Tagespolitik allgemein

Ach naja Krupp und andere haben ganz gut am Kriegsgeschäft mitverdient und sich darüber hinaus mitschuldig an Verbrechen gemacht.
Die Nazis waren ganz sicher keine Linken. Sie sind von Erzkonservativen mit an die Macht gebracht worden. Durchaus auch mit Billigung, und manchmal auch Unterstützung einiger Unternehmenslenker.

Freie Unternehmer gab es im dritten Reich praktisch nicht, da die Unternehmen im Regelfall verstaatlicht und staatlich kontrolliert wurden. Es gab doch faktisch gar keinen Markt (Import- und Exportbeschränkungen), wie kann man dann von Kapitalismus sprechen? Das sich Einzelpersonen bereichern konnten, stimmt schon. Aber die gab es in der DDR bspw genauso und in China und wahrscheinlich Nordkorea auch. Klientelwirtschaft, Verletzungen des Eigentums, Preiskontrollen und Quotensysteme widersprechen dem völlig, was heute den Rechten immer vorgeworfen wird. Nämlich zu wenig zu regulieren und die Reichen zu bevorzugen, was man eben so unter Kapitalismus versteht als Kritiker des Systems. Das kenne ich eher als Forderungen aus dem linken Spektrum.

Mit der Bedienung linker Elemente war es spätestens 1933 Schluss.

Hä, was?

Und das rassistische, antisemitische usw. Denken findet sich bis heute bei extremen Rechten besonders wieder.

Das streite ich gar nicht ab. Aber bei linken eben auch. Und wie ich dir bereits zu erklären versucht habe, manifestierte sich das Feindbild 'Kapitalismus' während der NS-Zeit mit all den Verschwörungstheorien eines Weltfinanzjudentums.

Leider besitzen etwa 20% der Menschen antisemitische Einstellungen in Deutschland. Allerdings unverändert seit vielen Jahren. Bei den Anhängern der Parteien sind es zwischen 16% und 20%, also etwa gleich. Nur eine Partei fällt dabei raus und das ist AfD und da sind es 55%.

Das Problem sehe ich in dem Fall bei den Wählern, also den typischen Internet-Wutbürgern mit Aluhüten, die irgendetwas von Zionismus und Illuminatenverschwörungen labern. Die Politiker selbst der AfD (die von Relevanz) zeigen sich aber immer als Unterstützer der Juden, die die Christen und Juden vor den bösen Muslimen schützen wollen. Ist auch nicht viel besser, aber man sollte bei den Tatsachen bleiben, wenn man ständig mit den Begriff Nazi herumhantiert. Ich sage ja auch nicht zu jedem Linken "RAF-Mitglied" oder "Kommunist" oder "Stalinist".



https://www.welt.de/politik/deutsch...erhaeltnis-der-Partei-zum-Antisemitismus.html

Warum hat sich wohl die Linke als einziger enthalten wie in diesem Artikel beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn sollte es zu dem Fall der Fälle kommen und ihr habt keinen Organspendeausweis, dann wird nicht angenommen ihr wollt nicht, sondern, dann werden eure Angehörigen gefragt. Nehmt euren Liebsten also die Entscheidung ab.
Ein guter Punkt.

Dennoch finde ich, dass die Vergabe von staatlicher Seite erfolgen sollte, denn so hätte der Essener Skandal verhindert werden können. Noch besser wäre deine Doppelkontrolle durch ein zusätzliches unabhängiges Institut.

Die derzeitige Auflage, dass der unumkehrbare Hirntod durch zwei Ärzte festgestellt werden muss halte ich für gut und sinnvoll.
 
Die Politiker selbst der AfD (die von Relevanz) zeigen sich aber immer als Unterstützer der Juden, die die Christen und Juden vor den bösen Muslimen schützen wollen.

Gerade der kurzzeitige Zerfall der baden-württembergischen AfD-Landtagsfraktion hat ja gezeigt, wie schwer sich die AfD tatsächlich mit Antisemitismus in ihren Reihen tut. Darum kaufe ich der Partei ihre vermeintliche Positionierung für die jüdische Diaspora in Deutschland nicht eine Sekunde lang ab. Die Unterstützung für Israel läuft dabei auch eher unter der Maxime Feind meines Feindes; der AfD imponiert schlichtweg die Doktrin unter der Israel gegen seine Feinde im Inneren und Äußeren vorgeht.
 
