Filmreihe Terminator

Welcher Teil ist der beste?

  • Terminator 1

    Stimmen: 35 23,0%
  • Terminator 2-Tag der Abrechnung

    Stimmen: 84 55,3%
  • Terminator 3-Rebellion der Maschinen

    Stimmen: 10 6,6%
  • Alle drei gleich gut

    Stimmen: 12 7,9%
  • Die Filme mag ich nicht

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
@Minza
Ich verstehe da vollkommen was du meinst. Wenn man aber T3 bis Salvation ausblendet und eben nur T2 drinne lässt Funktioniert es für mich immer noch.
Da T2 das Ende völlig offen lässt, kann es die Schleife weiterhin geben.
Die Schleife wird erst gebrochen, wenn etwas verändert wird (wie es T3 und die Nachfolger ja erzählen)
Solange aber alles intakt bleibt und wir nicht wissen wie die Zeitmaschine funktioniert, passt auch T2 da rein. Niemand hat gesagt es wären nicht weitere Zeitreisen geschehen. Sie müssen nur Erfolglos sein.

Skynet schickt T-800 zurück. Es entsteht die Zeitschleife.

Die Zeitmaschine funktioniert aber evtl Parallel, so dass es nur ein schneller laufendes Fenster ist.
Der Widerstand beobachtet es und für den Fall das dies passiert, hat Connor Kyle schon gebriefed. Er stürmt los ubd springt hinter her. Währenddessen läuft die Zeitmaschine weiter (Zeitraffer) und nach Tagen oder Stunden oder Monaten ( je nachdem wie der Zeitraffer läuft) gelingt es Skynet durch die Scharmützel einem T 1000 durch zu schicken , da der Widerstand die Basis dort gehalten hatte. Oder er lässt eine zweite bauen. Connor...sich dem allen Bewusst... schickt den t 800 zurück, den sie erbeuten und umprogrammieren konnten.

Am Ende ist aber auch das Erfolglos.
- Cyberdyne hat weitere Unterlagen.
- Sie finden den neuen Arm in der Presse und können ihre Arbeit einfach fortsetzen.... alles möglich.
Der Terminator sagt selbst die Daten über Dyson und Cyberdyne seien unvollständig, also kann es diesen Anschlag auch immer gegeben haben... vllt ist der Anschlag der Grund, dass dem T 800 sämtliche Daten, außer die von Dyson fehlen?

Erst als in T3 gesagt wurde, T2 hätte alles verzögert, war auch die Schleife im Arsch
 
Die T1 Geschnittenszenen deuten eigentlich auch schon darauf hin das Kyle und Sarah versuchen werden die Zeit zu ändern.

Also hatte das JC schon da im Kopf für ein Sequel;-).
 
Was du machst nicht den König der Welt?:eek:

Nee Spass :D , ich mag auch nicht alles von Cameron , aber T1 und 2 gefallen mir, wobei ich den ersten auch besser find. Is alles recht düster und den T-800 find ich da echt bedrohlich,unheimlich .
 
..."mögen" tu ich zwei oder drei mehr. Aber als "Meisterwerke" würde ich eben nur zwei bezeichnen... und T2 gehört trotz all seiner genialen Seiten nicht dazu.
 
Ich stelle gerade fest, dass ich bei Terminator und seinen diversen Ablegern mir nie wirklich einen Kopf um ein Zeitreiseparadoxon gemacht habe. Klar wusste man, dass da was nicht stimmt, aber es sind halt Filme, die flüssige Roboter und Arnie haben, da habe ich mich als Teen an der Äktschn ergötzt. Und da man sich spätestens seit T3 selber nicht ganz ernst genommen hat, habe ich das auch nicht. Hätte ich das getan, hätte ich den dritten Teil wahrscheinlich gar nicht gesehen.
 
