Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Ja wahrscheinlich :). Das würde mich generell interessieren, ob er das plausibel schaffen könnte?

Aber ich denke, dass es einfach ein Gerücht ist. Disney sollte geschnallt haben, dass die verrückten Star Wars Fans zwar Veränderungen möchten aber dann bitte nicht zu viel davon :).
 
Warum sollte er TLJ auch nicht mögen? Viele vergessen, dass JJ Executive Producer von Ep. VIII war. Somit war er auch für den finanziellen Erfolg des Films verantwortlich. Hätte er das Script nicht gemocht, hätte er vorher die Notbremse gezogen, oder seinen Job nicht ordentlich gemacht.

JJ und Kasdan haben angeblich ein Konzept für die gesamte ST erstellt. An dieses Konzept soll sich angeblich Rian Johnson nicht wirklich gehalten haben.

Zum Zeitpunkt, als Johnson sein Skript schrieb, hieß es noch Colin Trevorrow würde EP9 schreiben und Regie führen. Sprich JJ konnte es egal sein, ob seine Ideen genommen werden oder nicht, da er dort vermutlich auch nur Produzent wäre.

Nun soll er jedoch Trevorrows Arbeit übernehmen. Es steht zu vermuten, dass Abrahms zu seinen ursprünglichen Ideen zurückkehren möchte (oder er hat sich inzwischen eine neues Ende für die ST überlegt). Da Johnson sich aber nicht an seinen Plan gehalten und (und Carrie Fisher tot ist), dürfte eine 1:1-Übernahme des Konzepts nicht mehr möglich sein. Sprich zumindest Adaptierungen wird er vornehmen müssen.

Wobei ich denke, dass Fishers Tod die größeren Änderungen von Nöten macht (sollte EP9 Leias Film werden). RJ hat in seiner EP8 nur wenig am Status Quo von EP7 geändert. Einzig Lukes und Snokes Tod dürften die größten Eckpunkte sein. Sofern diese in JJs Entwurf nicht auch in 8 sterben sollten, müsste er sich einiger Kniffe bedienen. Luke kann und wird als Machtgeist zurückkehren und Snokes Tod muss (sollte er Darth Plagueis sein) nicht endgültig sein. Von dem her seh ich nicht, wo Johnson JJs Konzept maßgeblich umgeworfen hätte.

Ich bin gespannt, ob wir jemals erfahren werden, wie genau das Ursprungskonzept der ST (sowohl von George Lucas, als auch später Abrahms / Kasdan) ausgesehen hätte und wie viel davon es in die finale Fassung dieser schaffte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles sehr spekulativ. Vielleicht muss man sich auch einfach eingestehen, dass ihnen die Johnsonversion gefallen hat. Es gibt ja eine 50/50 Fangemeinde. Und da könnten Sie einfach dazugehören. Abrams hat ja nach der Ausbootung von Treverow sofort zugesagt. Anscheinend ohne ein Wenn und Aber.
 
Das ist alles sehr spekulativ. Vielleicht muss man sich auch einfach eingestehen, dass ihnen die Johnsonversion gefallen hat. Es gibt ja eine 50/50 Fangemeinde. Und da könnten Sie einfach dazugehören. Abrams hat ja nach der Ausbootung von Treverow sofort zugesagt. Anscheinend ohne ein Wenn und Aber.

Das sich Johnson nicht an JJs Konzept gehalten hat ist nicht spekulativ, sondern Tatsache (war mal in den News von Starwars-Union). Dass JJ das trotzdem Drehbuch gefallen hat, schließt sich dadurch aber natürlich nicht aus.
 
Meine eigenen Sätze sind natürlich auch nur spekulativ :). Abrams hat den Auftrag auf jeden Fall angenommen. Das ist ja Fakt.

Aber mein Eindruck im Kino war damals sofort "Johnson findet Abrams Ep7 total zum ko...." . Denn für mich fühlte sich alles so an, als ob Johnson einfach mal die Zeit dafür genutzt hat, Abrams Konzept zu vernichten. Erst später habe ich darüber anders gedacht. Trotzdem glaube ich immer noch, dass Johnson alles ignoriert hat, was vorher aufgebaut wurde. Im Nachhinein hätte Abrams alle 3 Filme machen sollen oder meinetwegen auch Johnson. Aber drei verschieden Köche, aus denen dann nur noch 2 wurden, haben die Suppe versalzen

Aber retten kann man dirbSuppe natürlich noch, wenn man mit Sahne gegenkocht. Ob mit einem oder mit zwei Filmen. Ich bin gespannt
 
Ich möchte ihn auch. Aber es war eben ein sehr großer Kontrast. Mir gefallen die Disney Sachen insgesamt sehr gut. Aber eine Linie in einer Trilogie wäre halt auch gut gewesen. Am Ende entscheidet es sowieso die Disneyfraktion, was dabei rauskommen soll. Aber wie gesagt. Mir gefallen die Dinge gut
 
Jedenfalls halte ich es für keine seriöse Meldung. Ich mache mir erst Sorgen darüber, wenn SWU darüber berichtet. Solange ist das für mich heiße Luft.

Das ganze basiert nur auf Mike Zeroh.
Der wohl schlimmste Fall von ich verkaufe Wunschdenken als Gerücht/Fakt
Dann hat wohl eine andere Seite darüber schwadroniert, wie lange der Film wohl werden müsste und griff dieses Gerücht auf. Daraus entstand dann das Ganze.

Davon ab.
Schon Episode 8 fühlt sich doch so an, als hätte man nun Episode 7.2 gesehen.
Warum nicht auch so aufhören.
Die Zählung würde mit X enden.
Man könnte auch kompensieren, dass Episode 8 in einigen Punkten auf der Stelle stand und für 3 Filme wertvolle Zeit verschwendet hat.

