The Mandalorian (Showrunner: Jon Favreau)

@Nomis-Ar Somar

Ich würde mich ja einfach mal schlau machen, was alles schon bekannte ist, denn sonst würdest du nicht vermuten, sie würde während der OT spielen.
3 Jahre nach Episode 6 ist doch schon ewig bestätigt.
Auch die Beschreibung des Gerüchts schließt das doch aus ....

Auch würde die die Mandalorianer nicht auf ihre Rüstungen beschränken.

Guck Dir doch mal die Mandos in TCW an.
Es sind die Rüstungen der Soldaten, aber ansonsten ist das eine normale Zivilastion mit Soldaten und Zivilisten.
Klar haben sie ihre eigenen Kodexe und eben ein eigenes politisches Sytstem, aber das macht es doch so interessant in dieser Epoche.

Mandalore war unter der Imperialen Herrschaft recht eingeschränkt, aber zuvor gab es halt die Anhänger von Sabine Kryze und eben von Pre Viszla (welcher sogar von Jon FAvreau gesprochen wurde).

Mit der Death Watch unter Vislza, welche wieder zu dem Krieger Volk zurück wollen und den ANhängern von Kryze, welche eher in Kooperation mit der Republik in Frieden leben wollten, gibt es doch quasi bereits 2 Parteien wo der Konflikt vorherbestimmt ist, sobald der Planet wieder frei ist.

TCW zeigt uns aber eben auch, dass das Volk eben nicht in diesen Rüstungen umher läuft.
 
Bei einer Mandalore-Serie könnte man wohl auch super ne Real-Sabine, Real-Ahsoka und einen Real-Ezra einbauen (auch wenn ich eher damit rechne, dass die offenen "Rebels"-Fäden bei "Resistance" unter Filoni aufgenommen werden). Ein Real-Thrawn ist bei der Zeit 3 Jahre nach EP6 aber wohl Pflicht und ich hoffe die Macher lassen sich diese Steilvorlage nicht entgehen.

Wieder schade, dass die Zeit nach kurz nach 6 nicht mit einer Animationsserie abgedeckt wird. Eigentlich hätte man da sogar die Zane-Trilogie super neuerzählen können (minimale Abänderungen wegen "Rebels" und der ST). Vielleicht noch mit Filoni und Zane selbst als Showrunner. Wird leider Wunschdenken bleiben ;).
 
Bei einer Mandalore-Serie könnte man wohl auch super ne Real-Sabine, Real-Ahsoka und einen Real-Ezra einbauen (auch wenn ich eher damit rechne, dass die offenen "Rebels"-Fäden bei "Resistance" unter Filoni aufgenommen werden). Ein Real-Thrawn ist bei der Zeit 3 Jahre nach EP6 aber wohl Pflicht und ich hoffe die Macher lassen sich diese Steilvorlage nicht entgehen.

Wieder schade, dass die Zeit nach kurz nach 6 nicht mit einer Animationsserie abgedeckt wird. Eigentlich hätte man da sogar die Zane-Trilogie super neuerzählen können (minimale Abänderungen wegen "Rebels" und der ST). Vielleicht noch mit Filoni und Zane selbst als Showrunner. Wird leider Wunschdenken bleiben ;).

Sofern dir das Ende von Rebels bekannt ist, ist ein Auftritt von Thran einfach sehr unwahrscheinlich. Auch das würde dann eher wohl in Filonis Projekt passiere


RJs andere Arbeiten ("Looper", "Breaking Bad") zeichnen sich nicht wirklich durch Humor aus. Vielleicht ist deshalb der Humor in EP8 auch nicht wirklich gelungen, weil das einfach nicht sein Ding ist.

Genau das habe ich auch gedacht. Habe aus diesem Grund eher sorge gehabt, dass TLJ zu kühl und Humorlos wird xD
 
Sofern dir das Ende von Rebels bekannt ist, ist ein Auftritt von Thran einfach sehr unwahrscheinlich. Auch das würde dann eher wohl in Filonis Projekt passiere

Mir ist das Ende von "Rebels" bekannt. Warum kann Thrawn deshalb nicht 3 Jahre nach EP6 auftauchen?

In Filonis Projekt würde er zwar auch passen, aber IMO noch mehr in die Realserie (vor allem weil es der feuchte Traum eines jeden EU-Fans ist ;)).
 