Der Teaser sah ganz nett aus.
Ich begrüße die Entscheidung, einen Film zu produzieren, der alles nach Teil 2 ignoriert - 3, Salvation und Genisys...Genysis.... whatever.... haben zwar ihre Momente, aber all diesen Filmen fehlt nach meinem Geschmack einfach dieser Wow-Faktor, den die ersten beiden hatten. Ein “wahrer” dritter Teil mit Arnie und Linda Hamilton hat daher also schon was, nur hat der Teaser mich jetzt noch nicht vollends überzeugt - schlecht fand ich ihn jetzt aber auch nicht. Ich verfolge diesen Film mal weiter mit großem Interesse....

...übrigens hatte Neil Blomkamp einen ähnlichen Plan für Sigourney Weaver und seinen “Alien 3” Film - das hätte ich ebenso begrüßt, aber daraus wird wohl auch erst mal nichts.... :/
 
Hat mich jetzt nicht umgehauen, ähnelt auch teilweise den letzten Terminator Filmen.

Hätte ja gern immernoch Future War Only Band of Brothers like Serie, die von 2027 bis 2029 spielt . Mensch gegen Maschine ohne Hilfe von nem guten Terminator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre enttäuscht, wenn ich etwas erwartet hatte. Allerdings wieder nur die Nummernrevue aus altbekannten Szenen in denen lediglich die Gesichter neu sind. Alles ziemlich 08/15, optisch irgendwie künstlich und ich finde diese phyiskalisch unmöglichen Bewegungen und Sprünge einfach ätzend. Ich hab genug gesehen....
 
Ich wäre enttäuscht, wenn ich etwas erwartet hatte. Allerdings wieder nur die Nummernrevue als altbekannten Szenen in denen lediglich die Gesichter neu sind. Alles ziemlich 08/15, optisch irgendwie künstlich und ich finde diese phyiskalisch unmöglichen Bewegungen und Sprünge einfach ätzend. Ich hab genug gesehen....
Ich nicht. Wenn er mal billig auf Blu Ray ist und ich Bock auf hirnlose Unterhaltung mit Timelinedurcheinandet habe, dann schlage ich zu.
 
Also ich musste lachen... aber ich fürchte, das war von den Machern des Trailers gar nicht beabsichtigt. Dieses Franchise ist nur noch zu retten, indem man den Leuten das Budget radikal einkürzt und die Sets auf irgendwelche Nebenstraßen, Keller und Fabrikgelände beschränkt. Der Terminator war deswegen so gefährlich, weil er ein Schrank von Person war, der einfach so in eine Polizeiwache hinein marschierte und systematisch, Raum für Raum, vorging und genau das machte, wofür er gebaut wurde: Infiltrieren und erledigen.

Das alles ist NICHT in diesem Trailer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern den Teaser gesehen und fand ihn so lala. Klasse war auf alle Fälle der erste Auftritt von Linda Hamilton als Sarah Connor. Da hatte ich Gänsehaut. Ansonsten fand ich den Teaser ziemlich nichtssagend. Bin kein Fan von übertriebener CGI-Action wie sie hier zu Hauf gezeigt wurde. Genauso wenig von der Divergent-Tante, die anscheinend die eigentliche Hauptdarstellerin des Film zu sein scheint. Dann nur ein Mini Cameo von Arnie. Mittlerweile schwant mir auch Böses und schraube mal meine Erwartungen etwas runter (kann ja immer noch positiv überrascht werden).
 
Nach dem Desaster Genysis hatte ich gehofft, dass Paramount alleine aus Verzweiflung ein bisschen mutiger an das Thema herangeht. Jetzt versucht man halt statt einer jungen Sarah Conner einen jungen weiblichen Arnie-Ersatz zu installieren, flankiert von Hamilton und Schwarzenegger als nostalgische Stütze. Das Studio will auf Biegen und Brechen dem sympathischen Judgement Day nacheifern, für andere Ideen ist da offenbar kein Platz.

Alleine das Konzept, hier nach dem Staffelstab-Prinzip vorzugehen und den Terminator einfach abzulösen, um gegen die nächsten drölfzig Terminatoren aus der Zukunft zu kämpfen, fühlt sich als Fortsetzung der Geschichte der ersten Filme einfach komplett rudimentär an. Schade Schokolade.

Beim CGI-Action-Flugzeug-Radau am Ende des Teasers ist mein Interesse dann komplett gestorben.
 
Zurück
Oben