Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Jetzt habe ich es...
Juhuuuu! :-)

Das Problem was ich mit dem ganze hell dunkel habe ist, das Rey doch garnicht richtig hell ist. Sie hat eine gute Balance zwischen dunkel und hell. Und Kylo sieht für mich in TLJ einfach nur dunkel aus. Er hat kein Interesse daran irgendjemandem zu helfen nur sich selbst.
Ja, Rey hat eine gute Portion Dunkelheit. Auch sehr gut zu sehen in der ersten Force-Skype-Szene: Rey shot first und hätte Kylo einfach abgeknallt, wenn er wirklich körperlich anwesend gewesen wäre. Schließe mich da vielem an, was @Admiral X weiter oben schon gesagt hat. Sie hat aber den starken Willen, für das Gute zu kämpfen. Daher ist sie für mich die helle Seite, die einen Drang zur Dunkelheit hat.

Bei Kylo hänge ich mich da sehr an dem Zitat aus TFA auf, wenn er sagt "I feel it again, the pull to the light". Mit seinen Taten hat er bislang tatsächlich nichts wirklich Gutes gemacht. Aber ich habe immer das Gefühl (oder will es vielleicht auch reininterpretieren, weil mir die Vorstellung gut gefällt, das geb ich ganz offen zu, hehe ;-)), dass er oft weiß, dass er was Falsches macht. Zum Beispiel, wenn er seinen Vater umbringt. Jemand, der abgrundtief böse ist und überzeugt ist, mit diesem Vatermord sein Ziel auf der dunklen Seite erreicht zu haben, sieht anders aus. Dass er die FO übernimmt, sehe ich eher als der Situation geschuldet: Hux ist sein Feind und wenn er den am Ruder lässt, dann hat er das ganze Militär der FO gegen sich, was wohl sein sicherer Tod wäre. Er muss also Hux zuvor kommen. Ich bin gespannt, ob der die Infrastruktur der FO dafür nutzt, seine eigene neue Ordnung aufzubauen oder ob er wirklich ein fieser Diktator wird? Er will ja was ganz Neues schaffen, vielleicht, weil die bestehenden Strukturen und seine Vergangenheit/Herkunft ihn in den ganzen Schlamassel, in dem er da steckt, reingeritten haben? Auf die Jedi hat er wohl wegen Onkel Luke einen ziemlichen Hass, aber selbst nach dem Ablenkungskampf auf Crait sieht er weniger wütend oder beleidigt aus als viel mehr traurig, aufgewühlt und enttäuscht. Aber ich gebe zu, dass ich da viel in Gesichtsausdrücke interpretiere als in tatsächliche Aussagen oder Handlungen. Kylo ist jedenfalls insgesamt für mich die dunkle Seite, die einen Drang zum Licht hat.

Beide sind also weder komplett gut, noch komplett böse.

Aber das sind nur meine Interpretationen und Wünsche. Ich find die beiden als Team einfach gut, ich denke jeder könnte vom anderen profitieren und wünsche mir deshalb sehr eine Auflösung in Richtung Balance. Mal sehn, was daraus dann wird... :-D
 
@Jade'sFire Stimmt, wenn ich es so betrachte hast du recht. Kylo hat Konflikt. Aber hatte Anakin nicht damals auch solchen Konflikt? Irgendwie sehe ich soviel Anakin in Kylo Ren und weniger Vader^^

Abgesehen natürlich vom ''neuen schaffen''. Wäre natürlich schön wenn wir in EP IX wirklich sehen würden das die Menschen glücklich wären und die Rebellen ''die bösen'' wären --> Umgekehrte Realität.

Was man in EP VIII gut merkt ist das Rey und Kylo die Hauptpersonen sind. Was mir persönlich sehr gut gefällt die Schiene sollte JJ weiterfahren und die Geschichte um Rey und Kylo beenden.