Weil dann auch Ezra auftauchen müsste, bzw wieder da sein müsste. Und es müsste erklärt werden, wie er wieder da sein kann etc.
Es passt eher zur der Serie, welche die Suche thematisieren wird

Da "Resistance" über 30 Jahre nach dem Ende von "Rebels" spielen wird, bin ich mir nicht sicher, ob die Suche nach Ezra dort überhaupt groß Thema wird. Thrawn kann von selbst einen Weg aus dem Hyperraum gefunden haben und sich den Resten des Imperiums anschließen / diese anführen.
 
Da "Resistance" über 30 Jahre nach dem Ende von "Rebels" spielen wird, bin ich mir nicht sicher, ob die Suche nach Ezra dort überhaupt groß Thema wird. Thrawn kann von selbst einen Weg aus dem Hyperraum gefunden haben und sich den Resten des Imperiums anschließen / diese anführen.


Möglich wäre das natürlich.
Man muss dazu aber erstmal abwarten welche Richtung das alles nimmt.
Ist es tatsächlich eher in den oberen Rängen angesiedelt und wird etwas politischer oder ist die Situation auf Mandalore eher Rahmenhandlung oder der Auslöser?
Sehen wir einen Mandalorianer, der für eine Position eintritt und dafür kämpft? Auf Mandalore oder woanders...unterwegs.

Oder sehen wir einen der unterwegs ist und sich entscheiden muss?

Oder ist es zentral wirklich mit beiden Parteien.
Wir wissen da glaub ich zu wenig um achon so genaue Dinge zu besprechen, wie ein auftauchen von Sabine oder Thrawn
 
RJs andere Arbeiten ("Looper", "Breaking Bad") zeichnen sich nicht wirklich durch Humor aus. Vielleicht ist deshalb der Humor in EP8 auch nicht wirklich gelungen, weil das einfach nicht sein Ding ist.

'Brothers Bloom' (2008) hatte jedoch Humor. Einigen wir uns doch darauf, dass er schon solche und solche Arbeiten ausprobiert hat. In meinen Augen ist er jedenfalls kein bierernster Filmemacher. Und mit Hinblick darauf, dass der SW-Film, bei welchem er für Disney/Lucasfilm gearbeitet hat, im Grunde genommen voller Gags war, liegt der Verdacht nicht allzu fern, dass auch eine eigene Trilogie (mit welcher er für VIII belohnt wurde?) von ihm nicht düster und ernst werden würde.
__________

Habe übrigens nochmal über Post-Endor-Mandalore nachgedacht. Insgesamt finde ich die Idee okay, wenngleich ich die Mandalorianer etwas ausgelutscht finde. Ich tippe einfach mal, die Serie wird irgendwas zwischen 6,5/10 und 8,5/10.
 
Ich kann hier nur hoffen, dass die Macher hier die Möglichkeiten einer Serie im Vergleich zu einem kurzen Kinofilm nutzen und einen wirklich großen Storybogen spannen, der nicht in jeder Episode in sich geschlossen ist.
 
Ich kann hier nur hoffen, dass die Macher hier die Möglichkeiten einer Serie im Vergleich zu einem kurzen Kinofilm nutzen und einen wirklich großen Storybogen spannen, der nicht in jeder Episode in sich geschlossen ist.
Genau! Und auch die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten im Auge behalten. Die sollen mal schön die Vorteile einer Serie nutzen! :jep: Hoffentlich wird das ne epischere Nummer als das erweiterte Marveluniversum. Nicht, dass mir die Serien zum Teil nicht gefallen würden, aber sie fühlen sich z. T. doch sehr separiert von den Filmen an und das ist die größte Sorge, die ich bei dem Mandalorianer habe. Etwas, das am Ende ganz nett ist, doch leider viel zu gewollt wirkt. Dennoch bin ich gespannt.
 
Der Celebration Panel (zumindest in der Livestream-Version) war ja wohl mal ein schlechter Scherz!
Erst wird der Stream mittendrin pausiert, weil vor Ort Videomaterial gezeigt wurde, was man seitens Disneys scheinbar nicht streamen lassen wollte und dann wird der Stream noch vorzeitig beendet, da vor Ort scheinbar noch mehr Material gezeigt wird...
....wofür habe ich überhaupt eingeschaltet und jetzt fast ne Stunde geschaut?!
Favreau und Filoni sind nachwievor super, der Hauptcast (es waren leider nur 3 Stars da) wirkt sehr sympathisch (mit Pedro Pascal kann man sowieso nicht viel verkehrt machen) und die Verwendung von Modellen war echt ne schöne Sache. Die paar Fotos die gezeigt wurden sahen auch sehr interessant aus und im Großen und Ganzen freue ich mich riesig auf die Serie, aber das Panel war wie gesagt für die Leute, die es sich nicht leisten konnten oder einfach keine Zeit hatten um für die Celebration ein Mal um die Welt zu fliegen, ein absoluter Reinfall.
Vor Allem haben sowieso garantiert genug Besucher das “geheime Videomaterial” aufgezeichnet - durch Disneys dämliches Vorgehen landet das Ganze jetzt in schlechter Qualität im Internet und unter Jenen, die keine hardcore Star Wars Fans sind, bleibt der Marketing-Hype aus.
Aber naja, solche Praktiken kennt man ja schon von der San Diego Comic Con. Wer immer es nicht zum Stream schaffen konnte, hat nichts verpasst.
 
