Filmreihe Predator

Ich finde Kiss Kiss Bang Bang immer noch super!

Okay....der war wirklich gut.

Ich brauche niemanden zu fragen, es wird mich niemand begleiten. Dafür wurde zuviel Mist gemacht zum Thema "Genmanipulation".
Wenn ich jemanden den Trailer zeige hatte ich 100% die gleichen Reaktionen: Bäh! Wieso denn schon wieder irgendwas mit Genmanipulation?

Ich kann die alle verstehen - denn dieses Thema langweilt mich unheimlich im Moment.
Beispiel Jurassic World 1 + 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....der war wirklich gut.

Ich brauche niemanden zu fragen, es wird mich niemand begleiten. Dafür wurde zuviel Mist gemacht zum Thema "Genmanipulation".
Wenn ich jemanden den Trailer zeige hatte ich 100% die gleichen Reaktionen: Bäh! Wieso denn schon wieder irgendwas mit Genmanipulation?

Ich kann die alle verstehen - denn dieses Thema kotzt mich unheimlich an im Moment.
Beispiel Jurassic World 1 + 2.
Kann ich verstehen, das Thema ist gefühlt seit 1999 durch. Man könnte es unter Retro verbuchen, so wie Predator auch. Und genau deshalb habe ich so Bock auf den Film und weil mir Predators so gut gefallen hat sowie wegen Black. Aber trotzdem kann der Film völliger Mist sein, was sich aber erst noch zeigen muss.
 
Also mir geht es da eigentlich anders. Je mehr sich der technische Fortschritt der Sci Fiction nähert, desto interessanter wird für mich das Thema Genmanipulation.
 
Ich finde das Thema an und für sich auch interessant aber was mich wenig interessiert ist ganz stumpfes höher, schneller, weiter. Es ist wie beim Alien Franchise, mich interessiert Predator, nicht irgendein Upgrade, sondern DER Predator und das mal in einem interessanten Setting. Eine Story mit einem genmanipulierten Uber-Predator dagegen lenkt für mich von dem ab worum es wirklich gehen sollte und ich finds irgendwie schade, dass beide Franchises sich so von dem entfernen, was mich am meisten an ihnen interessiert.
 
Nicht zu vergessen das es auch schon einen in Aliens vs Predator II gab. Kommt einem so vor als ob sie krampfhaft versuchen Predator 1 und 2 klein zu spielen.

Ne der in AvP R war einfach ein sehr erfahrener Veteran Predator der schon öfters mit Aliens und Co. zutun hatte. Keine andere Art von Predator oder mit Steroiten vollgepumpter. :p

Die Organisation OWLF aus P2 wird eine größere Rolle spielen in The Predator,also kann man nicht sagen das die anderen Teile ne kleinere Rolle spielen.;-)

Da fällt mir ein es gab ein Sequel Comic zu Predators da kam ein vierarmiger Super Predator vor:konfus::
latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso ich war gestern im Kino.

Muss mir aber noch überlegen ob er mir gefallen hat, oder nicht.
Auf jeden Fall ist er unterhaltsam, soviel steht fest. Aber man muss sein Gehirn komplett ausschalten.

Das mit der Genmanipulation wurde gut gelöst.
Da es sich nur um Genmanipulation der Predator selbst handelt, fand ich es ok. Dass sie sich ständig weiterentwickeln, mach schon irgendwie sinn.

Einige Dinge haben mich übelst gestört. Der Predator-Hund musste wirklich nicht sein....
Und das ewige Dilemma - 8 männliche Marines bekommen nichts auf die Reihe, aaaber die Gen-Wissenschaftlerin ballert mit allen Waffen durch die Gegend und macht einen auf Ellen Ripley auf Steroiden. :wallb

Für mich 6 von 10 gesammelten Wirbelsäulen.
 
Komme gerade aus dem Kino.
Fand den Film ganz unterhaltsam. War aber m.E.n. der schwächste der Reihe mit einem ganz blöden Ende.
Hätte mir gewünscht der Film hätte an Teil 3 angekünpft.