@KyOli Ren
Ich fände es ebenfalls extrem schade wenn sie Kylo Ren abmurksen würden. Würde es aber nicht schlimm finden wenn:
Danach Hintergrundgeschichten zwischen EP VI und VII kommen in Form von Bücher Comic vtl. ne Serie im Erwachsenen Format.

Das Ding ist Kylo Ren selbst in den Episoden interessiert mich zwar aber das Interesse ist grösser was hat zum Downfall von Kylo Ren geführt.
Und zu sagen Snoke hat ihn verdorben find ich zu einfach.

@all

Poe, Finn, Rose, Leia etc... intressieren mich in dieser Trilogie garnicht mehr so richtig. Die haben auch einen extrem dünnen Storyfaden. Poe ist von den ganzen ''Helden'' noch am besten aufgebaut. Vor allem wird er in EP VIII gebremst.

Aber für meinen Teil was macht es da für einen Unterschied wenn Finn (Rose) & Poe sterben? Der Bezug fehlt mir an dem ganzen.
Rey könnte dadurch sogar noch mehr Motivation haben die Waage zur dunklen Seite zu bewegen.

Mir wäre schlussendlich ein grauer Jedi Tempel lieber, mit kleinen Kindern die Machtblitze verschiessen und Würgen können aber auch Jedi Techniken. Und die Kontrolle behalten. Das sie lernen die Macht von der dunklen und der hellen Seite zu kanalisieren.
 
Naja, auf den ersten Blick scheinen Poe, Finn und Rose keinen dramaturgischen Sinn zu erfüllen, wirken nutzlos und überflüssig. Auf den zweiten Blick allerdings... ändert sich nicht viel.
Man hätte die drei vielleicht mehr mit Kylo und Rey verknüpfen müssen.
 
Es ist halt echt leider so, dass JJA es noch gut verstand, die Figuren miteinander in Beziehung zu setzen und RJ... na ja, der hat dann daraus irgendwie nix machen können. Überhaupt wirkt dieser ganze Part um das fliehende Rebellenschiff und Canto Bight halt wie eine Verzögerung nach der anderen. Schon klar, Verzögerung ist ein wichtiges Mittel in der Literatur, aber es darf halt nicht den Anschein erwecken, überflüssig zu sein... Ehrlicherweise muss man aber auch sagen: Wie überflüssig es tatsächlich ist und ob Charaktere wie "DJ" noch ihre Rolle zu spielen haben, wissen wir halt auch erst nach Episode IX.

Daher ist meine wichtigste Plotidee für Episode IX die folgende: Bitte schafft es irgendwie, Episode VIII nicht wie einen am Ende größtenteils unwichtigen Film wirken zu lassen.
 
Daher ist meine wichtigste Plotidee für Episode IX die folgende: Bitte schafft es irgendwie, Episode VIII nicht wie einen am Ende größtenteils unwichtigen Film wirken zu lassen.

Ich denke, das Wichtigste wird sein, ebenjene Flucht ohne Hilfe Dritter zu thematisieren. Letztlich ging es in Episode VIII doch genau darum. Hilfe wird benötigt, wird aber nicht geleistet, weil der sprichwörtliche „Funke, der das Feuer entfacht“ erst entzündet werden musste. Symbolisiert wurde dieser durch Luke Skywalker, der trotz seiner Zurückgezogenheit und Nachdenklichkeit „nochmal einen raus gehauen hat“ und anscheinend die Leute in der Galaxie inspiriert hat, sich dem Widerstand anzuschließen. Ich gehe daher stark davon aus, dass der Widerstand in Episode IX einige Unterstützer (und seien es beispielsweise „nur“ Piraten, Unterweltler und Häftlinge) erhalten wird, die sich auf eine verumtlich finale Schlacht gegen die Erste Ordnung vorbereiten.