Am Ende würde für mich nur das Endergebnis zählen.
Ich Poche nicht auf Trilogien, ich liebe EP 7 und noch 2 Filme von J.J. klingen daher für mich super.
Wären es 2 gute Filme, würde ich mich freuen und alle anderen Ergebnisse würden ein entsprechendes Resultat nach sich ziehen.
Es würde zumindest erklären, warum wir bisher nichts gehört haben, was 2020 ansteht. Vielleicht wollte man diese Option offen lassen.
 
Gute Argumente Put Put!

Dann lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich liebe Episode 7 auch. Genauso wie Episode 8. Es wäre von daher auch keine große Katastrophe. Und wie ich schon vor paar Tagen hier schrieb, wäre es vom Marketing her für Disney/LF perfekt, die Hauptsaga mit X abzuschließen.
 
Ich verstehe immer nicht, woher die Spekulation kommt, dass Johnson Episode 7 nicht mochte und auf Abrams Konzept geschissen hätte.
Nur weil Episode 8 eine andere Geschichte erzählte als viele vermutet haben, was fast ausnahmslos jeder Fan nach dem halb remake Episode 7 auch forderte, heisst dass doch in keinster Weise, dass er die Vorarbeit von JJ nicht zu schätzen wusste.
Man kann von den Storyentscheidungen in Episode 8 halten, was man will. Aber Johnson hat jeden einzelnen Charakter akribisch weiterentwickelt. Kylo hat seine Vergangenheit endlich hinter sich gelassen. Rey hat ihren Platz gefunden und auch ohne besondere Eltern. Finn ist vom Feigling zum Widerständler geworden, der sogar bereit war sich für die Sache zu opfern. Leia überlässt anderen den Vortritt. Poe wurde vom Hitzkopf zur Führungskraft...
Und auch wenn ich voll verstehe, dass viele mit Lukes Entwicklung in 8 nicht zufrieden waren. Auch das fühlt sich für mich organisch an. Das ganze Missverständnis mit Kylo zusammen mit der Vorgeschichte mit Obi Wan und Vader, war für mich eine rundum glaubhafte Geschichte um sein Exil zu begründen. Und am Ende lernt auch der alte weise Luke noch etwas und wird mit einem letzten Auftritt erneut zur Legende und Hoffnung.
Bestimmt hätte JJ die Story etwas anders angepackt. Vllt hätten Luke und Snoke seine Episode 8 überlebt. Man weiß es nicht. Aber Johnson ist mit den neuen Charakteren super respektvoll umgegangen und hat sie stimmig weiterentwickelt. Zudem hat er eine offene Ausgangslage für Episode 9 geschaffen, während JJ durch seinen Cliffhänger gewisse Fesseln hinterließ.
Ich denke JJ kann viel aus seinem Ursprungskonzept, abgewandelt verwenden. Ich denke wirklich dass Carries Tod das Hauptproblem für die Geschichte darstellt, da man ein Mutter Sohn Aufeinandertreffen nun nicht mehr realisieren kann.
Snoke war, vermute ich, auch in JJs Plänen eher jemand der Kylos Entwicklung dient. Und Luke wird zwar nun ein Kampfszene vergönnt sein, aber als Machtgeist lässt er sich weiterhin sinnvoll in den Film integrieren.

Ich glaube viele reden sich, eben weil 8 anders wurde als erwartet, ein, dass Die ST keinem Konzept folgt. Aber nur weil Johnson seine eigene Geschichte erzählt, bedeutet das nicht, dass diese nicht als Teil des Ganzen funktioniert. Für mich war 8 überraschend, aber passend nach 7. Und die Auagangslage ist nun ideal für das letzte Kapitel. JJ kann bis auf Luke und Snoke aus den vollen schöpfen, da die Charaktere fertig entwickelt sind. Die einzige noch fehlende Herauaforderung von Rey und Kylo ist ihr erneutes aufeinandertreffen.
 
Das ganze basiert nur auf Mike Zeroh.
Der wohl schlimmste Fall von ich verkaufe Wunschdenken als Gerücht/Fakt
Dann hat wohl eine andere Seite darüber schwadroniert, wie lange der Film wohl werden müsste und griff dieses Gerücht auf. Daraus entstand dann das Ganze.

Hör mir auf mit Mike Zeroh.... dieses Arschloch ist der King of Clickbait, was Star Wars auf YouTube betrifft - jeden Tag furzt er 12 mal dasselbe Video raus, das mit fast identischem Text irgendwelche schlechten Fan Fiction Theorien als Gerüchte und/oder Leaks von “Insider-Quellen” propagiert. Es gibt unter den “größeren Namen” keine unseriösere “Quelle” und seine Zuschauerschaft dürfte (nach den Kommentaren zu urteilen) im Schnitt nicht älter als 12 sein.

Auf der einen Seite stimme ich insofern zu, dass ich JJ als Regisseur sehr schätze und gerne zwei gute Filme von ihm sehen würde, aber auf der anderen Seite gefällt mir das Konzept von einer Trilogie von Trilogien sehr gut... Eine Episode X als Abschluss würde ich so wirklich aber nur befürworten, wenn die Handlung dies auch zulässt, ohne das Ganze wie eine erzwungene Teilung wie bei Harry Potter oder Avengers Infinity War wirken zu lassen.
Man wird sehen, aber bevor es eine offizielle Meldung von Lucasfilm gibt, glaube ich nicht dran.
 
Zurück
Oben