Ich glaube das wird für mich die beste Serie aller Zeiten.

Es gibt so viele Elemente aus der Orginal Trilogie Wahnsinn.

Tatooine (Sandcrawler, Jawas)
Eisplanet (Cantina mit Aliens die stark an die Cantina aus Tatooine erinnern)
Scouttrooper DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!!!
Bossk war auch zu sehen genau so wie IG-88
Rodianer (Aliens die man kennt)

Ich brauche keine weitere Trilogie, mir reicht die Serie.
Zum Glück wurde sie um eine zweite Staffel verlängert, damit sind zusammen mit der ersten Staffel
mindestens 16 Episoden geplant. Davon sind ja die ersten 8 Episoden schon fertig.
Das sind 8 Stunden Orginal Trilogie je Staffel....

Auf die Realserie warte ich schon seit George Lucas mal eine erwähnt hat.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde The Mandalorian bereits seit einiger Zeit klar interessanter als Episode 9, und nachdem ich eben das komplette Preview gesehen habe, hat sich das nochmal verstärkt. Dunkler, ewachsener, fühlt sich mehr nach Star Wars an. Und Werner Herzog ist einfach toll.... der breite deutsche Akzent hin oder her, die Stimme ist toll, durch diese etwas monotone Sprechweise hat Herzog in seinen Rollen immer sowas unterschwellig gefährliches.

Beeilt Euch, ist evtl nicht mehr lange online:

 
Ich finde The Mandalorian bereits seit einiger Zeit klar interessanter als Episode 9, und nachdem ich eben das komplette Preview gesehen habe, hat sich das nochmal verstärkt. Dunkler, ewachsener, fühlt sich mehr nach Star Wars an. Und Werner Herzog ist einfach toll.... der breite deutsche Akzent hin oder her, die Stimme ist toll, durch diese etwas monotone Sprechweise hat Herzog in seinen Rollen immer sowas unterschwellig gefährliches.

Beeilt Euch, ist evtl nicht mehr lange online:


Ja, der deutlich hörbare deutsche Akzent gepaart mit der Monotonie....hmmm. Mag manche stören, manche nicht. Wirkt für mich wieder etwas "fanfilmig". Vermutlich wird man sich als Zuschauer dran gewöhnen, oder aber eh zur deutschen Synchro greifen. Schreckt mich jetzt aber erstmal nicht ab, sondern weckt eher Neugier.

Sieht insgesamt sehr detailverliebt aus. Die Sets & props gefallen mir. Dafür schon mal Daumen hoch.
 
Ich habe so richtig Bock auf die Serie, ich schwöre auf alles. Pedro Pascal und Gina Carano gemeinsam auf dem Panel zu sehen, war einfach super. Allgemein, hatte ich den Eindruck, dass die Chemie zwischen den Leuten irgendwie passt, auch wenn Filoni immer so ein bisschen gewirkt hat, wie der schüchterne Junge, der gerade neu in die Nachbarschaft gezogen ist und noch nicht ganz weiß, wie er sich benehmen soll. Was auch sehr sympathisch ist: Leute von der 501st Legion spielen als Statisten in der Serie mit.

Wirkt für mich wieder etwas "fanfilmig".

Verschiedene Akzente sind für mich eigentlich immer ein großer Bonus der Originalvertonung und gehen mir in der dt. Synchronisation dann auch ab.
 
Von dem was man sehen kann, schaut das alles sehr nach Fan Film aus. Leute in Kostümen machen ein bisschen Action in Pappmache Kulissen...
Aber Serien leben schließlich von der sich entwickelnden Geschichte und der Charakterentwicklung.

Bleibe also trotzdem mal vorsichtig optimistisch.
 
dass finde ich gerade so toll, dass man etwas aufbaut, eine mini Stadt. Das nicht alles
erst am Rechner entsteht. Egal ob das Wände aus Pappe oder Holz sind, es sieht im
Film einfach super aus. Ich denke, dass die Serie ein Geschenk für echte OT Fans wird!
 
Zurück
Oben