Eigentlich muss es so kommen. Es läuft auf eine große Schlacht hinaus - wahrscheinlich konzentriert auf einem Planeten. Daher habe ich auch meine Plotidee vor ein paar Seiten nach so einem Szenario ausgerichtet.
 
Ich fände es ebenfalls extrem schade wenn sie Kylo Ren abmurksen würden. Würde es aber nicht schlimm finden wenn:
Danach Hintergrundgeschichten zwischen EP VI und VII kommen in Form von Bücher Comic vtl. ne Serie im Erwachsenen Format.

Das Ding ist Kylo Ren selbst in den Episoden interessiert mich zwar aber das Interesse ist grösser was hat zum Downfall von Kylo Ren geführt.
Und zu sagen Snoke hat ihn verdorben find ich zu einfach

Da ich keine Comics oder Romane lese, hoffe ich auf eine Serie:). Und du hast absolut Recht, was die Kindheit und den Downfall angeht. Das interessiert mich auch total. Für mich ist es nicht eindeutig schlüssig bisher. Auch, wenn er natürlich massiv enttäuscht wurde. Da könnte schon noch deutlich mehr kommen.
 
Ich denke, das Wichtigste wird sein, ebenjene Flucht ohne Hilfe Dritter zu thematisieren. Letztlich ging es in Episode VIII doch genau darum. Hilfe wird benötigt, wird aber nicht geleistet, weil der sprichwörtliche „Funke, der das Feuer entfacht“ erst entzündet werden musste. Symbolisiert wurde dieser durch Luke Skywalker, der trotz seiner Zurückgezogenheit und Nachdenklichkeit „nochmal einen raus gehauen hat“ und anscheinend die Leute in der Galaxie inspiriert hat, sich dem Widerstand anzuschließen. Ich gehe daher stark davon aus, dass der Widerstand in Episode IX einige Unterstützer (und seien es beispielsweise „nur“ Piraten, Unterweltler und Häftlinge) erhalten wird, die sich auf eine verumtlich finale Schlacht gegen die Erste Ordnung vorbereiten.

Eigentlich muss es so kommen. Es läuft auf eine große Schlacht hinaus - wahrscheinlich konzentriert auf einem Planeten. Daher habe ich auch meine Plotidee vor ein paar Seiten nach so einem Szenario ausgerichtet.


Mein Problem daran ist das Luke ne zu grosse Rolle am Schluss spielt. Man nimmt die Anfangszene und vergleicht sie mit der letzten Szene als er auftaucht. Er willl das die Jedi enden, will sogar den Baum anzünden, schafft es aber nicht weil sein Wille nicht gross genug ist.. hää?
Und dann sieht er wie Rey ihrer dunkeln Seite einfach so nachgibt mit der Höhle. Und schlussendlich hilft er der ''Rebellion''. Rey hätte vor Kylo stehen müssen oder Poe. Oder sonst wer aber nicht Luke. Das ist für mich einfach überhaupt nicht schlüssig.

Und bitte ja nicht wieder, eine Rebellion mir wäre es lieber die 12 Leute reduzieren sich auf Poe Finn und Rey und Rey wird die einzige überlebende und das Gleichgewicht bringen. Bitte nicht schon wieder eine Grosse Schlacht mit Rebellion und ''Imperium''.

Das wäre eine aufgewärmte Episode IV & VI & neu ja auch VII.

Oder wie wäre es sogar mit einer Schlacht zwischen First Order & First Order. Resurgent Class Destroyer gegen Resurgent Class Destroyer.
Auf sowas hät ich Bock. Hux gegen Kylo. Das wäre ein Duell.

