Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

Na ja, da wird ziemlich viel hinein interpretiert. Deshalb lasse ich meinen Sekt auch weiter im Kühlschrank.

https://www.moviepilot.de/news/geru...nsons-star-wars-trilogie-eingestampft-1110307

Ja du hast natürlich Recht und weit hergeholt wäre es momentan auch nicht sowas für die schnelle Schlagzeile zu "erfinden" bis es dementiert wird... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Wenn das stimmt, wäre das eigentlich nur schade für das Franchise.

Nur um das einmal zu sagen: Es würde mich nicht freuen, wenn wieder lange Zeit garkeine SW-Filme mehr kommen.... da ich aber RJ für einen sehr schlechten Regisseur und einen noch viel mieseren Drehbuchautoren halte, ist jeder Film den dieser Mann nicht macht ein Gewinn für mich.
 
Hört sich weit hergeholt und ziemlich vage an. Wenn dem so ist, würde das kein gutes Licht auf die Führungsetage werfen, da das schon sehr wirr und planlos daherkommt. Auf der einen Seite wäre es mir lieber, man läßt Johnson nicht mehr auf Star Wars los, zumindest nicht wenn er am Drehbuch mitarbeitet. Aber kommt dann dann wirklich was besseres?
 
Weiß man überhaupt eindeutig was nach Episode IX geplant ist? Bis jetzt weiß man doch rein gar nichts ob es überhaupt den Obi Wan, Boba Fett, Rogue Two, Lando oder sonstwas Film geben wird, da bei Disney ja absolut dicht gehalten wird. Angekündigt wurde natürlich einiges. Und Gerüchte gab es noch mehr. Aber überlegt nur mal wie lange es gedauert hat bis von Resistance überhaupt erste Bilder gezeigt wurden, und die Serie kommt schon in zwei Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man überhaupt eindeutig was nach Episode IX geplant ist? Bis jetzt weiß man doch rein gar nichts ob es überhaupt den Obi Wan, Boba Fett, Rogue Two, Lando oder sonstwas Film geben wird, da bei Disney ja absolut dicht gehalten wird. Angekündigt wurde natürlich einiges. Und Gerüchte gab es noch mehr. Aber überlegt nur mal wie lange es gedauert hat bis von Resistance überhaupt erste Bilder gezeigt wurden, und die Serie kommt schon in zwei Monaten.

Angekündigt wurden bisher von offizieller Seite die Filmreihe von David Benioff und D.B. Weiss sowie die Trilogie von Rian Johnson. Das war es. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Der Rest brodelt in der Gerüchteküche vor sich hin und bis dahin sind alle Infos über einen Mangold Fett Film oder einen Kenobi Film nur halbgar, aber offiziell kam da noch nix.
 
Weiß man überhaupt eindeutig was nach Episode IX geplant ist? Bis jetzt weiß man doch rein gar nichts ob es überhaupt den Obi Wan, Boba Fett, Rogue Two, Lando oder sonstwas Film geben wird, da bei Disney ja absolut dicht gehalten wird. Angekündigt wurde natürlich einiges. Und Gerüchte gab es noch mehr. Aber überlegt nur mal wie lange es gedauert hat bis von Resistance überhaupt erste Bilder gezeigt wurden, und die Serie kommt schon in zwei Monaten.

Timothy Zahn wird - zumindest nach seiner eigenen Aussage - gerade von Disney in einer Art Warteschleife bis nach Episode IX gehalten was die Veröffentlichung von neuen Büchern angeht.
 
Weiß man überhaupt eindeutig was nach Episode IX geplant ist?

Irgendwie hüllt sich da Disney ohnehin gerade in Schweigen. Bei Marvel ist es doch auch so. Okay, Spidey 2 kommt nach Avengers 4, so viel weiß man - ist ja auch nicht pur Disney, sondern ein Kooperationsprojekt. Ansonsten weiß man da aber auch nichts - sogar der eigentlich sichere Guardians 3 ist plötzlich unsicher geworden.
 
Nein, eine Einstampfung würde wahrlich kein gutes Licht auf Disney werfen. Man kann Johnson für seine Episode VIII nicht bis auf das äußerste verteidigen und ihm den Rücken stärken, um ihm dann sein bereits offiziell angekündigtes Projekt zu entziehen.

Darüberhinaus bin ich mir sicher, dass solch ein etwaiges Machwerk mit Spinoff-Charakter respektive Paralleluniversum-Charakter bei vielen Leuten eine zweite Chance erhalten würde, weil es wohl dermaßen außerhalb („andere Galaxien“) der heiligen Saga stünde. Das könnte also schon funktionieren; Disney sollte nur besser keine 1,5 Milliarden Einnahmen erwarten und es geschickt vermarkten. Ich hätte jedenfalls kein Problem mit so einer Johnson-Trilogie. Das würde ich spannend finden und auch milder sehen, weil er in seiner anderen Galaxie auch andere Regeln etablieren könnte und es sich nicht so schnell mit gewissen Fans verscherzen könnte. Dieses „Hey-mal-gaaanz-weit-weg-von-Tatooine“-mäßige täte SW eventuell auch mal gut.
 
Zurück
Oben