was bis heute so aussieht...

5.JPG


kl.JPG


Es ist jetzt nur die Frage... Schmugglerbasis, Rebellenposten, oder Shantipole aus Star Wars Rebels, was ja auch die Vorlage war XD... Überlege auch eine Flagge zu platzieren und halt die Behausung fertig zu machen.
 
Ich hab es nun endlich fertig mein "Shantipole" welches als Basis für Rebellen oder Schmuggler dienen kann/soll. Es entstand einfach auf der Basis von Shantipole aus Rebels.

 
Also entschuldigt wenn das blöd klingt aber was ist eigentlich weathering?
Als Weathering werden Techniken bezeichnet mit denen man Modellen Gebrauchsspuren hinzufügt. Quasi den Anschein erwecken sollen, dass bspw. Fahrzeuge den Umwelteinflüssen wie dem Wetter ausgesetzt waren. Aus Wikipedia gibt es hier auch einen kurzen Artikel darüber.
Das bei Star Wars vieles gebraucht aussieht liegt daran, dass man den Requisiten ein Weathering unterzogen hat.
 
Zurück
Oben