Edit: Habt ihr gelesen? Der Cast wurde bestätigt und Luke Skywalker wird dabei sein und es wird von Abschluss der Skywalker Saga gesprochen. <-- offizielle News=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat @Arden Bevel

„Oder wie wäre es sogar mit einer Schlacht zwischen First Order & First Order. Resurgent Class Destroyer gegen Resurgent Class Destroyer.
Auf sowas hät ich Bock. Hux gegen Kylo. Das wäre ein Duell.“

Hux wendet sich gegen Kylo: das würde in der Tat eine beeindruckende Schlacht abgeben. Schade nur, dass Hux in 8 so ein Suppenkasper war. Das macht es für mich etwas schwierig ihn ernst zu nehmen. Aber er hasst Kylo und hätte ihn umgebracht, wenn er nicht aufgewacht wäre.

Daher hoffe ich, dass dieses Thema nochmal aufgegriffen wird.

Und wenn Kylo sich als Imperator gut macht, wie das angebliche Leak andeutete, würde sich womöglich Teile der Rebellen und auch andere Welten auf seine Seite stellen. Das wäre mal ein Ereignis: TIEs und X-Wings zusammen in Kampfformation. :clap:
 
Zitat @Arden Bevel

„Oder wie wäre es sogar mit einer Schlacht zwischen First Order & First Order. Resurgent Class Destroyer gegen Resurgent Class Destroyer.
Auf sowas hät ich Bock. Hux gegen Kylo. Das wäre ein Duell.“

Hux wendet sich gegen Kylo: das würde in der Tat eine beeindruckende Schlacht abgeben. Schade nur, dass Hux in 8 so ein Suppenkasper war. Das macht es für mich etwas schwierig ihn ernst zu nehmen. Aber er hasst Kylo und hätte ihn umgebracht, wenn er nicht aufgewacht wäre.

Daher hoffe ich, dass dieses Thema nochmal aufgegriffen wird.

Und wenn Kylo sich als Imperator gut macht, wie das angebliche Leak andeutete, würde sich womöglich Teile der Rebellen und auch andere Welten auf seine Seite stellen. Das wäre mal ein Ereignis: TIEs und X-Wings zusammen in Kampfformation. :clap:

Das hätte echt was. Gerade X und Tie. Die Vorstellung gefällt mir.

Und neu wäre es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Lando und Leia in Episode IX sterben? So verfährt Disney ja üblicherweise mit den alten Charakteren.

Unwahrscheinlich. Harrison Ford wollte selbst Han Solos Tod (schon in EP6). Und Luke sollte schon bei GLs Konzepten für die ST das Zeitliche segnen.

Außerdem wird Leia ja nicht viel Screentime haben. Rechne eigentlich nur mit der Senatsszene, welche in EP7 gestrichen wurde.
 
Mein Problem daran ist das Luke ne zu grosse Rolle am Schluss spielt. Man nimmt die Anfangszene und vergleicht sie mit der letzten Szene als er auftaucht. Er willl das die Jedi enden, will sogar den Baum anzünden, schafft es aber nicht weil sein Wille nicht gross genug ist.. hää?
Und dann sieht er wie Rey ihrer dunkeln Seite einfach so nachgibt mit der Höhle. Und schlussendlich hilft er der ''Rebellion''. Rey hätte vor Kylo stehen müssen oder Poe. Oder sonst wer aber nicht Luke. Das ist für mich einfach überhaupt nicht schlüssig.

Nunja, das war ja so etwas wie die Hauptgeschichte des ganzen Filmes: Luke, der vom Griesgram zumindest zum Symbol der Hoffnung wurde und nebenbei reinen Tisch mit sich bezüglich seinem Neffen machen konnte.