Ich gebe 6,5/10 sexuell frustrierten Soldatenfrauen.
 
Der Film weiß nicht, was er sein will. Wenigstens hab ich ein paar Mal gelacht. Aber zunehmend absurd wurde es dann schon irgendwie, als man mit globaler Erwärmung, Evolution, Alienrevolten und Halloween ein paar Baustellen aufgemacht hat, die m.E. nicht in diese Filmreihe gehören und hier außerdem nichts Substantielles beitragen, während diverse Menschen in diesem Film sich gegenseitig so richtig arschlochmäßig auf den Wecker gehen.

Witziges Detail: Jake Busey spielte Sean Keyes. Gary Busey spielte Peter Keyes (Predator 2).

Immerhin deutlich besser als AvP 1 & 2.
 
Ganz kurzer Teaser zu Prey, dem neusten Titel aus der Predator-Reihe.


Ich erwarte (leider) nicht viel, auch wenn das Setting interessant ist. Da der Film direkt für eine Streaming-Plattform produziert wird und eine überschaubare Besetzung hat, möchte man nach dem Flop The Predator offenbar kleinere Brötchen backen. Ich hoffe, es wird am Ende nicht unangenehm billig. Regisseur Daniel Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) hat schon geliefert, da bleibt eine wage Hoffnung.
 
Gab ja auch mal einen lowbudget Predator wo man verschiedene Killer und Soldaten auf einen Planeten verfrachtete. Der war auch ganz ok ( wenn man nicht zu viel erwartet hat)
 
Gab ja auch mal einen lowbudget Predator wo man verschiedene Killer und Soldaten auf einen Planeten verfrachtete. Der war auch ganz ok ( wenn man nicht zu viel erwartet hat)

Predators (2010) hatte immerhin noch 40 Mio. $ Budget und vor allem eine prominente Besetzung: Adrian Brody, Laurence Fishbourne, Walton Goggings und andere, die kennt man. Für Prey habe ich kein Budget gefunden, hohe Gagen werden für die drei Newcomer (Predator-Darsteller inbegriffen) vermutlich nicht fällig. Leider folgt daraus in der Regel nicht, es mehr Geld für Effekte und Ausstattung gibt.

Ist mehr ein Gefühl basierend auf Erfahrungswerten. Ich bin in der Filmtechnik fachlich und vor allem terminologisch nicht so versiert, aber ich habe audiovisuell und inszenatorisch schon deutlich stärkere Teaser gesehen.
 
Sieht doch ganz ok aus. Ich erwarte da aber auch nicht viel und lass es auf mich zukommen.
 
Der Trailer impliziert meiner Meinung nach schon das die Story nahezu identisch mit der von dem Original Predator zu sein scheint.

Hoffe daher auf keine besondere Story aber hoffentlich auf ne menge Splatter und Gore. Ansonsten wird es vermutlich ein Predator in einer anderen Zeit.

Ich vermute, dass der besser sein wird als „Predators“ und „Predator Upgrade“.

Das bezweifle ich noch arg, da unter Disney Schirmherrschaft (bin da arg voreingenommen fühle mich aber immer wieder bestätigt) und somit wahrscheinlich so ziemlich 08/15.
 
Sieht echt vielversprechend aus. In Predator 2 gab es ja diesen Hinweis, als der Predator Danny Glover die Steinschloss-Pistole (mit der eingravierten Jahreszahl) überreichte. Jetzt scheint es soweit zu sein...
 
Der Trailer sieht nach einem weiteren woken und feministischen Remake eines Klassikers aus (s. Ghostbusters, Men in Black). In den 80ern konnte eine hochgerüstete Söldnertruppe um Muskelmann Arnie den Predator mit allerletzter Kraft besiegen. Jetzt erledigt das ein Indianermädchen. Na klar doch.
 
Zurück
Oben