LEGO Star Wars

Ich überlege seit kurzem ob ich mir nicht den Todesstern (10188) zulege. Für mich eines der besten Lego Sets aller Zeiten, aber die 400€ muss man schon überlegt ausgeben. Was ich aber am meisten überzeugt ist die Detailtreue zum Film.
Ich glaube ich werde ihn mir gönnen....
Hast du ihn dir mittlweise gekauft? Dein Beitrag ist schon zwei Jahre alt, da kann man ja mal nachfragen. Ich überlege aktuell mir den auch zuzulegen. Hat schon was. Falls du ihn hast, bist du zufrieden? :-) Mich stöhrt ja so ein ganz kleines bisschen, dass dort Szenen aus 4 UND 6 zu sehen sind, was ja bedeuten würde, dass das Model Todesstern 1 und 2 darstellt. Meiner Meinung nach sollte er nur Todesstern 1 darstellen. Aber mit dem Fehler könnte ich leben.:-)
 
image.jpg
Unser Weihnachtszuwachs...

Sehr beeindruckend, viele Extras zum Bespielen und vor allem deutlich stabiler als der alte AT-AT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Han Solo Film kommt im April eine neue Set Welle, ein sehr interessantes Battle Pack mit zwei Stormtroopern die wir bisher noch nicht kennen, einem Crewmitglied und einem Imperialen Offizier. In dem Battle Pack enthalten ist ein Imperialer Speeder inspiriert von Rey's Speeder.

Sonst gibt es zwei Landspeeder aus dem Film, einen neuen Imperialen TIE Jäger und einen neuen Millennium Falcon der noch mehr wie ein normaler correlianischer Frachter aussieht.

Bilder findet man in dem Thread zum Han Solo Merchandise.
 
Ich finds absolut S***** dass der neue UCS Falke nie zu Verfügung stande! Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich habe jeden Tag auf den LEGOshop reingechaut und jedesmal stand bald verfügbar.. und jetzt steht verdammt nochmal nicht auf Lager. Was soll denn die absolute S******.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen, ich habe mich damals auch geärgert, als ein nicht mehr lieferfähiges Modell anschließend zu Mondpreisen wieder angeboten wurde.
Der Unmutsäusserungsverstärker Modell Kloppe kam auch nur nicht zum Einsatz weil der Händler nicht greifbar war. Aber ich habe ihm Furunkel überall gewünscht.
 
So ich hab mir mal den Lego Todesstern gegönnt. (75159 Todesstern) Ihr bekommt ein Bild, sobald er steht :-D Und passt auch Darth Vader hat zur Geburt seiner Kinder angefangen einen Todesstern zu bauen. Ich werde im Sommer Vater, also wird es Zeit mit dem Beginn eines Todessterns zu beginnen. Klingt logisch oder?
 
So ich hab mir mal den Lego Todesstern gegönnt. (75159 Todesstern) Ihr bekommt ein Bild, sobald er steht :-D Und passt auch Darth Vader hat zur Geburt seiner Kinder angefangen einen Todesstern zu bauen. Ich werde im Sommer Vater, also wird es Zeit mit dem Beginn eines Todessterns zu beginnen. Klingt logisch oder?
Erzähl dann, wie es gelaufen ist, wenn du deine Tochter und ihren Freund zum ersten Mal zum Dinner eingeladen hast. ;)
 
Schaue mir gerade mal diverse Sets an, um zu gucken wie ich meine Sammlung ergänze und bin wieder auf den Heavy Scout Walker (75177) gestoßen.

Vor Episode 8 dachte ich: "Cool, eine Art Spinnen-Walker". Nach zweimaligen gucken des Films habe ich keine Szene mit dem Teil gesehen. Ist das Teil eine Lego-Erfindung oder kam der in irgendeinem Spiel drin vor??
 
Schaue mir gerade mal diverse Sets an, um zu gucken wie ich meine Sammlung ergänze und bin wieder auf den Heavy Scout Walker (75177) gestoßen.

Vor Episode 8 dachte ich: "Cool, eine Art Spinnen-Walker". Nach zweimaligen gucken des Films habe ich keine Szene mit dem Teil gesehen. Ist das Teil eine Lego-Erfindung oder kam der in irgendeinem Spiel drin vor??
Ich glaube in der Szene in der die super Kanone aufgestellt wird fahren aus der Seite so groß Quadratische Blöcke aus. Könnte mir vorstellen das das die wahren.Vermute die wurden an am Ende einfach rausgeschnitten.
 
Also was ich bisher echt doof finde das Lego immer noch nicht den Rebellen Transporter aus Ep.V rausgebracht hat. Finde der ist eigentlich ziemlich repräsentativ in den Filmen und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser nicht so schwer zu bauen ist oder?
 

Anhänge

  • GR-75.jpg
    GR-75.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 221
Also was ich bisher echt doof finde das Lego immer noch nicht den Rebellen Transporter aus Ep.V rausgebracht hat. Finde der ist eigentlich ziemlich repräsentativ in den Filmen und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser nicht so schwer zu bauen ist oder?

LEGO hätte den Vorteil, dass es aus verschieden geformten Bausteinchen besteht und man sich seinen Rebellentransporter aus diesen selbst zusammen bauen könnte ;)
 
Also was ich bisher echt doof finde das Lego immer noch nicht den Rebellen Transporter aus Ep.V rausgebracht hat. Finde der ist eigentlich ziemlich repräsentativ in den Filmen und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser nicht so schwer zu bauen ist oder?

Ebenfalls finde ich es schade, dass noch keine Nebulon-B Fregatte erschien. Generell kam noch kein großes Rebellen Schiff aus der OT außer der Tantive IV. Hoffentlich werden solche Schiffe bald rauskommen.
 
Ich möchte an dieser Stelle das aktuelle Lego Star Wars Magazin empfehlen.
Das Heft ist wie immer für Kleinkinder und wird verschenkt.
Die Beilagen sind aber interessant: Obi Wan Minifig sowie ein Booster Pack vom neuen Lego SWTCG und eine "seltene" Karte aus selbigem Spiel.
Wer dem ganzen was abgewinnen kann bekommt für 3,99€ was geboten .
 
Zurück
Oben