Da jetzt die erste Szene mit der letzten Szene zu vergleichen, ergibt für mich nur bedingt Sinn. Auch wenn man es nicht extrem ins Gesicht gehauen bekommt: die Gesinnung der Charaktere (insbesondere die von Luke und auch Kylo) verändert sich im Laufe des Filmes ja eben. Darüberhinaus war Luke die Hauptrolle im Film: er wird im Abspann an erster Stelle genannt, Mark Hamill hat den 'Saturn Award' in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller' gewonnen und bei all dem Zorn, welcher dem Film entgegenschlägt, kann man allgemein doch nur sehr schwierig leugnen, dass dieser Film allein schon aufgrund der Präsenz „Luke gehört“. Manche Fans sprechen von „respektlosem Umgang“ mit dem Charakter Luke Skywalker, aber was wäre erst gewesen, wenn Luke auf Crait gar nicht mehr erschienen wäre, sondern uns bereits „Kylo vs Rey 2.0“ erwartet hätte? Okay, okay, viele Leute werden jetzt argumentieren „Luke hätte gar nicht erst der Jammerlappen von Ahch-To sein sollen, dann hätte man ihn auch nicht auf Crait verheizen müssen“. Das Argument ließe ich soweit mal gelten. Aber Rian Johnson hatte anscheinend von vorn herein etwas anderes mit Luke vor. In Bezug auf Nuancen des Luke-Arc war er sich gewiss nicht immer sicher gewesen, aber ich denke, es war für ihn keine Option gewesen, Luke nach seiner Vorstellung von Exil und Vergangenheitsbewältigung nochmal „ganz groß auftrumpfen zu lassen“. Die Dokumentation zu Episode VIII (beispielsweise auf der Blu-ray zu finden) bringt diesbezüglich auch etwas mehr Licht ins Dunkle. Johnson war sich über Lukes Tod nämlich nicht von Anfang an klar; er habe lange überlegt und sei zum Entschluss gekommen, dass er sich dies bei dieser (seiner) Geschichte von Episode VIII trauen müsse. Deshalb komme ich mittlerweile auch besser mit Lukes Ableben zurecht. Was „drin gewesen wäre“, wenn Luke sich rechtzeitig und physisch dem Widerstand angeschlossen hätte, kann ich schwer beurteilen. Letztlich ist er auch nur ein einzelner Mann und eine Aktion wie das mit den fünf(?) AT-M6-Läufern hätte ihn garantiert gekillt. Aber das wird mir zu theoretisch, viel zu theoretisch. Ich versuche, mal wieder mehr auf Deine Punkte im konkreten einzugehen...

Und bitte ja nicht wieder eine Rebellion, mir wäre es lieber die 12 Leute reduzieren sich auf Poe, Finn und Rey und Rey wird die einzige Überlebende und das Gleichgewicht bringen. Bitte nicht schon wieder eine große Schlacht mit Rebellion und ''Imperium''.

Das wäre eine aufgewärmte Episode IV & VI & neu ja auch VII.