Nein, hier wurde der Vorwurf gemacht, dass Die Linke antisemitisch sei. Nach dem Cicero Artikel habe ich also ebenfalls einen Artikel ausgewählt, der das noch mal von einer anderen Seite beleuchtet.
 
Wie überraschend.. Passt ja zur Fake Meldung in den Tagesthemen. Bin gespannt wann die geifernde linke Szene den Rücktritt vom Verfassungsschutz Präsidenten fordern wird.
 
Halten wir fest: Wenn es ins Weltbild passt, sind Youtubevideos eine sichere Quelle und die verschiedenen Institutionen unseres Landes die anderer Meinung sind, verschwören sich alle.
Wenn es nicht passt, sind die gleichen Menschen integere Wahrheitsapostel. Ok.

Der Verfassungsschutz ist ja nicht das erste mal in einer Weise auffällig die einen von zweifelhaft sprechen lässt, wenn ich nur an die Undurchsichtigen V-Mann Geschichten denke.

Sicherlich können Maßen und Kretschmar auch recht haben und das Video ist ein Fake. Würde aber nichts daran ändern, dass vor dem Marx Denkmal ein rechtsextremer Mob den Arm zum Hitlergruß erhebt und in abartigen Parolen sein braunes Gesicht zeigt, ohne das die Polizei eingreift.

Selbsr ohne eine Hetzjagd sind in und rund um das Thema Chemnitz viel zu viele Dinge passiert, die nicht hätten sein dürfen..
 
Das Problem im Bezug auf den Begriff "Hetzjagd" ist, dass es keine konkrete Definition gibt. Der Duden selbst bleibt da ziemlich vage und eine juristische Definition, die man ansonsten noch zugrunde lege könnte, ist mir nicht bekannt.

Dass Menschen aber gejagt worden sind, sagt auch die Freie Presse. Man nennt das nun bloß "Jagdszenen". Wahrscheinlich soll das weniger aggressiv klingen als "Hetzjagd".

Übermedien hat dazu ein tollen Artikel veröffentlicht: https://uebermedien.de/30950/die-verdorbene-debatte-ueber-hetzjagden-in-chemnitz/

Grüße,
Aiden
 
Das streite ich gar nicht ab. Aber bei linken eben auch. Und wie ich dir bereits zu erklären versucht habe, manifestierte sich das Feindbild 'Kapitalismus' während der NS-Zeit mit all den Verschwörungstheorien eines Weltfinanzjudentums.

Streite ich nicht ab, weil es ja so ist. Im Bezug auf Parteianhänger unterscheiden sie sich, laut den angeführten Zahlen sehr wohl.

Das Problem sehe ich in dem Fall bei den Wählern, also den typischen Internet-Wutbürgern mit Aluhüten, die irgendetwas von Zionismus und Illuminatenverschwörungen labern.

Ja, die werden auch gefragt, wobei die AfD-Basis oft genau solche Leute sind.
Ich habe erst gestern ein langes Gespräch mit der Autorin von "Inside AfD" gehört und das lässt tief in Abgründe blicken.

Ist auch nicht viel besser, aber man sollte bei den Tatsachen bleiben, wenn man ständig mit den Begriff Nazi herumhantiert. Ich sage ja auch nicht zu jedem Linken "RAF-Mitglied" oder "Kommunist" oder "Stalinist".

Mache ich ja gerade nicht.

Bin gespannt wann die geifernde linke Szene den Rücktritt vom Verfassungsschutz Präsidenten fordern wird.

Der Mann dürfte eigentlich schon länger nicht mehr im Amt sein.
 
Maaßen hat das der BILD in einem Statement gesagt. Der BILD. Er hat keine Pressekonferenz einberufen, keine Beweise vorgelegt, für die Behauptung, dass das Video eine Fälschung sein soll, nichts.
Na ja, ich traue ihm keinen Zentimeter über den Weg.
Jetzt wurde ja auch ein Untersuchungsausschuss vorgeschlagen um die Ereignisse aufzuarbeiten.