Hier liegt die Krux. Ich habe da neulich auch nochmal drüber nachgedacht und mich beim Gedanken erwischt, dass die ST (zumindest oberflächlich) viel mehr zu einer „OT 2.0“ zu werden droht als mir lieb ist. Man möge mich nicht falsch verstehen: ich sehe (im Gegensatz zu manchen) einige neue und zu erzählen lohnenswerte Dinge in der ST und allgemein haben mir die Filme bisher mehr gegeben als genommen! Aber man muss natürlich schauen, wo die OT geendet ist. Was waren das denn für Bilder und Emotionen? Die Rebellen haben endlich gewonnen, das Imperium ist besiegt. Hm, okay, zumindest ihre Anführer und ihre neueste Riesen-Kampfstation. Dass der Krieg in der Galaxis damit für immer endet, hat wohl damals kein Zuschauer wirklich geglaubt, aber immerhin wurde ja (in der ROTJ-Special Edition) die Palpatine-Statue auf Coruscant niedergerissen und die Galaxis hat sich als Neo-Republik „neu formiert“. Nicht umsonst waren die imperialen Hinterbliebenen in Videospielen wie 'Jedi Knight' eher gefährliche Außenseiter-Bedrohungen als potenzielle Schreckensherrscher über die gesamte Galaxis. Episode VII warf uns plötzlich wieder in eine Zeit, in der das Imperium (a.k.a. 'Die erste Ordnung') sehr wohl wieder maximal(!) gefährlich daherkommen. „Sturmtruppen, geil!“ - das hat sich im ersten Teaser wohl jeder gedacht. Aber das Ausmaß (mit Starkiller-Base, an sich mächtigem Oberanführer, etc.) war dann ja doch etwas überraschend und es lief auf Widerstand („Rebellen“) gegen Erste Ordnung („Imperium“) hinaus. Da kommt man allerdings auch nur noch schwer heraus, es sei denn, man hätte beispielsweise in VIII eine dritte (große) Partei eingeführt, z.B. als Bedrohung für die beiden anderen Parteien. Das hätte man so invasionsmäßig á la Yuuzhan Vong aufziehen können oder auch etwas anders. Jedoch sehe ich es dafür mittlerweile als etwas zu spät an. Nur: wie will man da jetzt noch rauskommen? Bezüglich der Macht probiert man spannende, neue Ansätze - bloß beim oberflächlichen „Krieg der Sterne“ sieht der Zuschauer erneut Sturmtruppen gegen Rebellen (welche seit dem Ende von TLJ auch wieder offziell 'Rebellen' heißen, oder?). Ich sehe im Prinzip nur die Möglichkeit, den Macht-Arc in den Fokus zu rücken und/oder den Zuschauer mit innovativen Gefechten und Designs respektive Fahrzeugen ob der Originalität zu überzeugen. Nochmal salopp: „Was willste machen?“ Eine weitere Lösungsmöglichkeit sehe ich in einem politischen Ansatz in Episode IX, welcher gewisse Fragestellungen näher beantwortet, als VII und VIII es bisher taten (oder eher: nicht taten). Auch der Blickwinkel aus einer Bevölkerung eines mit den Rebellen kooperierenden Planeten kann zu einem besseren Worldbuilding sowie einer weniger wie eine neu aufgesetzte OT-Story wirkenden Atmosphäre beitragen. Also...es existier(t)en schon noch ein paar Mittel, um dem Bild einer oberflächlichen(!) OT-Kopie (etwas weiter) zu entkommen. Ich bin gespannt, was JJ Abrams sich hat einfallen lassen...

Oder wie wäre es sogar mit einer Schlacht zwischen First Order & First Order. Resurgent Class Destroyer gegen Resurgent Class Destroyer.
Auf sowas hät ich Bock. Hux gegen Kylo. Das wäre ein Duell.

Ja, das geht ja schon fast in die eine Richtung, die ich oben nannte („Invasoren“). Eine Partei, die sich von innen heraus zersplittert und bekämpft, würde zugegebenermaßen auch neuen und im SW relativ unverbrauchten Zündstoff ergeben. Wenn man es dann nicht wie mit dem Klonen versus Jedi inszeniert (und damit bei der PT abschaut), wäre das tatsächlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man allerdings auch nur noch schwer heraus, es sei denn, man hätte beispielsweise in VIII eine dritte (große) Partei eingeführt, z.B. als Bedrohung für die beiden anderen Parteien.
Das wird vermutlich teil von IX werden. Snoke war doch der, der die Erste Ordnung zusammenhielt. Der ist jetzt tot. Sprich, Hux sucht nur nach einer gelegenheit um Kylo loszuwerden. Sollte sich beim Versuch Kylo gegen die Erste Ordnung wenden, käme das den Rebellen ja nur gelegen. Dann dürften der helle und dunkle Pol ins gleichgewicht kommen um den Frieden in der Galaxis zu wiederherstellen.

Die drei Parteien sind meiner Meinung am Ende von VIII also bereits da. Eine gespaltene Erste Ordnung und die Rebellen/Widerstand.
 
Ich hätte noch eine Plotidee.

Es wäre noch eine weitere Begründung, warum Luke so ein Wrack sein könnte. Ich stelle mir das so vor.