Währenddessen feuert unser Innenmenister die Debatten weiter an und bezeichnend die „Migration als Mutter aller Probleme“. Hätte auch so von der AFD kommen können.
 
Wie überraschend.. Passt ja zur Fake Meldung in den Tagesthemen. Bin gespannt wann die geifernde linke Szene den Rücktritt vom Verfassungsschutz Präsidenten fordern wird.


Ist schon passiert.
Aus der Fraktion der LINKEN kamen bereits zwei.
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.:rolleyes:

Ich weiß es nicht,ich war nicht dabei.
Aber wenn es der Generalstaatsanwalt von Sachsen sagt und der Präsident des Verfassungsschutz ebenso,dann sind zumindest Zweifel an der Version erlaubt.
Zumal hier niemand die Hitlergrüße oder die Straftaten in Zweifel zieht.
 
Ist schon passiert.
Aus der Fraktion der LINKEN kamen bereits zwei.
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.:rolleyes:

Ich weiß es nicht,ich war nicht dabei.
Aber wenn es der Generalstaatsanwalt von Sachsen sagt und der Präsident des Verfassungsschutz ebenso,dann sind zumindest Zweifel an der Version erlaubt.
Zumal hier niemand die Hitlergrüße oder die Straftaten in Zweifel zieht.

Das Video ist echt. Dafür gibt es genug Beweise. Das ist ja der Witz dabei. Maaßen zeigt hier nur klar seine rechte Gesinnung und diskreditiert sich dabei selbst.

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/maasen-video-chemnitz-101.html
 
Das Video ist echt. Dafür gibt es genug Beweise.

Ich kenne weder Beweise für seine Echtheit noch für seine Fälschung.

Maaßen zeigt hier nur klar seine rechte Gesinnung und diskreditiert sich dabei selbst.

Nur weil er sagt das es keine Beweise für eine Hetzjagd gibt und der verdacht nahe liegt es handele sich um eine Fälschung ?
Man ist also gleich Rechts wenn man dem linken Mainstraem nicht folgt bzw. auf eventuelle Zweifel und fehlende Beweise hinweißt ?

Willkommen bei den Reptiloiden.
 
Ich kenne weder Beweise für seine Echtheit noch für seine Fälschung.



Nur weil er sagt das es keine Beweise für eine Hetzjagd gibt und der verdacht nahe liegt es handele sich um eine Fälschung ?
Man ist also gleich Rechts wenn man dem linken Mainstraem nicht folgt bzw. auf eventuelle Zweifel und fehlende Beweise hinweißt ?

Willkommen bei den Reptiloiden.

Klick mal auf den Link in meinem vorherigen Post, es gibt genug Beweise, dass das Video echt ist. Wetter, Uhrzeit, Personen, der genaue Standort ( via google maps ), Zeugen ( freie Presse ) und Schilderung des Opfers.

Maaßen versucht hier klar die Taten herunterzuspielen und/oder zu verharmlosen. Zudem verunsichert er die Leute noch mehr, wem man denn noch glauben kann, „Lügenpresse“ lässt grüßen.
Spielt das zufällig in die Karten der AFD, oder ganz bewusst? Ich persönlich glaube nicht an solche Zufälle.
 
Ich kenne weder Beweise für seine Echtheit noch für seine Fälschung.

Link anklicken.

Nur weil er sagt das es keine Beweise für eine Hetzjagd gibt und der verdacht nahe liegt es handele sich um eine Fälschung ?
Man ist also gleich Rechts wenn man dem linken Mainstraem nicht folgt bzw. auf eventuelle Zweifel und fehlende Beweise hinweißt ?

Nein, weil er impliziert, dass es ein Interesse gäbe vom Mord abzulenken, damit die Ressentiment gegen Ausländer nicht bestätigt werden. Das ist Blödsinn.

Spielt das zufällig in die Karten der AFD, oder ganz bewusst? Ich persönlich glaube nicht an solche Zufälle.

Na allem was ich so über ihn mitbekommen hegt er Sympathien für die AfD. Trifft sich mit Gauland und gibt ihm eine Info auf dem kurzen Dienstweg, obwohl Gauland das Innenministerium hätte fragen müssen.
Nur ein Beispiel.
 
Zurück
Oben