Luke hat seine Jedi Akademie aufgebaut und unterrichtet seine neuen Schüler. Parallel dazu führt er eine heimliche Beziehung zu Mara Jade . Da dies nicht dem Jedikodex entspricht, hält er diese Beziehung bis ins kleinste Detail geheim. Mara könnte eine Funktion in der Akademie zu Alibizwecken haben. Die Beziehung könnte auch erklären, warum Luke die Dunkelheit bei Ben erst so spät bemerkt. Er wäre schlichtweg zu abgelenkt gewesen, um sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Ben wird zwischenzeitlich bekanntermaßen von Snoke verführt. Als dieser dann ausbricht und die Jediakademie zerstört, wird Mara ebenfalls getötet. Luke hat nicht nur seinen Neffen verloren sondern auch seine große Liebe. Außerdem fühlt er sich gegenüber Leia und Han so mies, weil er es nicht hat kommen sehen, weil er schlichtweg seinen eigenen Bedürfnissen nachgegeben hat und seine Aufgabe komplett aus den Augen verloren hat. Snoke könnte von Mara gewusst haben und hat dies ausgenutzt, um Ben zu verführen. Dieser wiederum könnte sich von Luke nicht genug gewertschätzt gefühlt haben, weil er z.B. nicht bevorzugt wurde, obwohl er ein nahes Familienmitglied ist. Luke fühlt sich schuldig, dankt der Macht ab und geht zum Trauern ins Exil.

Man könnte es auch noch weiterspinnen. Rey könnte Lukes Tochter sein und er hat sie einfach nach Jakku gebracht, weil er sich nicht in der Lage sah, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Und erst recht nicht mit Kind. Das elterliche Versagen durch Herzschmerz ist ja nichts Neues in der Skywalkerfamilie. Und wenn man sieht, wie Luke drauf ist, könnte er diesen Schritt sogar so vollzogen haben. Natürlich wissen nur die Fans, dass Luke der Vater von Rey ist und auch von Mara weiß niemand.

So könnte man Mara für Flashbacks einsetzen und man würde nicht fragen, wo sie die ganze Zeit war. Außerdem könnte man sie kurz und knapp in einen Film einbauen, ohne eine große Vorgeschichte daraus machen zu müssen.

Vielleicht ist dieser Plot sehr weit hergeholt. Aber ich finde ihn gar nicht so schlecht. Was meint ihr?
 
Ich finde, dass Disney es mal schön lassen sollte, noch weitere Figuren aus dem abgesägten EU zu zerren und zu verunstalten. Warum etwas einreissen, wenn man es dann später (schlechter) wieder aufbaut...?
 
Ih beziehe mich nur auf ein Gerücht, nachdem eine möglich Mara Jade gecastet wurde. Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass Disney sicher alle Charaktere auf dem Schirm hat. Einige werden kommen und andere nicht.

Bist du grundsätzlich gegen die Neuinterpretationen von Disney?
 
Nein, ich mag Teile des Neuen Canons und liebe in anderen Franchises die Art, wie sie mehrere Parallel-Universen hochziehen. Finde ich ne interessante Sache.
Aber (!) ich finde es a) sehr billig von Disney, 500+ Werke aus dem Alten Canon für noncanon zu erklären, nur um wieder die selben Geschichten zu erklären (Fall des Solo-Jungen, Thrawn blablabla) und b) das imo (!) auch noch so viel schlechter zu machen, dass ich mich wundere, warum sie die ganze Mühe auf sich nehmen... aber ja, klar: Geld -.-
 
Ich finde die Idee, dass Kylo Hux bekämpft relativ nachvollziehbar und vermute, dass das auch ziehmlich früh im Film und rabbiat passieren wird. Wer weiß, vll. schließt sich Hux dann auch dem Widerstand an, das würde zumindest der Figur etwas Tiefe verleihen. So ein Insider kann ja ganz nützlich sein.
 
Zurück
Oben